Günstige Flüge VON Manila NACH Europa?

  • Meine Frage richtet sich insbesondere an Expats:


    Hier im Forum findet man gelegentlich Hinweise auf günstige Flüge/Promos - aber dabei handelt es sich fast ausschließlich um Flüge mit Abflughafen in Europa. Wie sieht es aber in der Gegenrichtung aus?


    Ich habe diverse Webportale durchstöbert, konnte aber keine wirklich günstigen Flüge finden. Bei einigen ist sogar der Abflughafen (Deutschland, bestenfalls Europa) fest vorgegeben und man kann nicht Manila oder Bangkok eingeben. Selbst bei Air Berlin kann ich nur Flüge >800 € finden (BKK-FRA). Gibt es denn wirklich keine Schnäppchen um die 500 Euro? X(


    Ich erwarte ja nicht wirklich Superangebote von Manila aus - aber von BKK sollte das schon eher möglich sein... :denken


    Bangus

  • Habe das gleiche Problem will Mitte Juni so für 2 Monate nach D.


    Bisher bin ich nur auf eine Verbindung HKG-FRA, ZRH-HKG mit Aeroflot für knapp 600 € gestossen. Das Ticket hin+zurück MNL-HKG kostet aber im Moment auch noch über 220€.


    Ist also wirklich zum heulen.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Habe das gleiche Problem will Mitte Juni so für 2 Monate nach D

    Hallo,


    das ist mal ne echte Herausforderung.... hab das selbe Problem im Juli oder August praktisch Urlaub in D. fuer 2 Wochen
    Habe bei diversen Airlines online gecheckt und aktuell z.B. EMIRATES o. KLM alle um die 1300 $ = 1000 Euro ;( >>Hamburg


    Erfahrungsgem. ist es eigentlich jetzt noch zu "frueh" Die Airlines orintieren sich auch an dem Euro/Dollar Kurs... Ich warte einfach mal ab bis ca Mai


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss Bisaya

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • ab und zu gibt es da flüge bkk -deutschland für ca 300 euro


    habe vor 2 tagen bei expedia gefunden
    bussines class
    ethiat return 1820 euro
    gulf air return 1520 euro
    termine ab mnl jul 12 zurück oct 20


    achtung frugrichtung mnl d mnl


    witzigerweise ist busines in der reichtung oft billiger als anders rum economy ist meist teuerer als D-MNL D
    dirk

  • ich hatte doch vor kurzem den gleichen thread gestartet. der ist wohl der datensicherung zum opfer gefallen.


    Edit: Titoklaus - Ist er nicht - der ist noch genauso da, wo er vorher war, allerdings fast immer noch jungfräulich: Günstiger Flug im Februar Manila-Frankfurt gesucht


    möchte von mitte feruar bis ende märz nach d. das preiswerteste was ich bisher gefunden habe (ordentliche airline und vernünftige umsteigezeiten) ist mit etihad bei swoodoo für 707 €. nachteil: codeshare flight von manila nach abu dhabi mit philippine airlines und daher keine meilengutschrift oder doch?


    icediver

  • Danke für die zahlreichen Antworten. :thumb


    Als Resume kann ich nur feststellen, daß es offentsichtlich keine günstigen Flüge in "umgekehrter Richtung" gibt, denn Preise > 700 € sind nicht wirklich günstig. Wenn ich da nur an die Tschibo-Schnäppchen (z.B. MUC-BKK für 499 €, teilweise noch weniger) denke... 8-)


    Bangus

  • Als Resume kann ich nur feststellen, daß es offentsichtlich keine günstigen Flüge in "umgekehrter Richtung" gibt,

    Ich fliege eigentlich immer in umgekehrter Richtung , bezahle dann für einen one -way so um die 460 Euro alles zusammen , egal welche Route


    ich fliege . Billiger geht es wohl kaum in diese Richtung , weil es zählt der Abflughafen, Dauer des Tickets ( bei Return) usw !!! =)



    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Du zahlst also einen one-way... Aber wie kommst Du dann wieder zurück??? :denken


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Preise für einen one-way i.d.R. deutlich mehr als 50% des Preises für einen round-trip betragen, daher komme ich in der Summe für 2 one-way Flüge deutlich teurer als für einen round-trip. In Deinem Bespiel: 2x 460 = 920 €, also mehr als die meisten Billigangebote. Wo soll da die Ersparnis liegen??? :dontknow


    Dr.Romance

  • Du zahlst also einen one-way... Aber wie kommst Du dann wieder zurück???


