Bierpreise

  • Allerdings sind definitiv die Bierpreise annähernd auf dem Niveau wie in Deutschland, mal von den Premiummarken bei uns abgesehen und weit über McTan's Hausmarke.


    Bei dem Lohnniveau verglichen mit uns müsste bei uns ein Kasten Bier vergleichsweise 200 EUR kosten (was es in Schweden ja vielleicht auch tut).


    Also kennt jemand einen Händler in Sorsogon City, der mir einen Kasten San Miguel lights für unter 500 Peso verkauft? Ich will ja nicht wegen 60 Pesos die Rennerei anfangen, aber jetzt will ichs doch wissen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hallo,


    also in Sorsogon gibt es sicherlich ein San Miguel Warehouse und/oder einen bzw. wahrscheinlich mehrere Distributer, die dir den Kasten zu den von beachcomber und susmaryosep angegebenen Preisen verkaufen, erkundige dich doch mal. In G.L. auf Siargao Island (ca 8000 Einwohner) gibt es 2....
    Im übrigen ist San Miguel auch so etwas wie eine "Premiummarke" auf den Philippinen, ein Vergleich mit Billigbier hinkt da schon etwas...


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • Zitat

    Original von dino


    Ich habe jetzt extra jemand zum sari-sari store geschickt. Sie kaufen ihr Bier fuer Pesos 20 (min. 10 Kisten pro Tag) vom SMB Wagen. Bei hoeherer Abnahme geht der Preis runter bis auf max. 18 Pesos.


    Verkaufspreis fuer SMB Flasche Pesos 22, SML 23 Pesos



    wir sprechen ja nicht nur von sari sari store preisen, sondern eben auch vom supermarkt oder SMB depot..... da sieht es dann etwas anders aus.....


    Zitat

    orginal von susmaryjosep
    Kiste SMB 372, Kiste SML 445, sind immer 24 drin... Heute gekauft. Viel Spass beim Rechnen!


    das war in sipalay, sicher nicht der billigste ort durch das heran schaffen....


    372 : 24 = 15.50P/bottle


    im sari sari store kostet die schachtel winston light nun bis zu 35 pesos....im supermarkt 22....


    sari sari ist immer teurer....

  • Zitat

    Original von bernhard.H_48
    also in Sorsogon gibt es sicherlich ein San Miguel Warehouse und/oder einen bzw. wahrscheinlich mehrere Distributer, die dir den Kasten zu den von beachcomber und susmaryosep angegebenen Preisen verkaufen, erkundige dich doch mal. In G.L. auf Siargao Island (ca 8000 Einwohner) gibt es 2....


    Da gibts aber bestimmte Abnahmemengen und ich möchte nicht mehr als 1 Kiste kaufen.


    Zitat


    Im übrigen ist San Miguel auch so etwas wie eine "Premiummarke" auf den Philippinen, ein Vergleich mit Billigbier hinkt da schon etwas...


    Glaubst du das wüsste ich nicht? Allerdings kann das San Miguel keinem Bier aus Deutschland das Wasser reichen.


    Ich meinte mit Premiummarken die Bitburgers und Warsteiner Modebiere, die im Vergleich zu meinem oder McTan's Sorte eben teurer sind.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs


    Da gibts aber bestimmte Abnahmemengen und ich möchte nicht mehr als 1 Kiste kaufen.
    tbs


    Also ich kaufe auch meistens 1 Kiste, max. 3, der Preis war zuletzt immer 372.- (SMB Pale). Ab 10 Kästen gäbe es 1 umsonst...


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • Zitat

    Original von bernhard.H_48


    Also ich kaufe auch meistens 1 Kiste, max. 3, der Preis war zuletzt immer 372.- (SMB Pale). Ab 10 Kästen gäbe es 1 umsonst...


    Bernhard


    Genau so kenne ich das auch aus Cebu! :yupi
    Na dann mal Prost :cheers

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • das mit den 10 kisten und eine umsonst das geht bei beer na beer ganz super aber bei san miguel da sind sie etwas ganz extrem komisch. ich hab da immer aerger damit! X(


    mfg
    beachcomber

    Einmal editiert, zuletzt von beachcomber ()

  • Zitat

    Original von beachcomber
    das mit den 10 kisten und eine umsonst das geht bei beer na beer ganz super aber bei san miguel da sind sie etwas ganz extrem komisch. ich hab da immer aerger damit! X(


    mfg
    beachcomber


    ...yep, kenne ich auch so: eine Kiste gratis bei Abnahme von 10 bezahlten hier auf Siquijor definitiv nicht möglich. Beer na Beer :dontknow

  • Zitat

    Originally posted by Scubaholly


    ...yep, kenne ich auch so: eine Kiste gratis bei Abnahme von 10 bezahlten hier auf Siquijor definitiv nicht möglich. Beer na Beer :dontknow


    Das kriegen wir hier genau so wenig wie alle anderen Promos, T-Shirts, Glaeser, Aschenbecher etc... Ist immer ein Kampf. Der "Grosshaendler behaelt alles fuer sich und wenn mal ein San Mig Kuehlgeraet defekt ist, kann man dort 1 bis 2 Monate anrennen, bis es ersetzt oder repariert wird.


    Da hilft nur eine direkte Beziehung zum Sales Manager von San Miguel fuer die Region, wo man wohnt. Die Typen fahren hier immer zur Fiesta Zeit mit ihren Pick-ups rum. Dort sponsort San Mig auch ganz grosszuegig Bands und andere Events.


    Eine Kiste SMB vom Haendler muesste aber zur Zeit Landesweit 372 kosten. Dort wo sie bei 10 Kaesten einen dazu geben... um so besser!


    Prost!

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • auch mit dem eisschrank hab ich probleme und mit der kuehlbox. das gabs alles bei beer na beer sofort und bei sm warte ich schon seit jahren. detto mit aschenbechern und serviettenhalter.
    leider trinken die leute eben nicht so gerne beer na beer sonst koennte man diese hochnaesigen sm gut boykottieren.
    uebrigens auch bei wasser (summit) gibts bei beer na beer bei 10 kisten eine gratis! :D
    uebrigens hat sm die bierpreise erhoeht beim letzten mal und beer na beer ist gleichgeblieben


    mfg
    beachcomber


  • Die Bierpreise auf den Philippinen nähern sich den deutschen Preisen an. Die deutsche Biere werden aufgrund des Überangebotes und des zurückgehenden Bierkonsums immer billiger angeboten.


    Letzte Woche bei Rewe "Warsteiner" 0,5 Liter 0,50 Euro (fünfzig Cent)
    Regionale Biere liegen bei 45 Cent pro 0,5 Liter. Tendenz fallend! Allerdings sind die Bierpreise in deutschen Gaststätten immer noch unverschämt teuer. Tendenz steigend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smash ()

  • Zitat

    Originally posted by tbs
    Allerdings sind definitiv die Bierpreise annähernd auf dem Niveau wie in Deutschland, mal von den Premiummarken bei uns abgesehen und weit über McTan's Hausmarke.


    Bei dem Lohnniveau verglichen mit uns müsste bei uns ein Kasten Bier vergleichsweise 200 EUR kosten (was es in Schweden ja vielleicht auch tut).
    Also kennt jemand einen Händler in Sorsogon City, der mir einen Kasten San Miguel lights für unter 500 Peso verkauft? Ich will ja nicht wegen 60 Pesos die Rennerei anfangen, aber jetzt will ichs doch wissen.


    tbs


    Na ganz so arg iss es net.


    Literpreise fuer Bier in den Schwedisen Monopollaeden in SEK (steht ca 1 :10 zum )


    http://www.systembolaget.se/Ap…ska:Fyllighet:S%u00f6tma:


    Ich dachte immer dass ein EU Beitritt zu niedrigen Alkohohlpreisen fuehrt und Monopole verbietet . :P


    Gut dass Wir Norweger uns aus dem Verein raushalten :denken

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    Einmal editiert, zuletzt von siquijor ()

  • hab den gleichen scheiss heute wider gehoert! da war einer bei mir welcher eine gogobar nach dem flughafen hat. er kauft immer 100 kisten auf einmal und bekam auch noch nicht die 10 extrakisten! X(
    und immer 100000 ausreden !
    wirklich schade dass san miguel so beliebt ist sonst koennte man sie schwerstens boykottieren :denken


    mfg
    beachcomber

  • Das mit dem boykottieren ist doch ganz einfach. Er kauft mal für ein paar Wochen kein SM Bier mehr direkt ein, sondern er bezieht es bei z.B. bei Dir (natürlich zum selben Preis).


    Wenn der Verkäufer dann endlich bei Ihm den korrekten Ablauf auf die Reihe gekriegt hat, dann steigt Du aus und kauft z.B. beim Casablanka und so schön der Reihe nach bis alle zufrieden sind.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • leachim
    das ist eine sehr gute idee aber glaubst du wirklich dass die so bloed sind und das nicht merken :Rolf
    wuerde mir wahnsinnigen spass machen kein SMB mehr zu kaufen, leider ist das unmoeglich! ;(


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von leachim
    Das mit dem boykottieren ist doch ganz einfach. Er kauft mal für ein paar Wochen kein SM Bier mehr direkt ein, sondern er bezieht es bei z.B. bei Dir (natürlich zum selben Preis).


    Wenn der Verkäufer dann endlich bei Ihm den korrekten Ablauf auf die Reihe gekriegt hat, dann steigt Du aus und kauft z.B. beim Casablanka und so schön der Reihe nach bis alle zufrieden sind.


    Gruss
    Michael


    naja kann sein, aber glaube nicht das das die verkäufer interessiert, den ganzen clan boykottieren ja das waers, aber in D funktioniert das auch nicht


    Das Auto braucht nun mal Sprit und der mensch ebenso.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • leachim, sts
    das hauptproblem ist dass die leute sanmiguelsuechtig sind. deshalb koennen sie auch die preise kontrollieren und jedem ihre sachen aufzwingen! X(
    schade :denken ;(
    prost :cheers :404:


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von beachcomber
    leachim, sts
    das hauptproblem ist dass die leute sanmiguelsuechtig sind.
    mfg
    beachcomber



    woher hast du den die weisheit? eigene erfahrung? :denken

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Also hier zahle ich un Nueva Vizcaya 445 PS für SMlight, ob ichs im Laden kaufe oder mir ins Haus bringen lasse. Ein Großabnehmer ca, wö. 100 Kisten gemischt zahlt denselben Preis. Mit anderen Sorten wie Lonestar, Colt RedHorse kann ich nichts anfangen, krieg ich grad mal 1 Flasche runter, auch mit dem normalen SM bin ich nach 3 satt, meist mit Sprite gemischt geht noch

    Einmal editiert, zuletzt von hubertilg ()