hallo
danke jetzt sind es schon 90 % storno weil unter 10 tagen
hallo
Hallo,
sonst versuch es mal auf diser Seite: Embassy of Egypt
in Manila - Philippines ---> http://www.mfa.gov.eg/english/…ppines/pages/default.aspx
Da kommt man dann hier hin --> http://www.mfa.gov.eg/english/ConsularServices/Pages/ConsularServiceDetails.aspx?ID=Visa Application&CID=Philippines
Und dort steht:
QuoteDisplay More
Service Name : Visa Application
Description :
• foreigners are granted a visa to the Arab Republic of Egypt at Egyptian consulates abroad.
• It is single-entry visa, unless it states that it is a multiple-entry visa within at most six months of date of issue.
Prerequisites :
• filling-in the visa form.
• Paying the scheduled fees.
• Citizens of some countries must have previous permits before being granted the required visa.
• Permission procedures take 15 days. Once the permission issued, the visa procedures begin, thus the visa applicant must contact the consulate to know the latest updates.
Required Documents : To issue a visa for all the nationalities, the following papers are required:
• A passport valid for at least six month
• Two personal photos with a white background
• Filling in a visa application
• A photocopy of the residence card in the foreign country
Instructions : The secure electronic visa was applied at some diplomatic and consular missions abroad, and at the different entry ports since 1/8/2007, and the program is currently being generalized in all the Egyptian missions abroad.
Gruß Asterix
hallo
das sinai only visum wird sich wohl rein auf den sinai beschränken, kommt halt drauf an wo du hin ägypten möchtest.
naja, die einreise und sicherheitskontrollen waren in den 90 igern schon recht lasch, beim meiner ersten reise gabs bei der einreise überhaupt keine kontrollen dafür hatte ich dann bei der ausreise recht viel spass, weil ich eigentlich 2 wochen illegal im land war. ich denke aber nicht das daß heute noch genaus schlimm ist.
ich würde versuchen zu fliegen, mehr als euch nicht mitnehmen kann nicht passieren.
gruss tdc
Vielleicht wartest Du die Anfrage von Eric noch kurz ab, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß eine Filipina dieses "Sinai Only-Visum" erhält. Einfach auf Verdacht hinfliegen wird nicht gehen, weil sie Deine Frau in Deutschland wahrscheinlich gar nicht in das Flugzeug lassen.
An Deiner Stelle würde ich sofort versuchen, im Reisebüro eindringlich darum zu bitten, ob eine kurzfristige Umbuchung (evtl. auch gegen Gebühr) auf ein anderes, visafreies Ziel (z.B. Spanien, Kanaren) möglich ist. Vermutlich verlierst Du da auch Geld, aber lange nicht so viel wie beim offiziellen Storno und ihr könnt wenigstens noch Urlaub machen.
Titoklaus
hallo habe mnit der botschaft in d geredet die sagen es geht nicht.
verstehe nur nicht warum es an einigen seiten anders steht und ich auch andere auskünfte bekommen habe.
umbuchung storno habe ich gleich versucht geht leider nur mit 70-90 % stornogebühr.
grüsse michael
hallo
werde es halt versuchen fliege an einen sonntag was vielleicht günstig ist.
habe mir die seite ausgedruckt wo philippinas ohne visa hinfliegen dürfen(sinai ägypten)
lass es euch dann wissen
grüsse michael
hallo
hab jetzt in 3 hotels in sharm el sheik angerufen die sagten.
es ist eine open area sinai und am flughafen geben sie für jedes land das sinai only visa.
grüsse michael
Na dann berichte hier unbedingt!
Wäre doch interessant!
Gruß Asterix
Also, teilweise schon hier gesagt, aber noch einmal ganz klar von jemandem, der viel fliegt und ein wenig Ägyptenerfahrung hat:
1. Was Hotels, nichtzuständige Behörden, inoffizielle Websites und Freunde oder Bekannte sagen, muss nicht stimmen.
2. Die Ankunft in Ägypten ist aller Wahrscheinlichkeit nach *kein* Problem. Mein Eindruck (aber nur Kairo) ist, dass dort alles geht, gegen Bezahlung.
