Empfehlung für Hotel/Resort Anda Beach, Bohol!

  • Hallo Bohol-Kenner,


    im Rahmen einer Motorradtour werden wir auch über Bohol fahren und würden gern 2 Nächte in Anda übernachten - dazu hätte ich gern ein paar Tipps für eine saubere, gepflegte Unterkunft, die nicht im Luxussegment angesiedelt sein sollte!


    Eigene Recherchen brachten mich auf das LAPETRA Beach resort, http://www.lapetraresort.com/


    Hat jemand Erfahrung damit oder kann andere Tipps geben?

  • guck doch einfach mal bei agoda, da gibts 7 Ressorts in Anda.



    Die dort aufgeworfenen Preise reichen von mehr als 1700 bis über 5000 peso pro Nacht.... :mauer


    Mensch Werner - es soll ja noch Leute geben, die ihr Geld nicht als Hoteliers verdienen sondern hart arbeiten mussten für ihr sauer Erspartes...
    Warum also für ein lumpiges Zimmerchen, welches man nun mal eben braucht um irgendwo abzusteigen, gleich ab 30 Euronen und mehr bezahlen???


    Der TS sucht nach günstiger Unterkunft - also gibts da etwas vor Ort oder nicht. Dies würde mich auch interessieren.
    Oder mach doch Du hier einen Member-Special so für 500 peso pro Nacht, dann ist die Hütte voll - hihihi!

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Hallo RAS,
    guck doch einfach mal bei agoda, da gibts 7 Ressorts in Anda.
    LaPetra (naja)
    Gruss,
    Werner




    Und was heißt nun "naja"???


    Das es da noch ein paar andere Resorts gibt, weiß ich; wie wollen uns ja daauch nicht ne Woche oder gar mehr tummeln sondern lediglich 2 Nächte auf dem Zwischenstopp nach Leyte einlegen - und in der Regel brauche ich nicht mehr als ein sauberes Bett und ne saubere Dusche (zum schlafen und wach werden); Luxus wie aircon, Riesenzimmer mit Möbeln nicht - nutze das Zimmer nur zur Ablage, duschen und schlafen!


    Gint es denn irgendetwas Kritisches an dem Haus auszusetzen?

  • Anda scheint generell eine upper-Preis Gegend geworden zu sein, ohne dass die geforderten Preise immer auch der gebotenen Qualitaet entsprechen...
    Man bekommt den Eindruck, dass die sich alle irgendwie abgesprochen haben.... :Augenbraue
    Meiner Meinung nach bietet Werners FloWer Beach noch mit das beste Preis-Leistungsverhaeltnis.....


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • OK, werde dann mal berichten, ob das "Preis-Leistungs-Verhältnis" stimmte!


    Ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht mit Einrichtungen der "etwas" höheren Preisklasse" und demgegenüber eine katastrophale in der Günstigen!


    Bei einer Bike-Tour mit lieben Freunden brauche ich keine selbstgemachten Katastrophen und somit schaun wir dann nicht auf den einen oder anderen Schein - ist ja nun auf den Philippinen erfreulicherweise eh im sehr überschaubaren Bereich!


    Notfalls gibt es dann im nächsten Monat Trockenfisch mit Reis und wir ziehen in die Bambushüttenklasse um! :Rolf

  • Anda scheint generell eine upper-Preis Gegend geworden zu sein, ohne dass die geforderten Preise immer auch der gebotenen Qualitaet entsprechen...
    Man bekommt den Eindruck, dass die sich alle irgendwie abgesprochen haben....

    Lieber LoSvevo,



    Du warst lange nicht mehr hier! Als wir hier vor 5 Jahren herzogen gab es zwei oder drei Resorts. Inzwischen gibt es wohl um die 15 Resorts und Guesthouses in JEDER Preiskategorie - von Luxus ueber Mittelklasse bis Low Budget! Allerdings gibt es derzeit nur 2 Tauchresorts - Flower Beach und Blue Star!
    Anda ist absolut BOOMING aber wirkt trotzdem nicht ueberfuellt weil sich die einzelnen Resorts ueber viele Kilometer hinziehen. Wer Lust hat kann Anfang Dezember den zweiten Anda-Triathlon verfolgen!




    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Hallo Carabao, was wir beide buchen würden, wissen wir ja.


    Da RAS ja aber etwas in der unteren Kategorie sucht und nur eine Dusche und Bett zum Schlafen braucht (was macht er eigentlich zwischen den 2 Übernachtungen?), kannst du ihm da etwas empfehlen?


    Der Werner mit seinem FloWer ist ja nicht schlecht und hat auch keinen Pool, aber immer noch Fernseher und A/C. Kommt also nicht in Frage? In dem Segment darunter kenne ich mich leider dann gar nicht mehr aus!

  • Mike: Sorge Dich nicht, ich bin überzeugt das Richtige gefunden zu haben, und da Langeweile, nach meiner Grundüberzeugung, nur etwas für langweilige Menschen ist, brauche ich keinerlei "Aktivitäten" zwischen den Übernachtungen!


    Falls die Wahl nicht richtig war, wird es es eine neue Erfahrung - genau dafür bin ich übrigens hier auf den Philippinen: Neue Erfahrungen zu machen, sonst hätte ich ja gleich meine alten Reiseziele besuchen können.


    Darüberhinaus scheinst Du nicht einmal ansatzweise zu ahnen , was ich suche, bevorzuge und brauche - wie auch?? ?(


    Mal ne Frage: Warum hast Du das eigentlich nicht dem "Carabao" per PN mitgeteilt? :denken

  • Allerdings gibt es derzeit nur 2 Tauchresorts - Flower Beach und Blue Star!

    GIBTS DAS COCOWHITEBEACH NICHT MEHR??

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • ...ts, ts, ts: da habe ich wieder einmal schneller gelesen und geantwortet als das Hirn eingeschaltet :peinlich : habe sträflicher weise das "Anda" White Beach Resort mit dem "Coco" White Beach Resort verwechselt... :weia :476:

  • Der TS sucht nach günstiger Unterkunft - also gibts da etwas vor Ort oder nicht. Dies würde mich auch interessieren.





    So, nun haben wir die Tour geschafft und der "Bohol-Teil" war wirklich sehr, sehr schön, wenn auch nicht gerade günstig! (Es gibt 2 günstige Unterkünfte in Anda, den Rest hielten wir für total überteuert)


    Mit das Schönste war, neben dem persönlichen Treffen eines Forenmembers vor Ort - Danke an dieser Stelle für die freundliche Begegnung - der Tipp eines Restaurants, direkt am Strand in Anda gelegen, an den Wochenenden mit Live-Music, einer guten, sehr schmackhaften Küche zu normalen Preisen (für die "unter 5000€/Monat-Fraktion"), und einer Athmosphäre, die an die Zeiten auf den Kykladeninseln erinnerte!


    Meine ganz persönlich favorisierte Location auf Bohol wird dann wohl doch Panglao bleiben; aber wer eine wirklich schöne Bike-Tour machen möchte ist mit Bohol bestens bedient!

  • Ja welche sind dies denn nach Deinen Eindrücken...?



    Sorry, klar vollkommen recht: Die Eine ist die von "Reismehl" gepostete (Nagelneu, superbillig), da dort aber ausgebucht war wurden wir gegenüber (praktisch gleiches Gelände) fündig; den Namen habe ich leider nicht registriert, also einfach hinfahren! Direkt daneben ist auch das von mir genannte Restaurant!

  • Mit das Schönste war, neben dem persönlichen Treffen eines Forenmembers vor Ort - Danke an dieser Stelle für die freundliche Begegnung - der Tipp eines Restaurants, direkt am Strand in Anda gelegen, an den Wochenenden mit Live-Music, einer guten, sehr schmackhaften Küche zu normalen Preisen (für die "unter 5000€/Monat-Fraktion"), und einer Athmosphäre, die an die Zeiten auf den Kykladeninseln erinnerte!

    Das Kompliment gebe ich gerne an Dich und Deine Begleitung zurueck! Es hat mich sehr gefreut, dass Ihr uns besucht habt! Ihr seid jederzeit wieder willkommen!


    Schoen auch, dass Euch die Empfehlung des lokalen urspruenglichen Restaurants direkt am Strand gefallen hat! Ich gehe dort auch gerne immer mal wieder hin!



    LG Carabao