Airport Shuttle Mafia in Clark

  • Hallo,
    wer oefter per Air Asia oder Tiger Airways nach PHI fliegt, kennt sicher die Airport Shuttle Mafia im Clark Airport, Pampanga.


    Ich habe mich eim letzten Mal entschlossen, nicht 300 Pesos fuer eine 5-minuetige Bustour vom Flughafen zum Busterminal in Richtung Manila zu bezahlen, sondern habe meinen Rollenkoffer bis zum Gate geschleppt.
    Aber die Taxifahrer dort wissen auch was Preise sind, und keiner wollte fuer weniger als 300 fahren.


    Als ich meine Freunde in Angeles angerufen hatte und darum gebeten hatte, ein Taxi reinzuschicken, haette das sogar 500 kosten sollen.


    > Wer hat bessere Ideen, diese Mafia zu umgehen?


    -G.H-


    P.S. Nur als Massstab: der 2-stuendige Bustransfer von Angeles nach Pasay/Manila kostete rd 600.

  • Zitat

    Originally posted by Gerdholler


    Ich habe mich eim letzten Mal entschlossen, nicht 300 Pesos fuer eine 5-minuetige Bustour vom Flughafen zum Busterminal in Richtung Manila zu bezahlen, sondern habe meinen Rollenkoffer bis zum Gate geschleppt.
    Aber die Taxifahrer dort wissen auch was Preise sind, und keiner wollte fuer weniger als 300 fahren.


    dann mach doch mit deinem rollkoffer einen spaziergang ueber das gate hinaus...


    nach ein paar minuten wirst du vielleicht ein guenstigeres taxi finden...


    oder einen tricyclefahrer, der fuer die 5 minuten bustourstrecke weniger als PHP 300.oo nimmt

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Zitat

    oder einen tricyclefahrer, der fuer die 5 minuten bustourstrecke weniger als PHP 300.oo nimmt


    Es gibt keine Trycycles oder öffentliche Jeepney in der Clark Zone.


    Zitat

    P.S. Nur als Massstab: der 2-stuendige Bustransfer von Angeles nach Pasay/Manila kostete rd 600.


    Dann haben sie Dich auch beschissen. Der Bus kostet nur ca. 140.- Peso (ausser es ist ein Privatbus).



    Es gibt keine billigere Möglichkeit als 300.- Peso zu bezahlen. Ausser man läßt sich von privat bringen bzw. abholen.



    Spider

    Einmal editiert, zuletzt von Spider ()

  • alternative fuer dich:


    laufe aus dem gate, dann rechts in die naechste strasse rein. 200meter weiter kommtst du zur haupstrasse wo jeepneys halten. dann kostet der spass nur 7,5peso bis zum astro park. dort in den naechsten jeepney rein in richtung dau, nochmal 7,5peso und du hast fett gespart!!!


    das ganze kostet dann nur 15peso mit ein bischen laufen und 2x umsteigen.



    PS: ist schon ganz schoen eng mit dem hartz 4 isnt it?

    Einmal editiert, zuletzt von thaiklaus ()

  • Vielleicht noch jemand anderes suchen (Schild machen) wer auch nach DAU will und denn Fahrpreis aufteilen?


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Billiger direkt ab Flughafengebäude-Ausgang wird's niemand machen. Ist halt NE Monopolstellung und die ist überall problematisch (für die Kunden).


    Auch die Hotel-Abholtaxen verlangen 300.- PHP, und das sogar nur bis Balibago-Zentrum (Hotel Central Park z.B.).


    Mit den 600.- PHP bis MNL waren wohl die Busse von Swagman und der andere, Name fällt mir gerade nicht ein, gemeint.


    Wie weit - in Minuten - ist es eigentlich bis zum nächsten Jeepney-Pickup-Punkt?


    Viele Grüße


    polyboy





  • ich schätze mal, vom airport gebäude bis zum jeepney halt so ca. 400m. wenn man ein gepäckstück mit rollen hat, easy zu schaffen. wie viele minuten du dann brauchst, liegt daran, wie gut du zu fuß bist.


    es gibt sehr wohl die möglichkeit mit dem jeepney sowohl zum airport, wie auch zurück zum checkpoint. nur mit sperrigem gepäck etwas mühsam.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

    Einmal editiert, zuletzt von diver100 ()

  • auf den flughaefen sind sie allgemein laestig. ich tu mir da leicht da ich immer nur handgepaeck habe. aber 400 meter sollten auch mit einem rollenkoffer nicht unbedingt ein problem sein. inwieweit es dann gemuetlich ist in den jeepneys mit viel gepaeck zu fahren ist ansichtssache.
    aber diese flughafenmafia funktioniert doch nur weil es sich leider eben alle gefallen lassen X(


    mfg
    beachcomber


  • Knarf schrieb ja auch er soll über das Gate rauslaufen!


