Hühnerkutteln gegrillt

  • Hi Traduttore,


    sind Deine Verdauungsprobleme bei den "falschen" Kutteln überstanden? ?(


    Würde mich mal interessieren, was Du als nächstes in Angriff nimmst. 8o


    Könnte ich vorher noch ein Autogramm von Dir haben, oder bist Du gegen Hepatitis A geimpft? ;)


    Laß mal wieder von Dir hören, wenn Du wieder posten kannst. :D


    Gruß


    Benz

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)

  • Zitat

    Original von Benz


    Würde mich mal interessieren, was Du als nächstes in Angriff nimmst. 8o


    Hi Benz !


    Vielleicht darf ich mich mal dazwischen drängen :D ;)


    Wie wär's mit


    Fischsauce = Patis :D :P 8o


    P.S. Dann sollten wir aber einen neuen Thread aufmachen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von puso ()


  • Puso, warum bringst denn nicht noch die andere Spezialitaet auf den Tisch:


    Bagoong!


    Stinkt wie die Pest aber schmeckt den lokalen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮



  • Aber bitte nicht mehr heute 8o


    Und Besserwissi ist auch schon wieder da, wenn ich doch darüber nur lachen könnte! X(


    Neuer tread wäre nicht notwendig, wenn der Autor antwortet.
    Traduttore hat das immer so lustig beschrieben.


    Aber es wäre vielleicht sinnvoll, diesen thread nach off topics zu verlagern, zum "Essen und Trinken" regt er ja nicht gerade an.


    Benz

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Benz ()

  • Zitat

    Original von Benz
    Aber bitte nicht mehr heute 8o


    O.k. Wunsch erfüllt ;) -- aber bei uns an der Küste sind auch Fischköpfe sehr beliebt,speziell die vom frischen Lachs :rolleyes: Sollen im Binnenland sogar an die 2 pro Stück kosten---brrr.Meine Frau bringt die allerdings meist kostenlos aus der Firma mit :P

  • Zitat

    Originally posted by puso


    O.k. Wunsch erfüllt ;) -- aber bei uns an der Küste sind auch Fischköpfe sehr beliebt,speziell die vom frischen Lachs :rolleyes: Sollen im Binnenland sogar an die 2 pro Stück kosten---brrr.Meine Frau bringt die allerdings meist kostenlos aus der Firma mit :P


    So ganz langsam hab ich den Eindruck, dass die Huehnerkutteln nach Fisch riechen, oder?


    Puso, lass jetzt den Fisch weg und komm zurueck zu den Huehnerkutteln!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ob die Hühnerkutteln nach Fisch riechen oder schmecken kann Dir nur Traduttore beantworten. Er hat sie ja vor dem Putzen bekommen und weis jetzt, womit sie gefüttert wurden :358:

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Zitat

    Originally posted by zeus50
    Ob die Hühnerkutteln nach Fisch riechen oder schmecken kann Dir nur Traduttore beantworten. Er hat sie ja vor dem Putzen bekommen und weis jetzt, womit sie gefüttert wurden :358:


    Alleine bei dem Gedanken "gefuellte Huehnerkutteln" zu essen dreht sich bei mir der Magen rum!


    :409::312::367::396:

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Alleine bei dem Gedanken "gefuellte Huehnerkutteln" zu essen dreht sich bei mir der Magen rum!


    Die berüchtigten Kutteln gibts in der Restaurantzeile im Robinson (Pedro Gil Street, Manila - Malate) auch. Meine Verlobte Mina hat die mit Genuß verspeist. Mir drehte sich auch der Magen um, weil die Kutteln wohl vor der Zubereitung auch nicht komplett von der Hühnersch... gesäubert worden waren. Meine Liebste lachte nur und meinte, die Kutteln samt "Inhalt" würden in ihrem Darm ja auch zu Sch..., dann käme eben dort alles zusammen, das "Endresultat" am nächsten TAG im Pott wäre das Gleiche.