    IchDa ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Preise für einen one-way i.d.R. deutlich mehr als 50% des Preises für einen round-trip betragen, daher komme ich in der Summe für 2 one-way Flüge deutlich teurer als für einen round-trip. In Deinem Bespiel: 2x 460 = 920 €, also mehr als die meisten Billigangebote. Wo soll da die Ersparnis liegen???


    Dr.Romance

    Zurück nehme ich auch wieder einen one - way ! Da ich meist unterschiedliche Routen hin und zurück fliege und ich auch nie so genau weiß ,
    wie lange ich bleibe , ist das für mich so die beste Alternative . Außerdem habe ich , da ich immer in umgekehrter Richtung fliege , und dann
    z.B. 6 Monate bleibe , da selten günstige Return Tickets gefunden . ( Wenn ' s hoch kommt wäre die Ersparnis bei Return so ca 70 / 80 Euro
    gewesen) . Bei 4 oder 6 Wochen Tickets sieht es vielleicht anders aus , das weiß ich nicht ! :dontknow


    Aber das one way 50 % mehr als Roundtrip kostet, kann ich nicht bestätigen !!!


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Aber das one way 50 % mehr als Roundtrip kostet, kann ich nicht bestätigen !!!


    Träumer 8-)

    Das habe ich auch nicht geschrieben (siehe oben).


    Der gesunde Menschenverstand würde einem sagen, daß ein One-way genau die Hälfte eines Roundtrips kostet. Aber das ist eben nicht der Fall. Ein One-way kostet mehr als die Häfte. Somit ist die Summe von 2 One ways höher als ein Roundtrip Ticket. X(


    Bangus

  • Der gesunde Menschenverstand würde einem sagen, daß ein One-way genau die Hälfte eines Roundtrips kostet. Aber das ist eben nicht der Fall. Ein One-way kostet mehr als die Häfte. Somit ist die Summe von 2 One ways höher als ein Roundtrip Ticket.

    Das ist wohl richtig , obwohl ich kann mich erinnern , das ich, 2006 war das glaube ich ,für einen Return(6 Mo ) , Cebu - HKG - LON- HAM mit Cathay
    1100 Euro bezahlt habe , jetzt zahle ich für 2 one ways 900 und , also wären doch die 2 one ways billiger ?


    Was ich eigentlich sagen wollte , wie du schon selbst gemerkt hast , das fliegen in anderer Richtung immer teurer ist , und es da wohl auch keine Schnäppchen gibt .
    Preise für Return Tickets für 500 Euro habe ich bei meinen Suchen noch nie gefunden . Sollte es sowas geben , dann bitte hier posten !


    Einen schönen Tag , Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Der one-way Preis ist meist identisch mit dem roundtrip Preis. Die kleinen Unterschiede erklaeren sich aus dem gluecklichen Umstand, dass man die fuer den nicht geflogenen Rueckflug sonst faelligen Steuern und Gebuehren nicht zu zahlen hat.


    BKK-Europa Rueckfluege weichen hingegen haeufig von diesem Muster ab. BKK und Hongkong sind internationale Flughaefen mit vielen Verbindungen, anders als der Flughafen in Manila. Der bedient in erster Linie die Beduerfnisse der OFW im Mittleren Osten, einige regionale Strecken und die paar US Fluege. Langstrecke ist ja nicht viel....


  • Das ist wohl richtig , obwohl ich kann mich erinnern , das ich, 2006 war das glaube ich ,für einen Return(6 Mo ) , Cebu - HKG - LON- HAM mit Cathay
    1100 Euro bezahlt habe , jetzt zahle ich für 2 one ways 900 und , also wären doch die 2 one ways billiger ?


    Einen schönen Tag , Träumer 8-)


    ich sehe das anders. du hast in deinem beispiel von 2006 einfach nur einen extrem teuren flug gehabt und hättest den wohl um 300 - 400 € günstiger haben können.


    roundtrip-flüge gibts es jetzt ab 700 euro!


    ich verstehe aber deine motivation immer nur one-way zu buchen. von daher: bassd scho!!!


    icediver

  • Hallo, geh doch mal auf die Suchmaschine www.swoodoo.com/de/


    Habe einen Flug One Way mit Qatar Airway Cebu - Frankfurt 05.07.2011 für 420.-€


    Roundtrip Cebu - Frankfurt 05.07.2011 - 15.08.2011 Qatar Airway 820.-€


    Roundtrip Manila - Frankfurt 05.07.2011 - 15.08.2011 Qatar Airways 799.-€


    Mußt halt mal durchchecken


    Gruß

  • Schau mal bei aIRASIA::::


    DA KANNST dU MANCHMAL EIN sCHNÄPPCHEN NACH lONDON ODRE pARIS Oneway machen, ab KL, aber da kommt mna ja günstig hin