3. Das Problem ist die Abreise (Check-in) in Europa / Österreich. Das Checkin-Personal wird sich auf seine Unterlagen berufen. Da findet sich ganz klar, dass ein Visum notwendig ist. Siehe z.B. hier (klm.com, führt zu IATA Database), wo man Nationalität, Ziel, Wohnort, Abflugland usw. alles eingeben kann, und dann die Richtlinien bekommt:
http://www.klm.com/travel/de_d…ravel_clinic/visaform.htm
Im Zweifel wird man eher nicht mitgenommen, denn das ist wesentlich billiger als ein Rücktransport im Falle der verweigerten Einreise. Es ist purer Leichtsinn, ohne irgendwas schriftliches darauf zu hoffen, dass man schon so durchkommt.
4. Nach dem, was ich über die ägyptischen Einreisebestimmungen finde, ist die visafreie Einreise nach Sharm El Sheikh für eine Filipina nicht möglich. Siehe hier:
http://www.egyptianconsulate.co.uk/FAQ.php (insbesondere Frage 4, auch 6).
hallo
hab jetzt noch ein idee gehabt.
hab meinen hotel in ägypten eine mail geschickt.
vielleicht können sie es von der anderen seite lösen.
die können doch anders mit den behörden reden
grüsse michael
Hi pulo, evtl. hilft das hier weiter:
QuoteNähere Informationen zum Sinai-Only-Visum erhalten Sie über die örtliche Reiseleitung bei Ankunft am Flughafen Sharm El Sheik.
Quelle: http://www.expresstravelintern…rvice/visum-amp-einreise/
Versuch doch mal die dortige "örtliche Reiseleitung" von ETI anzurufen, evtl. hilft es!
Unter Post #18 hat Asterix einen Link eingestellt, dieser bringt dann Visa-Information von Timatic und bessere und verbindlichere Informationen gibt es nicht. Die Airline wird dies überprüfen, wenn eine Filipina ohne Visum am Checkin-Schalter auftaucht.
Und die Lage ist 100% eindeutig - ohne gültiges Visum wird eine phil. Staatsangehörige unter den beschriebenen Umständen das Flugzeug nicht betreten dürfen:
QuoteDisplay More
National Philippines (PH) /Residence Austria (AT) Embarkation Austria (AT) /Destination Egypt (EG)
Passport required.
- Passport and/or passport replacing documents must be valid
at least 3 months on arrival.
Visa required, except for Spouses and children of Egyptian nationals, holding proof thereof, being nationals of Philippines.
Visa Issuance:
- National of Philippines can obtain a visa on arrival for a max. stay of 6 months, provided being:
- maids or servants of nationals of GCC Member States
Warning:
- Nationals of Philippines must hold onward or return tickets.
Ganz anders mit österr. Staatsbürgerschaft:
QuoteDisplay More
National Austria (AT)/Embarkation Austria (AT)/Destination Egypt (EG)
Passport required.
- Passport and/or passport replacing documents must be valid
at least 3 months on arrival.
- Nationals of Austria may enter with normal passports and/or
passport replacing documents valid on arrival, provided
arriving at Saint Catherine (SKV) or Taba (TCP) and
remaining in the Sinai resorts for a max. stay of 15 days
and not continuing to any other part of Egypt.
Visa required, except for A max. stay of 15 days for holders
of normal passports, traveling as tourists and arriving at
Sharm El Sheik (SSH), Saint Catherine (SKV) or Taba (TCP)
airports and remaining in the Sinai resorts .
Visa required, except for Wives of Egyptian nationals,
provided holding proof thereof.
Visa Issuance:
Visa required, except for Holders of normal passports issued
to nationals of Austria can obtain a visa on arrival for a
max. stay of 30 days. Fee: USD 15.-.
