Cebu - Camiguin wieder mit dem Flugzeug

  • Hi,
    wollte mich mal ein bischen schlau machen auf der Cebu-Pacificseite und bin zum Schluß gekommen, dass nur 20kg für 300P an Gepäck mitgehen. Ist nicht gerade viel, wenn ich das Tauchgepäck sehe oder ist es möglich Sportgepäck dazu zu buchen?


    Gruß Flugerpel

  • Bleibt für mich nur die Frage ob zusätzliches Gepäck (Sportgepäck) an zu melden geht?

    Bei CebuPacificAir gibts dazu auf jeden Fall eine Erklärung in den add-ons: http://www.cebupacificair.com/…sports-equipment-fee.aspx
    habe darauf noch nie acht gegeben...aber somit denke ich, dass es dort ausgewählt werden kann, wo auch die verschiedenen Optionen fürs Hauptgepäck sind.
    Habe jetzt aber auch keine Lust eine Fake-Buchung durchzuspielen....

  • Hi buang ka,

    Bei CebuPacificAir gibts dazu auf jeden Fall eine Erklärung in den add-ons: http://www.cebupacificair.com/Pages/spor…ipment-fee.aspx


    habe darauf noch nie acht gegeben...aber somit denke ich, dass es dort ausgewählt werden kann, wo auch die verschiedenen Optionen fürs Hauptgepäck sind.

    bin aus dem Link nicht viel schlauer geworden.
    Unter Punkt 20. Is this product available on all Cebu Pacific flights?


      This product is only available on all Cebu Pacific Airbus flights. There are however limits on the quantity per aircraft.


      This product is not available on all ATR flights like Caticlan, Siargao, Naga, Busuanga, etc.





    Mit welchen Gerät (Boing oder Atr) wird den eigentlich nach Camiguin geflogen? Unter Cebupacificair.de kann man diese Flüge überhaupt nicht buchen, nur über Cebupacificair.com. In der Buchungsmaske gibt es keine Möglichkeit Sportgebäck hinzu zu buchen. Wenn jemand ne Idee hat, dann her damit.


    Gruß Flugerpel

  • hier einige Fotos von unserem Flug von Camiguin nach Cebu am 17.6.2013 und für 20 Kg Gepäck haben wir 350 Peso bezahlt, für die 10 KG von meinem Schatzi nur 150 Peso. Alles vorher im Internet gebucht von Camiguin aus.
    Das Terminal in Camiguin war mit Personal überbesetzt und hatte wie so oft noch wenig Erfahrung. Aufgegeilt hat sich das Sicherheitspersonal, zweimal Kontrolle mit Koffer öffnen war angesagt und die Schuhe musste ich auch ausziehen. Die jungen Püppis am Schalter waren genervt weil die Porter direkt hinter ihnen das Gepäck durch eine Luke in der Wand geschoben haben und entsprechend lautstark zugange waren..
    Per Wägelchen ging das Gepäck dann zum Flugzeug. Als wir zum einsteigen bereit waren, regnete es leicht und die Hiwis reichten Schirme um die 50 Meter bis zum Flieger trocken zu schaffen, die Pinoys haben ja so schreckliche Angst ein paar Tropfen abzukriegen... Im Gebäude selbst sind einige Deckenplatten schon mangels dichtem Dach feucht und werden demnächst den Flug in die Tiefe antreten.


    Wir sind dann direkt weiter geflogen nach Palawan/Puerto Princesa für eine Woche. Interessant ist dort für Natur- und Kultur-Interessierte der Underground-River, der WW2-Memorial-Park, daneben die Cathedrale, das supermodere Heritage-Museum, die Krokodilfarm und eine Insel-Hoppingtour in Hondy-Bay. Mehr ist einer Woche auch nicht zu schaffen, die Entfernungen sind einfach zu groß und man verliert zuviel Zeit mit fahren für z.B. El Nido und anderes. Gewohnt haben wir in der "Puerto-Pension" mit einem sehr guten Restaurant und Frühstück was den Namen auch verdient. Das Hotel ist im Philippin-Stil sehr hübsch eingerichtet und sehr aufmerksames Personal. Preis für ein kleines Zimmer mit Frühstück, Klima usw. ca. 1700 Peso, verkehrsgünstig in der Nähe vom Baywalk gelegen. Auffällig ist die allgemeine Sauberkeit auf der Insel, besonders in Puerto Princesa wird sehr darauf geachtet. Der Governeur hat so sein eignene Ideen wie Palawan touristisch zu vermarkten ist und es funktioniert recht gut. Wo gibt es sonst ein Museum wo mit Hologrammen und Touchscreen Monitoren präsentiert wird ?.

  • ...irgenwie stimmt da was nicht, oder???


    5J 834 Mo/We/Fr/Su CGM STD 00:35 CEB ETA 11:15 :weia



    oder haben wir jetzt einen Nachtflug fähigen airport :floet wäre dann aber trotzdem ein etwas langer Flug :confused


    Lo Svevo :D

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • Sollte natürlich heissen:


    5J 833 Mo/We/Fr/Su CEB STD 09:35 CGM ETA 10:15
    5J 834 Mo/We/Fr/Su CGM STD 10:35 CEB ETA 11:15


    Und nachtflugtauglich sind wir im Moment. Aber nur für Wasserflugzeuge.
    Die Fischer markieren gegenwärtig eine wunderschöne Linie raussen im Meer.
    Jede Nacht so um die 40-60 Lichter.


    Wär doch was ...


    - followyou - :floet