Bierpreise

  • Zitat

    Original von Jim
    Der Link funktioniert nicht, liegt das an meinem PC. Vielleicht kann man das ja mal überprüfen?



    Richtig, der Link funktioniert wirklich nicht! - Admin


    Dann versuchts mal mit dem http://www.hobbybrauen.de/ oder dem http://www.hobbybrauen.de/bierselberbrauen/


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Wenn ich in Aninuan bin lasse ich mir mein Bier immer frei Haus liefern,und zwar von Dieter.Er vertreibt rund um den White Beach BEER NA BEER und das zu einem unschlagbaren Preis von 250Peso (vielleicht aktuell ein paar Peso mehr).Ist wie bei allem Geschmackssache !!!


    malasimbo :404:



    PS: 250 Peso pro Kasten (24 Flaschen) :D :D :D :D

  • Habe auch schon das Bierbrauen versucht (Maggi-Fix-Verfahren).


    Ich habe vor 10 Jahren mein Brauequipment bei folgender Firma gekauft:
    http://www.braupartner.de


    Mittlerweile gibt es da richtige High-Tech-Geräte. Ich habe nur einen 20 Liter Plastikeimer und etwas Zubehör.
    Leider hatte ich die letzten Jahre nicht die Zeit und Muse zu brauen.


    Viele Grüße
    Wayne

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne ()

  • Habe als ich in Manila gelebt habe, hin und wieder selbst Bier gebraut mit meiner kleinen Mikrobrauanlage (pro Sud ca. 20 Liter Würze).
    Es gibt im wesentlichen 3 Schwierigkeiten:
    1. wie kommt man an Malz
    Die anderen Zutaten, Hefe, Hopfen, habe ich mir vom Versandhandel in Deutschland besorgt und von Freunden schicken oder mitbringen lassen. Malz habe ich versucht bei den örtlichen Brauereien zu bekommen. Bei den Grossen kann man das vergessen, die stellen sich sehr bürokratisch an und weigern sich letztlich (die bei Chinesen ständig präsente Angst, dass einem jemend Konkurrenz machen könnte).
    Letzlich habe ich es bei Paulaner im Dusit HOtel bekommen, die gibts jetzt leider nicht mehr. Später hat mir Pivo Praha (Mr. Bravo) was verkauft, allerdings nicht gerade billig.


    2.Wasserqualität
    Man muss unbedingt mit hochwertigem Wasser arbeiten. Am Besten eine Mischung aus destilliertem und Mineralwasser. Sobald nur Spuren von Leitungswasser, auch gefiltert dazukommen bekommt das Bier einen Nachgeschmack vom vielen Chlor.


    3. Gärtemperatur
    Obergärige Biere werden bei 19-20 Grad Celsius vergoren. Die Temperatur gibts auf den Philippinen eigentlich nicht wenn man mal von den Bergen absieht. Die einzige Möglichkeit die Temperatur über 3 Tage zu halten, war, den Gärtank direkt in den Wind einer Aircon zu stellen. Das ist auch nicht gerade ökonomisch.


    Aber dennoch, selbst brauen macht Spass. Wer mehr darüber wissen will , soll mich kontaktieren.


    Gruss
    Thomas

  • Hallo Mani,


    wenn Du von Deinem Büro aus die Mabini Richtung Hobbit-House spazierst, die nächste Strasse nach links Richtung Adriatico abschwenkst und kurz vor dem Ende der Strasse nach rechts schaust, siehst Du einige Kneipen, die SMB für 22 PHP anbieten. Allerdings solltest Du nicht am Freitag oder Samstag zwischen 1-und 2 Uhr morgens bestellen. Da ist das Bier meistens warm, da die nicht nachkommen mit dem kühlen und SMB mit Eis schmeckt nicht so gut.


    Edgar

  • Zitat

    Original von hegauner25
    Hallo Mani,


    wenn Du von Deinem Büro aus die Mabini Richtung Hobbit-House spazierst, die nächste Strasse nach links Richtung Adriatico abschwenkst und kurz vor dem Ende der Strasse nach rechts schaust, siehst Du einige Kneipen, die SMB für 22 PHP anbieten. Allerdings solltest Du nicht am Freitag oder Samstag zwischen 1-und 2 Uhr morgens bestellen. Da ist das Bier meistens warm, da die nicht nachkommen mit dem kühlen und SMB mit Eis schmeckt nicht so gut.


    Edgar


    Bin schon unterwegs, nur die Kneipen unterstuetze ich nicht, die bieten naemlich am Wochenende besonders KARAOKE an und die jaulenden Pinoys die glauben singen zu koennen hoere ich bis in mein Apartment und rauben mir den Schlaf ! So trinke ich mein SMB aus der Liter Flasche bei mir zu Hause (1 Liter 45 Peso, ohne Einsatz), schliesse alle Balkontueren, mach die Aircon und TV an, schlafe dabei dann ganz friedlich auf meiner Couch ein :-)
    Um beim Thema zu bleiben:
    SMB hat auf der Literflasche einen Kronkorken darauf ist ganz klar und selbst fuer Blinde ersichtlich der Preis, naemlich 42 Peso aufgedruckt, vollkommen ungeniert verkaufen aber 7eleven das Bier um 47 Peso und Mini Mart um 45 Peso, reklamation simmlos und mir eigentlich auch vollkommen egal, ich werde es ueberleben............