Und in Post 19 hatte pulo zu Asterix' Link Stellung bezogen
hallo danke
auf derl liste steht leider nichts von dem sinai only visa
grüsse michael
P.S. Irgendjemand meinte doch, daß es ein UN-Visa ist, also wenn es ein "United Nations" Visa ist, dann sollte das für mind. ALLE Bürger von UN-Mitgliedsstaaten gelten, oder? Also auch für Filipinos
auf derl liste steht leider nichts von dem sinai only visa
Und in Post 19 hatte pulo zu Asterix' Link Stellung bezogen
Das ist doch eindeutig. Wenn nichts davon steht, dann ist es auch nicht möglich ein solches Visa zu erhalten. Ganz im Gegensatz zu den Visabestimmungen für Österreicher, wo diese Möglichkeit explizit aufgeführt ist.
hallo
egal welches land ich mit sinai only visum eingebe kommmen bei wiki.
süd sinai für 15 tage ohne visum möglich
grüsse michael
egal welches land ich mit sinai only visum eingebe kommmen bei wiki.
süd sinai für 15 tage ohne visum möglich
Wiki ist hier irrelevant und bei solche Fragen keine zuverlässige Quelle. Kann auch gut sein, dass Du irgendwelche Seiten findest, die Dir sagen eine Einreise sei kein Problem. Die können aber 2 Jahre und noch mehr alt sein und in der Zeit kann sich in einem Land wie Ägypten im Moment viel ändern - inklusive den Einreisebestimmungen.
Die IATA-Bestimmungen sind aktuell und m.E. eindeutig.
Und zur Sicherheit nochmals eine andere Quelle,die ich verlässlicher als Wiki halte:
Quote from http://www.projectvisa.com/visainformation/EgyptDisplay More
Citizens of the following countries are required to be in possession of a
pre-arrival visa: Afghanistan, Algeria, Armenia, Azerbaijan,
Bangladesh, Bosnia-Herzegovina, Chechnya, Croatia, Georgia, India,
Indonesia, Iraq, Iran, Israel, Kazakhstan, Kirghizia, Lebanon, Macau,
Macedonia, Malaysia, Moldavia, Montenegro, Morocco, Pakistan, Palestine,
The Philippines,Russia, Serbia, Slovenia, Sri-Lanka, Tadzhikistan,
Thailand, Tunisia, Turkmenistan, Ukraine, Uzbekistan and all African
countries.
hallo ja ich weiss schon was du meinst.
klammere mich halt an jeden strohhalm.
die schreiben aber immer egypten, sinai soll anders sein.
man findet auf den botschaftseiten nichts über sinai only.
habe ja auch mit ägyptischen fremdenverkehrsamt geredet die sagten es geht.
botschaft ihn wien hat auch nicht nein und nicht ja gesagt.
versuche jetzt über das hotel in sharm el sheik irgendetwas schriftliches vom flughafen zu bekommen.
muss ja irgentwas versuchen.
grüsse michael
hallo
habe jetzt positive nachrichten bekommen.
sie werden meine frau mit etwas gründlicherer kontrolle einreisen lassen.
weil die zeit für das andere visa zu knapp ist.
auskunft vom flughafen in sharm el sheik.
ich soll das auch noch schriftlich bekommen.
das ich am flughafen in wien keine probleme habe.
grüsse michael
Display Morehallo
habe jetzt positive nachrichten bekommen.
sie werden meine frau mit etwas gründlicherer kontrolle einreisen lassen.
weil die zeit für das andere visa zu knapp ist.
auskunft vom flughafen in sharm el sheik.
ich soll das auch noch schriftlich bekommen.
das ich am flughafen in wien keine probleme habe.
grüsse michael
Interessant. Aber bitte konkret: Wer fertigt das Schreiben aus? Das Hotel, der Flughafen, die Immigration?
*
hallo
sharm el sheik international airport customer services
hat mir geschrieben
i just get the confirmation now from the passport control department.
your wife will be able to enter the country becouse you have travel agency the will garantee her.
habe ihm meine buchungsbestätigung geschickt und er hat sich dann darum gekümmert( mr diaa kamal).
grüsse michael