    Ist die einzige Möglichkeit etwas günstigeres zu finden, die sogenannten "Taxis" in AC haben Halsabschneiderpreise, egal wo man sie aufgabelt!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • das ist doch nicht euer ernst wegen ein paar euros aus dem gate zu laufen? oder?


    nehmt euch doch mal ein privaten transport von der fields nach dau was bezahlt ihr da? auch 250-300peso!!! oder mietet euchmal ein privaten jeepney fuer 20minuten. kostet etwa das gleiche.


    clark airport cars sind brand neue vans und man braucht doch nur beim warten aufs gepaeck mal 2-3 leute anzusprechen und teilt sich dann ein auto.


    das kostet dann 100peso pro nase, falls man fuer die 300peso kein bock hat.


    aber wie weit muss ich den abgebrannt sein um wegen 200peso 1-2km zu latschen um vieleichtmal bei 30grad und voller sonne einen jeepney zu finden wo mir dann im schlimmsten fall die brieftasche geklaut wird.


    falls ich so weit abgebrannt bin fahre ich auf jedenfall nicht mehr in urlaub!!!

  • [quote]Original von thaiklaus
    das ist doch nicht euer ernst wegen ein paar euros aus dem gate zu laufen? oder?


    Für Low Budget Touris schon, die brauchen die ersparten Pesos für schönere Dinge, die in AC
    MfG

    bebing 34

  • in den bars kostet ein beer schon 100peso ein lady drink 150, essen unter 300p geht schon fast garnicht mehr in ac und 200peso fuern sicheren airport transfer.... ganz zu schweigen von den ueberteuerten hotelbuden...


    naja muss jeder eben selbst wissen.


    man koennte auch laufen, das kostet dann garnichts...

  • Zitat

    Original von thaiklaus
    ........... essen unter 300p geht schon fast garnicht mehr in ac...................




    man sieht schon, das du voll den durchblick hast. :Rolf :Rolf


    es geht einfach ums prinziep. wenn du den dödel machen willst, der sich abzocken läßt, bitte schön.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • lange genug auf PI gelebt um den durchblick zu haben.


    abzocken auf PI? dann duerfte man in keinem hotel in AC pennen und auch kein beer fuer 100p bezahlen oder fuer 160peso NE bratwurst auf der fields essen...


    300peso fuer einen reibungslosen transfer vom airport zum hotel in einem neuen van halte ich nicht fuer eine abzocke.


    abgezockt fuehle ich mich wenn ich in amsterdam fuers pinkeln 2 euro bezahlen muss und mir die klofrau hinterher rennt weil ich nur 50 cent hingelegt habe...


    oder wenn ich in germany 1.50 per liter fuers benzin bezahlen muss...


    da koennte ich noch 1000 andere beispiele zeigen... geht ihr den mal in germany auf die strasse und regt euch auf?


    hammermaessig sich wegen 5 euro aufzuregen, so kann man dann den urlaub richtig geil geniessen...

  • Zitat

    hammermaessig sich wegen 5 euro aufzuregen, so kann man dann den urlaub richtig geil geniessen...


    Genau!


    Und wegen Prinzipien voll durchschwitzt mit Koffer durch die Gegend laufen. :denken


    Außerdem bezahlen auch Filipinos die 300.- Peso. Ist also keine Abzocke von Foreignern.



    Spider


  • ... besonders die Filipinos, die 350 PHP am TAG verdienen... :confused

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Das ist doch ganz einfach: Wer die Pesos 300 nicht bezahlen will zieht seinen Somsonite Koffer hinter sich her und geht zum Jeepney, schingt dann den 20kg schweren Koffer in den Jeepney, passt auf seine anderen Sachen auf wie Geldbeutel, Pass etc. und faehrt damit raus von der Base! Fertisch, oder?


    Da hat man Pesos 200 oder so gespart und man kann schon wieder zwischen 1 bis 4 SMB trinken um den Fluessigkeitsverlust, den man beim Kofferschleppen hat, wieder zurueck holen.


    Mich wunderts nur, dass man sich hier nicht ueber die Parkgebuehr an Flughaefen in D beschwert oder die Kosten von oeffentlichen Transportnitteln in D oder vielleicht ueber die Flag down rates von Taxis in D!


    Ich weiss nicht wie man nur so knausrig im Urlaub sein kann. Wir sprechen von weniger als 5 Euros!


    [OFF TOPIC] Da kostet die Online Chat Cam mit der Pinay schon mehr als der Bustransport! :P :P :P :P :P :P :P :P

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