Clark Airport

  • Weiss jemand wie ich am guenstigsten vom Ninoy Aquino Airport Manila zum Clark Airport komme? Habe max. 5 Stunden Zeit.


    Danke
    Grimm

  • Zitat

    Originally posted by St. Claus
    Gelbes Taxi zum Five Star Bus Terminal, dann Bus nach Dau, von dort Trike zu den Taxis am Main Gate Clark, dann Taxi zum Terminal.


    Gesamtkosten knapp 800 Pesos. 8-)


    Auf das Gepäck im Bus aufpassen! Mir wurde einmal der halbe Inhalt meines Koffers geklaut. Der Koffer war aber nicht aufgebrochen.


    LG Richard

    Einmal editiert, zuletzt von Richard57 ()

  • Also ich würde mir das nicht antun,wenn ich nur 5 Stunden Zeit Habe,das kann unter Umstände ganz schön knapp werden,das ist schon so Knapp wenn du ein Taxi am Naia nimmst und Direkt zum Clark Airport Fährst,Deine Frage müsste eigentlich Lauten wie komme ich am schnellsten zum Clark Airport.
    Besser du nimmst das Taxi vom Naia Direkt nach Clark,ich schätze mal so 2000/2500 Php.das wissen andere Bestimmt Besser,ich weiß nur wenn Trafic ist kann es sein das du allein nur in Manila 3 Stunden unterwegs bist

  • Zitat

    Originally posted by GrimmR
    Weiss jemand wie ich am guenstigsten vom Ninoy Aquino Airport Manila zum Clark Airport komme? Habe max. 5 Stunden Zeit.


    Danke
    Grimm


    Kommst Du Wochenende oder unter der Woche an - um wieviel Uhr kommst du an?


    Ansonsten schliesse ich mich Maxelsha an.


    Regards,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Zitat

    Original von Richard57


    Auf das Gepäck im Bus aufpassen! Mir wurde einmal der halbe Inhalt meines Koffers geklaut. Der Koffer war aber nicht aufgebrochen.


    Wo war denn Dein Koffer untergebracht? Falls er im Gepäckabteil unten verstaut wurde, so ist es gut möglich, dass sich da einer versteckt hatte und während der Fahrt seelenruhig die unverschlossenen Koffer nach Brauchbarem durchsuchte! Also was lernen wir daraus? Koffer immer abschliessen! :denken


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Zitat

    Originally posted by inselfan


    Wo war denn Dein Koffer untergebracht? Falls er im Gepäckabteil unten verstaut wurde, so ist es gut möglich, dass sich da einer versteckt hatte und während der Fahrt seelenruhig die unverschlossenen Koffer nach Brauchbarem durchsuchte! Also was lernen wir daraus? Koffer immer abschliessen! :denken


    MfG.


    Der Koffer war untern im Gepäckabteil und natürlich abgeschlossen.


    LG Richard

    Einmal editiert, zuletzt von Richard57 ()

  • Zitat

    Originally posted by Maxelsha
    ...................
    Besser du nimmst das Taxi vom Naia Direkt nach Clark,ich schätze mal so 2000/2500 Php.das wissen andere Bestimmt Besser,ich weiß nur wenn Trafic ist kann es sein das du allein nur in Manila 3 Stunden unterwegs bist


    Hallo,


    und wenn der Bus nicht voll ist, fährt er nicht los!
    Kann also sein das er noch eine Std. auf eventuelle Gäste wartet.

  • Zitat

    Original von Richard57


    Der Koffer war untern im Gepäckabteil und natürlich abgeschlossen.


    LG Richard


    Dann hiess der "unsichtbare Mitarbeiter" vermutlich mit Vornamen "Dietrich", er muss ja irgendwie den Koffer geöffnet haben, Copperfield wirds kaum gewesen sein. Geschickte Diebe öffnen auch Zahlenschlösser wenn man ihnen genügend Zeit lässt! :denken


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Ich würde an deiner Stelle kein Risiko eingehen,5 Stunden sind nix.Wenn die EDSA voll ist z.B.Nimm die sofort n Taxi am Airport.Denk dran das du auch noch einchecken mußt usw.

    Als Gott Ostwestfalen erschuf stand der Teufel im stillgestanden

  • mein rat:


    fahr niemals mit einem bus und schon garnicht wenn du viel gepaeck dabei hast.


    taxi von ac aus bestellen, gibt genuegend gute services die man in boards findet.


    die fahren doch direct ohne probleme zum airport. kosten: 2500peso.


    den rest mit umsteigen ins trike und nochmal umsteigen in taxi wuerde ich keinem neuling empfehlen. auch reisen mit dem bus, wo keiner so richtig weiss was abgeht wuerde ich nie einem neuling empfehlen der alleine reisst.


    und bei 5 std buffer ist eine direktverbindung immer viel relaxter.


    :D

  • Zitat

    Original von thaiklaus
    wuerde ich nie einem neuling empfehlen der alleine reisst.


