Bayview Hotel Manila

  • Hi,


    Kennt jemand das Bayview Hotel in Manila, schräg gegenüber der US-Embassy ?
    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • war mal ein nettes hotel. jetzt aber ziemlich abgewohnt und schmudelig. war das letzte mal im Juni dort und werde aber nicht mehr dort übernachten. Lieber ein paar pesos mehr bezahlen, dafür ordentlich sauber...

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort
    Werde das Ergebnis in meine Planung mit einbeziehen


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zitat

    Original von cathbad
    Hi,


    danke für die schnelle Antwort
    Werde das Ergebnis in meine Planung mit einbeziehen


    Cathbad


    brauchst nicht planen, das Bayview ist schon lange geschlossen, was Du dort antriffst ist ein Security der aufpasst dass sich kein Settler einnistet :-)
    ich denke die werden wohl renovieren


    Mani

  • Hi,


    ein Bekannter von mir hat mir gerade letzte Woche vom Bayview vorgeschwärmt. Angeblich tolles Buffet. Er hat mir auch NE Internetadresse gegeben.


    http://www.asiatraveltips.com/BayviewParkHotelinManila.htm


    Bisher war ich immer im Citystate Tower, Mabini Str., war dort auch stets zufrieden.


    Lediglich die Schwärmerei meines Bekannten hat mich mit dem Gedanken gebracht. Dass er zwei Wochen lang so gut wie nie aus dem Hotel raus ist, hätte mir zu denken geben sollen.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zitat

    Originally posted by andy74th
    War Jahre zurück mal dort, war sehr angenehm.


    mani


    Buchungen nehmen sie wieder an ab Januar scheinen fertig u sein mit dem Renovieren.


    Sieht aber nicht nach Renovierung aus, ich sende einmal meine Spione los, das muss jetzt erkundet werden


    Mani

  • Hi,


    habe gerade aus Manila gehört, dass es da ein altes Bayview , das geschlossen ist, und eine "neues" Bayview geben soll.
    Habe darum gebeten mir die beiden Adressen ausfindig zu machen.
    Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zitat

    Original von Onyx
    Ich bin unterwegs zum grossen Feuerwerk um 9pm ... http://www.worldpyroolympics.com
    Ich komme an dem Bayview Hotel, gegenüber der US Embassy, vorbei. Kann Dir später Bescheid geben, ob es geöffnet ist.


    ok dann halte ich meine Spione inzwischen im Zaum :D wenn Cathbad dieses Hotel unbedingt moechte dann sollen die gefaelligst weitermachen und aufsperren........


    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von mani ()

  • Bayview Park Hotel Manila, Ecke Roxas Blvd und UN Avenue, gegenüber der US Embassy ist geöffnet und derzeit ausgebucht. Reservierungen werden angenommen. Laut Security Guard war es nicht geschlossen und wurde in letzter Zeit auch nicht renoviert.
    Siehe Bild im Anhang, gemacht um 2 Uhr morgens Ortszeit.
    Der Guard meinte, dass es noch ein anderes Bayview beim Costal Mall, Baclaran, gibt.
    Im Telefonbuch, Gelbe Seiten 2005/6, ist es aber das einzige Bayview in Manila. (1118 Roxas Blvd, Manila)
    Fuer Reservierung: Telefonnr ist +63-2-526-1555 oder 1-800-1888-5555

  • Zitat

    Original von Maniax
    Bayview ist eine feucht-muffige Bude und viel zu teuer.


    Dem kann ich aus Erfahrung nur zustimmen. Teuer ist es zwar nicht, und in Korea wird es zum Schnäppchenpreis vermarktet. Aber kein vernünftiges (24h) Restaurant oder Café, keine Bar.

  • Hallo zusammen,


    wir waren im Juli da, und zu der Zeit haben sie zimmerweise renoviert. Wir haben uns wegen dem Baulärm ein anderes Zimmer geben lassen und waren eigentlich sehr zufrieden. Es war zwar nicht auf dem allerneusten neusten Stand der Technik, aber die Zimmer, die wir bewohnt haben waren sauber und ordentlich. Der "Pool" auf dem Dach ist eine bessere Badewanne, aber auf den konnten wir auch verzichten.


    Gruß


    Patrick


    @ lopper:

    Zitat

    Dem kann ich aus Erfahrung nur zustimmen. Teuer ist es zwar nicht, und in Korea wird es zum Schnäppchenpreis vermarktet. Aber kein vernünftiges (24h) Restaurant oder Café, keine Bar.


    Zumindest ist nebenan ein Starbucks Cafe und man kann vom Foyer aus direkt hinein gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • Und die Minibar kann man einen Block weiter bei 7 eleven preisgünstig wieder auffüllen, wenn man will. Sind die gleichen Dosen ;)


    Nee aber im Ernst: Das Hotel ist m.E. gar nicht so schlecht. Und zentral gelegen ist es auch. Baywalk, Rizalpark, national Museum, Robinson´s Mall, Intramouros und und und......
    Mir hat es gefallen und der Preis dafür war mehr als OK.
    Für das Geld bekommst Du hier in D gerade mal NE Bude mit dem KLO auf dem Gang.
    Ich habe drei Zimmer gesehen: Das was ich für 30 von hier aus gebucht habe, das meiner Süssen, welches sie dort direkt gebucht hat und das, auf dem wir, zum gleichen Preis, den ich in D für ein Einzelzimmer bezahlt habe, zusammen gewohnt haben. Alle waren sauber und ok.
    Der Tipp zusammenzuziehen für den gleichen Preis, kam übrigens vom Hotelpersonal selber. Nur das Frühstück für meine Verlobte, am, wie ich finde, wirklich guten Buffet, kostete extra. Ich kann mich also nicht beklagen.


    Patrick

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick ()


  • Den Tip hatten wir auch bekommen mit dem Zusammenziehen. Das Frühstück gab es für meine Freundinn relativ günstig wir haben die Bons von einem anderem Paar bekommen das neben uns wohnte die gingen nie zum Frühstück, gab es ja auch um 13 Uhr nicht mehr wenn diese austanden :D

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Zitat

    .....gab es ja auch um 13 Uhr nicht mehr wenn diese austanden


    Stimmt, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ab 10:00 Uhr hast Du verloren, aber sie sind mehr als bemüht aus den Resten noch was zu zaubern. Die Erfahrung haben wir auch einmal gemacht. ;)


    Patrick

  • Im Palm Plaza wollte man mir 10 Minuten nach 10 keinen Pancake mehr servieren. Das kanns doch wohl nicht sein.
    Also, Klamotten gepackt und ausgecheckt und rein ins nächste Hotel.


    Für mich steht das Executive Plaza ganz oben auf der Liste. Freundlich, sauber, grosse Zimmer und angemessener Preis (1500 Pesos).
    Wie schon mal geschrieben, letztens war ich im Pearl Manila, auch sehr schön und OK, nur etwas abgelegen wenn man läuft. 15 Minuten bis Robinsons, war aber kein Problem. Bewegung tut gut.

  • Hallo ,war letzten Mai im Bayview für das Geld ca 40Euro die Nacht eigentlich in Ordung.Das Foyer ist gut ,die Sicherheit (Schließfächer)auch ,nur die Zimmer sehr Schimmelanfällig!!war jetzt im Februar im Tropicana Appartment Hotel 2 Minuten vom Robinsons 2000 Piso die Nacht Schlafzimmer ,Wohnraum Bad Balkon so ca 60qm echt klasse ,werde ich jetzt immer nehmen wenn ich in Manila bin!! GRuß Jürgen!!