Probleme mit Kreditkarten bei Philippinischen Fluggesellschaften

  • Hallo Hans, danke für die Hilfe.
    Habe die Flüge bei Cebupacific gebucht. Ist zwar 10 teurer, aber dafür war es unproblematisch zu buchen. Danke nochmal für den Tip!!


    Das gleiche Problem, dass meine Visa-card nicht akzeptiert wird( kein verified Visa) habe ich jetzt bei Philippineair.
    Naja, werde mir wohl doch so eine verified Visa bei der DKB beantragen müssen oder hast du für philippineair auch wieder eine Problemlösung anzubieten? Würde ja mit cebupacific fliegen, aber da passen die Anschlussflüge nicht....


    Gruß Tanja

  • Ich hatte ja meine Tickets mit der DKB - Visa gebucht , da die Mastercard nicht funktionierte. Als ich dann letzten Monat zurück auf die Phils flog ,
    bekam ich reichlich Ärger in Bangkok . Hatte die DKB - Karte nicht mit ( nur eineKopie ) weil meine Freundin die hatte . Sollte dann neue Tickets kaufen.


    Da haben die so einen Aufstand gemacht , von wegen Kreditkarten Betrug usw. Zum Glück hatten sie dann doch noch ein Einsehen und haben mich
    Fliegen lassen. Obwohl der Flieger 3Stunden Verspätung hatte , ich meinen
    Anschlussflug nach Cebu verpasst habe und dann in Manila übernachten durfte.


    Aber das ist ne andere Story . :D 8-) :Rolf

    1121-aafe43f0.jpg

  • Mal was positives. Konnte mein Wegwerfticket von AirAsia (Clark-Kota Kinabalu) ohne Probleme mit der DKB-Visa bezahlen.


    Hat nur etwa 18 Euro gekostet.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Hab gerade 2 mal 2 Tickets bei PAL mit DKB Visa ohne Probleme gebucht. :yupi


    Jeweils 1 Minute später waren die Tickets im email Postfach.



    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Falls bei der Online-Buchung von Deutschland aus auf www.cebupacificair.com Probleme mit Kreditkarten-Zahlungn bestehen:


    Sorgt dafür, dass Eure Lieben auf den Philippinen das Geld für die Tickets am Buchungstag in bar bereit haben.


    Und dann so verfahren, wie von CEBU Pacific Online beschrieben:


    Long line at the sales office?
    Try our Payment Centers


    Start Roh-Übersetzung:
    ======================
    Lange Schlange im Reisebüro?
    Probieren Sie unsere Zahlungs-Center
    ...
    Sie können über ATM, Telefon oder Internet-Banking bezahlen. Auch ohne ein Bankkonto können Sie "über-den-Schalter" bei unseren Partner-Banken bezahlen.
    Dies ist die einfache Möglichkeit für die Fluggäste, die keine Kreditkarten für die Bezahlung ihrer Buchung auf der Cebu Pacific Website haben.
    Wie funktioniert es?
    1.
    Buchen Sie online über www.cebupacificair.com, und auf der Zahlungs-Seite wählen Sie eines der folgenden Zahlungs-Zentren - Banco de Oro (BDO), Metrobank, Robinsons Bank, Bancnet oder Megalink. Oder, machen Sie eine Reservierung bei unserem Call Center unter (632) 70-20-888.
    2.
    Die (Cebu-Pacific-)Website oder das Call Center Agent werden Ihnen eine 14-stellige Nummer und den Gesamtbetrag in PHP nennen, der zu bezahlen ist.
    3.
    Fahren Sie zu Ihrem bevorzugten Zahlungs-Zentrum vor 23:59 Uhr am Tag Ihrer Buchung, zeigen Sie die 14-stellige Nummer, und zahlen Sie für Ihre Reservierung. Das Zahlungs-Zentrum wird eine Transaktionsnummer erzeugen. Bitte merken Sie sich diese für den Fall von Streitigkeiten.
    4.
    Sobald Ihre Zahlung gebucht ist, werden Sie per E-Mail oder Handy Ihre Buchungsbestätigung erhalten.
    5.
    Am Flughafen Check-In Schalter zeigen Sie Ihre Buchungsbestätigung, und dann sind Sie bereit zu fliegen!
    ======================
    Ende Roh-Übersetzung


    Mit den Zahlungs-Centern sind also die auf der Seite verlinkten Banken gemeint. Für jede Bankengruppe ist vermerkt, wer dort wie bezahlen kann. Bei der BDO z.B. kann jeder zahlen, und zwar in bar. Von den Banken sind außerdem die vollständigen Zweigstellen-Suchlisten verlinkt.


    Während Ihr die Schritte 1. und 2. von zu Hause in Deutschland aus macht (am besten spät abends, also am frühen Morgen phil. Ortszeit), muss 3. vor Ort jemand noch am selben Tag mit dem Geld und der 14stelligen Zahl zur Bank gehen und z.B. bar bezahlen. Ihr bekommt 4. die Buchungsbestätigung, die auch gleich das Ticket darstellt. Wichtig ist, dass der/die Einzahler/in sich die Bank-Transaktionsnummer der Überweisung merkt, wichtig, falls Konflikte auftauchen sollten.


    Nebenbei: Probiert habe ich das nicht. Aber es sollte wohl funktionieren. Falls man statt Onlinebuchung das Call center anruft, kann man ja gleich zu Anfang fragen ob es geht, dass man aus D anruft und jemand anders in den Phils einzahlt. Das dürfte denen aber wohl egal sein.

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

    3 Mal editiert, zuletzt von peterpando ()

  • hallo an alle, welche auch Probleme miit den Zahlungen bei den Philippinen-Airlines haben.
    Also wir haben im September das erste mal die Cebu-Airlines gebucht. Anlauf ca. 3-4 mal, dann wurde die Zahlung über Mastercard angenommen.
    Bei PAL hat dies leider nicht funktioniert und ich habe den gewünschten Flug vo Hongkong nach Manila nur über ein Reisebüro 80 teuerer bezahlen müssen.
    Als wir jetzt vom Nov. bis Jan. auf den Philippinen waren, haben wir alle unsere Flüge über Cebu-Airlines online gebucht. Die Zahlungen haben immer sofort funktioniert. (Anscheinend sind durch die erste Zahlung die Daten gespeichert und es gab überhaupt keine Probleme mehr). Dies war für uns insbesonders von Vorteil, weil wir auch kurzfristig am Wochenende unsere Flüge buchen konnten.
    Trotzdem, wenn jemand einen guten Tipp hat, wie die Zahlung per Kreditkarte auch bei der PAL klappt, dann vielen Dank.
    Abgesehen davon, sind die wohl auf die paar Touristen nicht unbedingt angewiesen.

  • Habe vor ein paar Tagen bei Cebu Pacific gebucht. Dort wurde ich, wahrscheinlich einmalig, zur Einrichtung eines MasterCard SecureCode durch Cebu Pacific auf deren Seite geleitet. Dort alles bestätigt und die Buchung wurde Confirmed :yupi


    Ich habe eine Master Gold von der ADVANZIA Bank http://www.gebuhrenfrei.com


    Noch vor einem halben Jahr, vor Einführung des SecureCode's bei der ADVAZIA wurden die Online - Buchungen noch alle declined ;(


    Ich rede hier nur von den Onlinebuchungen übers Internet. Alle Zahlungen vor Ort wurden bisher mit der ADVAZIA problemlos abgewickelt.


    ich denke mit der Einführung des SecureCodes bei der ADVAZIA sollte sich das Problem mit der Onlinezahlung erledigt haben, zumindest bei der Cebu Pacifik.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von schneidmann
    Habe grade Tickets von PAL von Cebu nach Manila und mit Cebu Pacivic von Manila nach Bangkok.
    Alles mit VISA Card der Sparkasse bezahlt. Hat alles zusammen ca.15min gedauert.


    Wurden die Tickets online über http://www.cebupacificair.com/ geordert? Meines Wissens gab noch nie Probleme wenn man Vorort mit Karte zahlt. Hier gehts hauptsächlich um die Onlinebuchung über die Website der Airlines.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hallo,
    Ich muste jetzt bei 2 Flugen (einen fuer meine Frau, einen fuer mich) die mit Kreditkarte gekauft waren, die Kreditkarte beim einchecken vorzeigen!
    Eine Copy reichte (bei meiner Frau) nicht!
    Da ich ausserhalb des Airports war muste sie die Karte extra von mir holen.
    Gruss
    ROKARO


  • Es geht hier um die "Identifikation für Elektronische Tickets" (ETIX, E-Ticket). Da es zum einen weltweit keine Papiertickets, sondern nur noch E-Tickets gibt, und zum anderen das Einchecken mehr und mehr automatisiert wird, benötigen die Airlines etwas zur Identifikation des Reisenden.


    Meistens ist das die Kreditkarte, mit der man den Flug bezahlt hat. Bezahlst Du also das Ticket Deiner Frau mit Deiner Kreditkarte, dann muss sie die Karte beim Flug mit sich führen. Oft wird die Karte ja auch beim CehckIn elektronisch gelesen.


    Wenn Du beim Online-Buchen zusätzlich eine Vielfliegerkarte eingetragen hast, kannst Du im BUchungsprozess oft "ankreuzen", od diese Karte zur identifikation genutzt werden soll.


    Bei großen Airlines kannst Du heute auf großen Flughäfen schon einchecken womit Du willst: Die Lesegeräte lesen u.U. die Kreditkarte, die Miles & More Karte oder den Reisepass / Personalausweis. Die Geräte suchen dann in der Datenbank, welcher Flug für Dich an dem tag auf dem Flughafen ansteht, und checken Dich ein.


    Wenn die Airline noch keine Online-Checkin-Terminals installiert hat, kann es Dir passieren, dass Du beim CheckIn-Personal außer Deinem Ausweis auch die Karte, mit der Du bezahlt hast, vorzeigen musst.

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

    Einmal editiert, zuletzt von peterpando ()

  • Meine Masterkarte sowie zwei weitere wurden noch vor einem Jahr nicht akzeptiert. Nun klappt es problemlos (securecode) mit allen drei Karten.
    Meiner Ansicht nach ist damit das Problem behoben

  • FALSCH !!!
    Ich habe mehrere Kreditkarten, davon unter anderem 2 Master-cards verschiedener Banken, BEIDE mit secure-code.
    Mit einer der beiden (eine neue Karte die ich erst seit wenigen Wochen habe) versuchte ich unlängst auch einen CEB-Flug zu buchen - vergeblich !
    nach Rückfrage bei der ausgebenden Bank wurde mir mitgeteilt, die Buchung sei von der Firma ATOS WORLDLINE, die sowas wie eine Art "Monitor- und Überwachungsfunktion" u.a. von Kreditkartenzahlungen für viele deutsche Banken innehaben, als riskant ABGELEHNT worden. ich hatte mit ATOS schon mal was zu tun bei einem versuchten Datendiebstahl einer anderen Karte, sodaß mir die Firma schon ein Begriff war.
    Nach einem Anruf dort bei der Betrugsabteilung (hatte die Nummer noch gespeichert) teilte mir der Sachbearbeiter mit, daß auf der website der CEB schon diverse Betrugsfälle und Datendiebstähle vorgekommen seien, und eine Zahlung mit Karten der ATOS angeschlossenen deutschen Banken (und das sind SEHR SEHR VIELE !) GENERELL NICHT MEHR MÖGLICH IST UND VERMUTLICH AUCH NIE MEHR MÖGLICH SEIN WIRD !!!


    Gottseidank funktionierte die Buchung mit meiner anderen Master-card mit secure code (Milesandmore card, ausgegeben von der DKB) danach anstandlos - sonst wäre mir der Promo-tarif der CEB durch die Lappen gegangen.


    Also, künftig wenn jemand mit ner deutschen Karte buchen will und es klappt partout nicht, erstmal bei der Bank nachfragen, ob sie möglicherweise mit ATOS zusammenarbeiten.




    P.S.:
    Anstatt neue Topics zu diesem Thema sofort wieder zu schliessen, wäre es sicherlich sinnvoller, dieses 4 jahre alte MONSTER GESCHWÜR hier ein für alle mal zu schliessen.
    Nicht jeder user hat 24 Stunden am Tage nichts zu tun, und kann somit STUNDENLANG durch ein einziges Topic stöbern (da nutzt auch die geheilige Suchfunktion absolut NULL).
    der userin "NineB", die ein diesbezügliches neues Topic begonnen hatte, ist jedenfalls nicht geholfen, wenn ihr Topic sofort wieder geschlossen wird, mit einer Verlinkung auf dieses Monster mit 35 Seiten. Sicherlich hat sie weder Zeit noch Lust, sich hier stundenlang durch 35 Seiten zu quälen.
    So das musste ich mal loswerden auch wenn's sicher ein paar Leuten nicht passt. :314:

    it's all destiny......


