Nur eine Woche Zeit!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Im Moment wohnen meine Freundin und ich in Kuala Lumpur in Malaysia und planen bald noch eine leider eher kurze Reise auf die Philippinen (nächste Woche, eine Flug nach Manila haben wir schon, dort müssen wir auch am Ende wieder ankommen weil von da aus geht's nach Borneo.)


    Jetzt lese ich schon mehrere Tage über die verschiedenen Inseln und kann einfach keine Entscheidung treffen. Also wir würden schon gerne richtig tolle Strände genießen, lokales Essen probieren, schnorcheln, aber auch etwas von der Natur sehen, wie Reis Terassen, Wasserfälle etc. Größere Städte wie Manila interessieren uns nicht so, es soll eher ein relaxing Urlaub werden. Ein bisschen Party wäre an einem Abend auch nicht schlecht, wir brauchen jetzt aber keine Mallorca Reise.


    Habt ihr eine Idee für eine Route für nur eine Woche? Unterkünfte können günstig sein, Luxus muss nicht sein, eher Low-Budget. Da wir nur eine Woche dort sind weiß ich nicht ob sich 2 Inseln lohnen? Oder ob das zu stressig wird?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!!


    Ganz lieben Dank!

  • Oh, schwere Aufgabe ! Eine Woche, Low Budget, zwei Inseln, toller Strand und Nightlife. Das ginge in den Visayas, aber von und MNL aus ?
    Dazu keine Philippinenerfahrung.
    Wenn ich das tun muesste, Bus nach Batangas (SUFU), nach Mindoro uebersetzen.
    Wenn Ihr Moped fahrt, die Gegend um Puerto Galera abklappern.
    Wenn Ihr nicht selbst fahrt, gibt es Jeepneys (wieder SUFU), die den Bereich vom Talipanan Point - schoener Strand, guter Italiener ----- White Beach -Highlife in Dosen----- Puerto Galera - Hektik------- Sabang - nur Nightlife und Tauchen------
    bis nach Calapan - mehrere schoene Straende---abdecken.
    Dann ist Eure Woche vorbei. Nicht zu knapp zurueckreisen, wenn Taifunwarnung ist, faehrt kein Boot mehr.
    Wenn das zu stressig ist, bleibt auf Luzon (schon wieder SUFU)


  • Hai,


    schöne Tour!
    Möchte ich auch mal machen! Siehe dazu auch Reisebericht von kaithoma!
    Sicher empfehlenswert!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • 1 woche ist wirklich sehr kurz!
    vielleicht diesen bereits empfohlenen puertogaleratrip und noch dazu die pagsanjanfalls welche wirklich sehenswert sind. dann vielleicht noch auf der rueckreise taal vulcano und magnetic field in puerto azul.
    ich kenn da jemanden mit einem auto welcher diese luzonreise mit euch machen koennte! <ginasonstwer@gmx.de> in puerto galera koennt ihr auch alleine zurechtkommen!


    mfg
    beachcomber

  • In einer Woche kann man schon verschiedene Dinge tun, fragt sich nur was.


    Ich würde mich da auch auf Nordluzon beschränken mit den Reisterrassen mit dem Tapia Wasserfall, dem Vulkan Mt. Pinatubo und evtl. die Hundred Islands. Dann habt Ihr wirklich schon eine ganze Menge gesehen und Ihr müsst nicht extra Flüge buchen und seid auch nicht von Fähren abhängig die öfter mal wegen zu hohen Wellen nicht auslaufen. Party habt Ihr auf dieser Tour entweder in Angeles City oder in Manila. In Manila gibt es viele tolle Clubs mit Livemusik. Allerdings seid Ihr auch viel unterwegs.


    Solltet Ihr in dieser Woche irgendwo hinfliegen wollen und grösstenteils nur relaxen, dann kämen wohl eher doch Boracay, Bohol, Camiguin oder evtl. sogar Busuanga in Frage für eine Woche.


    Die angesprochene Tour nach Mindoro ist sicherlich auch nicht schlecht mit Puerto Galera und bei Umrundung der Insel gibts auch noch Pandan Island. Auf dem Hin-oder Rückweg habt Ihr dann bei Manila noch die Gelegenheit den Taalvulkan zu besichtigen.


