Das "Rückflugticket" (das man immer verfallen lässt)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Deutscher und lebe auf den Philippinen. Dank dieser wundervollen Regelung, dass man wenn man auf die Philippinen einreisen will als Ausländer IMMER ein Rückflugticket, bzw. Ticket "Philippinen" -> "Irgendein anderes Land" haben muss, zwingt diese Regelung den Ausländer nun wenn er einen Urlaub buchen will, sagen wir Hinflug: "Manila -> Bangkok" Rückflug: "Bangkok -> Manila" IMMER noch ein 3. Flugticket zu kaufen, was er dann verfallen lassen muss. Bis dato habe ich immer die Strecke Clark -> Hongkong gebucht für das 3. und überflüssige Ticket zum verfallen lassen, das bekommt man bei TigerAir i.d.R. für um die 50EUR.


    Frage: Hat jemand eine andere Lösung gefunden, die einfacher/billiger ist. Irgendwie kommt man sich immer etwas bescheuert vor, Flüge zu buchen, wo man bei der Buchung schon weiß, dass man den Flug nie antreten wird.


    Andere Option: Stornierbaren Flug buchen kostet i.d.R. auch 50EUR fürs Stornieren, sprich billiger kommt das auch nicht.


    Frage: Hat mal jemand versucht ein Rückflugticket zu fälschen? Schwer ist es ja nicht, allerdingst fliegt es schnell auf, wenn der Flughafenangestellte in Thailand dann das Ticket überprüft und feststellt, dass ich gar nicht auf der Passagierliste des Rückfluges stehe. Wirklich gefährlich sollte es nicht sein, weil dieses Rückflugticket immer nur von dem Flughafenmitarbeiter beim Einchecken geprüft wird und da man das "Verbrechen" ja nicht innerhalb der Philippinen direkt begeht, sollte es auch nicht direkt zum Blacklisten führen.


    Bis dato wurde ich IMMER auf dieses Rückflugticket geprüft, in Frankfurt, in Bangkok, in Vietnam. IMMER !! Und ohne dieses Ticket lassen sie einen wirklich nicht rein, selbst betteln hilft da nicht, ich habe das schon überprüft.



    2. Frage: Muss dieses Rückflugticket für "innerhalb 21 Tage" ausgestellt sein ? D.h. wenn mein Rückflug Bangkok -> Manila sagen wir am 1. September ist, muss dann mein "Fake-Flug": Philippinen -> anderes Land stattfinden zwischen dem 1. September und dem 21. September? ODER ist es auch möglich, ein wesentlich späteres Datum zu nehmen. Dies würde es nämlich möglich machen, Urlaube lange Zeit im Voraus zu planen, sagen wir, ich plane einen Urlaub in Indonesien und würde da gern im Januar 2014 hin. Könnte ich mir dann den Flug Manila -> Jakarta für den z.B. 12. Januar 2014 buchen und dann würde dieses Ticket als Rückflugticket "Philippinen -> anderes Land" gelten? Sprich statt den Fake-Rückflug innerhalb 21 Tagen nach Ankunft in Manila zu buchen, buche ich einen Flug den ich auch antreten werde, aber erst für einige Monate später. Würde das akzeptiert werden ? Sprich zusammengefasst sowas wie:


    1. September 2013 Manila -> Bangkok (Flug den ich auch antreten werde)
    31. September 2013 Bangkok -> Manila (Flug den ich auch antreten werde)
    12. Januar 2014 Manila -> Jakarta (Flug zum Vorzeigen in Bangkok am Flughafen als Beweis, dass ich auch ja aus den Philippinen irgendwann wieder verschwinden werde, zzgl Flugticket was ich dann auch antreten werde)


    Besten Dank !
    Matt

  • Ich bin zwar RP Staatsbürger, aber bin schon oft mit anderen eingereist. Mit gefälschtem Ticket habe ich keine Erfahrung und dies sollte hier auch nicht weiter diskutiert werden, da es nicht legal ist, wie der Name ja schon sagt....


    Zu 2.)
    Das Rück-/Weiterflugdatum darf auch definitiv länger als 21 Tage gehen, wenn einer nachfragt, muss man halt sagen, daß man das Visum auf den RP verlängern lässt! Das haben Bekannte schon oft gemacht. Die Frage, wie groß der Zeitraum zwischen Ankunft und Abflug sein darf kann ich Dir leider nicht nennen, sollte aber mindestens solange sein, wie der Zeitraum für den man als Tourist ein Visum bekommt, meiner Meinung nach.

  • Als ich noch als Tourist eingereist bin habe ich immer Clark-Kota Kinabalu mit AirAsia gebucht (als Wegwerfticket) kostete so um die 25€.


    Den Termin so weit wie möglich nach hinten geschoben und so das Ticket auch 2x verwenden könnnen bevor es verfallen ist.


    Ist allerdings nun auch schon 2 Jahre her. Habe nun das Quota-Visum und darf bei der Ausreise aus den Philippinen bezahlen.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Den Termin so weit wie möglich nach hinten geschoben und so das Ticket auch 2x verwenden könnnen bevor es verfallen ist.


    muß man denn bei der visaverlängerung auch das rückflugticket vorzeigen ?

  • Zitat

    Den Termin so weit wie möglich nach hinten geschoben und so das Ticket auch 2x verwenden könnnen bevor es verfallen ist.

    Das ist mal klever! Sehr gute Idee !!


    @Visumverlängerung: Nein, bei der Visaverlängerung wird man NICHT nach einen Rückflugticket gefragt. Ich habe mein Touri-Visum 2 Mal um 2 Monate verlängern lassen bei der Immi in Manila und sie fragen definitiv nicht nach einem Rückflugticket !

  • Auch clever! Grade mal gecheckt, Clark -> KotaKinabalu / Hongkong bekommst man mit AirAsia auf unter 30EUR gedrückt, damit billiger als mit TigerAir. Danke für den Tipp!

  • Hallo,


    man muss sich schon richtig wundern, was einem Europäer, der sehr viel Geld für den Flug auf die Phil (und den Aufenthalt dort) ausgibt, einfällt, nur um ein paar Euro zu sparen. Allein darüber nachzudenken, sich ein Fake-Ticket basteln zu wollen, um eben die Riesensumme von 25, 30 oder 50 Euro zu sparen, lässt mich wünschen, dass zuständige Stellen immer Zugriff auf alle Flugbuchungen haben und die entsprechenden Daten überprüfen kann.


    Als Resultat kann ich mir dann vorstellen: Fake-Ticket vorweisen gleich ein Jahr Einreisesperre.


    Das darf doch nicht wahr sein.


    Cagayan

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Cagayan:

    Zitat

    Europäer, der sehr viel Geld für den Flug auf die Phil (und den Aufenthalt dort) ausgibt

    Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Aber mal ganz ehrlich. Wo bitte bezahle ich denn mehr ?


    a) Ich lebe auf den Philippinen. Buche mir 1 Mal im Jahr einen Flug nach Deutschland um dort Verwandte und Freunde zu besuchen. Kostet mich im Jahr ca 900EUR für den Flug. Miete und Lebenshaltungskosten auf den Philippinen sind weniger als die Hälfte in Deutschland. Zzgl zahle ich als nicht in Deutschland lebender Deutscher NULL Steuern !! Sprich ich bin in Deutschland abgemeldet, habe in Deutschland keinerlei Besitz, keinen Wohnsitz und bin damit komplett einkommenssteuerfrei.


    b) Ich lebe in Deutschland, bezahle mich dort für Miete etc dumm und dämlich und komme auf eine Steuerlast von 50-60%. D.h. die Hälfte meines Einkommens ist WEG! Um das zu kompensieren muss ich arbeiten wie eine Sau und habe mit 50 einen Herzinfarkt.


    Was ist besser ? Und wo bitteschön bezahle ich denn mehr?


    Der in Deutschland lebende Angestellte ist doch der Dumme, der das System noch mitmacht ! Als Homo Ökonomicus optimiere ich doch mein Leben, sprich ich minimiere meine Ausgaben unter Beibehaltung eines für mich angemessenen Lebensstandards. Dazu gehört auch die Minimierung von Flugkosten!


    mfg 8-)


  • Ich verstehe das nicht ganz! Du lebst auf den Philippinen? Was für einen Status hast Du?


