Balikbayan Box Firma empfehlen

  • Nach den vielen Berichten habe ich Herold im October selbst besucht, bei diesem Besuch hat er mir auch erzählt, das er die Bayrischen Adressen an einen Ehemaligen Mitarbeiter verkauft hat


    Ja,und die sind nur zuständig für Bayern!


    Nach auskunft eines Mitarbeiters von Herold sollen am 30.12.wieder 4 Container in Manila eintreffen.
    Binn Gespannt! :D

  • @


    Kleines Update ueber unsere endlose Boxengeschichte :D


    Bei unserem Besuch dieser Firma vor 2 Wochen wurde uns mitgeteilt dass alle drei Boxen irrtummlich in OZAMIZ waeren , aber nun nach DUMAGUETE weitergeleitet werden .


    Am 2 Weihnachtstag eine SMS wo die Mitarbeiterin anfragt ob die Boxen schon angekommen waeren ? auf die negative Antwort unsererseits dann kam dann die Antwort sie wuerde uns auf dem laufenden halten . Gestern nun wurde uns dann mitgeteilt dass zwei Boxen nicht mehr im Lager waeren und schon unterwegs waeren aber die dritte Box waere nicht mehr zu finden - spurlos verschwunden ... :floet


    Gestern dann hat meine Frau mit der Chefin von YASASA gesprochen und die Frau reagierte veraengstigt als sie sagte dass wir eine Klage gegen sie bei der DTI einreichen wuerden ... Sie bat um einen Tag Zeit um die Sache zu checken ....


    Heute dann kam ein Anruf von der Mitarbeiterin von Yasasa dass zwei unserer Boxen nun in DAVAO waeren und sie nicht wuesste wie sie denn nun nach DUMAGUETE kaemen :mauer Die dritte Box waere aber nun definitiv vermisst ..... ;(



    Nun drei Stunden spaeter ruft die Chefin an und sagt uns dass sie gute Nachtichten haette : Unsere drei Boxen waeren in ILOILO und waeren dort irrtuemmlich hingelangt und wuerden nun auf schnellstem Weg nach DUMAGUETE versendet ? ?(?(


    Auf unsere Frage warum ihre Mitarbeiterin uns DAVAO angibt sagte sie nur dass niemand ausser ihr die genauen Angaben ueber die Boxen haette und wir ihr eine Chance geben sollen die Boxen ans Ziel zu schicken .... :denken




    So das mal als kleines Update ueber die Luegenfirma YASASA



    Wenn ich an all die Boxen denke die da in der Lagerhalle rumstanden wuerde ich gerne den % satz wissen der da wohl " verloren " geht . Auserdem wuesste ich gerne wie eine Filipinofamilie auf ihre nicht angekommene Box reagiert ?
    Mittlerweile hatten wir schon Unkosten um die 300 € wegen dieser Geschichte ....




    Tommy

  • Nach den vielen Berichten habe ich Herold im October selbst besucht, bei diesem Besuch hat er mir auch erzählt, das er die Bayrischen Adressen an einen Ehemaligen Mitarbeiter verkauft hat.


    ob er die Adressen verkauft/gekauft hat weiss ich nicht, ich kann aber bestaetigen, dass ich frueher meine Korrespondenz bei FS mit Herrn Ross hatte (nie mit Hr. Herold), und zu dieser Zeit hat eigentlich immer alles geklappt.....

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.


  • Hallo Herr


    Ihre Box 118022 wurde keinem Container zugeordnet.
    Die auf der Abholtour vor u. nach ihrer Box abgeholten Pakete 117992-118021 u.118023- 118029 sind am 17.10.12 in einen Container geladen worden,
    der wegen Verzögerungen bei der Zollabwicklung in Deutschland erst am 30.12.12 im Hafen Manila ankommt.
    Ich gehe davon aus,daß auch Ihre Box am 17.10.12 verladen wurde. Bei der Übernahme durch den Spediteur in Manila erhalten wir eine Liste der übernommenen Pakete.
    Ein Bruder meiner Lebensgefährtin überwacht die Entladung der Container.
    Da unser Personal erst ab 02./03.01.13 wieder arbeiten wird u. nichts dahingehend dokumentiert ist, kann ich nichts über die evtl. fehlende Empfängeradresse u. späterer Beladung äußern.
    Ich bitteSie, die Entladung der 4 Container, die am 30.12.12 in Manila eintreffen,abzuwarten.
    Wegen des Neujahr-Feiertags können die Container erst am 03.-05. 01.13 entladen werden.
    Bis dahin bitte ich um Geduld u.um ihr Verständnis.


    Werde Herold natürlich die Zeit geben:
    Aber mal ehrlich,muß man erst mit Anwalt drohen daß man eine solche Info bekommt?
    Seine Kunden werden es ihm Danken!

    Guten Rutsch! :drunk.gif

  • Tut mir leid aber die angebliche Verzögerung beim deutschen Zoll halte ich für eine billige Ausrede!


