china southern airlines erfahrungen

  • ist schonmal jemand mit denen geflogen?
    wie sind die flieger,essen,entertainment,etc?


    danke


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Ich bin im Februar mit China Southern geflogen (via Amsterdam und Guangzhou), weil es mit Abstand das billigste Angebot war. Essen war gut, Personal war freundlich, umsteigen in Guangzhou war problemlos (die Sicherheitskontrollen und Passkontrollen waren irgendwie lästig, aber das Personal war flott und gut organisiert). Ausstattung im Flieger ist Standard (am Langstreckenflug hat jeder Sitz ein eigenes Entertainment-System mit Musik, Filmen etc., am kurzen Flug nach Manila natürlich kein Entertainment-System) Ich habe sogar ohne Zusatzbuchung einen Platz in der besseren Economy-Klasse mit größerem Sitzplatzabstand bekommen - war wahrscheinlich pures Glück, hat mich aber gefreut.


    Wegen Schneesturm in Amsterdam sind wir erst mit ein paar Stunden Verspätung abgeflogen (der hat dummerweise während des Boardings begonnen, darum haben wir dann im Flieger warten müssen). Informationen haben wir im Flieger keine bekommen, aber zumindest hat es inzwischen Essen und Getränke gegeben. In Guangzhou hat man alle mit Anschlussflug Manila gleich abgefangen und ohne Wartezeit durch die Kontrollen zum nächsten Gate gebracht, damit wir den Flieger noch erwischen.


    Mir ist also nichts negatives aufgefallen, ich würde wieder mit China Southern fliegen. 2x umsteigen war mir der Preis wert und für den Schneesturm in Amsterdam kann keiner etwas.

  • was kostet denn der flug mit denen?


    Ich habe für Wien-Manila (via Amsterdam und Guangzhou) und retour 710€ gezahlt (eigentlich 705€+5€ Buchungsspesen). Die Strecke Wien-Amsterdam war ein KLM-Flug, die beiden anderen Strecken China Southern Airlines. Die Wartezeiten beim Umsteigen waren ziemlich kurz (immer nur 1 bis 3 Stunden).


    Gefunden über Swoodoo.com und gebucht über Lastminute.de.


    Viele Alternativen gibt es für die Strecke Wien-Manila leider nicht. Qatar und Emirates nehmen mittlerweile 900€ und mehr, KLM spinnt überhaupt mit Preisen von über 1000€.
    China Airlines hatte irgendwann einmal Angebote für Wien-Manila für ca. 800€, aber im Februar hatten sie diese Route überhaupt nicht im Programm.

    Einmal editiert, zuletzt von trivial ()

  • Ich bin im März mit China Southern von Los Angeles nach Bangkok geflogen hinflug war gut aber für den Rückweg schon am Airport kein flugzeug da erst mit 2 stunden verspätung abgeflogen anschluß flug in guangzhou verpaßt mussten ein Nacht in ein Hotel Liwan nicht weit vom Baiyun Airport. die flüge sind so eng in der zeit das verspätung in kauf genommen wird dafür war der flug auch günstiger 1200 Dollar aber das war auch der letzte flug mit China Southern. Es gibt bessere Alternativen.

  • Ich fliege am 3. Oktober 2012 zum erstenmal in die Philippinen mit China Southern für 663 € von Hannover über Amsterdam und Peking. Gebucht habe ich den Flug bei Lastminute.de. :D

    Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
    Richter A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
    Richter B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

  • Hallo,
    wir fliegen in ein paar Tagen von Hamburg über Amsterdam nach Manila. Wie läuft das Umsteigen in Amsterdam von der KLM in die China Southern Maschine? Wird im Startflughafen Das Ticket glich bis China ausgestellt? Ist es weit zu laufen? Schafft man den Umstieg in einer Stunde?


    Vielen Dank
    Markus

  • Schafft man den Umstieg in einer Stunde?


    Ich bin in der Vergangenheit mehrfach über Amsterdam geflogen, ebenfalls mit knappen Anschlußzeiten. Dabei gab es niemals ein Problem.
    Logischerweise ist Voraussetzung, daß Euer Zubringerflug pünktlich ankommt und das Gepäck durchgelabelt ist, sodaß Ihr Euch nicht erst in AMS am Band anstellen und dann neu einchecken müsst...