    Wie gesagt ich würde die Tour zu den Reisterrassen machen, denn schöne Strände, Schnorcheln usw. habt Ihr auch in Malaysia genug. Kulinarisch werded Ihr glaube entäuscht werden, gerade wenn man von KL kommt.


    Viel Spass!!!

    :heilig:heilig:heilig

  • Zitat

    Original von robber33
    macht euch doch keien stress
    entweder 1 woche boracay oder bohol
    das langt und ist hübsch
    dirk


    Genau!
    Die ansonsten hier vorgeschlagenen Ausflugsziele sind sicherlich absolut sehenswert, aber IMHO nicht fuer einen einwoechigen Urlaub geeignet. Mit An- und Abfahrt der Reisterrassen ist schon mindestens die Haelfte des Urlaubs weg! Fuer alleinreisende Philippinenurlauber halte ich es als Einstieg auch nicht fuer empfehlenswert!


    So wie der Threadstarter seine Vorlieben geschildert hat wuerde ich absolut Bohol empfehlen! Panglao mit seinen Straenden, etwas Nachtleben, 20 Fahrtminuten vom Flughafen entfernt waere dafuer top!
    Vor allen Dingen bietet Bohol aber etliche Ausflugsziele und schoene Natursehenswuerdigkeiten, die innerhalb von 60 bis 90 Fahrminuten erreichbar sind!
    Ideal um in einer Woche alle Wuensche unter einen Hut zu bringen ohne zeitraubende Fahrstrecken in Kauf nehmen zu muessen!


    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • hast recht carabao
    habe die tour banaue ,sagada,bagio im may gemacht 5 tage stress pur man sitst nur im auto
    fährt und fährt es nimmt kein ende
    besser bohol oder sabang ,mit whit beach,wasserfällen usw
    gr martin

  • Oh vielen Dank! Wie nett, dass ihr alle so schnell geantwortet habt. Gut, danke, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen! Ich werde mich nochmal genauer informieren über die Inseln die ihr genannt habt (an Bohol und Mindoro hatte ich auch schon gedacht).


    Nur noch eine kleine letzte Frage...könnte eine Woche Boracay nicht etwas langweilig werden? Also ist es dort wirklich so touristisch oder geht das jetzt, da es ja Nebensaison ist? Was gibt es dort noch tolles außer Strände?


    Danke!!!

  • Zitat

    Original von Veri
    Also wir würden schon gerne richtig tolle Strände genießen, lokales Essen probieren, schnorcheln, aber auch etwas von der Natur sehen, wie Reis Terassen, Wasserfälle etc. (...) relaxing Urlaub (...) Ein bisschen Party (...) aber keine Mallorca Reise.


    Habt ihr eine Idee für eine Route für nur eine Woche? Unterkünfte können günstig sein, Luxus muss nicht sein, eher Low-Budget.
    Ganz lieben Dank!


    Hallo Veri,


    ich empfehle dasselbe wie Carabao. Von Manila aus könnt Ihr bis Tagbilaran weiterfliegen. Dabei bitte einkalkulieren, daß zuweilen Manila fast eine Stunde umkreist wird, bevor der überlastete Flughafen die Lande-Erlaubnis erteilt. Das heißt, mindestens 3 Stunden einzuplanen, um den Anschlußflug nach Tagbilaran auf Bohol Island mit Sicherheit zu schaffen. Landet Ihr pünktlich, könnt Ihr den Terminalwechsel mit dem kostenlosen Shuttle versuchen, sofern er fährt. Ansonsten muß eben ein Taxi her, was ein paar Euro kostet. Die philippinische Abfertigungspraxis in den Flughafenterminals ist etwas gewöhnungsbedürftig, so muß z.B. die Terminalfee extra entrichtet werden usw. Fakt ist, daß Ihr in Tagbilaran von der Landung an Urlaubsgefühle entwickelt, denn dort ist eben Province! Aber in Tagbilaran läßt sich auch gut was kaufen, nahebei gibt es mindestens zwei supergroße Souvernirmärkte. Und mit Taxi oder Trycicle kommt Ihr überall hin, auch nach Panglao an den Alona Beach. Am Alona Beach gibt vom ATM und Moneychanger bis zu Internetcafe und oft WLAN gratis in den Hotelanlagen eine für philippinische Verhältnisse recht gute touristische Infrastruktur. Unterkünfte und Essen in allen Preisklassen. Auch eine relativ moderne Klinik ist vorhanden.


