Wie überweise ich Geld auf die Philippinen, Teil 2

  • Neues Thema eröffnet! Hier das alte Thema ---> Wie überweise ich Geld auf die Philippinen Teil 1
    Gruß Asterix


    Das ist doch sinnlos,so über 67 Seiten !!! Bitte lesen ggf. antworten


    Hallo member,


    ich hab mal so einiges hier gelesen, das Thema wurde 2005 gestartet,einige links aus den antworten funktionieren überhaupt nicht mehr und einige antworten kann man überhaupt nicht mehr nachvollziehen da alles durcheinander gefragt und beantwortet wird.
    Daher meine Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, ein ausführlichen Thread (gültig heutzutage-2012-20xx) zu erstellen, da sich ja doch vieles auf Grund des Überwachungsverhaltens (geänderte Gesetze) seitens des Staates (da wir ja alle terroristen sind) geändert hat.
    Also ein komplettes AntwortThema -
    -wie am Besten und günstigsten ggf.(schnellsten) Geldtransfer auf die PH tätigen-,
    so das dies ein für allemal erklärt,beantwortet und hier nachlesbar ist, wenn nötig auch nur für members einsehbar.
    Aufteilung in :
    Bank - Bank
    Bank - Karte
    Bar/sofortüberweisungen wie moneygram, WU,Padala etc.


    Ich würde mich bereit erklären das zu übernehmen, allerdings unter der Bedingung, (da dies nicht ganz ohne ist)
    das ihr mir mit einer kurzen aussagekräftigen PN helft,
    da selbst ich nach viel Recherche nicht mal alles kenne was hier angeführt wird.


    sprich (wenn Interesse besteht,mods&members das befürworten,vielleicht kann ein Mod noch Organisation/Bekanntmachung übernehmen,da mein Angebot hier sonst nicht alle erfahrenen members erreicht bzw.schnell untergeht )
    PN sollte dann ungefähr so (kurz und knackig,aussagekräftig) aussehen:


    Betreff: Geldtransfer (das ichs gleich einordnen kann)
    Art d,Transfers: Bank to bank/ bargeldeinzahlung (WU) / Bank to Kreditkarte verbliebn in PH o.ä.etc......
    Name und Link der entsprechenden Firma/Banken: ................. (erspart mir Zeit)
    Seit wann benutzt du diese Überw-art: 20xx............


    Gebühren: (-ja/nein/wie hoch?-)
    1. Bankautomat: fee/abhebungskosten: ja/nein/wieviel?
    2. Kreditkarte : Ausstellungskosten/ jährl.kosten ??
    3. Überweisungskosten WU/konto zu konto etc.: ....php-euro..............
    4. kurze Schilderung des Ablaufs : ...zB.laden der PrepaidKredikarte....... ...(Bareinzahlung WU weiß ich selbst)
    5: ca.Angabe, wie lange bis Empfang in PH: .......Stunden /Tage
    6: last b.n.l.: 2-3 Zeilen Erfahrungsbericht über -zuverlässigkeit,-eventll. probleme,-Kundenbetreuung

    Wissenswerte Info wäre auch zB.bei Kreditkarten (welche ihr in PH gelassen habt) die Mitteilung, ob euch die Bank darauf mal angesprochen hat
    oder sonstige Probleme gibt, da dt.KK-ja offiziell nur für Bürger mit Wohnsitz in D gibt
    .

    (meine Bank meinte nämlich auch mal mich ungefragt "beschützen" zu müssen,da ich
    längere Zeit in PH verweilte und dementsprechend einige Monate am ATM
    dort Geld holte, und zog nach 3 Monaten die Karte ein
    X(,trotz ausreichend Guthaben )


    Ich würde das alles zusammenfassen,Aufschlüsseln,ggf. nochmal nachlesen/prüfen und für jeden verständlich kurz erklären. Da es hier um schnell,zuverlässig und günstig geht, würde ich zB:Kreditkarten die jährlich vielleicht 120 E o.ä. kosten, hier aber nicht aufführen.(das wäre dann ein Thread ohne Ende da gibts genug Seiten KK-vergleiche im I-net für).


    thanks for reading
    Ich warte auf Feedback- ggf.dann PN wenn Thema so erwünscht und die member welche bereits Antworten schrieben und wissen, diese bereit wären, entsprechend meiner oben blau dargestellten Aufteilung nochmal kurz ihre Zeit dafür aufzuwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von linus ()

  • Hallo,


    die Frage wurde ja schon gestellt, aber leider gibt´s dazu bisher keine Antwort, also hole ich das ganze noch mal hoch.


    Hat jemand Erfahrung mit der Ko-Card?
    Wie sind eure Erfahrungen mit Prepaidkarten OHNE Konto (wie bei DKB und Wüstenrot), bzw. welche sind kostengünstig?


    Grüße
    nicole

  • Bei DBK hat man ein online Konto.. die Visa prepaid card ist problemlos.. vor allem kostenfrei .... und kann problemlos verwendet werden.. z.B. Metrobank auf den Ph ist kostenfrei. Das Konto kann problemlos online eröffnet werden.

  • Es ist richtig, dass die Online Eröffnung bei der DKB technisch problemlos möglich ist, allerdings werden die Online Anträge zum Teil - auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar- trotz guter Bonität abgelehnt.
    Offensichtlich rutscht man im online scoring schon durch, wenn man im letzten Jahr Job und Wohnort gewechselt hat...


    Sicher kann man den Antrag dann auch nochmal schriftlich einreichen. Ich persönlich hab da keine Lust zu...

  • Vorab zu Info


    Ich arbeite mit mehreren Firmen zusammen, die innerhalb von Europa etwas verstreut sind. Die Firmen haben mein Geld immer per SWIFT auf mein Konto in D. überwiesen. Kosten 5,50 Euro.


    Ich hatte vor ein paar Wochen die wahnsinnig tolle Idee, das die Firmen das Geld direkt auf mein Konto auf den Phil. überweisen. Kostet auch nur 5,50 Euro, dauert auch 2 Tage, und ich spare mir den Transfer von D. auf die Phil.


    Die Idee war gut, aber das Konto bzw. die Bank war falsch.


    Ich habe mich doch etwas gewundert, das immer etwas mehr als 1000,- Peso fehlen. Und das bei jedem Geldeingang. Ich habe bei der Allied Bank Puerto Princesa angefragt, aber es konnte (oder wollte) mir niemand erklären. Der Umtauschkurs war der gleiche wie auf der Webseite von Yahoo.


    Dann habe ich eine Email an die Hauptverwaltung geschrieben. Unter anderem mit dem Kommentar, das die Mitarbeiter der Filiale Puerto Princesa entweder zu faul oder zu blöd sind mir zu erklären wo das fehlende Geld ist. Diese Email hat die Hauptverwaltung auch an die Filiale geschickt.
    Dann hat sich doch etwas bewegt.
    Ich bekam dann tatsächlich einen "Kontoauszug", und da sah ich, das die Allied Bank pro Geldeingang in einer anderen Währung (Bei mir Euro, US$ und B-Pfund) eine "Umtauschgebühr" von nicht ganz 1250,- Peso kassiert. Das sind also derzeit etwa 23 Euro! Wow. Respekt.


    Ich habe das schon befürchtet, und hatte mich inzwischen bei der Metrobank informiert. Dort sind es 176/178 Peso. Die Höhe von dem Betrag der eingeht ist egal.


    Ich war dann doch noch so nett, und sagte das auch dem Mitarbeiter bei der Allied Bank, und das ich natürlich dann alles ändern müsste. Bei durchschnittlich 8 verschiedenen Zahlungseingängen pro Monat wären wir dann bei 10.000,- Peso Bankgebühren pro Monat.
    Dafür sah ich ein freundliches Lächeln, und hörte ein nettes "Yes". Das war es schon. Die interessiert das also überhaupt nicht, wenn sie einen Kunden verlieren.


    Jetzt werde ich leider noch einen Rundtrip (Horrortrip) in Puerto Princesa machen müssen, um zu erfahren wie die Konditionen bei den anderen Banken sind.

    Versuche jeden Tag so zu leben, als wenn es mein letzter wäre


    Das Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist. :510

  • Bin mir sicher es ist schon erwähnt worden, währrend der letzten 67 Seiten.


    Wir/Ich mache das auch mit Moneybookers/Skrill.


    Gebühren:
    0,50€ für das Senden zum anderen Moneybookers Account


    1,80€ zum Abheben(überweisen) auf das eigene Bankkonto.


    =2,30€ - günstiger als die meisten Banken in D-Land.


    Umrechnungskurs habe ich nie so 100% genau geprüft. Liegt aber im Rahmen und bei weniger als 1000€ wohl nciht wirklich erwähnenswert. Vor allem wer wie ich so hohe Gebühren bei seiner Hausbank hat (Sparkasse verlangt 8,50€ bei bis zu 500€ Summe. :rolleyes:


    Prozedur ist relativ einfach. Empfänger und Sender benötigen jeweils einen Account bei Moneybookers, welches neuerdings Skrill heisst.


    Beide benötigen ein Bankkonto im Sender- und Empfängerland. (In unserem Fall Sparkasse und China Bank)


    Man überweist oder nutzt die anderen Einzahlmöglichkeiten (ein paar davon kostenlos) auf das Moneybookers/Skrill Konto. Dann sendet man es an den Account des anderen. Diese/r lässt sich das Geld auf das eigene Bankkonto auszahlen/überweisen.


    Senden zum anderen Account geht innerhalb von Sekunden. Auszahlung i.d.R. 3-5 Werktage.



    Allerdings muss man beachten daß, man sich verifizieren muss. Pass/Rechnung/Personalausweis etc. Habe ehrlich gesagt was alles verlangt wurde. Kann mich erinnern, fürs Verifizieren meiner Person brauchte ich eine aktuelle Rechnung auf meinen Namen und eine Kopie meines Personalausweises.
    Das Konto ist ohne Verifizierung nur bis 1000€/90 Tage frei. Darüber hinaus muss erst verifiziert werden.


    Für mein Konto in D-Land habe ich ein paar Cent überwiesen bekommen. Anbei war im Verwendungszweck ein Code, den man Online eingeben muss. Fertig.


    Für meine Freundin war das nicht so einfach mit der Bank. Da es in den Philippinen keinen Verwendungszweck gibt, wie bei uns. Warum auch immer!?! So das ich denen den letzten Betrag nennen musste, der eingegangen war. Wurde zusammen mit einer Kopie des Kontoauszuges (kam freiwillig von mir, da ich nciht warten wollte) akzeptiert.


    Meine Freundin ist leider ein Computer-noob. So das ich mich auch immer in ihren Account einlogge, von D-Land aus, ohne Proxy, also mit meiner normalen IP-Adresse.(darauf wird also nicht geachtet...was ich vorteilhaft finde...anders als z.B. bei PayPal wo man ggf. den Account gesperrt bekommt, nur weil man vom Auslanf aus darauf zugreift :476: )



    Für die Übersicht mal meine persönlichen Limits...zur Übersicht. Habe keine Kreditkarte verifiziert, sonst wäre das Limit nochmals höher.


    ACCOUNT LIMITS
    Your credit/debit card deposit limit 1500.00 EUR
    Remaining 1500.00 EUR
    Your outgoing transaction limit 48000.00 EUR
    Remaining 47755.41 EUR


    Das gilt jeweils immer für 90 Tage. Die Limits ihres Accounts sind niedriger in allen Belangen. Was aber nichts macht. Soooviel Geld mag ich nämlich garnicht schicken^^


    P.s.: Für 10€/Jahr hat man auch gleich ne Mastercard in Form von Prepaid(das Geld was auf dem Moneybookers Konto liegt). Interessant für alle die kein AAA Rating haben :D Gebühr für Abheben von Bargeld Weltweit 2,50€ - limit 250€/Tag.


    Das Konto ist übrigens kein reguläres Bankkonto. Sollte also nicht Angabepflichtig gegenüber Finanzamt sein...eigentlich. Möchte mich aber nicht darauf festlegen. Mir auch egal, da ich nicht selbstständig bin o.ä.


    Ach ja...das Konto wird in britischen Pfund geführt. Bank ist in GB. Überweisen kann man aber auf ein Konto der Deutschen Bank. Oder halt die Online-einzahlmethoden nutzen.



    Edit: Norbert Fuss: Müssten bei der China Bank auch so geringe Gebühren sein, wie bei der Metro. Da der Verlust beim Senden so gering ist, daß ich es auf den Peso genau nachrechnen müsste und den aktuellen Tageskurs bis 2 Stellen hinter dem Komma beachten müsste. Im Kopf überschlagen, ist es jedenfalls bisher nicht nennenswert weniger gewesen als der offizielle Kurs, den mir Google ausspuckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Duke80 ()

  • Hat jemand Erfahrung mit der Ko-Card?

    hallo nicole, (danke erstmal ;-) )--also ko kard hatte ich mir schon angesehen,zuviele Fallstricke-teuer.



    Hallo Members


    NOchmal mein Aufruf -Angebot - Bitte um Mithilfe insbesondere wer Erfahrungen mit Padala/Gemini und wie sie heißen hat.


    Lest euch bitte mein 1.Artikel =Threadstart hier, durch und antwortet entsprechend per PN (bis jetzt hab ich keine zum Thema bekommen) ,so das wir einmal ein derzeit - 20xx gültigen kompletten thread ggfl. pdf-file dazu erstellen können wo alle tragbaren Möglichkeiten aufgeführt sind, dazu brauch ich aber eure Erfahrungen,hilfe insbesondere bei den nur in engl. zugänglichen Seiten (erfahrung ist mehr wert) als vielleicht meine Interpretation des textes.



    Also bitte meinen Threadstart hier Teil 2 lesen.
    PN dann bitte in etwa gemäß der Aufteilung, wie dort in blauer Schrift geschrieben


    Danke an den Admin (Asterix) :blumen (für die erste Hilfe)



    ,hab die Teilung jetz erst mitbekommen. :floet

    2 Mal editiert, zuletzt von linus ()

  • Nach Registrierung kann Geld an ein deutches Bankinstitut gesandt werden! MA Transworld sendet dann das Geld weiter an eine Adresse oder Konto auf den Philippines! Ca. 3-5 Tage bis das Geld ankommt!

    Zitat

    Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören!

    Zitat

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.


  • Ich verstehe nicht, welchen Vorteil das gegenüber einer direkten Überweisung auf ein philippinisches Konto haben soll. Kann mir das einer erklären?
    Alex


    Das Geld ist binnen Minuten verfuegbar. Ist in etwa wie Western Union.

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Außer dem Grund dass es schnell geht: Es ist billiger, denn man überweist auf ein Konto in Deutschland, also kostenlos. Die Gebühr nimmt Express Padala für den Service. Je nachdem bei welcher Bank man sein deutsches Konto hat, kann der Unterschied erheblich sein.

  • Außer dem Grund dass es schnell geht: Es ist billiger, denn man überweist auf ein Konto in Deutschland, also kostenlos. Die Gebühr nimmt Express Padala für den Service. Je nachdem bei welcher Bank man sein deutsches Konto hat, kann der Unterschied erheblich sein.

    Also da liegen schon mehrere Unterschiede zwischen einem Geld Transfer Unternehmen und einer Bank zu Bank Überweisung:
    1.) Die DAUER - i.d.R. sind die Gelder binnen Sekunden/Minuten verfügbar (wir, PBC, versenden Geld zwischen 5 Sekunden (PNB und Metrobank) und max. 24h auf fremde Banken)
    2.) Der Empfängerbetrag (Pesos) kommt auch tatsächlich an OHNE ABZÜGE durch fremde Bankspesen!
    3.) HÖHERE Wechselkurse (EUR-PHP) als Hausbanken, besonders bei Beträgen ab rund 250,- rentiert sich der Geld Transfer Service schon.
    4.) sehr großes Netzwerk an Barabholungsstellen (Barabholung bei Banken wie PNB, Metrobank, BDO und Barabholung bei Cash Pay-Out Partnern wie Cebuanna Lhuiller, Pawnshops, ..)

  • Also da liegen schon mehrere Unterschiede zwischen einem Geld Transfer Unternehmen und einer Bank zu Bank Überweisung:
    1.) Die DAUER - i.d.R. sind die Gelder binnen Sekunden/Minuten verfügbar (wir, PBC, versenden Geld zwischen 5 Sekunden (PNB und Metrobank) und max. 24h auf fremde Banken)
    2.) Der Empfängerbetrag (Pesos) kommt auch tatsächlich an OHNE ABZÜGE durch fremde Bankspesen!
    3.) HÖHERE Wechselkurse (EUR-PHP) als Hausbanken, besonders bei Beträgen ab rund 250,- rentiert sich der Geld Transfer Service schon.
    4.) sehr großes Netzwerk an Barabholungsstellen (Barabholung bei Banken wie PNB, Metrobank, BDO und Barabholung bei Cash Pay-Out Partnern wie Cebuanna Lhuiller, Pawnshops, ..)


    Wäre auch gut, wenn man mir das am Telefon gesagt hätte. Na ja, noch ist es nicht zu spät.
    Alex

  • Nach Registrierung kann Geld an ein deutches Bankinstitut gesandt werden! MA Transworld sendet dann das Geld weiter an eine Adresse oder Konto auf den Philippines! Ca. 3-5 Tage bis das Geld ankommt!


    Hallo!


    Ich überweise seit Jahren auch über MA Transworld.
    Wenn ich hingehe und das Geld bar einbezahle, ist es schon am nächsten morgen auf dem Metrobank Konto von meiner Mutter. Sogar auch am Samstag oder Sonntag.
    Die Gebühr ist 7 €, keine Abzüge mehr auf den Philippinen.


    Die Angestellten sind sehr nett, hilfbereit und zuverlässig.


    http://www.ma-transworld.de/

  • Da ich mich mit dem Thema auch gerade intensive beschäftige und durch die ReiseBank auf die Idee einer Prepaid-Kreditkarte kam, habe ich gerade mal wegen der Gebühren etc. geschaut und bin dabei auf einer Vergleichsseite gelandet, mit dem Ergebnis, dass dort die Kalixa Card bestens abschneidet.


    Hintergrund bei mir ist, dass ich nicht laufend die hohen Gebühren für die Bargeldtransaktionen zahlen mag und lieber der "besseren Hälfte" so eine Karte zukommen lassen will, die ich jederzeit von hier aus aufladen kann. Ich stell hier mal den Link ein, vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit, oder wisst bessere Alternativen.


    Ich möchte allerdings kein weiteres Konto, oder dergleichen eröffnen, sondern einfach nur so eine Prepaid Kreditkarte, bei der nur das abgeholt werden kann, was drauf ist, damit im Falle des Verlustes nix gravierendes damit passieren kann.


    http://kreditkarten-ohne-schuf…eschrankt-empfehlenswert/