    Grimm ist Expat und wird sich schon auskennen. Und im Übrigen war die Frage doch klar gestellt.


    Zitat

    Original von GrimmR
    Weiss jemand wie ich am guenstigsten vom Ninoy Aquino Airport Manila zum Clark Airport komme? Habe max. 5 Stunden Zeit.


    "Unter normalen Umständen" ist es auch in 5 Stunden mit dem Bus zu machen!

    2 Mal editiert, zuletzt von St. Claus ()

  • und unter "abnormalen" umständen kann er auch mit einem taxi ein paar stunden im stau stehen. die benützen nämlich die selben straßen wie die busse.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • eine reine geldfrage , bist du bereit die 2000 PHP mehr auszugeben, oder hast du viel gepäck ? was wertvolles ? dann nimm lieber das taxi.
    ich bin öfter von aussie nach AC gereist nur mit rucksack ca. 12 kg. da hab ich den sandlerbus genommen - kam 230 PHP damals plus taxi 300.
    zu zweit mit wilson gabs natürlich nur taxi...man lebt nur einmal.



    TIP "1": frag mal im flieger wer noch mit nach AC reist , vieleicht könnt ihr ja fahrgemeinschaft machen. ich erkenne solche leute schon an der nase ... :D


    TIP "2" mach einen boxenstop in ac fuer 2-3 tage , lohnt allemal.


    TIP "3" mit 2500 fürs taxi musst du schon ver-handeln, die wollen doch meines wissens 3-4000 sehen...


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • Ja, ich lebe in Butuan ... zuvor in Antipolo... also ich kenne mich mit den grundsaechlichen Sachen hier aus..lol .. Cebu Air bot ein Promoticket 999 Php Clark to Bkk.. das wollte ich nutzen.. kann aber von hier nur nach Aquino Manila fliegen... deshalb wollte ich wissen wie ich am guenstigsten von Manila Airport to Clark Airport komme .. habe allerdings 7,5 h Zeit.. lande um 11.50 und fliege um 20.45 ..

  • Zitat

    Original von GrimmR
    999 Php war Promo fuer Flug von Clark Airport nach Bangkok...


    Pedro 1 hat da durchaus recht.
    Die Verbindungen wären doch prima:


    Butuan Cebu 14:45 15:30
    Cebu Clark 17:00 18:20
    Clark Bangkok 20:45 23:00


    Natürlich kostet Dich der Flug von Butuan nach Clark mehr als Clark BKK,
    Aber wenn Du den Flug verpasst oder ein Taxi nach Clark nimmst, kommts nicht billiger.
    Hätte es von Cebu nach BKK keine Promo gegeben, mit der Du unterm Strich billiger hingekommen wärst. (Wenn Du ohnehin keinen Aufenthalt in AC willst) ?


    OK, für o. g. Ratschläge scheint es ja zu spät zu sein.
    Wenn Du 7,5 Std. Zeit hast, alleine bist und ohne viel Gepäck, würde ich den Victory Liner Bus ab Pasay Terminal nehmen, die fahren recht zuverlässig jede Stunde, egal ob voll oder nicht.
    Ohne Gepäck oder nur mit kleinem Rucksack kommt man auch ohne Tricycles und Taxi zum Airport.
    Dies wurde hier in einem anderen Thread schon mal recht ausführlich beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von hambil ()

  • Zitat

    Originally posted by GrimmR
    999 Php war Promo fuer Flug von Clark Airport nach Bangkok...



    den habe ich auch gebucht.... allerdings ist das mein RÜCKFLUG ^^


    nun muss ich nur noch was Günstiges in Richtung Phils finden, nachdem KUWAIT AIR zum gewünschten Termin keine Frequent-Flyer-redemption-Kontingente mehr hatte :-(


    habe auch für 165 PHP einen Inlandsflug Cebu-Clark einen Tag vor meinem Rückflug nach BKK gebucht (liess sich aus flugplantechnischen Gründen leider nicht anders machen), sodass ich eine Nacht in Angeles verbringen muss (würggg.... naja, werd mich eben in der SM CITY rumtreiben).
    kann mir jemand sagen was grade die günstigste Variante ist, um von Angeles zum Clark Airfield zu gelangen ?
    Letztes mal wurden mir unverschämte 650 PHP vom Hotel-Taxi abgeknöpft, aber ich hatte in der kürze der zeit keine Alternative :-/

    it's all destiny......

  • Zitat

    Original von serigala
    kann mir jemand sagen was grade die günstigste Variante ist, um von Angeles zum Clark Airfield zu gelangen ?
    Letztes mal wurden mir unverschämte 650 PHP vom Hotel-Taxi abgeknöpft, aber ich hatte in der kürze der zeit keine Alternative :-/


    Wie gesagt, dieses Thema wurde hier schon mal ausführlich beschrieben.


    Airport Shuttle Mafia in Clark