Abzocke durch Lufthansa ?

  • Hallo Leute,


    habe mal wieder ein bisschen rumgesurft und musste erstaunt feststellen, dass Lufthansa die Flugpreise vom 1.11.05 - 15.12.05 von 865 auf 599 gesenkt hat. Tolle Sache - ich habe im Februar für 860 gebucht, so wie nahezu jedes Jahr und musste natürlich wie bei LH ueblich auch gleich die Tickets innerhalb 28 Tagen bezahlen. Bei Nachfrage erklärte man mir, dass eventuell nicht alle Flüge ausgebucht wären und deshalb der Preis gesenkt wurde.Die Preissenkung nahm man
    allerdings erst vor, nachdem alle interessanten Termine Anfang Dezember ausgebucht waren.Da LH mich zur Bezahlung zwingt, habe ich keine Möglichkeit, von dem günstigeren Angebot Gebrauch zu machen. Eine Rückvergütung ist selbstverständlich auch nicht drin.Ich bin also gezwungen 256 Mehrpreis zu bezahlen - ich bin aber nicht gezwungen, nächstes Jahr wieder mit LH zu fliegen, deren Geschäftsgebahren mir immer unverständlicher wird. Vielleicht sollte man schon im Vorfeld der Preisgestaltung günstiger werden, um die Flüge nach Manila (über China ) besser auszulasten.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen ?
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Zitat

    habe mal wieder ein bisschen rumgesurft


    Vermutlich bei Kirschner?


    Wenn ich auf http://www.lufthansa.de gehe, wird mir für den Zeitraum ein Preis von 1128,07 Euro ab FRA angezeigt.


    Bei Vollmer kostet das Ticket 825.- , bei Kirschner 599.- Ob der sich mal nicht vertan hat!


    Ich würde das mal telef. nachprüfen, vielleicht ist es ja auch ein Tipfehler auf der HP.



    Spider

  • Das ist doch keine Abzocke, sondern ganz normal.
    Es gibt auf jeder Maschine Plaetze in verschiedenen Preisgruppen.


    Vielleicht hat Dein Reisebuero Dir eben nicht den guenstigsten Preis angeboten. Habe allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, dass mit einem guenstigen Preis geworben wird und wenn man buchen will, dann ist diese Preiskategorie leider nicht mehr verfuegbar.


    RKB

  • Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!


  • Kein Tippfehler . Habe telefonisch nachgefragt. Preis ist aktuell
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • @ redang 1970


    Ich habe im Feb. bei einem Reisebüro für 865 mit LH gebucht. Das gleiche Reisebüro (und nur dieses) bietet nun für nahezu das ganze Jahr
    das LH - Ticket für 599 an. Als ich meinen Flug stornieren und den günstigeren Flugpreis nutzen wollte, war auf Wochen kein freier Platz.
    Meine Stornogebühr ist 100 und es hätte sich auf jeden Fall gerechnet
    Hat man schon mal in den letzten Jahren während der Saison eine Preisreduzierung von 266 von LH erlebt?
    Was also bitte ist so unausprechlich dumm an meinem Beitrag, dass man
    aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskommt?
    Was hat meine 20 Jährige Philippinenerfahrung damit zu tun, dass ich Deiner Meinung nach zu dumm zum Buchen bin?
    Da wie heute wieder gemeldet, viele Airlines gesalzene Kerosinzuschläge
    erheben, konnte mit einer so massiven Preisreduzierung keiner rechnen.
    Zu beachten ist auch noch, dass das Reisebüro keine prozentuale Beteiligung mehr hat, sondern bei LH eine buchungsgebühr von 40 berechnet, also am höheren Preis nichts verdient.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Zitat

    Original von DeaK
    so günstige preise gibt es immer nur für ein paar sitzreihen, ist doch klar das die schnell weg sind.


    sehe ich auch so, da wird einfach mit einen kleinen preis geworben und das kontingent beinhaltet eben mal ein paar wenige plätze :(


    man will ja kunden locken 8o und wenn die wenigen billigen plätzte weg sind wirds halt wieder teurer ;(


    und wer zu erst kommt...


    den letzten beissen die...


    ist aber für mein verständnis völlig normal und legitim

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • leute, es ist doch einfach so, wer mit lufthansa fliegt muss halt den teuren preis für das "deutsche" feeling in kauf nehmen. ich für meinen teil werde nur noch in ausnahmefällen oder wenn ich es berufl. bezahlt bekomme, LH fliegen. ich habe es mir einmal vor ein paar jahren angetan und LH gebucht, das waren damals ca. 1700 DM, für die zeit recht teuer. die sitzabstände so eng, das mir das essen fast von allein in den bauch gedrückt wurde. und die krönung war in Manila. ich hatte meinen flug um eine woche umgebucht, was ja eigentlich lediglich ein paar mausklicks am computer sind. dafür musste ich dann auch noch 150 DM bezahlen. da flieg ich doch lieber mit den asiatische airlinies.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<



  • Nicht böse sein ..... doch Du wirst ja nun die letzten 20mal nicht mit dem Bus auf die Philippinen gefahren sein!!!


