guter zahnarzt oder ärztin in manila

  • Schwester meiner Frau


    Die Praxis
    bei unserer Family


    Mrs.Trinidad. S.Lopena


    Arztin Binilda Solomon Tel:+63 (2)8370907


    347 Bagumbayan Taguig City
    laguna de Bay


    Metro Manila


    Ich hatte auf einem Stein gebissen, im Reis, mein hinterer Backenzahn war in der Mitte durchgebrochen - Sie hat ihn mir gezogen blieb nichts anderes übrick - also ich hatte nicht gespürt.Jedenfalls nicht viel.
    als erstes bekam ich solche Paste auf's Zahnfleisch was schon alles beteubte - dann die Spritze - dann der Zahn ,es ging alles schnell vonstatten und und ich muss sagen, ich würde mir lieber wieder hier jederzeit neen Zahn ziehen lassen als bei manchen Schlachter hier bei uns in Germany.

  • Ich habe mir im April 05 bei Marissa Ligon ( Adresse siehe mani's posting) eine Brücke über 5 Zähne aus Keramik bauen lassen. Bin am Dienstag zur Vorbereitung dort hingegangen, eine vorhandene Brücke über drei Zähne wurde entfernt, der neue Brückenpfeiler in Form geschliffen und ein Abruck gemacht. Am Freitag konnte ich die Brücke einsetzen lassen.
    Fazit : Kleine, aber sehr saubere Praxis
    Obwohl ich ein Angsthase in Bezug auf Spritzen bin ,war ich über die sanfte Spritzenführung angenehm überrascht.


    Preis : knapp unter 19.000.- PHP , nach Aussage meier philippinischen Verwandtschaft teuer, allerdings habe ich das beste verfügbare Keramik gewählt. Farbton top zu den anderen Zähnen passend.
    Ich habe die Arbeit nach meiner Rückkehr in Deutschland von meiner Zahnärztin begutachten lassen. Sie meinte, daß die Zahnflanken ruhig etwas nach unten verlängert gehört hätten, ansonsten aber die gemachte Arbeit in Ordnung ist. Dieses Manko liegt allerdings am Labor dort.
    Die Zahnärztin hier gab mir auch den Ratschlag, menie noch anstehende Erneuerung der Schneidezähne auf den Philippinen machen zu lassen, da späterer eventuell erforderlicher Ersatz hier von den Kassen höher bezuschußt wird.
    So einen Tip gibt wohl nicht jeder Zahnarzt.


    Mani, ich muß Dich bei meinem nächsten Trip nal besuchen. Du siehst dann sicher wieder wie auf Deinem Avatar aus. LOL


  • Hallo PADI,


    warst du schon beim Zahnartzt? Lass mal was hören, wo warst du, welchen Zahnartzt kannst du empfehlen.
    Oder steht das alles noch bevor? ?(


    Gruß Asterix

  • Zitat

    Original von Jim
    Zahnersatz auf den Philippien entspricht europäischen Standarts, da die Labore auch Zahnersatz für Europa fertigen. Die Abdrücke aus Europa werden mit FedEX, UPS und DHL auf die Philippinen geschickt. Innerhalb von 7 Tagen wird der Zahnersatz nach europäischen Masstäben gefertigt und dann auf dem selben Wege wieder retour geschickt. Kleinere Korekturen nimmt dann der Zahnarzt in Deutschland selbst vor.


    Es gibt in Calamba (Provinz Laguna, steuerfreie Exportzone) sogar eine Niederlassung der Liechtensteinischen Firma "Ivoclar Vivadent", welche Zähne anfertigt. Ich hatte vor gut 10 Jahren einmal die Gelegenheit, diesen Betrieb zu besichtigen. War wirklich imponierend und ich kann Jim's Aussage nur bestätigen.


    Mein Tip für einen Zahnarztbesuch:


    Novaliches General Hospital 1793 Quirino Highway, Quezon City Phone 936-0629


    Meine Frau und ich liessen uns schon oft da behandeln. Qualität und Preis waren jeweils zu unserer vollsten Zufriedenheit.


    Gruss
    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • War noch mal bei den Zahnärzten am schnüstern. Meine Frau kann sehr einfallsreich sein, wenn es darum geht ihre Urlaubskasse sponsored by me. Ihr fiel jetzt ein das der eine Schneidezahn ein wenig kariös ist, und eine kleine Ecke abgesplittert ist. Ich denke da wird der wohl überkront werden müssen. Da muß ich wohl noch mal in die Tasche greifen ;(
    wieviel lasse ich Euch dann nach ihrer Rückkehr von den Phils wissen.

  • IMPLANTATE


    leider habe ich bei keinem das Thema IMPLANTATE gefunden.


    Auch Frau Professore aus Cebu hat es nicht in der Liste.


    Ich will eines in Phils machen lassen. Nur wo???


    olf

  • Implantate gibts bei meinem Lieblingszahnarzt im Robinsons Mall Ermita. Steht zumindest auf der Preisliste, ich habe aber keinerlei Erfahrung mit Implantaten.
    Ansonsten wurden da alle anderen Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit ausgefuehrt. Diese Praxis gehoert einer Kette an, bei bestimmten Arbeiten, zb Wurzelbehandlung, kommt ein Spezialist.

