Wer kennt diesen Strand auf Siquijor?

  • Das schaffen wir auch ohne Holger. :D


    Das ist der Salag Do-Ong Beach ganz im Osten oberhalb von Maria. Da gibts bei Google auch noch jede Menge Fotos


    Gefällt mir auch sehr gut - evtl. schau ich da im Februar auch mal vorbei. :D



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Zitat

    Original von mai_chop_gohok


    wow, echt schön ! =)


    wenn nur dieser hexenhorror nicht wäre, wäre ich schon längst auf siquihor gewesen, aber meine frau streikt da einfach total :(


    Stell Dir vor, ich war da und hab's überlebt, sowie viele andere vor mir auch schon! Versuchs mal mit der Überzeugungsarbeit, dass es mit der Spukerei seit 555 Jahren vorbei auf Sequijor, hat mir eine Vodoo Doktor versichert! Was auch noch nützen könnte, dass auf der Insel mehrerere Kirchen sind! Falls das auch nichts bringt, frag Scubaholly, was zu machen wäre, vielleicht weiss er, ob da eventuell noch ein paar Schutzheilige begraben liegen. Als letzte Massnahme könnte auch noch eine wunderschöne Goldkette ein kleines Wunder bewirken! :Rolf


    Sequijor ist eine von jenen Inseln, die touristisch noch nicht so ganz verdorben sind. Sehr beschaulich und erstaunlich sauber, hat mir sehr gut gefallen! =)


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

    Einmal editiert, zuletzt von inselfan ()

  • Zitat

    Original von inselfan
    Versuchs mal mit der Überzeugungsarbeit


    da hab ich mir schon tagelang den mund fusselig geredet, ihr ganzer clan ist felsenfest überzeugt davon, dass es absolut lebensgefährlich ist nach siquihor zu fahren.


    schade ist halt, dass wir immer entweder von cebu oder manila in ozamis ankommen und dann zu ihrer family ca. 1 1/2 std. nach molave fahren.


    von ozamis aus kommt man nur nach cebu oder manila.


    über eine nicht so tolle bergstrecke kommt man aber von molave aus in ca. 2 std. nach dipolog, von dort gehen schiffe direkt nach siquihor, nach bohol kommt man nicht direkt, nur über dumaguete, das dauert mindestens 2 tage, siquihor läge also irgendwie fast vor der haustür und günstiger als cebu oder bohol und auf alona beach haben wir beide eigentlich eh keine lust mehr.

  • Zitat

    Originally posted by inselfan
    Als letzte Massnahme könnte auch noch eine wunderschöne Goldkette ein kleines Wunder bewirken! :Rolf


    das ist ein sehr guter Rat :D:Rolf


    aber meine Oma hat gesagt, dass viele Leute dort schwarze Magie betreiben. :dontknow :eek :eek :eek

  • Danke!!!!
    Ich wusste auf euch ist Verlass!! :D
    Sieht echt toll aus der Strand!
    Vl. kennt ja jemand ein nettes günstiges Resort in der Nähe?
    Bungalow wäre toll für uns 3.
    Danke nochmals Leute.
    liebe grüße jerrylee

  • Hi,


    in der "Nähe" kenne ich kein Resort.Aber Siquijor hat ja eh nur die Größe einer Briefmarke :-)
    Ich war 2007 im Roayl Cliff Resort (Infos lassen sich googeln)
    Der Besitzer sind Erich, ein Schwabe und seine philippinische Frau (sehr angesehene Leute da!)
    Nette,kleine,saubere Anlage,viele Blumen und super Essen..und wer's versteht Familienanschluß incl.!


    PS: Motorrad mieten und selber auf der Insel rumgurken,macht echt Fun!
    Für Party-People ist Siquijor allerdings nix.. :dontknow


    PPS: Hexen und Magier habe ich in meiner Woche da keine getroffen,leider! :D

  • jerrylee08: yep, ist Salagdoong, der Felsen auf Deinem Foto links ist der gleiche Felsen wie bei mai_chop_gohok's Foto rechts. Direkt vor Ort ist das governmenteigene und einzige "Hotel" auf der ganzen Insel, das "Agrippina Hotel". Zu Bewertungen sage ich nichts; google einfach einmal und mache Dir Deine eigene Einschätzung (auch wwww.dumagueteinfo.com). Die meisten Gäste machen dorthin einen bis maximal zwei Tagestrips.


    Neben dem schon von "Dillon" erwähnten Resort gibt es noch etliche weitere; seit 2007 hat sich gerade dort einiges positives getan.


    Schwarze Messen sind schon seit etlichen Jahren verboten; aber "Healer" gibt es.


    Der Name "Siquijor" treibt seltsame Blüten: Immigrationsbeamte in Manila sind äusserst schnell und zuvorkommend bei Ein- und Ausreise, Sonnenbrillenverkäufer in Manila und Bettler suchen das Weite, nachdem meine Boholana Frau ihnen unmissverständlich in tagalog klar gemacht hat, dass wir von Siquijor kommen und sie diese Personen verhexen würde, fals sie uns nicht sofort in Ruhe lassen... :P :rolleyes: :Rolf


    uuups, jetzt habe ich es doch tatsächlich vergessen, edit:


    Tropische Grüsse aus Larena auf Siquijor, der mystischsten aller 7.107 Philippineninseln! :rolleyes: Scubaholly

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaholly ()

  • Hallo,


    als ich Anfang der 90er zum ersten Mal dort war, hatte man mich mit einem besonderen Stein "ausgerüstet", der mich vor allen Hexen und bösen Geistern schützen soll. Diesen Stein hatten meine Freunde mir schon in Manila in die Hand gedrückt.


    Da ich wohlbehalten wieder zurück gekommen bin, scheint es gewirkt zu haben :D


    Cagayan

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • das mit den "hexen" auf siquior ist weit verbreitet!
    ich war schon unzaehlige male am san juan wall tauchen dort und auch schon an land dort und lebe heute noch!
    bitte diese geschichten nicht allzu ernst zu nehmen! ?(


    mfg
    beachcomber