Was verdient eine Nurse

  • In welchen Ländern gibt es denn einigermaßene Chancen für Berufsanfänger mit abgeschlossener Ausbildung, einen Job als Krankenpfleger zu finden? Daß in den Ländern/Städten mit den höchsten Lebenshaltungskosten die Löhne auch etwas höher sind, ist ja nachvollziehbar.
    Aber wo ist des denn für phil. Nurses unterm Strich chancenreich und somit realisierbar? Viele gehen nach Nahost, aber angenehm ist es dort doch höchstens für muslimische Filipinos.
    D scheidet auch aus, da es abgesehen von denjenigen mit Deutschem Ehepartner für Filipino(a)s doch keine Chance gibt hier einen Job zu finden.
    Oder kennt jemand von Euch eine(n) Filipina(o), der es in den letzten Jahren geschafft hat, in D ein Visum und einen Job zu bekommen?
    (Ich meine natürlich von den Phils aus, nicht diejenigen die ohnehin in D sind)

  • Eine Ex-Schwägerin von mir hatte eine Ausbildung als Krankenschwester auf den Philippinen. Dieser Nachweis wurde in Deutschland als Altenpflegerin anerkannt. Nach einiger Zeit konnte sie die Ausbildung als Krankenschwester in Deutschland nachweisen und bekam dann auch den Ausbildungsnachweis.


    Übrigens war sie erst auf Besuch bei uns und hat sich in dieser Zeit in dem Altenpflegeheim vorgestellt. Sie wurde angenommen, mußte aber erst zurück auf die PH, um die offizielle Einreise in Deutschland zu beantragen. War kein Problem, da sie ja schon einen Arbeitsvertrag hatte zu einem Arbeitsplatz, der nicht durch europäische Personen besetzt werden konnte.


    .

  • Ist ja unglaublich viel Knete. Bin Wirklich geschockt! Meine Versdienstangaben scheinen Ja total veraltert!


    Muß mich entschuldigen!


    Sorry. Ist mir bisher niemal passiert soweit mit den Gehältern zu untertreiben. Tut mir richtig leid!!!

  • na und in tokio noch besser, mein kumpel seine olle verdient 2000 euro als teilzeit casual fuer 8 schichten a 12 h im monat, allerdings auch nachts.
    - so wie bekommt mein afganistanreservist nun seine olle hier nach D ohne zu heiraten ? sie ist krankenschwester bei der phil army. er kennt sie erst richtige 2 monate ( 2 jahre online) sie ist 28 und er ist 59. Er traut sich noch nicht zu trauen, war schon zwei mal verheiratet, einmal mit einer aus D und eine aus brasilien. hat 5 kinder ( 9,14,17,19,20 und 26 ) und 2400 euro BU rente.
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • eine Nurse verdient zwischen 70.000 und 398.000 Pesos. :D


    Die Verträge möchte ich sehen. Erfahrung aus der Familie: Krankenschwester, 2 Jahre Erfahrung, arbeitet im OP und im privaten Krankenhaus, Einkommen 15.000 Peso monatlich. Und ein Stationsarzt bekommt ca. 45.000 Peso



    Zitat

    aber jede " nurse " in Thailand sagt dir mit einem lieben Augenaufschlag:


    und ich dachte immer, wir sind hier im Philippinen-Forum. 8-)

    [align=center]*
    Kluge haben den Vorteil, sich dumm stellen zu können. Andersrum ist's schon schwieriger.
    *
    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich in der Regel die männliche Schreibweise.
    Ich weise allerdings an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, daß sowohl die männliche wie auch die weibliche Anrede in meinen Beiträgen gemeint ist.

  • Vielleicht im Jahr,aber nicht im Monat.
    Wenn das ein Monatsgehalt wäre,würde keine (keiner) ins Ausland gehen!


    Also, .... Ich würde diese Seite nicht allzu ernst nehmen! :rolleyes:
    Dort kann sich jeder anmelden und "seine Daten" eingeben, in diesem Fall waren es "145 Individuals" die dort "ihre Daten" eingegeben haben. :floet

  • ich kenne persoenlich 3 maennliche krankenschwestern in cc , die zwischen 15 und 25 k verdienen , finanzielle unterschiede gibt es auch durch verschiedene zusaetzliche lehrgaenge und bereitschaft fuer aussergewoehnliche einsaetze , zb. war einer von ihnen bei ueberschwemmungen und erdbeben vor ort . es gibt aber auch noch andere zusaetzliche verdienstmoeglichkeiten , aber das ist eine andere geschichte . . .
    die vom elfenmann genannten zahlen entbehren jeder grundlage

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Mein Neffe hat letztes Jahr das boardexam bestanden. 3 Monate "freiwilligen" Dienst, ohne Gehalt.
    Sei Januar für 6 Monate auf contract basis angestellt, Gehalt 8.000,- Peso. Ab Juli dann festangestellt,
    Gehalt weiss er noch nicht.


    Dies ist in Zamboanga City.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!