Schengenvisum abgelehnt und dann?

  • Zitat

    Originally posted by MarcusP
    Sagt mal bitte, was werden die Mädels im Interview denn so gefragt?


    da kann ich dir helfen.weil mein schatzi es hinter sich hat..sie wird es dir schreiben


    hallo...this is monica..im a filipina..i have an experience for an interview with this..first they will ask your gf..how did you met her?..how length you knew each other?...what type of communication you have?..
    (means of internet,or you meet in personal)..what is the purpose of travel?..and why she wants to visit germany?..and what makes her decide to visit?...what she knows about the country?..and her accomodation of stay?...your gf need to memorize your information..like your birthday..your birthplace..your home/mobile phone..and complete address..so that if the interviewer ask her..she can answer it quickly and they will believe and dont have a doubt that you really knew each other..hope this will help you..Goodluck!..








    hoffe das hilft dir weiter
    gruss jogy and monica

  • Eine der Knackfragen ist glaube ich auch ob man eventuell schon mal an eine Hochzeit denkt oder bereits Heiratspläne hat. Wenn man da sagt "ja, wir wollen sobald wie möglich heiraten" dann wars das. (meine persönliche Vermutung [?])


    btw, OT, aber am Dienstag meinte die Botschaft zu mir man würde sich ganz bestimmt innerhalb der nächsten drei Tage melden und die Entscheidung bekannt geben,........... das wäre ja spätestens heute gewesen. Ich sitze echt auf glühenden Kohlen. Die Warterei wird innerlich echt anstrengend.

  • Zitat

    Original von Amos
    Eine der Knackfragen ist glaube ich auch ob man eventuell schon mal an eine Hochzeit denkt oder bereits Heiratspläne hat. Wenn man da sagt "ja, wir wollen sobald wie möglich heiraten" dann wars das. (meine persönliche Vermutung [?])


    Meinst Du dann klapp es gar nicht mit dem Visum?


    Falls ja, ist Deine Vermutung das die Botschaft dann auf ein Heiratsvisum besteht und nicht das Touristenvisum gelten lässt?


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ich glaube die lehnen das Schengenvisum dann ab, weil sie Angst haben, dass man versucht in Dänemark, oder doch irgendwie hier zu heiraten.



    BTW, haben sich nicht gemeldet. Man, die machen mich total fertig. Sagen sie würden sich bis heute melden und lassen mich jetzt auf heißen Kohlen sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Zitat

    Original von Amos


    BTW, haben sich nicht gemeldet. Man, die machen mich total fertig. Sagen sie würden sich bis heute melden und lassen mich jetzt auf heißen Kohlen sitzen.


    Normalerweise ein gutes Zeichen.. Ablehnungen gibts immer sehr schnell... ich bin auch mal gespannt!


    hge

  • Ich auch, nach der ersten Ablehnung haben wir uns nochmal richtig fett angestrengt und super ordentliche Papiere nachgeliefert, wie Zeitungsartikel über mich/uns, etc


    Btw, ich kann die Botschft aber echt verstehen. Laut meiner Freundin, waren als sie da war wohl auch Frauen ohne jegliche Englischkenntnisse, ohne Bildung und dazu noch "cheap" wie man auf den Phils sagen würde und alle wollen nach D. einen "boyfriend" oder sonst wen besuchen den sie zT noch nie gesehen haben. Da kann ich die Botschaft verstehen. Es ist nur gemein, dass Paare wie wir dadurch kaum eine Chance haben.

  • Aaaaaah, ich hoffe morgen melden die sich. Nochmal nen Wochenende warten und ich sterbe an einem Herzinfarkt. Wäre doch schade.

  • berndjohn;


    da kannst du schreiben bis zum pabst:
    es wird sich so schnell nichts ändern,oder du schaffst morgen prostitution und schwarzarbeit ab.
    was mich wundert das bei uns immer mädels arbeiten aus thailand die ganz normal mit 3 monats touri visa !!! eingeflogen sind.
    die verdienen so viel das sie sich den hin und rückflug immer leisten können 3/3 (PS: habe keine beweise ,meine äusserungen stellen nur den verdacht dar und sind keine behauptungen)


    lg
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • sts


    da gebe dir recht-dem papst ist unser anliegen wohl ziemlich egal.
    Auch hast du recht mit deiner aussage, das sich soooo schnell nichts ändert. Natürlich, wenn keiner etwas macht, dann ändert sich ganz bestimmt gar nichts.
    Ich habe das Thema hier eröffnet, in der Hoffnung das möglichst viele mitmachen, um das Visaverfahren zu ändern. Neben den üblichen Papieren, haben meine Kleine und ich alles richtig gemacht. Sie arbeitet seit 16 Jahren, ist seit 2 Jahren selbstständig, verdient zwischen 10000 und 15000php im Monat, was ja nicht so schlecht ist (http://www.nzz.ch/nachrichten/…t_vom_fleck_1.821106.html).
    Das Bankkonto meiner Kleinen ist selten unter 50000php. Also, ich jetzt bin wirklich sehr sehr gespannt, welchen Textbaustein die DBM in diesem Fall für die Remonstrationsantwort zieht.


    Keiner wird bestreiten, dass es schwarze Schafe gibt (die gibt es überall, wohl sogar unter unseren Managern und Politikern :D). Ein paar Mädels aus Thailand oder Philippinen gehören bestimmt auch dazu und gaaaaaanz viele Menschen aus der unmittelbaren Umgebung (Pressemitteilung Diakonisches Werk Hamburg August 2009: illegale in Deutschland kommen zumeist aus: Westafrika, Türkei, Russland, Serbien).


    Jetzt schauen wir mal, ob sich die DBM in den nächsten Wochen meldet wird.