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Hallo,
    wir fliegen in ein paar Tagen von Hamburg über Amsterdam nach Manila. Wie läuft das Umsteigen in Amsterdam von der KLM in die China Southern Maschine? Wird im Startflughafen Das Ticket glich bis China ausgestellt? Ist es weit zu laufen? Schafft man den Umstieg in einer Stunde?


    Vielen Dank
    Markus


    Ja, ich gehe davon aus, dass du alle Boardkarten bereits in Hamburg (bzw. beim Web-Check-In) erhältst.


    In Amsterdam sind kurze Umsteigezeiten üblich, daher ist eine Stunde problemlos machbar. Ich würde trotzdem zügig zum Anschlussflug gehen, da du noch durch die Passkontrolle musst.


    Umsteigen in Guangzhou ist auch kein Problem. Aufpassen, dass du die Passkontrolle zu den Abflug-Gates und nicht zum Ausgang nimmst. Dort bekommst du dann ein Transit-Visum in den Pass gestempelt. Das Personal ist aber gut organisiert und hilft gerne weiter (es müsste ohnehin auffallen, wenn du mit Ticket für Anschlussflug zur falschen Passkontrolle gehst).

  • Also ich bin mit China Southern von Düsseldorf nach Manila geflogen, vom 25. dezember bis 16. Januar, bin am 26. um 22:30 in MNL angekommen, mit Umstieg in AMS und PEK , auf dem Rückflig un CAN und CDG.
    War für mich persönlich sehr angenehm, obwohl es ein langer Flug war. Das Essen war ok und viel, angenehme Athmosphäre. Man kann sich Filme angucken und Spiele spielen. Umtieg ging auch schnell und war gut organisiert.
    Die einzigen Nachteile waren der lange Flug und die geringe Beinfreiheit.


    lg

    Mahal na Mahal kita! <3

  • Ich sehe mir gerade Flug-Angebote mit China Sothern Airlines an (MNL-HAJ und zurück). Gerade beim Rückflug gibt es noch einige Flüge mit recht kurzen Stop-Zeiten. 1h20 in AMS und 1h40 in CAN. Gegen kurze Stops habe ich ja nichts und wegen AMS habe ich keine Bedenken, das wird klappen. Aber ich kenne CAN nicht und ich kenne China Sothern Airlines nicht. Reichen da 1h40 (auch für das Gepäck) oder wird das eher ein Vabanque-Spiel?


    Viele Grüße
    Ralf

  • Ich sehe mir gerade Flug-Angebote mit China Sothern Airlines an (MNL-HAJ und zurück). Gerade beim Rückflug gibt es noch einige Flüge mit recht kurzen Stop-Zeiten. 1h20 in AMS und 1h40 in CAN. Gegen kurze Stops habe ich ja nichts und wegen AMS habe ich keine Bedenken, das wird klappen. Aber ich kenne CAN nicht und ich kenne China Sothern Airlines nicht. Reichen da 1h40 (auch für das Gepäck) oder wird das eher ein Vabanque-Spiel?


    Viele Grüße
    Ralf


    Umsteigen in CAN geht flott, obwohl du durch die Passkontrolle für das Transitvisum musst. Das Personal ist auch ziemlich straff organisiert. Ich bin einmal mit Verspätung in CAN angekommen, da hat das Personal schon beim Aussteigen aus dem Flieger auf die Leute mit Anschlussflug Manila gewartet und uns in einem Höllentempo durch Pass- und Sicherheitskontrolle geschleust.
    Wenn China Southern diese Verbindung so verkauft, dann sind sie sicher auch dahinter, dass es zeitlich klappt.

  • ...genau DIE habe ich auch seit 2 Wochen auf dem Radar zwecks Familienbesuch meiner Frau im Mai dort. War angenehm überrascht über das Rückflugticket (unter 700€) und bedanke mich für die Zusatzinfo's hier! :blumen
    So wird battle ship auf dem Rückflug nach Düsseldorf auch Paris sehen! :yupi