    Und das der Ticketkauf wie in der Lotterie ist .....war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


    Im übrigen wirst Du wirklich bald über eine Busverbindung nach Manila nachdenken müssen wenn Du alle Airlines boykottieren willst die das so machen. Es machen nämlich alle so!


    Bei Emirates hat mal eine Frau neben mir gesessen die 400 Euro mehr bezahlt hat.


    Manche haben Glück und manche Pech ..... wie bei allem im Leben

  • Zitat

    Original von diver100
    leute, es ist doch einfach so, wer mit lufthansa fliegt muss halt den teuren preis für das "deutsche" feeling in kauf nehmen. ich für meinen teil werde nur noch in ausnahmefällen oder wenn ich es berufl. bezahlt bekomme, LH fliegen. ich habe es mir einmal vor ein paar jahren angetan und LH gebucht, das waren damals ca. 1700 DM, für die zeit recht teuer. die sitzabstände so eng, das mir das essen fast von allein in den bauch gedrückt wurde. und die krönung war in Manila. ich hatte meinen flug um eine woche umgebucht, was ja eigentlich lediglich ein paar mausklicks am computer sind. dafür musste ich dann auch noch 150 DM bezahlen. da flieg ich doch lieber mit den asiatische airlinies.



    Auch die Umbuchungsgebühr ist doch völlig normal! Auch Emirates verlangt für jede Umbuchung 150 USD, im März mußte ich 3mal umbuchen, macht zusammen 450 USD.
    Ist doch alles völlig normal!

  • Zitat

    Original von redang1970


    Auch die Umbuchungsgebühr ist doch völlig normal! Auch Emirates verlangt für jede Umbuchung 150 USD, im März mußte ich 3mal umbuchen, macht zusammen 450 USD.
    Ist doch alles völlig normal!


    eben nicht völlig normal. bei kuwait air gibts die umbuchung für NULL.
    und gulf niehmt 50 , soweit ich informiert bin. aber was solls, wie schon gesagt, wer mit denen fliegen will, bitte schön.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von Digger
    Ich habe im Feb. bei einem Reisebüro für 865 mit LH gebucht. Das gleiche Reisebüro (und nur dieses) bietet nun für nahezu das ganze Jahr
    das LH - Ticket für 599 an. Als ich meinen Flug stornieren und den günstigeren Flugpreis nutzen wollte, war auf Wochen kein freier Platz.
    Meine Stornogebühr ist 100 und es hätte sich auf jeden Fall gerechnet


    @ Digger
    Denke diese Preisgestaltung ist mittlerweile bei jeder Airline zu beobachten zumindest bei solchen die in ihren Preisen noch erheblich "Luft" nach unten haben. Die Kerle merken halt doch, dass es preiswertere Flüge gibt - an rückläufigen Buchungszahlen für einzelne Destinationen.
    Warum fliegst Du überhaupt mit Aroganzairline? Aus meiner Sicht das einzige Argument - nur ein kurzer Stopover, alles andere kannst Du bei denen knicken. Musste die Jungs in den letzten 10 Jahren mehr als 500 mal "geniesen" und es kam selten Freude auf.


    Zitat

    Original von Digger
    Hat man schon mal in den letzten Jahren während der Saison eine Preisreduzierung von 266 von LH erlebt?


    Bei LH ist mir soetwas nicht bekannt - habs ehrlich gesagt auch nicht gross verfolgt da ich um die Kerle wenn möglich einen Bogen mache, bei amerikanischen Fluglinien ist das jedoch gang und gäbe, teilweise findest Du Nachlässe um bis zu 50 % wohlgemerkt auf den Regelpreis, die passen sich hier wesentlich schneller an das Preisgefüge an.


    Haki

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

    Einmal editiert, zuletzt von Haki ()

  • Zitat

    Philippinenerfahrung 20mal und dann dieser Beitrag?


    ist Nonsens. Was hat das damit zu tun, daß er 20 mal Zur Schwiemammi fliegt oder wem auch immer, warum soll er sich bei der Ticketpreisegestaltung auskennen ? Ist nämlich etwas komplziert, aber völlig korrekt und normal....


    wie immer

  • Quatsch.


    Die bei LH buchen normal alles voll. Restplätze gehen überall für weniger. Geh das Risiko "LAST MINUTE" doch ein, mach ich auch, dann jammere aber nicht wenn der letzte Platz weg ist.


    Preis oder Sicherheit - so läuft das Spiel. Oder geh zu Kirschner-Reisen.


    Viel Spaß


    Randy

  • ahmm die letzten plätze sind die teuersten....und da die flüge immer overbooked sind, kommt es kaum zu rest tickets die man für einen billig preis raushauen könnte.

  • Zitat

    Original von Beobachter


    ist Nonsens. Was hat das damit zu tun, daß er 20 mal Zur Schwiemammi fliegt oder wem auch immer, warum soll er sich bei der Ticketpreisegestaltung auskennen ? Ist nämlich etwas komplziert, aber völlig korrekt und normal....


    wie immer



    ......... was anderes hätte ich jetzt auch nicht erwartet!


    SORRY, aber wer nach dem 20sten mal noch immer nicht geschnallt hat wie es beim Ticketkauf läuft dem kann wahrscheinlich keiner mehr helfen! Ende in der Sache!