e-Zigaretten

  • nach Auskunft meines kumpels gibt es das mittlerweile auch in cebu, er lässt sich das aber immer noch schicken oder mitbringen aus D , da weiss er was er hat sagt er, das zeug ist so leicht da kannst du mit 100 gramm oder Milliliter gut 2-3 Monate dampfen... je nach Konsum auch länger.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Ich muss euch da mal ein bisschen aufklären, Burschen. :D


    Zitat

    das zeug ist so leicht da kannst du mit 100 gramm oder Milliliter gut 2-3 Monate dampfen...


    Da mach ich dann aber was falsch. Ich dampfe 5ml am Tag. Oder 10. Kommt auch vor... :floet


    Zitat

    er lässt sich das aber immer noch schicken oder mitbringen aus D , da weiss er was er hat


    Ja, und zwar ein chinesisches Fabrikat. 8-) Die Hardware kommt fast ausschließlich aus China. Kleinserien gibt´s aber auch von Griechen und Pinoys. Die sogenannten "Pinoy Mods" (Akkuträger) gehören zu den besten am Markt. Auf die schraubt man dann via 510er Anschluss einen Verdampfer nach Wahl. Ein guter Lieferant ist hier Fasttech.com Die schicken weltweit versandkostenfrei. Auch auf die Philippinen :)


    Zitat

    Sind e-cigaretten auf den Philippinen bekannt oder weiß jemand wo es vernünftiges Liquid gibt?


    Vernünftig im Sinne von "Da weiß ich was ich krieg" sind Liquids IMHO solche aus der EU. Weil die Bestandteile dort "rein" sein müssen. Also PG +VG und Lebensmittelaromen = "Liquid". Am besten selber mischen. Das ist billiger und du dampfst genau das, was du willst. PG und VG bekommst du in der Apotheke oder beim Kosmetiker. Lebensmittelaromen holst du dir am besten vom Hersteller. Also zum Beispiel von FlavourArts Italy. :hi


    Viel Spaß beim Dampfen! :blumen


    P.S. Alternativ kannst du auch mal bei "The Vape Company SM North Edsa" vorbeischauen und dir eine Starterpaket geben lassen.

  • werden auf den philippinen in den shops (nicht online) liquids mit nikotin verkauft und wenn ja, wie stark maximal?


    gibt es shops in ermita und in cebu?


    gibt es wieder nikotinkaugummis in den apotheken oder sind die immer noch gebannt?

  • Da ich seit mittlerweile 7 Monate komplett aufs dampfen mit Liquid umgestiegen bin und bei meinem letzten Urlaub in Leyte bis vor 4 Wochen meine Mutter auch dafür begeistern konnte (sie raucht seit 40 Jahren), wollte ich Ihr mit der nächsten balikbayanbox eigentlich einen Vorrat der depot's für ihre kleine E-Zigarette schicken (b posh mit depots). Jetzt habe ich gerade mit ihr telefoniert und sie sagte mir das lt. news nationwide ab sofort E-Zigaretten verboten sind, wer erwischt wird zahlt dicke Strafen und kann verhaftet werden.


    Das die Raucherpolitik extrem verschärft wurde seit Duterte hab ich bereits bemerkt, aber das die E-Zigaretten jetzt verboten sind finde ich etwas überzogen. Hat jemand von euch Expats schon etwas davon gehört/gelesen? Konnte leider im Netz keine wirklich hilfreichen Info's finden.


    LG
    Jen

    natürlich komm ich in die Hölle..sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk :drunk.gif

  • Da ich seit mittlerweile 7 Monate komplett aufs dampfen mit Liquid umgestiegen bin.....


    bei mir sind's jetzt auch genau 7 monate.


    damals hatten wir für okt./nov. eine echt tolle rundreise als fast 2-monatigen jahresurlaub geplant:


    thailand, kambodscha, japan, philippinen


    in thailand und kambodscha ist dampfen offiziell komplett verboten, in japan ist nikotin im liquid verboten und dann kam auch noch Duterte...


    genaues wissen wir leider auch nicht, aber ich rechne mit dem schlimmsten und z.z. langweilen wir uns deswegen auf Mallorca.


    :mauer :mauer :mauer

  • Von einem Totalverbot von E-Zigaretten habe ich bislang noch nichts gehört. Allerdings fallen diese offenbar ebenso unter den "smoking ban":



    http://www.cnbc.com/2016/10/11…-after-davao-success.html


    Auch die Tabaksteuern sollen demnach erhöht werden.

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • wo darf ein tourist denn jetzt noch rauchen oder dampfen?


    Zu Hause, im Dschungel, in ausgewiesenen Raucherbereichen... (und noch ist das Rauchverbot nicht durch, da müssen erst die Abgeordneten noch dafür stimmen)

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • wenn man von expats redet, macht der begriff zuhause sinn, aber bei touristen eher nicht.


    ich war bis jetzt erst in 2 orten mit rauchverbot: Legaspi und Molave


    die raucherbereiche sind da sehr sehr spärlich vorhanden und für durchreisende touristen kaum zu finden.


    wie sieht das eigentlich in Davao aus, gibt's da überhaupt raucherbereiche?


  • In Davao gibt es auch Raucherbereiche, aber die sind da auch spärlich gesäht, soweit ich weiß. Hier in Gensan herrscht ja auch Rauchverbot in der Öffentlichkeit. Dran halten tun sich aber nicht viele, zumindest außerhalb von Downtown. Ich seh da immer wieder welche in den ganzen Seitenstraßen und teils sogar auf den Hauptstraßen. Von unzähligen Zigarettenkippen am Straßenrand mal ganz abgesehen.


    Übrigens, hier noch ein Artikel zu den E-Zigaretten, in dem auf die Gleichstellung mit anderen Tabakprodukten (Zigaretten, Zigarren...) eingegangen wird: http://www.philstar.com/metro/…dsman-bans-vaping-smoking

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • Wie??? Im Urlaub kein Vapo mehr, selbst ohne nikotin die ? Hat der sie noch alle? Mit den Dinger hab ich Rauchen aufgehört und würde jedem Raucher die empfehlen und der Verbietet die?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • also ist da wirklich etwas dran, zwar noch nichts entgültig beschlossen, aber es wird schon einmal mit harten Strafen gedroht damit die Leute Angst bekommen :blöd


    aktuell betrifft es mich ja zum Glück nicht da ich in DE lebe, aber für meine Mom wäre es echt was tolles gewesen..schade falls es wirklich so durch kommt :weia das man auf "gesund" machen will ist ja vollkommen legitim, aber ich bin so happy mit der E-Ziggi und war so positiv überrascht das meine Mom total drauf abfährt, dazu auch noch wesentlich weniger dampft als geraucht hat.


    Wär also super wenn man uns hier mal so auf dem Laufenden halten könnte was da wirklich in nächster Zeit so verboten wird

    natürlich komm ich in die Hölle..sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk :drunk.gif