    Offenbar sind wir Europäer zu empfindlich, die Pinoys sind da härter im Nehmen. Trotzdem, wenn Mina demnächst hier in unserer "Kur- und Badestadt" Bad H. auf Kutteljagd gehen sollte und mir sowas auf den Teller legt, nehme ich Reißaus ins nächste Restaurant. Ich glaube aber nicht, daß sie hier in Deutschland fündig wird, sodaß der Kuttelgenuß (würg) nur bei Besuchen auf den Ph. stattfinden wird. :367: :370:


    Oder droht hier doch Gefahr? In Asia - Läden habe ich sowas bisher noch nicht gesehen, aber man lernt ja nie aus, vielleicht gibt es die Kutteln mit Inhalt als "Bückware" unter der Ladentheke ?! Gibt es da Erfahrungen?

    Dum differtur vita, transcurrit (schiebt man das Leben auf, so enteilt es)


    Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales

  • Zitat

    Original von honneferjung
    Meine Verlobte Mina hat die mit Genuß verspeist. Mir drehte sich auch der Magen um, weil die Kutteln wohl vor der Zubereitung auch nicht komplett von der Hühnersch... gesäubert worden waren.


    Kann ich kaum Glauben, das aus dem Munde einer Filipina. 8o


    Frag mal deine Frau nach dem philipp. Namen. Interessiert mich doch jetzt.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • [SIZE=7]Kann ich kaum Glauben, das aus dem Munde einer Filipina. [/SIZE]


    Hallo tbs, habe gerade mit Mina telefoniert. Sie ist noch in Manila und wartet auf das Heiratsvisum, das wir von Mani besorgen lassen,wir wollen Mitte 2006 in D heiraten :] (dann aber bitte ohne Kutteln als Hochzeitsessen!!!)


    Zur Sache: das Zeug heißt dinuguan manok und es gibt es auch anstelle von Huhn (manok) mit Schweineinnereien bzw. -Kutteln - jetzt wird mir ganz schlecht, u.U. auch noch Schweinesch...! Das Ganze wird in frischem Blut (!) geschmort und mit grünem Pfeffer gewürzt.


    Bei aller Aufregung, ich erinnere mich an meine Schulzeit in den 50er Jahren, wir hatten einen Lehrer, der passionierter Jäger war. Der schwärmte manchmal im Unterricht von der Schnepfenjagd und den verschiedenen Zubereitungsarten der Vögel. Dabei wurde auch ein Rezept mit "Schnepfendreck" erwähnt, das die Zubereitung der Innereien der Schnepfen betraf. Offensichtlich war man in den Kreisen der deutschen Waidmänner da auch ncht so empfindlich, wenn in den Innereien der Schnepfen noch etwas Sch... war. Also, wir Deutsche sollten da nicht die Pinoys wegen ihres Geschmacks kritisieren, wir müssen es ja nicht essen.


    Doch nun eine Frage an Dich: was meinst Du damit, "das aus dem Mund einer Filipina"? Die essen das doch gern, also warum sollen sie das nicht auch sagen? Oder habe ich da was falsch verstanden? ?(

    Dum differtur vita, transcurrit (schiebt man das Leben auf, so enteilt es)


    Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales

  • Zitat

    Original von honneferjung
    Doch nun eine Frage an Dich: was meinst Du damit, "das aus dem Mund einer Filipina"? Die essen das doch gern, also warum sollen sie das nicht auch sagen? Oder habe ich da was falsch verstanden? ?(


    Meine Frau hat derart einen Ekel vor der Kacka, dass ich mir nicht vorstellen könnte das sie sowas isst. Aber ich frag sie mal bei Gelegenheit.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • @alle
    darf ich mal einen Vorschlag machen ? Ja ? Danke, bitte unterhaltet Euch doch ueber Essen und nicht ueber naja........ mir als Genusspecht drehts wirklich den Magen um bei Huehnerkutteln & Co.
    Also Letchon, das letscherte Schwein hatten wir zur Genuege, dann auch diese Suppe da, das Adobo..... gibt es denn wirklich nichts auf den Philippinen das der Mitteleurop. Geschmacksrichtung entspricht ?
    Z.B. ist es nicht moeglich ein frisches Hirn zu bekommen dass man damit Hirn mit Ei zubereiten kann ? Sonst wird alles gegessen, inkl. der Huehnerkrallen aber Hirn da schuetteln sich die Eingeborenen, ich habe aber denen einmal erklaert dass ein Hirm mit Ei ein hervorragendes Potenzmittel ist, dann wurde es gegessen, wenn auch widerwillig :D nur von den Maennern allerdings. Die Geschichte spielte jedoch in Thailand, ich hatte das Hirn 2 Tage vorher bestellen muessen, dann hat es mir der Metzger gegeben und zwar kostenlos denn die werfen das immer weg, so wurde mir erklaert. Hat da jemand Erfahrung damit auf den Philippinen ?


    Mani

  • Zitat

    Meine Frau hat derart einen Ekel vor der Kacka, dass ich mir nicht vorstellen könnte das sie sowas isst.


    Bewußt mag meine das auch nicht, aber sie sieht es eher pragmatisch: wenn in den Kutteln noch was drin sei - könne man wohl nie ganz ausschließen, dann merke man das nicht und es käme ja eh bei ihr am nächsten TAG wieder alles hinten raus. Will sagen: sie läßt sich den "Kuttelgenuß" nicht von der etwaigen Möglichkeit des Vorhandenseins von "Restsch..." verderben, weil sie Kutteln eben gern mag.


    Für mich undenkbar, so was zu essen, aber sie hat da eben eine etwas "derbe" Auffassung - solange es ihr bekommt, ok.


    Doch nun genug der "Kuttelei", da hat Mani schon recht. Es gibt Appetitlicheres auf den Phils zu essen. z.B. leckere Krebse, Suppen etc. :D Nur mit dem Zeugs von Jollibee kann man mich jagen (Kotz).

    Dum differtur vita, transcurrit (schiebt man das Leben auf, so enteilt es)


    Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales

  • Siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bei uns in der Nachbarschaft, wo ich ab und zu mal ein Bier mit den Nachbarn zusammen trinke, git es als Pulutan auch immer Kutteln dazu oder selbst gemachtes Chicharon, was ja genau so schmeckt. Schön knusprig sind die genau das Richtige beim Bier.
    Ach Mani, Hirn essen nur ganz wenige, d.h. die Mehrzahl der Mitteleuropäer essen's nicht. Ob mit oder ohne Ei, es schmeckt sch..ße. Siehe den 1. Satz.
    Und Honneferjung, Jollybee ist rein philippinisches Essen, Mc. Doof allerdings nicht. Tu das nicht verwexeln, bitte.


    Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Zitat

    Original von Benz
    Hi Traduttore,
    sind Deine Verdauungsprobleme bei den "falschen" Kutteln überstanden? ?(


    Ja, ich habs knapp überlebt.


    Aber da kommt mir in den Sinn:
    Viele von uns essen sehr gerne Gorgonzola!
    Also sind wir nicht viel besser.


    Meiner Filippina hat sich übrigens der Magen gekehrt, als ich mir mit einem rohen Ei einen Zabaione gemixt habe.......


    Das können viele Asiaten nicht verstehen wie man rohe Eier essen kann.


    saluti
    Piero

  • Die Hühnerkutteln " Bituka " sind nun langsam durchgekaut und was man unter " Balut " versteht kann man auch hier im Forum nachlesen ;)


    Was gibt es eigentlich noch so an Regionalgerichte, was wir Europäer sonst nie zwischen die Zähne bekommen, ...... oder aber auch nicht haben wollen. ?(


    Mir wurde mal gesagt das es in den ärmeren Provinzen auch mal vor kommt das Bauern Wühlmäuse oder auch Ratten die sie auf den Feldern jagen mal kurzerhand auf den Grill werfen und dieses Gericht dann " Ihaw Ihaw " nennen. 8o


    Zwischendurch bei der Jagd nach diesen vierbeinern werden auch mal Heuschrecken, denen vorher die Flügel und Beine ausgerissen worden sind genüsslich gemampft. :rolleyes:


    Eine weitere Rohkost soll sich " Pinaluksong Hipon " nennen. Es handelt sich dabei um einen Salat auf dem winzige lebendige Garnelen herum hüpfen, die gilt es mit Kalimansi Saft zu betäuben damit sie sich ruhiger verhalten und so leichter zu verspeisen sind. 8o


