Sinnvolle Sachen aus Deutschland in die Philippines mitbringen


  • Wenn darauf ein deutsches Windows installiert ist, kommt es sicher ganz gross an :dontknow
    Spider


    Sollte kein Problem sein:


    Falls es Windows 7 ist, ist die Umstellung auf Englisch relativ einfach:
    Wenn Win7 Ultimate drauf ist, kann man die Sprache direkt auswählen, da alle vorinstalliert sind.
    Wenn es ein anderes Win7 ist, kann man das MUI pack installieren:
    http://superuser.com/questions…e-of-windows-7-to-english


    Bei Win XP würd ich eher die englische CD besorgen und neu installieren, da die MUI packs nicht für alle versionen gelten und auch nicht immer funktionieren.
    Sollte aber auch kein Problem sein, irgendwer findet sich immer der schon mal WIndows installiert hat (ist ja im Prinzip fast nur auf "weiter" clicken).


    Lg, ND

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • Ich denke immer noch voller Begeisterung an das erste Megaglas Nutella (1 kg) was ich mitbrachte und innerhalb von einer Stunde von der family verputzt wurde!


    Nutella 600G, belgische Seafood-Pralinen, Kinderschokolade, Duplo, Körperlotion, Nivea etc sind eingetütet......


  • Danke für die Tipps.....
    Klappt schon.

  • in den letzten 5 Jharen holten die philippinen derart auf, das sie sich auch über kaffeebohnen freuen weil die kosten da immer noch 1000 pesos das kilo. und der unterste mittelstand ist grade dabei auf solche maschinen aufzurüsten. bei preisen die nicht mehr 50.000 pesos sind sondern nur noch 10.000 für eine vernünftige haushaltsmaschine. -


    Ansonsten ; Dosenfutter Linsen und auch erdbeeren und ? schlagsahne sind noch ein Renner !

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Lippenstift. Nagellack duschgel sowie blaue Müllsäcke.

    mit lippenstift waere ich sehr vorsichtig , hatte voriges jahr fuer meine frau auf wunsch mitgebracht , qualitaet war mittel bis gut , leider alle 5 nach einer woche nur noch schmiere , auch kuehlschrank half nicht

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Zitat

    sowie blaue Müllsäcke.


    Warum soll das sinnvoll sein?


    Es gibt hier schwarze Muellsaecke in jeder Groesse in jeder Grocery, Groesse XXL fuer 145 Peso. Warum so 'nen Muell um die Welt schleppen?



    Spider

  • Immer wenn ich krank bin verschreibt mir mein Arzt einen Haufen Medikamente, zB. gegen Husten, Grippe, Kopfweh etc., die dann nur vielleicht so zu einem Viertel der Packung ausgenommen werden. - Der Rest liegt hier einfach herum.
    Da Medikamente recht teuer sind, ist mir auch schon mal die Idee gekommen, dass ich sie einfach mitnehmen und vergeben könnte.
    Das Problem ist aber glaub ich, dass man sie vielleicht gar nicht einführen darf (?). Und dass die Packungsbeilagen in Deutsch sind.
    Deswegen hab ich bisher davon abgesehen.


    Hab vor ein paar Jahren mal jemandem mit div. Schmerzen eine halbe Packung Parkemed geschenkt. Er hat später gemeint, so ein gutes Schmerzmittel hatte er hier noch nie bekommen. Allerdings glaub ich das nicht ganz, es gibt ja sicher Generika oder Produkte mit gleichen Inhaltsstoffen bei Mercurydrugs, schätz ich mal. Nur halt vermutlich sauteuer.

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • Mitnehmen geht bei verschreibungsfreien Medikamenten. Hab ich im Urlaub ja auch gemacht.
    Nur eben keine Grosshandelsmengen.


    Worauf du achten musst ist, dass die dosierung auf den philippinen häufig geringer ist. Paracetamol hab ich dort zb nur in 350mg dosierung gesehen, auch sinupret gibt es, aber wohl nicht "forte" wie bei uns.

  • Kurzer Erfolgsbericht:


    1. Kinderschokolade, Milchschnitten, Kinderriegel (Hauptsache deutsch)
    2. Giotto von Ferrero (kann man hier nicht kaufen)
    3. Belgische Mehresfrüchte-Pralinen ( kann man auch nicht kaufen)
    4. Ciprobay 500 Antibiotika Tabletten ( Hier werden nur Amoxicillin verschrieben)
    5. Schmerztabletten aller Art.....
    6. Alte Handies, die auch Wifi könnnen, aber andere nur zum texten.......
    7. Gut riechende Kosmetiktücher oder die PanJen aus Thailand
    8. Gut riechende Bodylotion aus Deutschland, z.B. Duschdas PeachPearl
    9. Deutsche Kleinigkeiten aller Art (man muss den Ursprung erkennen können)


    usw.


    Die o.a. Sachen kamen mehr als gut an. Nutella wurde erstmal nicht registriert.............

  • Ich bringe Schokolade auf Wunsch, Antigrippetabletten und Motoren und Steuerelektronik fuer Solarboote mit


    Mal sehen ob ich es diesmal schaffe ein Solarboot zu bauen


    By the way kennt jemand jemanden der so etwas (gebaut) hat?

    Bahalag saging basta labing

  • Mein Packzettel:


    Drogerie/Apotheke:
    Sonnenoel, Alpecin gg. Haarausfall, Einwegrasierer, Zink+Magnesium hochdosiert, Kondome, Umckaloabo gegen Husten, Zovirax, Ichtholan-Salbe


    Fresskram:
    Milka, Haribo, Maggi-Fix ( div. Sorten), Salatdressing, gefriergetrocknete Salatkraeuter, Wurstdosen, Salami, Vollkornbrot ( langes Haltbarkeitsdatum), Sossenpulver


    Haus und Garten:
    Ameisenkoeder, "Verpiss-dich-Pflanze" (kein Scherz, ist zum Fernhalten von Hunden+Katzen)