  • hallo zusammen
    werde mal berichten wie beim zahnarzt lief.meine frau wollte zur zahnärztin im robinson place. die muss ziemlich gut sein. war die nächsten 2 monate ausgebucht und wollte cash sehen.dadurch ging die suche weiter. wollte eine finden in der nähe des tropicana hotel. bekam einen tip das eine praxis an der taft avenue gibt. viele australier würden dort hingehen. ok .tel. anruf und termin gemacht.gingen dort vorbei.sie hat alles angeschaut. am nächsten TAG gings los. zuerst frau dann ich dann tochter und zuletzt mein sohn.meine frau entschloss sich NE brücke zu machen lassen. insgesamt 8 zähne. bei mir war NE gross reinigung angesagt. war seit jahren nicht mehr.nach der reinigung wurde bei mir noch ein bischen gebohrt und die plomben erneuert. meiner tochter musste einen zahn gezogen werden und auch reinigen. bei meinem sohn war nur reinigen angesagt. die meisste zeit war meine frau drann.gips form erstellt
    und sonst noch vorbereitungs arbeiten wurden erlediegt. nach sieben tagen waren die zähne meiner frau fertig.
    adresse: dra.lyn amor piedad
    unit 309 west- east center building
    taft avenue, Manila
    tel. no. 302-5032
    für alle 4 haben wir 34800.0 Peso bezahlt.in der schweiz hätte mich der spass
    gegen 10000.0 sfr. gekostetjetzt zur arbeit die beiden brücken meiner frau passten nach 2 wochen noch nicht ganz richtig. sie ging in boracay zum zahnarzt in der mall. der musste dort noch 2 mal nach schleifen bis alles sass.der rest der arbeit war ok. das nächste mal würde ich bei einem zahnarzt den termin 2 monate übers internet im voraus machen.
    ich hoffe konnte damit auskunft geben. gruess PADI

  • Hallo,
    in Liloan (Cebu-Nord) ist ein sehr guter Zahnarzt,hat in Heidelberg studiert.Ich war im Februar diesen Jahres bei Ihm.Sein Name:
    Dr. Cabahug Tel.032-2558515


    Er ist nur zu empfehlen!! keine extra Preise(teueren) für Langnasen!


    Gruss Stromableser

    Einmal editiert, zuletzt von stromableser ()

  • Hallo,


    ich kann ein sehr gutes Zahnarzt-Ehepaar in Manila empfehlen:


    SAN JUAN - TY DENTAL CLINIC


    GEORGE P. TY. DMD.FPAID - General Dentistry / Oral Implantology


    MA. EPIFANIKA TERESA S.J. TY. DMD - Genral Dent. / Orthodontics


    Adresse:
    227 Vergel Street., Pasay City
    Tel.: 843-3124 / 889-2126, Mobile: 0917-899-4577 / 833-8594
    E-Mail: sanjuan_tydental@yahoo.com


    Sehr zu empfehlen aus eigener Erfahrung. Qualität und Preis stimmen!


    amor-1011

  • Zitat

    Original von Pardo
    Hat jemand gute Erfahrungen mit Zahnärzten in Cebu City ???


    Ja, in Banilad, Cebu City, oberhalb der Gaisano Country Mall, in der Nähe vom Montebello Garden Hotel.


    Dort waren schon mehrere member und sie waren sehr zufrieden.


    Als letztes war unser member LILOAN dort, schick ihm vielleicht mal eine PN oder sieh halt im Archiv nach.



    Gruß


    Benz

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)


  • Der Benz der ruft und schon bin ich da .


    Das ist richtig ich gehe jedesmal wenn ich in Cebu bin zum Check zu
    Dr.Bercedes ,As. Fortuna Banilad , 6004 Mandaue , Cebu
    Der hat mir vor einigen Jahren meine oberen , sowie die linke Hälfte der unteren Zähne total erneuert . Fest verankert versteht sich. Seitdem ist Apfelessen oder ähnliches kein Problem mehr für mich.
    Ich sowie einige andere können nur positives über diesen Dentisten berichten .
    Es gibt auch günstigere als ihn in Cebu , dass ist gar keine Frage aber das wäre dann wieder ein Risiko was ich nicht eingehen wollte .


    Gruss
    liloan

  • Hallo zusammen,


    und wie sieht es in Region Panay aus? Kennt jemand ein guter Zahnarzt in z.B. Iloilo? Ich denke speziell an Keramikfüllungen, Brücken und Implantante.
    In Kalibo gibt es leider z.Zt kein Zahnarzt die Implantate macht.


    Preis in Kalibo: für Zahnstein entfernen lag zwischen 550-750.


    Vielen Dank und Grüße,


    Nono

  • Hallo zusammen,


    über die Suche habe ich den folgenden archivierten Thread gefunden:
    Zahnärzte - Empfehlungen und Erfahrungen Themen zusammengefuegt - Cachacas 22.10.09 / 08:57


    Super hilfreiche Infos, vielen Dank dafür!


    Könnt ihr deren Aktualität bestätigen?


    Wenn ich es richtig sehe ist von Bohol aus der nächste empfohlene Zahnart auf Cebu, right? Oder hat sich da was getan...?


    So wie ich das verstehe ist es "besser" (günstiger, Qualität genauso gut, etc.) sich die Zähne auf den Phils richten zu lassen, statt vor einem längeren Aufenhalt extra noch in D zum Arzt zu gehen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Lg,
    Samain


  • Empfehlung :


    Dr Patric Chua
    Holy Child Hospital
    Dumaguete City


    ( 35 ) 225 510

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot

  • Zitat

    Empfehlung : Dr Patric Chua Holy Child Hospital Dumaguete City ( 35 ) 225 510


    Hallo Knight!


    warst du schon mal bei diesem Zahnarzt? gibt es evtl auch einen sehr guten und günstigen Zahnarzt in Cebu selber?


    vielen Dank für Eure Antwort!


    Johannes