    Etwas Handfesteres kann man verdrücken, wenn man das Glück hat und einer großen Leguan ähnlichen Echse über den Weg läuft, für dieses Tier, zu dem es verschiedene Zubereitungsarten gibt, wird dem fertigen Gericht der Name " Bayawak rellenado oder - estofado " gegeben. In manchen Provinzen soll das der absolute Renner sein ;)


    In vielen Regionen werden auch Phyton Schlangen nicht verschmäht, gekocht zum Beispiel nennt man das ganze dann " Adobong sawa " das mit viel Reis und Zwiebeln verkostet wird. 8o


    Kommen wir zum klassischen " Buro "- Gericht das in der Provinz Pangasinan sehr bekannt und eine sehr gefragte Spezialität sein soll.
    " Buro " ist eine art Pökelverfahren, bei dem in Salzlake eingelegtes Gemüse geschmort wird bis die Brühe fast verdunstet ist. Nach erkalten der Masse wird sie dann an einem Hund der Tage lang nichts mehr zu fressen bekommen hat verfüttert.
    Nach dem der Hund das Essen gierig verschlungen hat wartet man noch eine gewisse Zeit bevor man ihn dann mit einem gezielten Handkanten-Schlag , an einer ganz bestimmten Stelle hinter den Rippen zum sofortigen Erbrechen zwingt. Dieses erbrochene wird dann in einer Schüssel aufgefangen, mit Gewürzen und Kräutern verfeinert, ein weiteres mal gekocht und dann verspeist.


    Wo wir jetzt schon bei Hunden sind .....
    ...... ach ein ander mal ;) ;)


    Gruß
    nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Zitat

    Kommen wir zum klassischen " Buro "- Gericht das in der Provinz Pangasinan sehr bekannt und eine sehr gefragte Spezialität sein soll.
    " Buro " ist eine art Pökelverfahren, bei dem in Salzlake eingelegtes Gemüse geschmort wird bis die Brühe fast verdunstet ist. Nach erkalten der Masse wird sie dann an einem Hund der Tage lang nichts mehr zu fressen bekommen hat verfüttert.
    Nach dem der Hund das Essen gierig verschlungen hat wartet man noch eine gewisse Zeit bevor man ihn dann mit einem gezielten Handkanten-Schlag , an einer ganz bestimmten Stelle hinter den Rippen zum sofortigen Erbrechen zwingt. Dieses erbrochene wird dann in einer Schüssel aufgefangen, mit Gewürzen und Kräutern verfeinert, ein weiteres mal gekocht und dann verspeist.


    Igitt, gekochte Hundekotze. :367:


    Nobi, ist das wirklich wahr oder ein Joke? Kann mir sowas kaum vorstellen. Meine Liebste kennt das auch nicht, wurde ihr ganz schlecht, als ich ihr davon erzählte. Von gegrillten oder gekochten Schlangen hab ich auch schon mal gehört (gibts als Leckerbisssen z.B. in Korea), aber Hundekotze??? 8o 8o 8o

    Dum differtur vita, transcurrit (schiebt man das Leben auf, so enteilt es)


    Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales

  • Zitat

    Original von honneferjung


    Igitt, gekochte Hundekotze. :367:
    Nobi, ist das wirklich wahr oder ein Joke? Kann mir sowas kaum vorstellen. Meine Liebste kennt das auch nicht, wurde ihr ganz schlecht, als ich ihr davon erzählte. Von gegrillten oder gekochten Schlangen hab ich auch schon mal gehört (gibts als Leckerbisssen z.B. in Korea), aber Hundekotze??? 8o 8o 8o


    Ich halte dies schlichtweg für eine "Berlusconate". Das heisst eine fantasielose, fantastische Konstruktion von Hungerdämpfer eines Pynois, zwecks abnahme des Eigengewichtes.


    ciao
    Piero

  • Hi,


    mit den meisten "Leckerbissen" die aufgezählt wurden, habe ich bisher noch keine Erfahrungen.
    Muss aber sagen, dass ich nicht wild darauf bin durch die Einnahme dieser Appetithappen zum Wiederkäuer zu werden.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch