Umsteigen in Singapore

  • Hallo lapu-lapu!


    Wie willst Du denn mit CebuPacific ein Gesamtpackage ab Deutschland buchen, oder hab ich da was missverstanden? Mit "SQ", z.B. ab MUC gehts natuerlich.


    Viele Gruesse, polyboy


  • Das ist korrekt, wenn man beide Module (Deutschland - Singapur und Singapur - Philippinen) separat bucht. Wenn man dieses Package jedoch insgesamt bucht, wird das Gepäck durchgecheckt. So jedenfalls meine Erfahrung.


    Meine Erfahrung ist, dass dies bei Cebu Pacific (und nur darum gehts in diesem Thema) unmöglich ist. Welche Gesellschaft soll denn so ein Package mit 5J anbieten ?(


    Dirk

  • Meine Erfahrung ist, dass dies bei Cebu Pacific (und nur darum gehts in diesem Thema) unmöglich ist. Welche Gesellschaft soll denn so ein Package mit 5J anbieten ?(


    Dirk


    Die 5J strebt im Rahmen des Ankaufs ein Interlineabkommen mit Tiger Airways an aber mit sonst KEINER anderen Airline. 5J ist und bleibt ein LCC und dort traegt der Passagier seinen Koffer selbst zum Check-in und zwar vom Band des ankommenden Fliegers!


    Also mit 2 Stunden Umsteigezeit ist das schon haarig auch wenn es in einem Terminal ist. Wer schon mal auf Gate E28 angekommen ist, durch die Immigration muss und das u.U. zu einer ankunftsreichen Zeit und sein Gepaeck abholen muss und zum Check-in in die Abflugshalle muss um dann wieder einen Flieger im Bereich E28 zu bekommen, der bleibt fit!


    Und das dan mit 2 Stunden Umsteigezeit, da kommt irgendwann der Blutdruck in Bewegung speziell wenn der ankommende Flieger von der Langstrecke verspaetet ist (schlechte Winde, umfliegen eines gesperrten Gebiets etc kommt taeglich vor!) dann ist man garantiert geschafft nachdem Umsteigen (sollte es klappen) und motzt ueber den schlechten Service in Changi Airport!


    Sollte man dann aber auch noch das Glueck haben, dass man das Umsteigen nicht geschafft hat dann wirds teuer denn die LCCs verkeufen ihre Tickets so kurz vorm Abflug zu Premiumpreisen!


    Deshalb sollte der TS sich mal ueberlegen was man Alles in Singapore am Flughafen machen kann und dafuer gibts hier tolle Tips: RECOMMENDED TRANSFER EXPERIENCES


    Leider zu spaet gesehen: Profile of "GrimmR"


    Zitat

    GrimmR
    Mitglied gesperrt

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

    Einmal editiert, zuletzt von dino ()

  • Wie willst Du denn mit CebuPacific ein Gesamtpackage ab Deutschland buchen, oder hab ich da was missverstanden?


    Das habe ich einmal mit KLM und Cebu Pacific über ein Reisebüro gemacht. Beim Umsteigen in Manila jedoch hatte ich das Gepäck dann doch am Hals, weil ich den Terminal wechseln musste.
    Zum Glück wies man mich mit persönlichem Aufruf in Manila darauf hin. Sonst wäre ich blauäugig weiter geflogen.
    Gebucht war es aber als direktes Durchgangsgepäck. Vom Reisebüro habe ich dann einen 50 Euro Gutschein für die nächste Reise erhalten.

    lapu-lapu

  • ich habe eine Frage zum Umsteigen in Singapur. Ich fliege Frankfurt mit Singapur Airlines nach Manila und wollte fragen wie das mit dem Umsteigen in Singapur ist. Sind 3 Std45 Minuten ausreichend oder muß ich mich abhetzen? Muß ich das Terminal wechseln? Ich frage weil ich noch nie über Singapur geflogen bin. Ich fliege dieses mal alleine und bin immer ein bissle unsicher wenn ich alleine soweit reise.
    Vielen dank für eure Antworten



    Gruß Tina

  • Der Flughafen in Singapore ist zwar ziemlich gross und es hat mehrere Terminals. Zwischen den Terminals verkehren Shuttle-Züge oder Shuttle-Busse. Alles ist gut ausgeschildert und die Information über Bildschirme ist gut. Die Zeit von 3h45 für das Umsteigen ist auf jeden Fall ausreichend.


    Um rauszufinden ob man das Terminal wechseln muss, sollte man den Flugplan (Flugnummern) kennen. Mehr Information gibt's auf der Homepage des Airports.


    http://www.changiairport.com


    Gruss
    Peter

  • ................ Sind 3 Std45 Minuten ausreichend oder muß ich mich abhetzen? Muß ich das Terminal wechseln? ...............................................


    Changi ist ein sehr gut organisierter Airport.
    Wenn Dein Flieger einigermnaßen pünktlich ankommt, dürftest Du keinerlei Probleme bekommen.

  • ich habe eine Frage zum Umsteigen in Singapur. Ich fliege Frankfurt mit Singapur Airlines nach Manila und wollte fragen wie das mit dem Umsteigen in Singapur ist. Sind 3 Std45 Minuten ausreichend oder muß ich mich abhetzen? Muß ich das Terminal wechseln? Ich frage weil ich noch nie über Singapur geflogen bin. Ich fliege dieses mal alleine und bin immer ein bissle unsicher wenn ich alleine soweit reise.
    Vielen dank für eure Antworten


    Da könntest Du glatt ins Taxi springen und nach Little India oder Chinatown für ein ordentliches Essen fahren, würde ich glatt machen. Oder nach Katong, da habe ich mal gewohnt, für ein leckeres Laksa.


    Ich bin in Changi schon mit einer Stunde Umsteigezeit hingekommen, die sind einfach effektiv im Stadtstaat.


    Vielleicht das Schwimmbad am Flughafen ausprobieren?


    So oder so: Wird funktionieren!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hi ,


    Ich fliege Frankfurt mit Singapur Airlines nach Manila und wollte fragen wie das mit dem Umsteigen in Singapur ist.


    da eine Airline , wird das Gepäck ja durchgescheckt bis Manila und Boardingpass und einchecken für den Flug kann ja schon alles in Frankfurt
    erledigt werden .Das heißt du hast dann Zeit in Changi .


    Vielleicht das Schwimmbad am Flughafen ausprobieren?


    Und deswegen kann ich auch nur das Schwimmbad empfehlen , wo ich auch schon öfter war .



    http://www.changiairport.com/e…rvices/swimming-pool.html



    Obwohl hier steht , temporary closed for renovation ab14 . Juni . Müsste man noch mal nach fragen .



    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg



  • Warum sich den Stress machen und in die Stadt zu fahren?


    Der Flughafen bietet so viel! Die aufegefuehrten Links sind sehr gut. Der Verkehr kann zu gewissen Zeiten sehr stressig sein in Singapore! Und ich bin schon 30 Minuten im Verkehr in Singapore gestanden auf der Autobahn zum Flughafen.


    Ausserdem kann das Anstellen an der Immigration sehr nervig und lang sein, je nach Trminal wo man ankommt und nach Uhrzeit.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Warum sich den Stress machen und in die Stadt zu fahren?


    Der Flughafen bietet so viel! Die aufegefuehrten Links sind sehr gut. Der Verkehr kann zu gewissen Zeiten sehr stressig sein in Singapore! Und ich bin schon 30 Minuten im Verkehr in Singapore gestanden auf der Autobahn zum Flughafen.


    Ausserdem kann das Anstellen an der Immigration sehr nervig und lang sein, je nach Trminal wo man ankommt und nach Uhrzeit.


    Ja, hast Du natürlich Recht. Der Verkehr hat in den letzen zehn Jahren und seit meiner Zeit dort extrem zugenommen. Besser die paar Stunden am Flughafen verbringen.


    Ich würde wahrscheinlich die Nacht in SG verbringen und mit guten Freuden bei einigen Pitchers Tiger Beer in Chinatown versacken, nach einem richtig guten Essen natürlich...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Vielen dank für Eure netten Antworten. Das mit dem Baden lasse ich lieber ich gehe stattdessen lieber eine Rauchen. Es beruhigt mich das ich das alles relativ stressfrei bewältigen kann.
    Ich schreibe hier mal die Flugdaten auf: FRA 21:45 - SIN 16:10 Flt.-No. SQ2007 / SIN 19:25 - MNL 23:00 Flt.-No. SQ918 / MNL 7:40 - SIN 11:10 Flt.-No. SQ915 / SIN 13:55 - FRA 20:40 Flt.-No. SQ326



    Noch eine Frage hätte ich an welchem Terminal in Manila komme ich an?



    Gruß Tina

  • Hallo Tina,


    ich schliesse mich meinen Vorrednern an, Singapore ist einer der stressfreiesten und bestorganisierten Airports die ich kenne.


    Dein Gepäck wird durchgecheckt nach Manila. Wenn Du also in SIN ankommst, dann kannst Du ganz ohne Hektik aussm Flieger raus gehen. Wenn Du bis zu Deinem Reisetermin noch nicht herausgefunden hast ob Du zum Weiterflug in ein anderes Terminal musst, dann schau auf die großen Displays ob Du da Deinen Weiterflug entdeckst. Wenn Du nix findest, keine Sorge, geh einfach zum nächstgelegenen Infoschalter. Deren gibt es viele und die Leute dort geben Dir präzise Auskunft.


    Es ist alles sehr gut ausgeschildert. Kein Grund nervös zu sein ;)


    Dann gehst Du ins Terminal für den Weiterflug. Zwischen den Terminals verkehren so kleine U-Bahnzügle. Und keine Panik falls Du aus Versehen in den falschen Zug einsteigst, Du hast genügend Zeit um zig mal zwischen all den Terminals herumzureisen ;).


    Wenn Du dann in Deinem Terminal fürn Weiterflug bist, dann schau Dich in Ruhe nach ner netten chill-Ecke um. Es gibt free wifi, Du kannst Dein mobile oder Laptop laden.


    Wer einmal Singapore Flughafen erlebt hat, der möchte eigentlich nix anderes mehr haben. NAIA in Manila ist im Vergleich dazu die Hölle auf Erden.


    Gruß
    Chucky

  • Ich(meine Frau) flieg die Route schon viele Jahre
    Klappt Einwandfrei!!
    Ist Top Organisiert,bleibt genug Zeit für Shopping
    Dieses Jahr schon zum zweiten mal


    Don't Worry Grüsse buang68


  • Noch eine Frage hätte ich an welchem Terminal in Manila komme ich an?



    Gruß Tina


    Terminal 3

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮


  • Hallo,für den Hinflug wirst du das Terminal nicht wechseln müssen,beide Flüge landen bzw.starten von Terminal 2 aus,Flug SQ2007 wird übrigens vom Partner Lufthansa durchgeführt(LH778 )beim Rückflug wirst du von Terminal 2 in 3 wechseln müssen...Alle Singapore Airlines Flüge in Richtung Europa starten von Terminal 3...


    Gruss,blade

    Pinoy TV Live Stream at iphnoy.com