    Hast Recht!
    Habe Herold auch geschrieben,daß ich sofort nach Entladung der Container eine Info haben will ob unsere Box dabei ist.
    Gebe ihm zeit bis 2 Kalenderwoche 2013!
    Guten Rutsch,


  • -------------------
    Das war nichts mit dem Weihnachtsgeschenkt!!! :476:
    Jetzt neu:
    ---------
    Der Status Ihrer bereits mit uns gesendeten Boxen:
    Aufträge: 1
    Versandnummer---- Status....................Voraussichtliche Ankunft.............. Zollagent
    11---1111--------..ZUGESTELLT.....................30. Dec 2012----------------Springer International Inc.
    -------------
    Ich wollte beim Herold anrufen,damit die mal erklären,was das auf deutsch heist,.ZUGESTELLT.......30. Dec 2012-
    aber die sind nicht erreichbar :(
    Mal sehen,was dan am 30 Dezember passiert!!!! ?(

    Es grüßt Euch
    Toni
    8-)

  • Hallo zusammen, schicke seit 25 Jahren jährlich 1 bis 2 Boxen nach Nordluzon. Vorher war es eine Firma Nähe München, die scheinbar nicht mehr besteht, da ich nach mehrmaligen Anfragen wegen Leerboxen keine Antwort erhielt. Vor ca. 6 oder 7 Jahren fand ich dann Transwing. Seither auch regelmässig Boxenverschickung. Wie jetzt bei der letzten Verschickung so war es auch bei den anderen Lieferungen.
    Am 9.10.12 wurden meine Boxen in D. abgeholt, am 10.11. bekam ich das Schreiben, dass Ankunftstermin in Manila voraussichtlich der 30.11.12 ist und die Auslieferung in Luzon innerhalb 1 bis 2 Wochen dauert.Die Boxen wurden am 14.12 in mein Haus in Bayombong ausgeliefert. Dazu wurde ein Foto von mir und den Boxen gemacht. Ist dazu zu sagen dass noch keine Box fehlte bzw. beschädigt oder aufgemacht war.

  • boxen werde ich wohl in Zukunft auch dort versenden. :yupi
    FS weiss bis heute wieder mal nicht wo meine 21 Boxen sind, :mauer
    Vasasa in Manila hat angerufen ,sie sind nicht angekommen in Manila.
    von Herold keine Antwort,Feiert noch .... :floet
    auch am 30.12 sind keine dort von FS angekommen.
    Versendung war 20.10 und 02.11.2012,


    gruess an alle hier :yupi

  • Unsere Box ist gestern endlich angekommen. Versendet wurde Sie 01.10.2012
    Es war definitiv die letzte bei Herold.


    Aron

  • Unsere Box ist gestern endlich angekommen. Versendet wurde Sie 01.10.2012
    Es war definitiv die letzte bei Herold.


    Aron


    Super, unsere wurde am 8.10 versendet.....dann muß die Box auch bald ankommen :yupi


    Wir können dann die Weihnachgtsgeschenle für dieses Jahr nehmen, zum Glück ist nichts verderbliches dabei....."Ironie aus."


    Ich nehms mal von der heiteren Seite, ansonsten würde ich zum reisenden Wolf.

    Liebe Grüße


    Lionhead

  • Laut Statusmeldung im Trackingsystem soolten meine 10 Boxen am 19.12. ausgeliefert worden sein, ich vermute, dass das eher der Containertermin im Hafen war.


    Mehrere Versuche, Fa. Herold telefonisch zu erreichen waren fruchtlos,Mails wurden auch nicht beantwortet.


    Aber oh Wunder, am Wochenede sind dann alle 10 fehlenden Boxen eingtroffen, das hat ja dann mit meinem Flug-Termin geklappt. werde ich nächstes Wochenende Küche aufbauen.


    hegauner25

  • Positiv:
    - Box hat 231 (!) Liter (70x55x60cm) im Gegensatz zu 175, die sonst Standard sind. Das ist Faktor 1,32.


    Negativ:
    - Versicherung nur Euro 300,- pro Box
    - Preise erscheinen mir hoch
    - weil doch unbekanntes Unternehmen
    - nur 3-4 Container pro Jahr, wenn man also Pech hat, ist der Container gerade weg und man wartet 3 Monate, bis überhaupt verschifft wird.


    Sorry, will die Firma nicht runter machen, aber optimal ist das alles nicht für den Kunden.

  • @


    Ein Freudentag heute ..... :yupi


    Der neue Forwarder von Filipino Service hat uns heute zwei Boxen von der Septembersendung angeliefert . Die Kisten waren Anfang Januar in Manila angeliefert worden und sind dann nach 9 tagen schon in den Visayas .....


    Aber die letzte Box der Julisendung sowie die beiden mountainbikes bleiben vermisst .....



    Tommy

  • Ich kenne diese Firma nicht, und auch die anderen Versender nicht, deshalb wäre es gut, wenn über die eine Resonanz kommen würde. Laut der Homepage kann ich deine Negativ-Bewertungen nicht nachvollziehen. Also, "Preise zu hoch", du schreibst selber Faktor 1,32. Bei Transwing kostet eine normale Box 95 Euro. Ein Drittel mehr für diese Box wäre ca. 126 Euro, und, was kostet sie?


    Auf der Homepage stehen die Termine und wann die Boxen abgeholt (6 Wochen vor Versandt) werden. Dies Argument ist also, wie du siehst, irrelevant. Wenn es bei dir eilt, nimmst du halt ein anderes Unternehmen.


    Wann ist eine Firma bekannt, lt. Homepage 2009 gekauft. Deshalb, siehe Absatz 1. Aber das negativ zu bewerten, naja. Negativ wäre für mich eventuell, das im Gästebuch nicht mehr Kommentare sind.


    Und die Versicherung ist Ermessenssache, das kann man regeln. Ich habe selber viele Container die letzten Jahre importiert (nicht auf die Phils) und kann dir sagen, du kannst für jeden Container bei der Reederei eine Versicherung in beliebiger Höhe abschliessen. Übrigens, Container sind bei Untergang versichert, da brauch man keine extra abschliessen.


    Mein Fazit: Resonanzen für die Firma wäre gut zu wissen, weil, meiner Meinung nach, die Boxengröße interessant ist.

  • Meine Boxen sind nun, 1 Tag nachdem ich wieder abgereist bin, in unserem Haus in Philippinen angekommen


    2 Monate später als erwartet, aber immerhin sie sind angekommen.

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.