    ;)


    Empfehlenswert ist zumindest ein Tages-Ausflug nach Loboc zu den Tarsiers und den floating restaurants und zu den Chocolate Hills. Abends läßt sich der romantische Sonnenuntergang am Strand genießen. Im Minimarkt nahe der Ortskirche trefft Ihr einen sehr sympathischen deutschen Expat, der dort sein Geschäft betreibt und über alles bestens informieren kann.


    ;)


    Eine schöne und erholsame Urlaubswoche in den Philippinen wünscht
    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Zitat

    Original von Veri


    Nur noch eine kleine letzte Frage...könnte eine Woche Boracay nicht etwas langweilig werden? Also ist es dort wirklich so touristisch oder geht das jetzt, da es ja Nebensaison ist? Was gibt es dort noch tolles außer Strände?


    Hallo Veri,


    Boracay ist zwar touristisch, aber in keinster Weise mit Mallorca etc. zu vergleichen! Du hast dort schoene Straende, Wassersportaktivitaeten, verschiedenste Restaurants und Nightlife in allen Preisklassen! Es ist nicht zwangslaeufig teurer als z.B. Bohol oder Mindoro!


    Der einzige Nachteil: Boracay ist recht klein! Ausfluege zu menschenleeren Natursehenswuerdigkeiten wirst Du dort eher nicht finden, wenngleich es dort auch abgelegene Straende gibt!


    LG Carabao

  • Hai,


    wenn Ihr den Weiterflug nach Bohol in Kauf nehmen möchtet, dann ist dies sicher eine Alternative! Panglao (zumindest Alona Beach) ist herrlich geeignet, um anschließend zu sagen, daß man nicht mehr in die Philippinen möchte! Es sei denn, man "flieht" fast jeden Tag, um einen Ausflug in die Region zu unternehmen. Diese ist sicher sehenswert!
    Möchte man sich aber einen ersten, guten, bleibenden Eindruck verschaffen, ist eine Tour in den Norden von Luzon sicher ein Einstieg!


    Boracay als erste Anlaufstelle it sicher nur für ein ganz bestimmtes Klientel geeignet, so man keine Insidertips hinsichtlich Unterkunft (z.B. von Carabao) bekommt!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


  • Ausfluege kannst du wohl machen, setz mit dem Boot ueber nach Panay, da gibt es alles was Natur bietet....Wasserfaelle, Regenwald etc...


  • Da nur eine Woche zur Verfügung steht, wäre diese mit dem Aufenthalt in den Bergen bereits verstrichen. Man sollte sich dort nicht mit weniger als einer Woche abgeben, ohne von vornherein Abstriche zu machen.


    Was Panglao angeht, bleibe ich bei meiner schon geäußerten Meinung, daß diese Beach es auf keinen Fall mit der White Beach auf Boracay aufnehmen kann. Die Infrastruktur ist gut, klar. Aber es ist mehr etwas für Taucher.


    Boracay für "bestimmte Klientel" ? Wenn du Nachtleben damit meinst, das kann man dort leicht umgehen: Man braucht einfach nicht hin zu gehen.
    Ansonsten gibt es dort noch genügend ruhige Ecken. Ist hier im Forum leicht zu finden.
    Und Ausflüge kann man sehr wohl machen: Rüber nach Panay. Es läßt sich sogar mit Tagestouren per Boot organisieren.


    Lothar

  • Hallo Veri,


    eine Woche Zeit? Das sind effektiv doch nur 5 Tage..
    1.Tag Ankunft-Weiterreise (wohin auch immer)
    7.Tag Rückreise nach MNL und dann gleich weiter..


    Sollte das so richtig sein,dann macht Boracay!


    Lg
    D.