Info zu AIR CHINA

  • in peking kannst du wenn du innerhalb von 24 std weiterfliegst, zu einem special counter de rimmigration und bekommst einen kostenlosen stempel um einzureisen.


    irgendjemand hatte das hier schonmal gepostet weiss abe rnich mehr wo


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Das stimmt so nicht. Diese Sonderregelung (48 Stunden Visa bei vorhandenem Weiterflugticket) gibt es für Shanghai, aber nicht für Peking. Guck da (Informationen Auswärtiges Amt) .

  • Das stimmt so nicht. Diese Sonderregelung (48 Stunden Visa bei vorhandenem Weiterflugticket) gibt es für Shanghai, aber nicht für Peking. Guck da (Informationen Auswärtiges Amt) .



    jain guggst du hier:


    http://www.china-botschaft.de/det/zdbg/t970387.htm


    ich habe mit der botschaft telefoniert.(Konsularabteilung Hamburg) man konnte mir keine verbindliche Auskunft hierzu gebeb, ob dieses mittlerweiel bei der immigration vor Ort implentiert ist oder nicht ich wurde auf das hauptkonsulat in berlin verweisen. Dort werde ich mich morgen telefonisch erkundigen und falls mir gesagt wird das es geht bitte ich die natürlich um ein schreiben um vor ort nicht blöd dazustehen.
    Werde berichten.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Das stimmt so nicht. Diese Sonderregelung (48 Stunden Visa bei vorhandenem Weiterflugticket) gibt es für Shanghai, aber nicht für Peking. Guck da (Informationen Auswärtiges Amt) .


    Stimmt eben doch! Egal was Du im Internet findest. Ich habe schon so ein Transitvisum in Peking bekommen,
    Dirk

  • in peking kannst du wenn du innerhalb von 24 std weiterfliegst, zu einem special counter de rimmigration und bekommst einen kostenlosen stempel um einzureisen.


    Ich habe schon so ein Transitvisum in Peking bekommen,

    Ein Transitvisum berechtigt aber nicht zur Einreise in das Land (um zum Beispiel bei langem Stopover eine Stadtrundfahrt zu machen oder in einem Hotel in der Innenstadt zu übernachten).

  • Nach heutigem telefonat mit dem Konsulat in Berlin habe ich nun folgende Informationen:
    Im September wurde vom Senat beschlossen das Touristen welche sich weniger als 48 std in PEKING aufhalten, kein Visum vorab mehr benötigen. Dieses Gesetz wurde/ist alerdings noch nicht implementiert, was auch erst aller voraussicht nach zum Januar passieren wird.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Leider kann man nicht viel erkennen, da der Stempel sehr schwach ist. 2010 hatte ich in Peking 7 Stunden Aufenthalt beim Rückflug von Osaka nach Frankfurt (und gerade kein gültiges Visum für China im Pass). Mir wurde anstandslos ein Transfervisum gegeben. Da mein Weiterflug nach Mitternacht war musste ich sogar komplett raus und durfte nicht durch den transfer counter gehen.


    Gruss,
    Dirk

    Dateien

    • visum.jpg

      (129,42 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin, so also die Lounge ist nichts besonderes, aber man bekommt trinken und kl. snacks umsonst. Die Duschen und die Zimmer sind soweit in Ordnung.


    Mich würde interessieren, wie Du den Gutschein für die Lounge erhalten hast ? Auf der Homepage steht ja folgendes:


    "Service-Gutschein:
    Sie müssen Ihr Ticket buchen und Ihr lokales Air China-Büro vor 12.00 Uhr/2 Tage vor dem Abflug des ersten Anschlussfluges kontaktieren, um Ihren Transit Service-Gutschein zu erhalten."


    Danke für eine Info !


    Markus


  • Steht alles hier im Post Nr.1 :D


    Gruss Aron

  • Hallo,


    danke für den Tip mit dem Express Hotel. Fliege im Januar und werde gleich mal versuche, den Voucher zu bekommen.
    Habe da aber noch eine andere Frage: Habe bei Buchen leider die falsche Uhrzeit angeklickt, anstatt 19.15 auf 14.15. Der Unterschied sind 5 Stunden Wartezeit in Peking. Habe nun für 85€ umgebucht auf den späteren Flug. Auf der Umbuchung steht nun: Jede weitere Umbuchung 100€ -> was kein Problem ist. Aber die Ticketgültigkeit wurde mit drei Monaten angegeben. Da ich aber länger bleiben will, kann ich das Ticket für keine weitere Visumverlängerung mehr als Rückflugticket nutzen. Ist das rechtlich so in Ordnung von Air China? Konnte leider nirgendwo die vorherigen Konditionen genau nachlesen, da ich den Link nicht gefunden habe.


