Info zu AIR CHINA

  • Hallo,


    habe folgendes Problem,


    gebucht: 19.10 --> 20:15 - 11:35 +1 FRA nach Peking
    20.10 --> 18:15 - 23:05 PEKING nach MNL


    nun wurde mein Flug am 20.10 nach Manila gestrichen und ich wurde auf den 21.10 gleiche Flugnummer umgebucht
    somit 30 Stunden Aufenthalt.


    Hätte ich so nie gebucht!!!


    Was ist zu tun??
    Danke für schnelle Info

  • Hab schon zwei Tage beim Rückflug dafür eingeplant!


    hab schon Hotel in Manila - nen Weiterflug am 21.10 und bin am 21.10 abends auf nen Geburtstag eingeladen.
    Sonst wäre das ganze kein Ding!

  • Wo hast du denn gebucht? Auf jeden Fall einmal mit denen in Verbindung setzten weil das dein Ansprechpartner sein wird und die Situation erklären, dass du am 20. 10. in Manila sein musst, du kommst ja so doch 24 Stunden verspätet an. Also mir ist sowas 2x passiert, das erste mal war es so, dass ich von Ankunft/Abflug Düsseldorf nach Köln/Bonn umgebucht worden bin, damals habe ich auf Ersatzbeförderung gedrängt, weil es sehr kurzfristig war und das auch bekommen. Beim 2. mal bin wollte ich Freitag am NM von Wien nach Moskau und ich wurde auf den Vormittag umgebucht, das war bei mir aber absolut nicht möglich, weil ich eben extra den NM Flug genommen habe, weil ich am VM noch nicht konnte, da es damals aber noch recht lange bis zum Flug war, war nur eine kostenlose Stornierung möglich und keine Umbuchung auf eine andere Fluggesellschaft, ich musste also selbst neu buchen. Da hat es damals so eine Frist gegeben, weiß nicht mehr wie lange. Eventuell kannst du dich im Forum von Airliners.de schlau machen. Ich war da früher sehr aktiv, mittlerweile aber nicht mehr, aber ich denke auf so eine Frage bekommt man dort eine kompetente Antwort.

  • Hab bei Air China angerufen (obwohl ich über ein Internetreisebüro gebucht habe) - flieg nun ein paar Tage früher (kein Problem da ich ein Visum schon habe) - zu meinen gebuchten Zeiten.
    Völlig Problemlos mit der netten Dame von AIR CHINA in Frankfurt!


    P.S.: keinerlei Kosten

  • Hallo Miteinander,


    falls jemand wie ich mit AIR CHINA von FRA nach Manila über Peking fliegt,
    muss er/sie auch den längeren Aufenthalt von 6 Stunden in Kauf nehmen.


    Bei AIR CHINA ist man bei dieser Verbindung auch in der ECONOMY für den LOUNGE-Zutritt berechtigt.
    Man muss sich nur vorher einen Voucher erstellen lassen - dies kann man unter der Tel. 069/2713790. (Achtung: Voucher muss man mind. 48 h vor Abflug und vor 12 Uhr mittags beantragen)


    Voucher erhält man dann beim CHECK-IN in Frankfurt.


    Die Leistungen der Lounge beinhalten:
    Schlafzimmer bis max. 4 Stunden, unbegrenzter Lobbyzutritt, Dusche, Snacks, Getränke, Internet und TV.


    Gruß

  • Hi,


    ich bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen.
    das sagt einem Niemand - die stellen den Voucher dann auf dich aus -
    aber man muss beim CHECK-IN nochmal danach fragen.


    den rücken die nicht automatisch raus.

  • Hallo Spongebob,


    danke für den guten Hinweis. Bei den günstigen Preisen ist das noch ein zusätzliches Buchungsargument. Bei Etihad hatte ich bis 7 Std. aufenthalt ohne Zugang zur Lounge.


    Gruß


    Jollibee

    I`ts more fun in the Philippines.

  • Hallo,


    Und so sieht es auf der englischsprachigen AirChina Seit aus:



    Scheint ein Hotel zu sein? :denken


    Gruß Asterix

  • Mal ne andere Frage zu Peking. Da der Roundtrip Preis nur 640,- EUR beträgt wollte ich evtl. die 12 bzw. 14h Aufenthalt in Peking in Kauf nehmen.


    Braucht man, wenn man den Transitbereich verlassen will für China ein Visum ????


    Noch wichtiger wäre die Frage: braucht eine Filipina (mit eAT) auf gleicher Strecke ein Visum in China ?


    LG Markus

  • Hallo,


    Ja, für China braucht ihr beide ein Visum.


    Visum benötigt? Visa needed?



    Gruß Asterix


  • Deutsche können nur in Shanghai für maximal 48 Stunden bei Stopp-over in die Stadt:


    Den Staatsbürgern einiger Länder ist ein visumfreier Transit über die Flughäfen Pudong und Hongqiao in Shanghai gestattet. Voraussetzungen hierbei sind ein gültiger Reisepass mit Visum für das Ankunftsland, die Einhaltung der begrenzten Aufenthaltsdauer von 48 Stunden im Flughafengelände, sowie ein bereits festgelegter Anschlussflug. Diese Sonderregelung gilt für folgende Länder:


    Deutschland, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Spanien, die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Korea und Singapur.


    http://www.china-embassy.org/eng/hzqz/zgqz/t84242.htm
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Moin, so also die Lounge ist nichts besonderes, aber man bekommt trinken und kl. snacks umsonst. Die Duschen und die Zimmer sind soweit in Ordnung.


    Fluggerät war eine 777-300 ER bis nach Peking- viel mehr platz da Air China 3x3x3 Bestuhlung hat (im Gegensatz zur Qatar, Etihad, Emirates) und Beinfreiheit auch etwas mehr, für Sehr große Menschen Empfehle ich Sitzreihe 31 direkt hinter Buisness. in normaler Sitzposition konnte ich die Wand mit ausgestreckten Beinen nicht erreichen.
    Peking - Manila war eine 737-800 - am besten auch die Reihe nach der Buisness schnappen -
    nicht ganz soviel platz aber immer noch in Ordnung.


    Service muss sich auch nicht vor der oben genannten anderen Airlines verstecken.


    Entertainment ist halt nur Englisch - aber wer auf die Philippinen geht sollte ja Englisch verstehen.


    Fazit: Wenn der Preis stimmt werde ich wieder mit AIR CHINA fliegen - sogar lieber als mit den oben genannten!


    Gruß


    Leider wieder zurück im kalten Deutschland