Cebu - Camiguin wieder mit dem Flugzeug

  • Ich habe mit der SuFu gesucht, aber nichts gefunden.


    Ab 15. April soll es wieder 3 Mal pro Woche Flüge von Cebu nach Camiguin (und umgekehrt) geben.
    Nach den Pleiten und Abstürzen von SEAIR, MidSea-Express und Avia-Tours soll nun Cebu Pacific mit einer ATR-72
    nach Camiguin fliegen.


    Ich schreibe in der Möglichkeitsform, weil ich schon zu oft Ankündigungen gelesen und gehört hatte. Und dann war doch
    nichts.


    Es gibt aber gute Gründe an die neue Verbindung zu glauben:
    1. Wurden auf dem Camiguin Airport nebst viel neuer Farbe auch zwei 20'000 Liter Tanks mit Druckwasser installiert.
    2. Ist die Piste von A-Z gereinigt worden und sind alle Marker korrekt und frisch gestrichen worden.
    3. Bietet CEB die Flüge (im Moment als Promo für PHP 99.00 only) auf ihrer Website an.
    4. Sind die Grundstückspreise auf Camiguin letzte Woche explodiert.


    Für Schedules & Bookings: http://www.cebupacificair.com


    Falls es wirklich wahr ist, dann werde ich der erste sein, der ein Foto von der ersten Landung ins Internet stellt.


    - followyou -

  • Habe gestern und heute schon 5 Tickets gebucht, Promo fuer "99" Peso one Way! Bis man sich aber durch geklickt hat sind es dann doch 850 Peso :pleased ! Immer noch unglaublich fuer den Preis!


    Beste Gruesse Buangingo!

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Immer noch unglaublich fuer den Preis!

    selbst wenn die Flüge etwas teurer werden , ist es eine gute Sache


    haltet uns auf dem laufenden ...

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Bis man sich aber durch geklickt hat sind es dann doch 850 Peso ! Immer noch unglaublich fuer den Preis!


    Yep, der Preis ist sehr tief, wenn man bedenkt, dass die 12 Stunden Fahrt mit der Super Shuttle Ferry in der Tourist-Class auch PHP 1000.00 kostet.
    Ich vermute, dass der normale Ticketpreis sich so bei 1500-2000 Pisos einpendeln wird.


    - followyou -

  • Bei der Onlinebuchung kann man zwischen "Handcarry" und 10Kg Gepaeck waehlen. In unserer oertlichen CP-Agentur sagte man mir das man auch mehr als 10 Kg mitnehmen darf, Kostenpflichtig 150 Peso/Kilo!
    Das ist doch ganz ok.


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Ich glaube solche Meldungen erst, wenn das erste CB - Flugzeug in Camiguin gelandet ist.


    August sagte man mir vor Ort, daß die Piloten mehr Geld wollten, um die Strecke CDO - Camiguin zu fliegen.
    Weiterhin ist die Frage: wie geht es dann vom Flugplatz weiter zum Quartier?
    Die Preise von Vans, Multicabs, Motorelas sind inzwischen Abzocke geworden.


    Es gab in den letzten Jahren Paras Seacat und Oceanjet, die jeweils per Fast Ferry eine Boots-Verbindung CDO - Camiguin hatten, manchmal ging es, dann wieder eingestellt.
    Mit so einer Infrastruktur kann man keine Touristen locken.
    Da verläßt man sich bei Buchung der Reise auf diese Route und Wochen später gibt es sie nicht mehr.


    Wieder August 2012: sind von Camiguin mit eben Oceanjet zurück nach CDO, (der Multicab Fahrer hatte da gute Infos und ist streßfreier als nach Balingoan und dann mit dem Auto weiter nach CDO) die Tage darauf wurden die Boote aber zwangs-stillgelegt.
    Auf unserer Fahrt ging die Klimaanlage nciht und der Diesel-Gestank war nicht auszuhalten.


