Wo sind die Backpackers auf den Philippinen????

  • Gibts auf den Philippinen eine typische Insel, wo viele junge Backpackers unterwegs sind und wos auch so ein bißchen Party gibt? Wie siehts mit Boracay aus? Oder sind dort eher die Pauschaltouristen?


    Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten.
    Lg, Lili :)

  • hallo xxxxxxx
    hab ich mir das letzte mal auch gefragt.die zeiten sind glaub vor bei.
    in den 80zigern waren wir immer nen haufen unterwegs.da hast dich immer alle paar monate getroffen oder durch zu fall irgend wo an einem beach getroffen.in bora,puerto white beach,el nido waren immer ein haufen jungs anzutreffen.werde im juli mal wieder an die white beach nach puerto fahren.
    war seit ein paar jahre nicht mehtr dort.mal schauen ob ich noch ein paar leute
    antreffen werde.
    grues PADI

  • padi ! An den White Beach in Puerto Galera ? Du wirst enttaeuscht sein. Aber wenn man das von frueher kennt, ist es bestimmt eine neue Erfahrung, wie etwas derart den Bach runtergehen kann.
    Backpacker habe ich in den letzten Jahren allerdings fast keine mehr gesehen. Vielleicht gilt noch die alte Regel: wenn schwer hinzukommen ist, sind die chancen noch am groessten , welche anzutreffen..........ach,lang ists her............

  • hmmmm schade, dass der anteil wohl eher doch gering ist. wo sind sie denn noch am ehesten vorhanden? mich würde vor allem boracay zum entspannen und Palawan zum natur entdecken interessieren. und wenns ab un zu ein wenig Nightlife gibt, bin ich auch nicht abgeneigt :) vielen lieben dank auf jeden fall schon mal für eure antworten. sehr hilfreich!!!
    lg, Lili 8)

  • Ich hab öfters mal welche getroffen. Aber es gibt keinen Ort an dem man sie zuverlässig in großen Gruppen antrifft. Am ehesten noch Banaue oder El Nido/Palawan.


    Meistens ging das Gespräch unter Backpackern so in die Richtung, daß man als Backpacker erst auf die Philippinen fährt, wenn man schon überall sonst war. Die Leute haben halt zwischen Armee und Studium oder dem ersten Job nur begrenzt Zeit und Geld, und geben den besser bekannten Ländern Priorität (= sie folgen dem Herdentrieb). Eigentlich schade. Ich war ja 3x mit niedrigstem Budget auf den Philippinen unterwegs und zähle mich daher zur Backpacker-Kaste, und ich habe mich bisher blendend amüsiert.

  • Zitat

    Original von andy74th
    Habe einige gesehen auf Bohol waren in einer Gruppe dort von ca. 7-8 Leuten, am nächsten TAG waren 3 davon auf Panglao unterwegs.


    voellig korrekt. sehe oefters backpackers in panglao. meist aausserhalb der hochsaison. das ist der jetzige zeitpunkt. hier gibts aber "dank" dem "boom" nicht mehr viele so gunstige locations.
    hampi

    .....you can get it, if you really want! :mauer


  • Liebe Forumsgemeinde, lieber Lothar,


    deine Zusammenstellung der Begriffe ist hier aus dem Zusammenhang. Korrekt sollte Dein Posting wohl heissen: "Welches Wort habe ich in meiner Auflistung fälschlicherweise eingefügt?". Vermutlich wegen der späten Stunde Deines Postings hast du das kleine Wort "oder" überlesen.


    Zitat

    Originally posted by xxxlilixxx
    Gibts auf den Philippinen eine typische Insel, wo viele junge Backpackers unterwegs sind und wos auch so ein bißchen Party gibt?


    Zitat

    Originally posted by xxxlilixxx
    mich würde vor allem boracay zum entspannen und Palawan zum natur entdecken interessieren. und wenns ab un zu ein wenig Nightlife gibt, bin ich auch nicht abgeneigt :)


    Zitat

    Originally posted by xxxlilixxx
    Wie siehts mit Boracay aus? Oder sind dort eher die Pauschaltouristen?


    Für mich differenziert xxxlilixxx hier zwischen "jungen Backpackern" und "Pauschaltouristen"


    Einen schönen Pfingssonntag wünscht Euch


    Euer Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Ich habe damals schon auf unserer Homepage geschrieben, dass wir sehr gut auf Backpackers und vor allem auf Ökotouristen verzichten können. Die scheißen uns nur unsere Strände voll.


  • Liebe Forumsgemeinde, liebes Sackgesicht,


    ich weiß nicht wie alt Du bist und ob Du jemals zu den Backpackern gehört hast.
    Ich habe diese Begriffe aufgeführt, weil hier -zumindest in meiner Zeit - einiges nicht zusammengepasst hat.
    Backpacker sind nicht nur als Horden aufgetreten (mal Skandinavier ausgenommen) sondern waren oftmals Alleinreisende. Es ging auch nicht um Party machen oder Nightlive.


    Orte von Pauschaltouristen standen überhaupt nicht zur Diskussion - wobei ich zugebe, daß dies damals einfacher war als heute. Denn es gab damals weder auf Boracay noch auf Koh Samui Pauschaltouristen.


    Wenn man zu diesen Orten kam, hat man Reisende aus der ganzen Welt getroffen. Es waren nahezu ausschließlich Langzeitreisende. Ich mit meinen 3 Monaten war da meistens noch ein Waisenknabe.
    Nightlive gab es nicht - mal abgesehen davon, daß man abends schon mal länger zusammengesessen hat.
    Ich habe schon mal irgendwo geschrieben, daß ich schon seit ungefähr 15 Jahren nicht mehr in Thailand war, weil mir dort Leute auf die Nerven gegangen sind, die sich zwar als Backpacker angesehen haben, aber ansonsten wegen jeder kleinen Unannehmlichkeit ins Meckern kamen und ohne die ausgetretenen Pfade nie von einem Punkt zum anderen gefunden hätten.


    Weshalb man den Kreis der Backpacker auch nur auf junge Leute beschränkt, ist mir auch nicht ganz klar. Ich habe z.B. damals schon Leute im Alter von ca.60 Jahren getroffen, die z.B. mit dem Fahrrad in Südostasien unterwegs waren. Vor denen konnte man den Hut ziehen -und ich ziehe ihn heute noch.


    @Perschke: Du wärst ohne Backpacker doch gar nicht auf Boracay erschienen. Ich habe auch noch keinen Backpacker gesehen, der Bicycledriver mit seinen Krücken geschlagen hat, wohlwissend, daß es denen zu peinlich ist, sich richtig zu wehren.
    Und den "Strand" auf deiner Insel? nun... den kann man ruhig vollsch....


    Lothar

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Zitat

    Original von Stephan Perschke
    Ich habe damals schon auf unserer Homepage geschrieben, dass wir sehr gut auf Backpackers und vor allem auf Ökotouristen verzichten können. Die scheißen uns nur unsere Strände voll.


    Und was machen die Philippinos mit EUEREN Srtänden.

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • Zitat

    Original von Lothar

    Orte von Pauschaltouristen standen überhaupt nicht zur Diskussion - wobei ich zugebe, daß dies damals einfacher war als heute. Denn es gab damals weder auf Boracay noch auf Koh Samui Pauschaltouristen.


    Hi,
    da täuscht du dich gewaltig. Auf Boracay gab es schon Anfang der 80'er ein Neckermann Hotel.


    Am meisten erstaunt hat mich als ich eine Horde Neckermänner an den Reisterassen getroffen habe.


    Ich weiss nicht, wann Neckermann dann nicht mehr die Phils im Angebot hatte, ich schätze Ende der 80'er.



    @Perschke: Du wärst doch froh, wenn an deinem kärglichen Strand überhaupt jemand ein Geschäft, gleich welcher Art, machen würde.


    Hoba


  • no comment... aber :335: :335: für Hoba

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Greift hier noch einer Perschke an wegen seines Kommentares hier ziehe ich Konsequenzen eure Komentare dazu sind privat und sollten als PN gesendet werden.


    @ all


    Fekalsprache finde ich nicht so toll auch Verallgemeinerungen was Menschengruppen anbelangt nicht denn nicht alle Backpackers erledigen ihre Notdurft unkontrolliert.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG


  • Du erstaunst mich.
    Wo soll dieses Hotel denn gewesen sein? Als einziges wäre da wohl das damals schon existente Resort Fridays in Frage gekommen. Meinst Du das? Könnte sein, daß dort gelegentlich auch Pauschalreisende untergebracht waren.


    Zu den Reisterrassen:
    Neckermann hat die dortigen Touren ca. 1983 eingestellt. Ich weis das, weil ich den damals dadurch arbeitslos gewordenen philippinischen Reiseleiter von Neckermann in Bontoc getroffen habe und mich darüber wunderte, dort auf einen nahezu fließend deutsch sprechenden Philippino zu treffen.


    Lothar

  • Zitat

    Original von PADI
    .werde im juli mal wieder an die white beach nach puerto fahren.
    war seit ein paar jahre nicht mehtr dort.mal schauen ob ich noch ein paar leute
    antreffen werde.
    grues PADI


    lieber PADI,


    ich warne dich schon mal vor!Du wirst denn WB nicht mehr wiederkennnen.Alles verschandelt und zugebaut bis zum Wasser.Kaum dass du dort noch Europäer antriffst bzw sie sind absolut in der Minderheit!
    Wenn du es so haben willst vor vor einigen Jahren dann musst du ganz nach hinten zum Talipanan Beach fahren,dort ists noch urig und ruhig!Oder bieg mal in Aninuan ab und besuch mich und wenn ich nicht da bin lässt du dir von Dani meine Hütte zeigen....


    ciao mala

  • Zitat

    Original von Lothar
    Wo soll dieses Hotel denn gewesen sein? Als einziges wäre da wohl das damals schon existente Resort Fridays in Frage gekommen. Meinst Du das? Könnte sein, daß dort gelegentlich auch Pauschalreisende untergebracht waren.
    Lothar


    Hi,
    tut mir leid ich bin nicht der große Boracay Kenner, war nur drei Wochen dort, daher fällt mir der Name des Hotels nicht mehr ein.
    Ich habe es mir einmal abends angesehen, da dort Remmi Demmi war.


    Neckermann hatte damals wohl Boracay und Sicogon Island im Angebot.


    Zu der Zeit traf man überall auf den Phils Rucksacktouristen (heute Backpackers), die meisten allerdings in Ermita.


    Hoba

  • lieber PADI,


    ich warne dich schon mal vor!Du wirst denn WB nicht mehr wiederkennnen.Alles verschandelt und zugebaut bis zum Wasser.Kaum dass du dort noch Europäer antriffst bzw sie sind absolut in der Minderheit!
    Wenn du es so haben willst vor vor einigen Jahren dann musst du ganz nach hinten zum Talipanan Beach fahren,dort ists noch urig und ruhig!Oder bieg mal in Aninuan ab und besuch mich und wenn ich nicht da bin lässt du dir von Dani meine Hütte zeigen....


    ciao mala
    hallo mala
    ich werde mitte juli dort sein . mal schauen wies sich verändert hat.
    bin gespannt.hab schon viele sachen gehört.ich werde mir die sache ansehen
    und ein paar alte bekannte besuchen. mein ältester sohn ist an der white beach geboren .wenns mir nicht gefällt bin ich schnell weg und geh irgendwo
    anders hin. bin ausser ein paar zahnarzt termine zeimlich flexibel in den 5 1/2
    die ich drüben bin.
    grues PADI