Wie ein gestohlenes Auto zurueck holen ?

  • Uns wurde ein Auto in Caticlan (Malay)/Panay gestohlen. Dementsprechende Anzeige wurde in Caticlan gemacht. Wie wir jetzt herausfanden befindet sich der Wagen in Oriental Mindoro. Die dortige Polizei fuehlt sich jedoch nicht zustaendig da die Anzeige ja in einer anderen Provinz gemacht wurde, in Mindoro koennen wir keine Anzeige machen da das Auto nicht dort gestohlen wurde :blöd


    Wer hat eine Idee das Auto auf (halbwegs) legalen Weg zurueck zuholen ? Wir haben die Originalpapiere, Schluessel als auch das Polizeiprotokoll der Anzeige in Caticlan.


    Danke fuer alle vernuenftigen Ideen

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • vergiss die polizei und wende dich an die TMG (Traffic Management Group) die erledigen das recht zuegig.... im normalfall besclagnahmen die das auto und dann wird ueberprueft, wer der echte eigentuemer ist (dauert ein paar tage) und dann bekommst du die "kiste" wieder.... rede mit deiner zustaendigen TMG in Panay und lass dich nach oriental mindoro sozusagen "endorsen"....


    eine weitere moeglichkeit waere mit hilfe eines anwaltes bei einem gericht in oriental mindoro ein "mandamus" zu beantragen und die polizei zwingen taetig zu werden....

  • Vergiss es. Man darf auf den Philippinen gestohlene Sachen erwerben. Der neue Egentümer hat sicher schon einen Kaufvertrag, in dem er den Wagen in "Good Face" gekauft hat. Ein Prozess dauert Jahre, und kostet ein Vielfaches des Wertes des Autos. Und wenn du versuchst gegen die Offiziellen vorzugehen, die die neuen Papiere gefälscht haben landest du im Knast.


    Der neue Besitzer hat ja anscheinend auch einen guten Draht zur Polizei!

  • Vergiss es. Man darf auf den Philippinen gestohlene Sachen erwerben. Der neue Egentümer hat sicher schon einen Kaufvertrag, in dem er den Wagen in "Good Face" gekauft hat. Ein Prozess dauert Jahre, und kostet ein Vielfaches des Wertes des Autos. Und wenn du versuchst gegen die Offiziellen vorzugehen, die die neuen Papiere gefälscht haben landest du im Knast.


    Der neue Besitzer hat ja anscheinend auch einen guten Draht zur Polizei!


    Sorry,das ist totaler Nonsens den Du hier von Dir gibst .....

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Vergiss es. Man darf auf den Philippinen gestohlene Sachen erwerben. Der neue Egentümer hat sicher schon einen Kaufvertrag, in dem er den Wagen in "Good Face" gekauft hat.


    Der neue Besitzer hat ja anscheinend auch einen guten Draht zur Polizei!

    Wie geil is das denn ?


    .. und du kennst den neuen Besitzer ?


    steht das im kaufvertrag "Good Face" , praktisch wie in Deutschland , gekauft wie gesehen, egal wems gehört ????


    oder meinst du Good Faith

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Nur zur Ergaenzung - das Auto wurde nicht verkauft, der Fahrer und Dieb ist bekannt

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • hallo magma....


    geh zur TMG, die haben mir auf palawan damals auch geholfen, das ist denen ihr job,,,,


    Zitat

    Man darf auf den Philippinen gestohlene Sachen erwerben.

    dann frage ich mich, wozu es ein "anti fencing law" auf den philippinen gibt....

  • Nur zur Ergaenzung - das Auto wurde nicht verkauft, der Fahrer und Dieb ist bekannt

    jaja - das wurde ja ganz klar und deutlich erwähnt - ich bezog mich NUR auf Arian´s Post und würde das gern näher erklärt bekommen....


    Magma - wenn du weißt wer er ist - kannst du keine privaten Leute auf ihn ansetzen, oder suchst du nach einer rein offiziellen Lösung ?


    Kai - für was ist die TMG zuständig ?

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Magma - wenn du weißt wer er ist - kannst du keine privaten Leute auf ihn ansetzen, oder suchst du nach einer rein offiziellen Lösung ?


    Hat Magma doch in seinem ersten Post geschrieben!


    Wer hat eine Idee das Auto auf (halbwegs) legalen Weg zurueck zuholen ? Wir haben die Originalpapiere, Schluessel als auch das Polizeiprotokoll der Anzeige in Caticlan.


    Aufgrund der Konstellation ja auch nachvollziehbar! :floet



    Gruß


    Torodo

    Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel...
    Bertrand Russell

  • Vergiss es. Man darf auf den Philippinen gestohlene Sachen erwerben.

    Sorry, so ein Quatsch! Habe schon oft genug gelesen und gehört dass Leute die Autos kauften und es sich später herausstellt dass es gestohlen war dieses wieder zurück geben mussten!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo Arian!


    Soviel gequirllten psychologischen Stuss wie du hier von dir gegeben hast gibt es Gott sei Dank recht selten. :mauer
    Magma!
    Halte dich an Kaithoma.


    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Die Traffic Management Group ist fuer den gesamten Verkehr verantwortlich.... dass es reibungslos laeuft, dass die planung und die anforderungen fuer die zukunft auch passt usw.... neben diesen aufgaben kuemmert sich die TMG auch um gestohlene autos und deren wiederbeschaffung.....

  • Vergiss es. Man darf auf den Philippinen gestohlene Sachen erwerben. Der neue Egentümer hat sicher schon einen Kaufvertrag, in dem er den Wagen in "Good Face" gekauft hat.


    oder meinst du Good Faith


    ja mit dem Gesicht und dem Glauben ist das so eine Sache.....



    Zitat von Arian

    Man darf auf den Philippinen gestohlene Sachen erwerben


    das halte ich allerdings fuer ein Geruecht

  • Das Auto wurde am Sonntag in einer 'Spezialaktion' nach Caticlan zurueck geholt und befindet sich seit gestern in Boracay.
    Allerdings ohne TMG da diese alles nur unnoetig kompliziert und verzoegert haetten, aber trotzdem besten Dank fuer die Tips.

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Das Auto wurde am Sonntag in einer 'Spezialaktion' nach Caticlan zurueck geholt und befindet sich seit gestern in Boracay.


    Definiere bitte "Spezialaktion".


    Danke,
    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Definiere bitte "Spezialaktion".

    eine Idee das Auto auf (halbwegs) legalen Weg zurueck zuholen

    wird wohl so gewesen sein .....

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • @ Partyevent
    Du hattest ja mit dem Besitzer vor 2- oder 3 Tagen Kontakt via Skype - frage ihn doch einfach selbst.
    Ich halte es nicht fuer eine so gute Idee diverse Vorgehensweisen hierbreitzutreten, wuerde wahrscheinlich auch wieder nur endlose Diskussionen hervorrufen .... 8-)

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....