Zahnarzt mit Erfahrungen in WSR in Cebu City gesucht !

  • Aus aktuellem Anlass möchte ich mich hier einmal umhören , ob jemand einen Zahnarzt für meinen Fall empfehlen kann . Bei mir wurde vor ca 1,5 Jahren von meinem Zahnarzt
    in Deutschland eine WSR = Wurzelspitzenresektion ( nennt sich hier apicectomy oder auch root end surgery ) vorgenommen . Da wurden die Wurzelspitzen gekappt , weil eine
    Wurzelbehandlung nicht möglich war , der Zahn aber erhalten bleiben sollte .


    Soweit war ja auch alles gut , seit aber ca 2 Monaten habe ich wieder Probleme / Schmerzen mit diesem Zahn . Es scheint eine erneute Entzündung vorzuliegen . Nach Rücksprache
    mit meinem Zahnarzt in Deutschland nehme ich jetzt Antibiotika / clindamycin . So nun beseitigt das ja wohl nur die Symptome , nicht aber die Ursache .


    Daher plane ich also folgendes , erstmal ein x-ray und anschließende Begutachtung bei einem Zahnarzt in Cebu City machen zu lassen . Kennt also jemand , einen Zahnarzt
    in Cebu City ,der sich speziell mit dieser Materie auskennt ???


    Ich war bisher mehrmals im Dent Spec im SM Cebu City , dort hatte ich vor Jahren auch schon mal ein X-Ray machen lassen , bin mir aber nicht sicher , ob ich mich in diesem
    Fall an diese Clinic wenden sollte .


    Außerdem denke ich , bevor ich dann konkret was machen lassen würde , das ich das X-Ray an meinen Deutschen Zahnarzt schicken möchte , um seinen Rat einzuholen .


    Weiß jemand , ob man dental x-ray *s online verschicken kann ? Wenn ja , wie ?


    Danke für alle Anregungen und einen schönen Tag ( ohne Zahnschmerzen ) !


    Gruß Träumer 8-)



    1121-aafe43f0.jpg

  • Aus einem anderen Thread




    Bei mir in Dumaguete hat mein Zahnarzt einen recht neuen Röntgenapparat welcher das Bild digital an einen Monitor schickt. Da könnte ich mir schon vorstellen das es auch eine digitale Kopie geben könnte. Mußt vielleicht mal rumfragen aber ich denke es ist gut zu wissen das es das überhaupt gibt.


    Gute Besserung


    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Vielleicht sollte man mal wirklich die restlose Entfernung des Zahnes ins Auge fassen. iCH bin mehr für eine ""ganzheitliche Lösung, zumal auf den Philippinen.(Eine Apektomie ist ja doch heikler als Zugang über Kieferknochen als eine völlige Extraktion eines bereits schmerzenden Zahnes) Kauf Dir einen neuen!
    kleiner Scherz mit Hintergedanken :D
    In der Zahnsubstitution sind die Möglichkeiten auf den phils. besser, v.a. in Metromanila (Und spart obendrein Kosten! Deutsche Labos lassen dort herstellen)
    Glück auf!

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

  • Hier Träumer hast Du mal eine kleine Liste mit möglichen lokalen Anlaufstätten zur Wresektion. Da musste Dich mal selber durchfragen.
    Keine Frage, eine etwas größere Sicherheit bietet Manila, die Schwere des Eingriffs kann ich nicht beurteilen, aber: generell scheinen Apektomien kein Problem mehr zu sein, liegt die Behandlung unter 1 h
    http://www.whatclinic.com/dent…nes/cebu-city/root-canals
    http://www.discovermedicaltour…/philippines/health-spas/


    http://www.primecarecebu.com/index.htm
    und natürlich das etwas teurere beverlyhillsdental http://www.beverlyhillsdental.ph/about/bhmg

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

  • Hallo,
    im Cebu Doctors Spital gibt es eine ganze Reihe vernünftiger Zahnärzte, die Behandlungen zu moderaten Preisen durchführen.
    Röntgenaufnahmen sind dort kein Problem und auch deren Interpretation solllte möglich sein. Eine erneute Infektion in einem Zahn, an dem bereits eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt wurde, lässt nicht mehr so viele Möglichkeiten. Cebu Doctors bietet auch Zahnersatz, die Implantate werden aus Manila bezogen.


    Viel Glück...


    Gruss
    michl

    Success is going from failure to failure without a loss of enthusiasm. - Winston Churchill

  • Hallo an alle ,


    ich werde mir erstmal in Ruhe die Links und Tipps ansehen . Ich hatte auch schon daran gedacht , das der Zahn vielleicht raus muss . Dann hätte ich ein
    Lücke ( Backenzahn ) , die vermutlich durch eine Brücke ( Keramik / Porzellan ) ersetzt werden müsste .Der Zahn dahinter ist eine Goldkrone , das heißt die müsste dann runter ,
    könnte man ja dann eventuell das Zahngold verkaufen ? Hat jemand ne Ahnung was eine 3 er Keramikbrücke kosten könnte ?


