guter zahnarzt oder ärztin in manila

  • hallo zusammen
    bin nächtes jahr mal wieder länger als die letzten 2 trips auf den philippinen.
    (je 2 wochen). dieses mal reicht es für 5 1/2 wochen. es ist nichts gegen früher als ich mehrmals 10-11 monaten im land war, aber besser als nichts.
    so jetzt zu meinem neuen tread.
    dieses mal ist wieder ein zahnservice für meine frau,tochter und wenn die zeit und kohle reicht auch noch für mich. die letzten 2 mal war die zeit zu knapp.
    so jetzt meine frage? wer kennt einen guten zahnarzt in Manila.
    ich möchte keine discusion starten. das es wichtig ist das man zum zahnarzt geht,oder das es billiger ist auf den philippinen.bitte nur namen und adressen.
    wird sicher auch verschiedene andere mitglieder interessieren.
    hier mal einer von mir: dr. jamshid d. bahmannejad
    dentist
    dr.ruby jane velo
    dentist
    236 libertad st.
    pasay city, metro Manila
    2nd floor, beside metro bank
    ging vor 12 jahren immer zu einer chinesin, die hatte die praxisi der nähe roxas boulevard- del pilar. hatte dann ihr praxis geschlossen. zu den oben genannten zahnärzte wollte ich vor 2 jahren gehen, war sogar in der praxis
    aber die zeit reichte nicht um eine behandlung zu machen.also freue ich auf eure posts. gruess PADI

  • Hallo PADI,


    in dieser Praxis arbeiten ca. 12 Zahnärzte,
    Ruf an, lass dir einen Termin geben und sag was du gemacht haben möchtest.
    Die machen einen Kostenvoranschlag und du kannst noch Discount rausholen.


    Ca. Beispiele:
    Wurzelbehandlung ca. P1000,-
    Zahnersatz, Porzelan ca. P3500 - P4000,-


    Ein Freund war 2 Jahre wegen einer umfangreichen Paradontose Behandlung
    dort und hat ca P120.000,- bezahlt. Er ist voll zufrieden und geht immer wieder dort hin.
    Auch ich bin dort in Behandlung.


    Gruß Asterix

  • hallo zusammen
    zahnhygiene scheint im forum nicht so wichig zu sein obwohl es 186 hits bei meinem tread waren, mal abwarten vielleicht kommt noch was.
    gruess PADI

  • Zitat

    zahnhygiene scheint im forum nicht so wichig zu sein obwohl es 186 hits bei meinem tread waren, mal abwarten vielleicht kommt noch was.


    na na !!


    Zitat

    ich möchte keine discusion starten. das es wichtig ist das man zum zahnarzt geht,oder das es billiger ist auf den philippinen.bitte nur namen und adressen.


    Vielleicht liegt es daran? =)


    Gruss
    Ted

    __________________
    siehst du den motzer im moore winken - wink zurück und lass ihn sinken

    3 Mal editiert, zuletzt von Ted-River42 ()

  • Zitat

    Original von PADI
    hallo zusammen
    zahnhygiene scheint im forum nicht so wichig zu sein obwohl es 186 hits bei meinem tread waren, mal abwarten vielleicht kommt noch was.
    gruess PADI



    Hi PADI



    Wenn man auf den Phil´s keine Frau abbekommt könnte es z.B. daran liegen .......
    Das man einen schlechten Ruf ....... oder einen schlechten Atem hatt 8o
    Daher ist mir die Zahnhygiene schon wichtig :D :D :D


    In Manila mußte ich einmal zum Zahnarzt gehen weil meine dreier Zahnbrücke in einem "Steak" hängen geblieben ist.
    Bin dann raus aus dem " Haus München " und Richtung EDZEN gelaufen.
    Ungefähr 100 meter davor fand ich dann eine Zahnärztin die mir das Teil dann wieder fixierte. Hatt ca. NE halbe Stunde gedauert .....dann ging es an die Kasse 8o
    Habe für diese "Operation" 150 Piso in Worten Einhundertfünfzig Piso löhnen müssen ..... ich war so geschockt das ich dann 200 Piso gab :D :D :D


    Gruss


    Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Meine Frau ist auch jedesmal auf den Philippinen zum Zahnarzt gegangen. Die Leistungen, die erbracht wurden, entsprachen mindestens dem Standart in Deutschland.


    Die ausgestellten Kostenrechnungen waren für deutsche Verhältnisse ausserordentlich niedrig. Philippinische Einheimische waren geschlossen der Auffassung:


    Der Zahnarzt hat euch über den Tisch gezogen. Ihr hab viel zuviel bezahlt.


    Zahnersatz auf den Philippien entspricht europäischen Standarts, da die Labore auch Zahnersatz für Europa fertigen. Die Abdrücke aus Europa werden mit FedEX, UPS und DHL auf die Philippinen geschickt. Innerhalb von 7 Tagen wird der Zahnersatz nach europäischen Masstäben gefertigt und dann auf dem selben Wege wieder retour geschickt. Kleinere Korekturen nimmt dann der Zahnarzt in Deutschland selbst vor.

  • Die Qualität der Dentallaborleistungen kann ich nur bestätigen, "mein" Zahnarzt arbeitete mehrere Jahre mit einem Labor (Interdent ?) in Manila zusammen, die entsprechenden Arbeiten waren für die Patienten etwa 25% preiswerter als die deutscher Dentallabors. Hab seit ca 8 Jahren diverse Kronen, Inlays und Brücken und bin mehr als zufrieden.


    Haki

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

  • Ich gehe immer zur Praxis im Robinsons.
    Schon alles mögliche da gemacht bekommen, Krone, Füllung, Wurzelbehandlung, Amalgam Füllung getauscht, cleaning usw.
    Bis jetzt absolut kein Problem, Ärzte da sind sehr kompetent und freundlich.
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat eine Krone ca. 5000 Pesos gekostet.

  • Zitat

    Original von Maniax
    Ich gehe immer zur Praxis im Robinsons.
    Schon alles mögliche da gemacht bekommen, Krone, Füllung, Wurzelbehandlung, Amalgam Füllung getauscht, cleaning usw.
    Bis jetzt absolut kein Problem, Ärzte da sind sehr kompetent und freundlich.
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat eine Krone ca. 5000 Pesos gekostet.


    In Ortigas O.K.
    Aber sonst "per unit 3000 - 4000 Piso" eine 3-teilige Brücke also zwischen 9000 und 12000 Piso.

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Nobi haut ueberall die Preise zusammen ! Durch das posting von Nobi ist mir klargeworden weshalb die Zahnaerztin nie Geld hat und sich keine Ersatzteile fuer ihr defektes Roentgengeraet kaufen kann, mit 150 Peso und 50 Peso Tip wirds halt nicht reichen, die gute Frau ist uebrigens noch zu haben (kleiner Tip fuer Nobi) der Name und Adresse ist:


    Marissa R. Ligon
    1421 A. Mabini St.
    Ermita Manila


    Telefon: 0920 902 4358


    sie ist sehr feinfuehlig und wirklich preiswert, es hat noch eine andere Zahnaerztin in der Salas gegeben, die war auch sehr preisguenstig, deswegen hat sie wahrscheinlich auch zusperren muessen, warnen kann ich nur vor der Zahnarztpraxis im 1. Stock - Ecke St. Monice - Mabini, soviel Dreck hab ich noch nie in einer Praxis gesehen, Haende und vor allem Zaehne weg !


    Mani

  • Na Leute,


    laßt mal die ganzen Hinterhofschrauber beiseite. Kenn jemand einen wirklichen Profiladen, wo man auch wirkliche professionelle Arbeit und Qualität des Materials bekommt. Ich meine ein Nivau wie im Schnitt bei uns. Für 200 oder 3000 Peso bekomme ich doch von der Qualität höchstens mal den Zahnstein entfernt. Ich rede von Implantaten, Brücken und Kronen. Qualität sollte seinen Preis haben, sonst kann ich hier zum Zahnarzt gehen. Da zahl ich lieber in D: einmal 5000 EUR dann hab ich für lange Zeit Ruhe. (Im Normalfall)


    Vor Jahren hatte ich diese Seite mal gefunden und mittlerweile sind die Preise auch in EUR :D


    http://www.filexplorer.de/service/zahn/index.html


    Kennt jemand diese Praxis?
    Das sind übrigens realistische Preise für eine vernünftige Zahnbehandlung. Alles andere ist an der Substanz herumflicken (Kennt man ja von den Pinoys)


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........


  • Also jetzt ganz ernst, die von mir genannte Zahnearztin arbeitet sehr gewissenhaft und nimmt sich auch wirklich Zeit, ich glaube nicht dass die in der Qualitaet ihrer Arbeit einem teuren Zahnarzt in Makati nachsteht, das Roentgengeraet duerfte wohl zwischenzeitlich in Ordnung sein.
    Weitere sehr gute Zahnaerzte die auch nicht ueberteuert sind findet man im "Health Point" in der Padre Faura, dort haben Aerzte des Manila Doctor Hospital ihre Praxen, Ausstattung wie in EU Landen von Siemens und auch nicht zu teuer.


    tbs
    der Link von Dir angefuehrt duerfte wohl wirklich alt sein, da sollten mal die Preise richtiggestellt werden denn die stimmen tatsaechlich nicht mehr......


    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von mani ()

  • Hat den einer schon eine Brücke oder Krone machen lassen, die auch 15 Jahre gehalten hat?#

    __________________
    siehst du den motzer im moore winken - wink zurück und lass ihn sinken

  • Zitat

    Original von Ted-River42
    Hat den einer schon eine Brücke oder Krone machen lassen, die auch 15 Jahre gehalten hat?#


    genau das ist interessant :D und wenn der zahnarzt noch heute praktiziert noch besser :D dann hat man endlich mal einen ansprechpartner =)


    zur info
    leider wurde mein letzter zahnarzt aus seinen praxisräumen rauskatapultiert, und hat seinem berufsleben ein ende gesetzt den nachfolger den ich mir ausgeguckt hatte wurde leider erschossen X( (und das in d) und mein aktueller hat noch nicht viel gesehen von mir :P bin ja auch kein freund von zahnärzten 8o

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Zitat

    Original von mani


    tbs
    der Link von Dir angefuehrt duerfte wohl wirklich alt sein, da sollten mal die Preise richtiggestellt werden denn die stimmen tatsaechlich nicht mehr......


    Mani


    Hallo,


    der Link ist in der Tat sehr alt und die Preise dürften nicht mehr stimmen. Aber es ist ja eine Telefonnummer angegeben, man braucht sich nur zu informieren. Die Anzeige jedenfalls ist professionell.
    Gruß Asterix