    Mani

  • Soviel ich weiß, sind die aufgedruckten Preise (42 P für Grande, 16 P für regular) nur empfohlene Verkaufspreise. bisher habe ich immer mehr gezahlt. Außer ich kaufe einen ganzen Kasten direkt von San Miguel oder einem Wholeseller, da kostet der Kasten reg. 320 P, macht 13,333.... pro Flasche!

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die preise im allgemeinen auf den phils sind =)


    mala zahlt 250 Peso pro Kasten (24 Flaschen)
    bernhard zahlt je Kasten reg. 320 P
    und in meiner ecke zahl ich 280 Peso :D


    wobei ich nicht weis ob da das pfand schon miteingerechnet ist ?(

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Zitat

    Original von perry
    mani
    Nix mehr Happy Hour in Harry´s Biergarten?LOL :D
    Gruß aus Q.C


    Doch hin und wieder, muss immer zuerst ein Ansuchen an meine Frau stellen und bis das genehmigt wird dauert laenger als ein Familienzusammenfuehrungsvisa, lauern ja (in den Augen meiner Frau) zuviele Gefahren dort im Biergarten (Miniroecke, Netzstrumpfhosen und Strings der Bedienung usw.) ausserdem bin ich wirklich nicht immer in der Laune mir nach einem langen Arbeitstag das Gelabber der dortigen Besoffenen Moechtegerne anzuhoeren, will ganz einfach nur in Ruhe mein Bier trinken, ob Happy Hour oder nicht - uebrigens fuer die Interessierten: Harry's Biergarten Happy Hour 1/2 Liter Gerstensaft vom Fass 40.- Peso, 0.3 ltr. kosten auch 40.- Peso, wohlfeiler Preis fuer den der es aushaelt ! Jaegermeister und sonstiges importiertes hochprozentiges 100.- Peso


    Mani

  • mani,
    Viel Spaß in der Heimat und komm gesund wieder.Vielleicht sieht man sich ja noch vorher.Ev, mit Heinz der nächste Woche nach Q.C. kommt.Wenn nicht viel spaß.
    Gruß aus Q.C. Perry

    Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre

  • Zitat

    Originally posted by mani
    Ruecke sofort mit der Adresse raus in welcher Kneipe ich das Bier um 25 Peso bekomme, das ist ja der Hit ! Ich meine aber eine Kneipe nicht eine Bretterbude und bei einem Kasten Bier kostet die Flasche mittlerweile 16 Peso oder ist die in der Pampa billiger ? Koennte man doch glatt bei 24 Flaschen 72 Peso sparen............. immerhin mehr als 1 Euro, uebers Jahr rechnet sich das schon....


    Mani



    Hallo Mani,


    bei uns gibt es eine sehr gute und saubere Kneipe die verkauf SM Pale bis abends um 20 Uhr fuer 18.50 Peso die Flasche. Ist sogar mit Aircon, Die Kneipe.
    Allerdings wenn du nach Feierabend und der Permision derner Frau hier eintrifts ist es wohl schon zu spaet.
    Und nun willst natuerlich wissen wo das ist?
    Im BF Paranque auf der Aguire, nennt sich "Pinehurst", sogar mich kannst dudort ab und zu mal treffen.



    Prost Oldboy

    Ich lebe nun schon so lange hier, und mochte nie mehr zueueck.

    Einmal editiert, zuletzt von oldboy ()

  • Wer´s mag :D


    SMB - Online kaufen , ist ja bald Sylvester ... hehe


    Biershop


    Ich trinke zur Zeit Radeberger Pils , hmmm lecker :404:


    Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!


  • Sorry hatte erst heute Deine Antwort gesehen, hoffe Du verzeihst, nunja alles gut und Recht, Erlaubnis von meiner Frau duerfte mit Bestechung kein groeberes Problem darstellen aber das ist halt fuer ein Feierabendbier verdammt weit weg von mir, vor allem das heimfahren wuerde mir Kopfzerbrechen machen.......:D


    nobi
    seit wann interessierst Du Dich fuer Bier, bist doch immer beim Vodka Orange und da steigen die Preise jetzt in das unermesslich, ich werde zum Antialkoholiker und goenne meiner Leber eine Pause, aber erst im Neuen Jahr:P


    Mani

  • mani


    Da nirgendwo in deinem Posting stand in welchem neuen Jahr denke ich mal nicht in 2006 8) :D


    @all


    gibt es SMB im Fass für kleinere Events wie Hochzeiten, wenn ja gibt es auch leihweise gute Zapfanlagen mit Kühlung?

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG