Wie überweise ich Geld auf die Philippinen, Teil 2

  • Hallo,


    das kann schon mal passieren - aus welchen Gründen auch immer. Wir hatten das mal, als in dem Moment irgendwie das System zusammen gebrochen ist. Und weg war sie die Karte. Deswegen -jedenfalls unter "normalen" Umständen- wird die Karte nur bei einer ganz bestimmten Filiale des BdO genutzt. Wir kennen den Manager ganz gut und es gibt keine Probleme, die Karte direkt wieder zu bekommen.


    Also gänzlich auszuschliessen ist es nicht weil: "Its more fun in the Philippines"


    Cagayan

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Hat jemand Erfahrung damit, größere Summen, so um die 50 000 Euro zu überweisen?
    Alex


    Hast du schon mal kleinere Summen überwiesen? Geht genauso mit jeder Summe, vorausgesetzt natürlich, du kannst die Herkunft des Geldes nachweissen.

  • Mal eine Frage zu worldremit ....kann man dort nur per Überweisung und mit Kreditkarte Geld versenden?
    Wie lange dauert das in der Regel?
    Der Service scheint mir recht ansprechend zu sein vorallem da man bei mlhuillier das Geld holen kann. Denke das ist ein Nachtteil ist das man dort nicht wie bei WU Bar die Kohle auffen Tisch legt....oder habe ich das übersehen?

  • Mal eine Frage zu worldremit ....kann man dort nur per Überweisung und mit Kreditkarte Geld versenden?
    Wie lange dauert das in der Regel?
    Der Service scheint mir recht ansprechend zu sein vorallem da man bei mlhuillier das Geld holen kann. Denke das ist ein Nachtteil ist das man dort nicht wie bei WU Bar die Kohle auffen Tisch legt....oder habe ich das übersehen?


    Da es in D im Vergleich zu den Phils nicht an jeder Ecke ein WU office gibt sehe ich darin keinen Nachteil. Es sei denn, man hat keine Kreditkarte...
    Das Geld ist innerhalb von 30 Minuten abholbereit.
    Dirk

  • Also da liegt das Problem :( denn meine Mutter möchte das gene nutzen und die hat keine Kreditkarte.


    Wenn sie Online-Banking macht geht das auch über Sofortüberweisung.
    Ansonsten irgendwo eine Prepaid-Kreditkarte (Debitcard) besorgen, die wird auch akzeptiert.

    Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel...
    Bertrand Russell

  • Hat jemand Erfahrung damit, größere Summen, so um die 50 000 Euro zu überweisen?
    Alex


    Ich habe vor meiner Auswanderung auch in der Größenordnung überwiesen, das war mit MA Transworld, bei mir wurde nicht die Herkunft überprüft da ja das Geld von meiner Bank direkt zu MA Transworld überwiesen wurde, ich musste aber angeben was ich mit dem Geld auf den Phil. machen will. Habe Hausbau angegeben. Als ich 2007 mit meiner Frau auf die Phil. geflogen bin haben wir auch schon Bargeld mitgebracht was wir angelegt haben, dann habe ich schon die letzten 2 Jahre vor der Auswanderung immer kleinere Summen bis zu 10000 Euro auf mein Phil. Konto überwiesen. Als ich dann 2008 ausgewandert bin habe ich trotzdem nochmal 30000 Euro bar mitgebracht, obwohl ja nur 10000 Euro erlaubt sind, hatte schon ein wenig Bauchweh ist aber alles gut gegangen.

  • Hi,
    also ich habe schon 2 mal erfolgreich mit BPI Gemini Express Gmbh erfolgreich Geld auf die Philippinen überwiesen.


    Ablauf man registriert sich mit dem Formular auf der Webseite und schickt es per Post zu denen. Dann schickt man eine Woche später am besten eine Email und läst sich das bestätigen das die Daten vorliegen. Dann kann man einfach durch überweisung des gewünschten Eurobetrags + Bearbetungsgebür zu dem Konto von BPI Gemini geld auf die Philipinen Schicken.Ich gebe im Verwendungszweck immer alles an. Name des Senders, Name des Empfängers, Adresse des Empfängers, Name und Adresse der Bank, BIC der Bank Konto Nr. des Empfängers, den eigentlichen Verwendungszweck und die Telefonnummer auf die eine bestätiguns SMS geschickt werden soll. Bei mir war das Geld immer nach 2 Tage später auf dem Konto meiner Schwiegermutter. Was okay ist da ja immer schon 1 Tag bei überweisungen in Deutschland draufgehen.


    Zum Kurs der kann über Yahoo grob ermittelt werden. Bei grösseren Beträgen würde ich erst diesen bei der Firma Nachfragen und dann via Eilüberwiesung auf diese Konto einzahlen.


    Zur Firma mir warmir natürlich schon ein wenig supect so wie alle diese Geldüberweisungsunternehmen. Da sie aber von der BAFIN gelistet sind habe ich es doch mal ausprobiert. Was auch positiv ist das sie sehr gut per Telefon und eMail erreichbar sind.


    Viele Grüsse
    Blackmamba

  • Die Kalixa Card nutze ich seit Anfang des Jahres, ist preiswert, unkompliziert, Geld ist SOFORT verfügbar, kein Risiko da Prepaid. Für mich die beste Möglichkeit Geld zu transferieren an seine Frau / Freundin etc. Wer mehr Infos möchte kann sich gerne melden. Schönen Sonntag

  • Ich mache alles mit der Smart Card.


    Dazu muß man sich bei Yespinoy.com registrieren - die Frau / Freundin bekommt dann eine Smart Kreditkarte, die man online auflädt.


    Das Geld steht in Sekundenschnelle zur Verfügung, man selbst und die Frau / Freundin ersparen sich außerdem den Weg zu Western Union oder Bank.


    Gebühren etwa 5%. MAximal betrag per Anweisung 20.000 Peso. Maximalbetrag der Smartcard 50.000 Peso.


    Das Verfahren kann ich empfehlen, habe noch nie Probleme gehabt.


    P.S. Dei Smartcard hat nix mit dem Mobilfunkanbieter zu tun. Es ist eine Kreditkarte, die fast überall akzeptiert wird.