  • Hallo purple,


    wann passierte das Ganze?


    Zum 01. 01. 2005 wurden die Bestimmungen ja offensichtlich geändert. Vorher oder nachher?


    Gruß


    kaunlaran



  • hi kaunlaran,


    der Remonstrationsbescheid ist vom August 2008


    Gruß purple

  • Nachdem man uns zuerst gesagt hatte es wäre ein Brief unterwegs, hat man diese Aussage zurück genommen und uns gesagt wir sollen weiter warten, es wurde noch keine Entscheidung gefällt.


    Es bleibt spannend, ich hoffe wir bekommen demnächst Bescheid und können endlich anfangen uns auf gemeinsame Weihnachten zu freuen.

  • Ich möchte alle Illusionen auf ein Schengenvisum zerstreuen:
    Eine deutsche GmbH hat eine phil. BWA-studentin auf ein 3-monatiges Betriebspraktikum eingeladen. Kostenübernahmeerkärung der Firma, Praktikumsvertrag, Krankenversicherung, Rückflugticket, alles wie es bei Studenten anderer Länder auch gemacht wird. Einfach abgelehnt. Antrag gestellt Anfang Juli, abgelehnt Ende Juli, remonstriert Anf.August, Remonstration abgelehnt Ende August, der Bescheid ist bis heute (!!!!) NICHT eingegangen, nur die freundliche Sachearbeiterin hat sich erweichen lassen, eine Kopie per email zu schicken.


    Sachbearbeiterin wirklich kooperativ, die Remonstrationsbegründung allerdings enzieht sich meinem Rechtsverständnis:
    Viele Textbausteine mit blabla bezüglich fehlender Rückkehrwilligkeit :
    - welcher Student hat Vermögen und feste Arbeit? Deutsche Studenten etwa?
    - welcher Student ist verheiratet und hat Kinder? Deutsche etwa?
    - welcher Student hat eine "besondere" Bindung ans Elternhaus? Vor allem, wenn die Uni nicht im Dorf der Eltern ist! Bei uns hat jedes Dorf eine Uni, oder?


    Die Rückkehrwilligkeit ist nicht ZWEIFELSFREI festzustellen!!????? Ja wie denn? "ZweifelsFREI" ist doch ein juristisch sehr dehnbarer Begriff! Das bedeutet, daß ein Student der Philippinen de facto kein Praktikum in Deutschland machen kann und jedweder Austausch unterbunden ist.


    Es gibt aber auch eine sachliche Einlassung:
    1. Die Kostenübernahmeerklärung (" alle im Zusammenhang mit dem Aufenthalt anfallenden Kosten ") der Firma wird als nicht hinreichend betrachtet, obwohl die Sachbearbeiterin der Botschaft genau diese angefordert hatte! Was ist da der Unterschied zur Rechtsbeugung?
    2. Die Remonstration hätte sich ja schon erledigt, weil durch die Visumablehnung der Zeitraum für das Praktikum schon teilweise abgelaufen sei!!! Also: weil das Visum abgelehnt wurde und die Zeit weitertickt, kann man nicht erfolgreich remonstrieren?? Da beißt sich die Katze in den Schwanz!


    Also bitte: wenn man jemand aus Phil. einladen will:
    -vermögende Hausbesitzerin
    -alt
    -Kinder
    -pflegebedürftige Eltern


    ansonsten die Mühe sparen.


    Oder mal im deutschen Gesetzesdschungel stöbern:
    Stellt die Mädels doch als Models ein! Mit Antrag auf ganz normales Arbeitsvisum. Die Arbeit von Models ist vom Arbeitsamt (neudeutsch:Agentur) nicht zustimmungspflichtig, witzigerweise!!!! Die dürfen arbeiten, kann keiner verbieten! Das Visum muß erteilt werden, wenn ein Arbeitsvertrag und kein offensichtlicher Mißbrauch vorliegt!

  • Zitat

    Original von zugspitz
    Ich möchte alle Illusionen auf ein Schengenvisum zerstreuen:
    Eine deutsche GmbH hat eine phil. BWA-studentin auf ein 3-monatiges Betriebspraktikum eingeladen. Kostenübernahmeerkärung der Firma, Praktikumsvertrag, Krankenversicherung, Rückflugticket, alles wie es bei Studenten anderer Länder auch gemacht wird. Einfach abgelehnt. Antrag gestellt Anfang Juli, abgelehnt Ende Juli, remonstriert Anf.August, Remonstration abgelehnt Ende August, der Bescheid ist bis heute (!!!!) NICHT eingegangen, nur die freundliche Sachearbeiterin hat sich erweichen lassen, eine Kopie per email zu schicken.


    Das tut mir natürlich leid, dass es nicht geklappt hat.


    Aber mich beschleicht hier irgendwie das gefühl, dass hier die Rückkehrwilligkeitsabsicht zu perfekt dargelegt wurde.


    Könnte es nicht sein, dass hier der Inhaber oder Angestellter einer kleinen Firma unter dem Deckmäntelchen eines Betriebspraktikums seine Freundin einladen wollte?
    Die Botschaft wird sich fragen, warum ausgerechnet nur eine filipina vom anderen ende der welt für diese Praktikumsstelle in Frage kommt?


    Ich könnte mir vorstellen, dass dies der Botschaft alles etwas seltsam vorgekommen ist. Ich mag mich täuschen, dann bitte ich um Richtigstellung der Fakten.


    Möglicherweise hätte der direkte Weg (Freund lädt Freundin ein) eine etwas höhere chance gehabt.


    hge


    ps: gab es eine Rechtsmittelbelehrung? Klage vor dem VG möglich?