Flugtickets um die Ehefrau abzuholen. Wie am besten?

  • Ich frage mich wie ich am besten, sprich günstigsten, buche um meine Frau abzuholen wenn sie das Visum dann mal hat.
    Return-Ticket für mich, One-Way für sie. Leider sind die One-Way Tickets z.T. sauteuer.
    Das beste was ich bis jetzt fand war Qatar Airlines, wo das One-Way nur wenig mehr als die Hälfte vom Return kostet.
    Gibt es noch andere Airlines mit einer vernünftigen Preispolitik für One-Way Tickets?
    Empfiehlt sich bei One-Way tickets weiter im Vorraus zu buchen als normal, resp. muss man dann nach erteilen des Visums länger warten bis man einen erschwinglichen Flug findet?
    Gibt's noch irgendwas zu beachten oder irgendwelche Tricks?

  • Mein Tip:


    Wenn es gemeinsam sein muss. zwei günstige roundtrip Tickets von denen eins nicht gebraucht wird. Wichtig Airline in dem Fall informieren das das return doch genutzt wird, sonst verfällt es bei einigen Anbietern.


    Ansonsten etwas besseren Flug für die Frau alleine, für weniger als die Kosten der 4 Tickets ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Mein Tip: Air Berlin


    da muss jedoch deine Frau vorher mit z.B. Cebupacficiair nach Bangkok.


    Air Berlin bietet One-way Flüge!


    Auch Egypt Air bietet günstige One-Way Flüge von Bangkok aus nach Europa an.


    Kannst ja mal checken obs eine günstige Alternative wäre.


    LG Joke31

    Komm wir essen Opa!
    (Satzzeichen können Leben retten.)


  • Mal bei Kirchnerreisen (haben ein Büro in Manila) nachfragen!

    LG bonbon

  • probier mal die asiana die haben sehr oft guenstige tickets.
    und die saudis sind auch sehr guenstig da zahlst du fuer beide fluege weniger wie fuer einen oneway wenn du gerade die richtige zeit erwischst. ich weiss aber nicht ob die auch in die schweiz fliegen! mit wien passt es!


    mfg
    beachcomber

  • Schweiz muss ja nicht unbedingt sein, wenn es sich im Endeffekt noch lohnt.
    Ich hab jetzt gesehen, dass man in den Metasuchmaschinen auch einigermassen erschwinglichwe One-Way tickets findet, jedenfalls billiger als Return. Nur hat das ganze kaum System. Z.B. Cebu-Zürich bei Qatar ist mit 450 ok. Zürich-Cebu hingegen nicht unter 1000 zu haben. Dafür gibts in der Richtung dann günstige Tickets ab Frankfurt.
    Das mühsame ist halt, ich muss ein zum One Way passendes Return Ticket finden und dann Gesamtpreis vergleichen. Das können die Suchmaschinen nicht wirklich.

  • til
    meine empfehlung: schau mal was die saudia kostet. egal ob wien oder zuerich oder frankfurt oder muenchen. die bieten das unter 500 euros zeitweise an. das heisst dann also unter 1000 euros fuer euch beide. informier die airline dass deine frau den hinflug nicht antritt sondern nur den rueckflug und reiss das hinflugticket heraus. ich hab das frueher oft so gemacht mit hkg mnl bkk und hat immer funktioniert.
    nur zu bedenken waere dass du falls die saudia nicht nach zuerich fliegt noch ein schengenvisum brauchst! :denken


    mfg
    beachcomber

    Einmal editiert, zuletzt von beachcomber ()

  • Zitat

    Original von beachcomber


    informier die airline dass deine frau den hinflug nicht antritt sondern nur den rueckflug und reiss das hinflugticket heraus. ich hab das frueher oft so gemacht mit hkg mnl bkk und hat immer funktioniert.


    mfg
    beachcomber


    VORSICHT! Nach der aktuellen Rechtssprechung (zumindest in D) müssen die Tickets in ihrer Reihenfolge abgeflogen werden! Also einfach den Hinflug entfallen zu lassen kann Probleme geben, da die Airline dann auch den Rückflug stornieren darf!

    Einmal editiert, zuletzt von Diver64 ()

  • Diver64
    mag schon sein was du sagst! vielleicht war es auch frueher anders. ich bin jedenfalls 1 bis 2x pro jahr bkk mnl hkg und hkg mnl bkk mit meiner frau geflogen und sie stieg in mnl aus um die family zu besuchen und ich flog nach hkg weiter um die tickets zu kaufen. das hat mehrmals so funktioniert. und es war billiger als bkk mnl!
    einmal bekam ich auf die selbe weise einen flug mit der aeroflot von antananarivo ueber moskau nach wien.
    ich sagte aber immer bei der buchung dass der hinflug nicht benuetzt wird! und alle waren damit einverstanden und alles war ok! :D


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von til
    Schweiz muss ja nicht unbedingt sein, wenn es sich im Endeffekt noch lohnt.
    Nur hat das ganze kaum System. Z.B. Cebu-Zürich bei Qatar ist mit 450 ok. Zürich-Cebu hingegen nicht unter 1000 zu haben.


    Eben deshalb zwei Retour-Tickets. Natürlich hat das System. Flugpreise werden der Kaufkraft der einzelnen Länder angepasst. Tickets ab Philippinen sind deshalb immer günstiger als ex Schweiz. Einfach abklären, ob, wie und wie lange ihr Rückflug umgebucht werden kann und zu welchem Preis

  • also ich hatte das Oneway und mein Ticket im Dezember mit Qatar über Vollmer gebucht, hat einwandfrei geklappt. Ausstellung des Oneway erfolgte erst nach Erteilung des Visa, solange wurde halt die Reservierung aufrechterhalten. Nach Erhalt des Visas habe ich kurz von Manila aus gemailt und schwups war das E-Ticket per Mail auch schon bei mir.


    Gruss vom Bodensee
    Frank

    happy together and no sad goodbye anymore since dec 10th 2009

  • Zitat

    Original von til
    Wobei ich für 450 ja kein Retour ticket krieg.
    Ich hoffe dann einfach mal das Angebot steht noch wenn ichs brauch


    Oh man sorry,aber sei doch einfach nur Froh, :yupiwenn deine Frau oder Freundin ihr Visum bekommt und sie in die Schweiz fliegen kann! Da sollen doch 100 oder 200 mehr oder weniger keine Rolle Spielen oder doch??
    Gruß;

    LG bonbon