  • Ich bin im Dezember letzten Jahres mit China Southern geflogen. Bei kurzen Stopp-Zeiten kann ich die Airline empfehlen. Ich hatte jedoch beim Rückflug lange Stoppzeiten, und da ist es grauslich. Der Airport in Guangzhou ist für eine lange Wartezeit nix. Freies W-Lan soll es geben, wenn man eine chinesische Handynummer hat und chinesisch lesen kann. Bin also nicht dort ins W-Lan-Netz rein gekommen. Habe in einem Cafe mit Wifi-Zugang etwas gegessen und mir die Zugangsnummer geben lassen. Später wenn ich ins Netzt wollte, habe ich mich in der Nähe des Cafes aufgehalten. Hat irgendwie geklappt. Am Flieger selbst ist alles Standart. Nur das Entertainment-System ist etwas dünn. Die meisten Filme sind auf Englisch, Französisch oder eben Chinesisch.Das Essen ist OK. Rindfleisch mit Reis, Schweinefleisch mit Reis und Hühnchen mit Nudeln. Na ja, die Stewardess hatte mir Hühnchen mit Kwudels angeboten, was sich dann als Noodels heraus stellte. :D

  • Meine Eltern sind im Februar auch mit denen geflogen, es ging von Hannover über Amsterdam und Guangzhou nach Manila. Flüge waren pünktlich, Essen eher durchschnittlich bis nicht so gut, Service in ordnung. Auf dem Rückflug kam der Koffer von meinem Vater nicht an, hing noch in Amsterdam fest und wurde dann abends nach Hause geliefert. In Amsterdam musste er seinen in Manila gekauften Alkohol abgeben obwohl die Flasche in einer versiegelten Tüte war mit Bon, das war mir neu, denn normalerweise hatte ich in Amsterdam damit keine Probleme, ein Glück war es nur Boracay Rum für 200p.
    Ansonsten war es wohl ein ganz schön langer Ritt, aber preislich gabs es zu dem Zeitraum bei Buchung keine grosse Alternative, sonst hätten sie zusammen mehr als 400 Euro mehr zahlen müssen bei einer anderen Airline.

    :heilig:heilig:heilig

  • So, hab' nun einen Flug bei China Southern Airlines gebucht. Allerdings nicht direkt dort, sondern über einen Online-Anbieter (Flug bei Swoodoo rausgesucht). Vom Anbieter habe ich eine Bestätigung, über Checkmytrip finde ich den Flug auch (hier finde ich auch eine CZ-Ticket-Nummer), aber direkt auf der Seite von CZ kann ich das Ticket nicht aufrufen. Entweder hat mein Name das falsche Format oder aber das Ticket kann nicht gefunden werden. Von anderen Fluglinien (KLM, Etihad) bin ich es gewohnt, dass ich die Buchung auch bei der Airline direkt finde und weiter bearbeiten kann. Ich würde nämlich gerne alsbald einen Sitzplatz festlegen und auch Extra-Gepäck buchen. Oder geht das bei CZ alles nicht online, wenn man nicht direkt bei denen gebucht hat?


    Viele Grüße
    Ralf

  • So, hab' nun einen Flug bei China Southern Airlines gebucht. [...] Ich würde nämlich gerne alsbald einen Sitzplatz festlegen und auch Extra-Gepäck buchen. Oder geht das bei CZ alles nicht online, wenn man nicht direkt bei denen gebucht hat?


    Ich habe mich 2012 auch nicht auf der Website von China Southern einloggen und meine Buchung ansehen können. Sitzplatz reservieren ging daher auch nicht.
    Ob es prinzipiell funktioniert, kann ich nicht sagen, vielleicht muss man dazu chinesisch verstehen, um sich auf der chiniesischen Seite einzuloggen.
    Wegen Extra-Gepäck würde ich dem zuständigen Office von China-Southern-Airlines ganz pragmatisch ein Mail schreiben.

  • Hallo,


    wir haben im August für Dezember einen Flug von Frankfurt über Amsterdam und China nach Manila gebucht. Nachdem wir nun die 3. Umbuchung erhielten, weil sich die Zeiten verändert hatten kam zu guter letzt 5 Wochen vor Abflug die Mitteilung, dass der Flug nun überhaupt nicht mehr stattfindet und man auch keinen Ersatz anbieten könne.


    Nach ca. 3 Monaten haben wir dann erst unser Geld erstattet bekommen. Natürlich musste ich aber zuvor den Ersatzflug bezahlen. Gebucht habe ich über Flüge.de


    Gruß


    Oliver