    LG, Jimmy

  • Aber die Ticketgültigkeit wurde mit drei Monaten angegeben. Da ich aber länger bleiben will, kann ich das Ticket für keine weitere Visumverlängerung mehr als Rückflugticket nutzen. Ist das rechtlich so in Ordnung von Air China? Konnte leider nirgendwo die vorherigen Konditionen genau nachlesen, da ich den Link nicht gefunden habe.



    Hier ist der link


    http://www.airchina.de/de/promotions/flights.html


    Die Maximalgültigkeit ist für jeden Flug dieser Promo-Aktion angegeben, bei Manila steht 3M, also 3 Monate. Für die Visumverlängerung vor Ort sollte ein Billigticket in ein Nachbarland genügen, eine Ausreise nach D ist dafür nicht erforderlich. Daß Du das returntic aber nur zur Hälfte nutzt ist Dir ja bewußt, die Entscheidung, daß dieses konkrete (halb nutzbare)Ticket mit diesen Wartezeiten für Dich (auch nach den zusätzlichen Umbuchungskosten) wirtschaftlich Sinn macht, hast Du auch getroffen. Also alles nicht so tragisch.

  • Danke für den Link!


    Damit hat sich meine nächste Frage, bezüglich Billig Airline zur Visumsverlängerung, erledigt. Aber was meinst du mit

    Daß Du das returntic aber nur zur Hälfte nutzt ist Dir ja bewußt, die Entscheidung, daß dieses konkrete (halb nutzbare)Ticket mit diesen Wartezeiten für Dich (auch nach den zusätzlichen Umbuchungskosten) wirtschaftlich Sinn macht, hast Du auch getroffen. Also alles nicht so tragisch.

    LG

  • Hm, habe jetzt auch bei Air China gebucht, leider zu spät gesehen das ich am 03.03. in Peking um 7 Uhr lande und erst um 20 Uhr nach Manila weiter fliege. Jetzt gilt es für mich heraus zu finden, wie ich die 13 Stunden auf den Kopf haue.


    Das mit der Lounge ist ja schon mal eine Option.


    Falls das stimmt, dass man nicht mehr vorab ein Visum beantragen muß wäre ein Stadtbummel auch nicht verkehrt. Vielleicht hat ja jemand hier Vorschläge.

  • Hallo Railman,


    solltest du ein Visum haben:


    Peking hat ein wunderbar ausgebautes Nahverkehrsnetz :


    http://upload.wikimedia.org/wi…/05/Beijing-Subway_en.png


    Für 2,- Yuan (€0,25) kannst du fahren und umsteigen so viel du willst, verlässt du die Station, werden wieder 2,- Yuan fällig. Alle Stationen sind auch in englischer Sprache ausgeschildert, auch in den Zügen werden die Stationen in Digitaler weise angezeigt, woher der Zug kommt wohin er fährt.
    Mit Taxi ist es wesentlich teurer und das problem einen englischsprachigen Taxifahrer zu finden kommt noch hinzu, du musst zu einer bestimmten Zeit zurück sein (Weiterflug)!!!
    Ich würde den Airport Express, lila Linie bis Dongzhimen nehmen dort umsteigen, mit blauer Linie 2 nach Jiangoumen, dann wieder umsteigen in die braune Linie 1 nach Wangfujin oder eine weiter nach Tian'anmen East Station dort findest du den Tiananmen Square und Forbidden City. Fahrzeit mit umsteigen <45min
    Wangfujin ist eine der besten/größten Einkaufstrassen in Peking hier aber auf die Seitenstrassen achten, dort kannst du auf Schnäppchenjagt gehen.


    Ich habe 10 Monate in Peking gelebt bis Juni 2009 :thumb

  • Hm, habe jetzt auch bei Air China gebucht, leider zu spät gesehen das ich am 03.03. in Peking um 7 Uhr lande und erst um 20 Uhr nach Manila weiter fliege. Jetzt gilt es für mich heraus zu finden, wie ich die 13 Stunden auf den Kopf haue.


    Schade, ich bin am 02.03. in Peking. Fliege also am 01.03. in München los. Sonst hätten wir zusammen Peking unsicher machen können...

  • Dann hast du die etwas in die Jahre gekommene Boeing 747 erwischt.
    Bin mal gespannt auf deinen Bericht wie die so ist,
    denn die Bewertungen im Internet für diesen Flug sind nicht so toll.


    Also für mich ist eigentlich nur der Sitzkomfort und Service entscheidend - vlt. kannst du mir ja da mal ne Bewertung unter meinen Gesichtspunkten des Fluges geben. Denn im Internet beschweren sich die meisten bei dem Flug nur übers Entertainment.
    Falls der Rest in Ordnung ist würde ich auch mal den Flug nehmen und Peking anschauen.


    Danke