    Paras Seacat war gut (20009/2010), aber wohl nicht kosten deckend.

  • Es werden sicherlich mehr Touristen kommen.. für Massentourismus ist man dort eh nicht eingerichtet... aber es ist eine Alternative, auch für mich, wenn ich in Cebu bin, dort hinzufliegen.

  • Die Preise von Vans, Multicabs, Motorelas sind inzwischen Abzocke geworden.


    das stimmt so nicht. Auf Camiguin sind alle Fahrstrecken mit Festpreisen ausgewiesen. Wer sich bei einem Spezialride uebers Ohr hauen laesst ist selber dran Schuld.


    Ich glaube solche Meldungen erst, wenn das erste CB - Flugzeug in Camiguin gelandet ist.


    sehe ich auch so, habe trotzdem mal einige Fluege gebucht.
    Die Maschine welche eingesetzt werden soll, finde ich zu gross. Kann mir nicht vorstellen, das die 3 mal die Woche den Flieger kostendeckend besetzen koennen.
    Wir sind das ja auf Camiguin schon gewohnt, das die Fluege meist nur einige Monate gehen. Mal schauen, wie lange es diesmal geht.


    Was die Zuverlaessigkeit von Faehrverbindungen angeht, speziell nicht so stark frequentierte Routen, wissen wir doch alle. It,s more fun in the Philippines!!! Hier ist Reisen immer noch ein Abenteuer, hat doch auch was.


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Ich glaube solche Meldungen erst, wenn das erste CB - Flugzeug in Camiguin gelandet ist.


    Geht mir auch so.



    August sagte man mir vor Ort, daß die Piloten mehr Geld wollten, um die Strecke CDO - Camiguin zu fliegen.


    Man redet viel im Sari-Sari Store.



    Weiterhin ist die Frage: wie geht es dann vom Flugplatz weiter zum Quartier?
    Die Preise von Vans, Multicabs, Motorelas sind inzwischen Abzocke geworden.


    Stimmt nicht. Benoni - Mambajao im Multicab ist immer noch 20 Pesos.
    Eine Extrafahrt schlägt mit 250 Pisos zu Buche.


    Wieder August 2012: sind von Camiguin mit eben Oceanjet zurück nach CDO, (der Multicab Fahrer hatte da gute Infos und ist streßfreier als nach Balingoan und dann mit dem Auto weiter nach CDO) die Tage darauf wurden die Boote aber zwangs-stillgelegt.
    Auf unserer Fahrt ging die Klimaanlage nciht und der Diesel-Gestank war nicht auszuhalten.
    Paras Seacat war gut (20009/2010), aber wohl nicht kosten deckend.


    Paras Sea Cat wurde von Oceanjet ausgehebelt. Die lokale Regierung hat dabei mitgeolfen.
    Der SeaCat war profitabel, aber eben, wenn unter dem Tisch Geld fliesst ...


    - followyou -

  • ...seit dem 15. April fliegt also Cebu Pacific regelmäßig 3x pro Woche Cebu - Camiguin - Cebu
    und das offensichtlich auch recht erfolgreich (klar, es gab und gibt oft sehr gute promo-Tarife).


    Heute habe ich jedoch beim Suchen auf der Cebu Pacific website eine Neuerung gefunden:
    so sieht es aus daß

    ab 9. Juni 4x geflogen wird - nun auch Sonntags !!

    :pleased


    Ist das nicht eine gute Nachricht?!


    Gruß
    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • ok.. sehr gut.. das zeigt das die Verbindung gut genutzt wird.. und dann auch stabil im Programm bleibt.

  • Mein Kommentar dazu: :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi


    Und jetzt noch ein kleiner, bescheidener Wunsch:
    Wie wäre es mit 2 Flügen, wie bisher früh morgens und zwei Flügen am Nachmittag?
    Dann könnte ich, aus Europa kommend, in 24 Stunden zuhause sein.


    - followyou -