  • Ja, ein wenig hast Du natürlich recht mit diesem Thema hier. Aber alleine Dein Zitat hier zeigt die Wichtigkeit dieses Themas für viele Members und Gäste wieder mal an!
    Also dass man SecureCode Kreditkarten braucht, war für alle eine wichtige Erkenntnis, und Dein Hinweis auf ATOS tut ein übriges ...
    Deshalb mein Gegenvorschlag: Nicht schließen, sondern die ersten 32 Seiten oder so abtrennen und weg-archivieren.
    Und dieses Thema hier umbenennen:
    Probleme mit Kreditkarten bei Philippinischen Fluggesellschaften
    denn es geht neben Philippine Airlines ja immer wieder auch zusätzlich mindestens noch um CEBU Pacific Air.

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

  • Hallo,


    Abgetrennt hatte ich gestern schon!
    Wie ihr seht besteht der Thread nur noch aus 5 Seiten!
    Alles andere ist im Archiv zu finden.


    Unter PH Airlines habe ich Philippinische Airlines verstanden,
    aber ok,..... ich bin deinem/euren wünschen nachgekommen.


    Noch eine Bitte von mir:
    Benutzt bitte, bei solch kleinen Problemen, dass nächste mal den Button oder die -Funktion! :thumb


    Oder hier --> Wünsche und Anregungen/ Board und Chat Support


    Damit wir hier einen ungestörten Thread mit nur einem Thema haben!


    Und nun bitte zurück zum Topic! ;)

  • Zitat

    Original von 1970bangkok
    Bekomme ich denn bei http://www.cebupacific.de auch die Promorates oder nur Pauschaltarife ..momentan sind die bis 16 ten im Urlaub somit konnte ich leider nicht über die buchen ....Promorates gingen bis zum 08.02 ?( ?(


    Also bei mir ging das ohne große Probleme bei http://www.CebuPacificair.com direkt auch mit Promo.
    Wie das bei http://www.cebupacific.de ist kann ich leider nicht sagen.
    Ich hatte vorher bei einen Flug bei Qatar gebucht und dort wurde meine MasterCard von der Sparkasse mit dem MasterCard SecureCode® registriert. Eine viertel Stunder später wurde dieser Code dann bei der Buchung mit CP abgefragt und es hat funktioniert!!! :yupi
    Soweit ich gelesen habe sind die Tarife bei http://www.cebupacific.de ein bisschen teurer als bei der direkten Adresse in den Philippinen(ca. 20 ).



    Zitat

    Original von tbs
    Wurden die Tickets online über http://www.cebupacificair.com/ geordert? Meines Wissens gab noch nie Probleme wenn man Vorort mit Karte zahlt. Hier gehts hauptsächlich um die Onlinebuchung über die Website der Airlines.
    tbs


    Soweit ich mich erinnern kann, konnte man in den Büros von Cebu Pacific in Cebu City nur cash zahlen. Keine Kreditkarte. (Stand Jan/2009)

    Das Leben ist wie ein Theaterstück, man tritt auf die Bühne ohne vorher geprobt zu haben. (M. Kundera)

  • und wenn es denn jemandem hilft:


    Bei Buchungen CebuPacific habe ich seit einiger Zeit keine Probleme mit meiner Mastercard der Commerzbank,(keine extra Freischaltung oder so).
    Wichtig ist nur eins: Wenn am Schluss gefragt wird, ob die Karte in Peso oder Euro belastet werden soll, muss ich unbedingt Euro wählen. Wenn ich Peso wähle, klappts nicht.
    Das verstehe wer will.
    Der Umrechnungkurs ist etwas schlechter als der offizielle. Vielleicht ist da eine versteckte Geldmache?
    Gruss an alle und viel Erfolg bei Buchen,
    Werner
    FloWer-Beach Resort, Anda, Bohol

  • Hallo,
    habe letzten Monat 6 Flüge bei PAL für meine Freundin und mich gebucht.Alles über Visa .Hatte keinerlei Probleme damit.Bei einem Ticket habe ich die Adresse meine phil. Freundin angegeben. Und mein PC läuft mit Internet Explorer 7, falls das ne Rolle spielen sollte.


    Gruß Wolfgang