    Ich lebe auch hier, habe 13A und brauche wenn ich PH - D - PH fliege kein Ausreiseticket mehr bei Ankunft hier! Oder Du hast Balikbayan dann musst Du einmal im Jahr sowieso raus.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich komme deshalb auf die Idee, weil ich meine, dass es eine Regel gibt, dass man ein "Retirement Visa" bekommt, wenn man (ab dem Altern von 35 Jahren) ca 100.000 EUR auf einem Bankkonto hinterlegt. Dadurch spart man sich dann die Kosten für die Verlängerung des Touristenvisums. Diese Regel beinhaltet, dass man diesen Betrag auch in einem Condominium anlegen kann. Ich würde jetzt nicht direkt 100.000 EUR anlegen, das wäre mir auch etwas heiß (obwohl ich es mir leisten kann!),



    Als Homo Ökonomicus optimiere ich doch mein Leben, sprich ich minimiere meine Ausgaben unter Beibehaltung eines für mich angemessenen Lebensstandards. Dazu gehört auch die Minimierung von Flugkosten!



    Damit ist der Sich-Wundern-Bedarf von Gagayan bereits erschöpft, Dem TS geht es keinesfalls um eine Ersparnis, das kann er sich leisten. Sondern um ökonomische Prinzipien. Dazu gehören dann auch fake-a-tick-Erwägungen um 25 - 30 EUR zu sparen. Aber warum nicht aus dem Wegwerftic ein returntic machen und einen realen Kurzurlaub einplanen?


    Denn mal ernsthaft: Man verlegt den Wohnsitz auf die Phils weil man Steuern spart und erschleicht sich dann unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Einreisestempel, den man mangels Ticket sonst nicht bekommen hätte. Kommt das raus, könnte ich mir vorstellen, dass die Immi-Leutchen nicht begeistert sind. Ökonomisch wäre die Ersparnis der 25 - 30 EUR nur, wenn unser homo ökonomicus abgeklärt hätte, dass ihm durch solche Spielchen nicht die Basis für seine Steuerersparnis durch die Immi abgeschnitten wird. So richtig schlüssig ist die Selbstdarstellung des TS für mich nicht.

  • Buche mir 1 Mal im Jahr einen Flug nach Deutschland um dort Verwandte und Freunde zu besuchen. Kostet mich im Jahr ca 900EUR für den Flug.

    und warum denn da nicht einfach einen Rückflug mit Jahresticket kaufen und so dann das Wegwerfticket sparen ?


    Selbstverständlich können die das nicht checken, ob du bei einer anderen Fluggesellschaft ein Ticket hast. Im Januar habe ich in Frankfurt unser Ticket Hongkong - Manila vorzeigen müssen, welches die Checkin Frau aber im System nicht gefunden hat... nach 5 Min kam dann einer der sagte das Cebu Pacific in keinem Verbund ist und daher nicht durchcheckbar ist... Cebu hat ja auch auf keinem Flughafen einen Transitschalter....


    Trotzdem würde ich lieber 30 Euro investieren anstatt eine krumme Tour zu versuchen und kriminell zu handeln nur weil man es für ökonomisch hält....

  • Aber interessant, daß keiner eine Zeit sagen kann, wielange ein Rückflugticket akzeptiert wird. Aber theoretisch müßte man nur nachweisen, daß man innerhalb eines Jahres wieder ausreist.

  • - das ``Hau-wech-Ticket`` bei AIR ASIA
    Promo-Flug Clark/Hongkong PHP 1596


    viel billiger habe ich nix gefunden / egal, Hauptsache ein beruhigendes Gefühl :floet

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hi there,


    xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx.
    Bitte hier im Forum keine Tips zu Straftaten


    Asterix


    Habe dann bei Tiger Clark-HongKong gebucht, ca. ein Jahr im vorraus,
    das konnte ich dann immer wieder zeigen (ich fliege ca alle 2 Monate).
    Und---- kurz vor dem Flugtermin des fake tickets bekam ich dann die email von Tiger,
    sorry Ihr Flug ist gestrichen, und haben mir das Geld zurücküberwiesen =) =) =)


    Jetzt habe ich ein Jahr im voraus CebuPacific, war eine P 7.- promo, mit taxes ca. P 500
    Das kann ich jetzt ein Jahr lang vorzeigen, und ist nachprüfbar.


    Die Welt will betrogen werden