Bareinzahlung von Pesos auf ein phil. Konto

  • Hallo,
    ist es problemlos moeglich auf ein Konto auf den Philippinen Bargeld einzuzahlen? Ich will also mit Pesos auf eine Bank in Manila gehen und das Geld auf das Konto einer anderen Person einzahlen.


    Gruss,
    al1234

  • wenn du einer bank gehst bei der auch der empfänger ein konto hat sollte das problemlos klappen. bei einzahlung auf das konto bei einer anderen bank kann es probs geben.


    icediver

  • du musst zur Bank gehen wo der Empfänger sein Konto hat,also gleiche bank,Filiale ist egal.Dann must du einen Zettel dort ausfüllen "cash deposit slip".
    Am besten jemanden dort fragen Guard oder Bankangestellte damit du auch den rchtigen ausfüllst (explizit drauf hinweisen das es nicht dein konto ist weil das glaube ich ein etwas anderer Zettel ist weiss ich aber nicht mehr genau).
    Kostet dich dann (bei der Metrobank z.B.) 40 Peso Gebühren,das wird aber von Bank zu Bank verschieden sein.Bei der RCBC Bank zahlt man 50 Peso Gebühren.Ob es nun noch von der Höhe der Summe abhängt weiss ich nicht, in meinem Falle waren es einmal 1500 und ein anderes mal 5900 Peso.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • war mal bei der BPI und habe jemanden der dort ein konto hat geld cash einbezahlt . zettel ausfüllen und geld geben und vertig . keine gebühren .absolut easy

  • ist auch bei der Landbank sehr einfach, cash deposit slip aufüllen ( Formulare liegen dort ) und Geld beim cashier einzahlen.

    ...you may think I´m a dreamer; but I´m not the only one

  • Ok. Vielen Dank für Eure Antworten. Dann ist es kein Problem, sofern es bei der Bank des Kontoinhabers eingezahlt wird


    Gruss,
    al1234

  • in der regel sollte es gehen. hatte einmal kleineres problem mit den bankangestellten, da ich ja nicht weiblich bin,....aber mein kumpel rolf hat mir erst 30.000 pesos eingezahlt, na die dachten dann wohl er sei ich . also ich sage mal es geht.
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Bankentechnisch sind die Philippinen wirklich noch extrem rückständig. So ist es genau genommen kaum nachvollziehbar, weshalb ich bei der lokalen BPI-Filiale keine Beträge auf ein LANDBANK Konto einzahlen kann. Vermutlich (weiß es nicht genau, bin mir da aber ziemlich sicher) gibt es hier (noch) keine GIROZENTRALEN und/oder GIRONETZE, die den bankübergreifenden Zahlungsverkehr abwickeln. Da es sowas hier noch nicht gibt, sind auch "bargeldlose" Transfers zwischen Banken noch nicht möglich.


    Das es im Jahre 2011 noch solche "vorsinflutlichen " Systeme in diesem amerikanisierten Land gibt, ist schon "shocking" !

  • Bankentechnisch sind die Philippinen wirklich noch extrem rückständig. So ist es genau genommen kaum nachvollziehbar, weshalb ich bei der lokalen BPI-Filiale keine Beträge auf ein LANDBANK Konto einzahlen kann. Vermutlich (weiß es nicht genau, bin mir da aber ziemlich sicher) gibt es hier (noch) keine GIROZENTRALEN und/oder GIRONETZE, die den bankübergreifenden Zahlungsverkehr abwickeln. Da es sowas hier noch nicht gibt, sind auch "bargeldlose" Transfers zwischen Banken noch nicht möglich.


    Das es im Jahre 2011 noch solche "vorsinflutlichen " Systeme in diesem amerikanisierten Land gibt, ist schon "shocking" !


    Natuerlich gibt es Girozentralen, sonst koennte ich mit meiner Allied Bank Karte auch kein Geld an einem BPI ATM beziehen. Leider werden sie ausschliesslich fuer die ATM verwendet. Ich kann ja nicht mal Geld von meinem Allied Konto auf jenes bei der PNB (notabene Schwesterbank) ueberweisen.

  • Das es im Jahre 2011 noch solche "vorsinflutlichen " Systeme in diesem amerikanisierten Land gibt, ist schon "shocking" !


    Recht hast du zu 100%. Liegt aber eben daran, das hier alles amerikanisiert ist, also vorsinnflutlich in Perfektion!!!
    Wo waeren die Pinoy's nur ohne die Amerikaner??? :denken :denken :denken :denken :denken :denken :denken :denken :denken :denken :denken :denken :denken :denken


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Wenn sie, wie es mir kürzlich passiert ist, Gebühren dafür wollen, daß man Bargeld auf sein eigenes Konto bei einer anderen Filiale einzahlen möchte, die nicht die kontoführende Stelle ist, na dann: Gute Nacht!
    Kann jemand erklären, woran diese Rückständigkeit hier eigentlich liegt - die Pinoys sind doch sonst relativ fit mit Internet und online...
    Nur beim Bankensystem schaut es finster aus, sehr finster!

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends