Philippinisches Lieblingsgericht

  • Hallo, ich bin neu hier. Ich bin auf dieses Forum gekommen, weil es zum Thema "Philippinen" bei karrazzo.de an erster Stelle steht. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Ich würde gerne wissen was Ihr am liebsten esst?
    :P


    Zusammengeführt... bitte benutzt die Suchfunktion , bevor ihr postet!


    Gruß Asterix

  • Erstmal Hallo und herzlich willkommen.


    Für ein richtig gutes chikken Adobo lass ich alles andere stehen. Weiterhin Pancit, Okra und natürlich Fisch, Fisch, Fisch, Fisch (Lapu Lapu, Blue Marlin, Tuna -> fangfrisch und frisch gegrillt) :D.


    Zum Glück kann meine Frau alles drei kochen :yupi, nur den Fisch grillen muss ich ihr wohl noch beibringen, sie kocht den nämlich auch (schmeckt aber trotzdem lecker).

  • Lieblingsessen


    mir schmeckt ganz gut Pangat und Bassoil sowie die Broiler von der Stange
    Alles 1 mal pro Woche :thumb


    Reis nur von Thailand, :(

    :510 "In der Ruhe liegt die Kraft"

  • Im moment steh ich einfach total auf Chinesisches essen am liebsten die gebratenen nudeln mit hühnchenfleisch, es gibt nichts besseres. Apropro Essen, hab ihr schon mal von der veranstaltung names "taste of chic"
    http://de.worldjumper.net/topi…9&category=3&area=chicago
    gehört? die findet laut diesem bericht in den USA statt, ist eine weltweite austellung von allen möglichen nahrungsmitteln. weiß jemand ob es sowas auch in deutschland gibt?

  • Also mein Lieblingsmenü hier auf den Philippinen würde so aussehen: Als Vorspeise eine Fisch Tinola (Suppe), als Zwischengericht ein schön scharf angemachtes Kinilaw (roher Fischsalat, am besten mit Tanguige, aber auch mit Dorado oder Tuna) und frischen Mangostücken (!!!); als Hauptgericht ein richtig krosses und heisses Lechon Baboy (~Spanferkel; meistens aber -schwein) mit Reis und als Dessert ein Mangofloat. Wenn dann nach ein zwei Stunden zum Bier und 8jährigen Tanduay noch ein bis zwei Balut (angebrütete Enteneier; nicht älter als 16 Tage) zum Abschluss kommen, dann war der Abend für mich perfekt! :yupi

  • Mein Leibgericht is Lugau (Reissuppe),Tilapia gegrillt und Chikken Adobo :) als Nachspeise Mangos :P


    Freu mich wenn wieder unten bin und die Mangos essen kann :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuschy ()

  • Zitat

    Original von Jayseppe
    hallo ,


    kann mir einer sagen was BULAD ist ?


    Jay


    Das sind kleine stinkende trokene Fische.



    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • da hat sich eteeric aber noch human ausgedrueckt!
    die stinken ganz extrem wenn man sie kocht und dieser gestank belaestigt zusaetzlich auch noch die ganze nachbarschaft
    bei mir ist das verboten zu kochen aber leider scheint das manchen pinoys zu schmecken und sie kochen sie sehr oft. X(


    mfg
    beachcomber

  • garnelen sind fuer mich immer noch nummer 1. billig(im gegensatz zu deutschland) und extrem gut,z.b. im pura vida, negros oriental/dauin.


    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • auch die talaba (austern) schmecken sehr gut hier mit knoblauch und dann mit kaese ueberbacken!


    die krieg ich immer sehr guenstig in dipolog und nimm sie dann nach dumaguete mit!



    mfg


    beachcomber

  • ich liebe auch wie "sts" die Garnelen. Wir haben gerade vor 3 Stunden 1 Kilo davon verspeißt (in Butter mit ganz viel Knoblauch gegart). Einfach sensationell lecker und bezahlbar (360 Peso/Kilo), davon kann man in anderen Ländern nur träumen. Morgen gibt es weißen Squid(170 Peso/Kilo) in Curry zubereitet. Montag wird ganz ordinäres Beef Kalderata gezaubert.


    Beste Grüße Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Jetzt habe ich den ganzen Thread von Beginn an durchgelesen, vermisse aber die Leber (Tagalog: atay). Die Leber ist das größte Organ (neben der Haut), da wundert es mich dass die Leber nur selten als Zutat erwähnt wird. In meiner braunen Familie habe ich Leber nur in homöopatischen Dosen im Pancit erlebt, als reguläres Rezept noch nicht. Als ich frische Leber gebraten habe, mit Mehl bestäubt, mit gebratenen Zwiebelringen an Kartoffelbrei... da wendete sich die Familie mit Grausen... Was machen die mit der Leber der toten Schweine?

  • also abneigung gegen leber kann ich nicht bestaetigen...im gegenteil, meine familie mag sehr gerne "atay sinugba"....


    ansonsten gibt es schon gerichte mit leber, so findet man hier oefter leber in einer art braunen sosse, oder auch ins sari gemischt, wo es neben anderen innereien hinein gehoert.... klein gehackte leber findet man auch in sampaena (dinugoan)....


    ueberhaupt war ich vor jahren, als ich hier ankam, ueberrascht, dass nichts von geschlachteten tieren verschwendet wird.....