    Nach Manila möchte ich deswegen nicht extra , es sollte schon in Cebu City sein , da kann ich mit dem Bus hinfahren und auch am gleichen Tag wieder zurück .


    Danke und viele Grüße ,


    der Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ich lasse mir nie wieder eine Brücke einsetzen.


    Bei mir war es so das ich dauernd Schmerzen hatte wegen Spannungen vermutlich, dann als die Brücke zerstört wurde (der Teil welcher den fehlenden Zahn überspannte rausgeschnitten) war es damit vorbei. Es kommen deshalb für mich nur Lücke oder Implantat in Frage.


    Auch ging mir gleich auf die Nerven daß sich unter der Brücke jede Menge Essensreste ansammeln. Da bleibt dir nur übrig nach "jedem" Bissen ab zum Zähneputzen. Ist besonders lästig wenn man nicht immer zuhause ist.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Also ich habe auf der anderen Seite eine Brücke , die ist schon bestimmt 20 Jahre alt , da hatte ich noch nie Probleme mit . Aber es stellt sich natürlich die Frage ,
    was ist sinnvoller in meinem Fall , Brücke oder Implantat , was ist teurer und mehr Arbeitsaufwand . Muss ich halt alles in Ruhe abchecken .


    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • nun ein Implantat ist schon deutlich teurer als eine Brücke.
    ich kann nicht zu Brücken sagen, hatte aber genau wegen der Gefahr von Speiseresten unter der Brücke keine große Sympathie dafür. Dazu muss noch der gesunde daneben massakriert werden und bei mir kam noch dazu, dass es nicht sicher war ob der hintere Zahn noch gut genug war, um für die Brücke eingesetzt werden zu können. Wäre der Hintere Zahn nicht ok, dann hätte ich ein Implantat mehr benötigt = noch höhere Kosten.
    Dann hätte ich statt 2 Implantaten eventuell 3 haben müssen, dass hätte ich dann überhaupt nicht mehr finanzieren können.
    Mit meinen Implantaten hatte ich noch nie ein einziges Problem, die Vorgeschichte war fast genauso wie beim TS.
    Aber alles was ich von phil. Freunden erfahren habe sind die Implantate in den Phil. nicht günstiger als in Deutschland.

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Hallo an alle ,

    Auch ging mir gleich auf die Nerven daß sich unter der Brücke jede Menge Essensreste ansammeln. Da bleibt dir nur übrig nach "jedem" Bissen ab zum Zähneputzen. Ist besonders lästig wenn man nicht immer zuhause ist.

    war die Brücke auf den Philippinen gemacht worden ? Weißt du noch , was die gekostet hat ? Finde ich etwas merkwürdig , das sich darunter Essensreste ansammeln ,
    sollte die nicht so sitzen , das da gar keine Reste mehr hinkommen ?

    nun ein Implantat ist schon deutlich teurer als eine Brücke.
    ich kann nicht zu Brücken sagen, hatte aber genau wegen der Gefahr von Speiseresten unter der Brücke keine große Sympathie dafür. Dazu muss noch der gesunde daneben massakriert werden und bei mir kam noch dazu, dass es nicht sicher war ob der hintere Zahn noch gut genug war, um für die Brücke eingesetzt werden zu können. Wäre der Hintere Zahn nicht ok, dann hätte ich ein Implantat mehr benötigt = noch höhere Kosten.
    Dann hätte ich statt 2 Implantaten eventuell 3 haben müssen, dass hätte ich dann überhaupt nicht mehr finanzieren können.
    Mit meinen Implantaten hatte ich noch nie ein einziges Problem, die Vorgeschichte war fast genauso wie beim TS.
    Aber alles was ich von phil. Freunden erfahren habe sind die Implantate in den Phil. nicht günstiger als in Deutschland.

    Magst du denn vielleicht verraten , was so ein Implantat bei dir gekostet hat ? Ich habe da keine rechte Vorstellung .

    Meine Zahnärztin in Cebu ist seit langem Frau Dr. Nathalie Pflugfelder, wie bereits erwähnt. Sie hat übrigens auch schon mal 2 Jahre in Deutschland gearbeitet.


    Hier die Website von Bright Smile http://www.dentalclinic-cebu.com/

    Wie schätzt du denn ihre Kompetenz ein , also so kompliziertere Sachen , wie Wurzelbehandlungen ? Gibt es dort ein up to date X-ray ? Und magst du vielleicht etwas zu den
    Preisen sagen , nur zum Beispiel ( fallst du es weißt ) was kostet cleaning , Füllung , x-ray oder sonstiges ? Nur zum Vergleich !
    Habe mir die Webseite schon mal angeschaut .


    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • [

    Wie schätzt du denn ihre Kompetenz ein , also so kompliziertere Sachen , wie Wurzelbehandlungen ? Gibt es dort ein up to date X-ray ? Und magst du vielleicht etwas zu den
    Preisen sagen , nur zum Beispiel ( fallst du es weißt ) was kostet cleaning , Füllung , x-ray oder sonstiges ? Nur zum Vergleich !
    Habe mir die Webseite schon mal angeschaut .


    Ihre Kompetenz schätze ich absolut top ein. Sie hat mir übrigens einen Backenzahn gerettet. Lustige Geschichte:


    Wegen Zahnschmerzen besuchte ich den 08/15 Zahnarzt in der Klinik in der Marina Mall Lapu-Lapu. Kurze Diagnose: "der muss raus!". Also Lokalanästhesie-Spritze. Nach meinem Schrei wegen Schmerzen, legte er die Zange weg und gab eine weitere Injektion. Selbe Reaktion. Nach dem 3. Versuch fragte er mich dann "haben Sie gestern getrunken?", was ich bejahte. "Dann hat die Anästhesie keine Wirkung, kommen Sie morgen wieder".
    In der Zwischenzeit erfuhr ich von Dr. Pflugfelder und ging in ihre Klinik. Sie machte erst mal ein Röntgenbild und stellte fest "die Wurzel ist intakt". Nun habe ich dort einen Stiftzahn.
    Man beachte: Alkohol kann Zähne retten :-)


    Die Klinik ist top eingerichtet. Über Preise kann ich nicht viel sagen, ausser dass sie moderat sein müssen, andernfalls würde ich mich daran erinnern.

  • @ Träumer


    Nein die Brücke wurde mir von einem deutschen Zahnarzt in Deutschland gemacht. Hat mich damals ca. 15 Jahre her etwas über 1000 DM Zuzahlung gekostet.


    Das mit den Essensresten hat mir der Zahnarzt als völlig normal verkauft. Hätte ich davon vorher gewust hat der mir nie eine Brücke machen dürfen, dann wäre ich gleich auf Implantat gegangen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit


  • Magst du denn vielleicht verraten , was so ein Implantat bei dir gekostet hat ? Ich habe da keine rechte Vorstellung


    Soweit ich mich erinnere haben bei mir zwei Implantate zusammen ca. 3.800,-€ gekostet, dass war vor ca. 8 Jahren. Es lief aber alles sehr gut und es musste auch kein Knochenaufbau gemacht werden. Das Implantat hat übrigens den großen zusätzlichen Vorteil, dass der Knochen bleibt wie er ist, wenn man einen Zahn zieht und eine Brücke darüber setzt soll es laut Auskunft meines Zahnarztes fast immer zu Knochenrückbildungen kommen, das erklärt dann auch weshalb unter der Brücke zumindest später ein Raum für "Bäh" entsteht.


    http://www.implantate.com/was-kosten-zahnimplantate.html

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Die Klinik ist top eingerichtet. Über Preise kann ich nicht viel sagen, ausser dass sie moderat sein müssen, andernfalls würde ich mich daran erinnern.

    Ich habe die Bright Smile Clinic jetzt mal angemalt äh angemailt meine ich natürlich :473 , mal schauen ob sie antworten .

    Nein die Brücke wurde mir von einem deutschen Zahnarzt in Deutschland gemacht. Hat mich damals ca. 15 Jahre her etwas über 1000 DM Zuzahlung gekostet.


    Das mit den Essensresten hat mir der Zahnarzt als völlig normal verkauft. Hätte ich davon vorher gewust hat der mir nie eine Brücke machen dürfen, dann wäre ich gleich auf Implantat gegangen.

    Also ich höre das eigentlich zum ersten Mal , und wenn ich mir meine ca 20 Jahre alte Brücke so angucke , sieht es nicht so aus , als ob sich darunter Essensreste
    ansammeln könnten ! Komisch :dontknow

    Hier ---> Krankenhauskosten gibt es auch eine Preisliste für Dental Leistungen auf den Philippines.

    Die langen ja auch gut zu , Preise gleich in US $ wie bei den Tauchschulen :dontknow ?( !


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Gestern hatte ich ein Appointment bei Dr. Natalie in der Bright Smile Dental Clinic in Cebu . Ich bin also wirklich sehr glücklich und zufrieden mit ihrer Arbeit und Hilfe .


    Wir haben 2 X-Rays gemacht und etwas überraschendes herausgefunden . Der Zahn , der eine Wurzelspitzenresektion hatte , ist gar nicht derjenige , der Ärger macht .
    Sondern der dahinter , der letzte Backenzahn , der hat 3 Wurzeln , und an einer der Wurzelspitzen kann man sehen , das da etwas ist ( wie Entzündung ) .


    Wir haben dann schon mal ausführlich besprochen , was da am besten zu tun wäre . Heute hat sie mir dann die Röntgenbilder per e-mail Anhang geschickt und ich
    habe die an meinen deutschen Zahnarzt weitergeleitet um mir auch dessen Rat einzuholen . Damit ist das Thema Brücke vom Tisch und Implantat sowieso aus
    Kostengründen ( ca 60 bis 80 t pesos ) .


    Nun mal schauen .


    Also eines ist klar , Dr. Natalie Pflugfelder kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen ! :thumb :fluestern


    Träumer :verbeugen

    1121-aafe43f0.jpg