Überweisung für 4,90 € mit Western Union die günstigste Variante?

  • Hi Leute, bisher hatte ich mein Geld auf die Philippinen immer mit Padala Express 7,50€ geschickt. Mal abgesehen davon, dass ich einem Thread gelesen habe das Padala zum 15.12 den Betrieb einstellt, bin ich zuletzt durch einen Flyer auf die günstigere Alternative von Western Union für 4,90€ gestossen. Ist dies die günstigste und beste Variante?


    Hatte mich zwar schon in anderen Threads ein wenig schlau gemacht, da Preise und Kondition aber immer mal wieder variieren können, wollte vorsichtshalber bei euch nochmal nachfragen. Hoffe, ihr habt dafür Verständnis! :)

  • Ich denke WU ist momentan am günstigen und der Wechselkurs ist auch OK.
    Für den Preis geht aber nur von Konto zu Konto.
    Ich benutze WU nicht mehr, weil die bei großen Beträgen Probleme machen, ist mir zu lästig.
    Bei Kleinbeträgen spricht nichts dagegen.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Genau aus den Grind bin ich bei MA Transworld hängen geblieben.


    Für Kleinbeträge die zur kurzfristigen Unterstützung dienen. Ist WU aber top

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • Ich kann Azimo empfehlen. Kostet 2,99 € pro Überweisung, ist schnell und einfach.


    https://azimo.com/de/


    ...aber extrem schlechter Kurs. Viele lassen sich offensichtlich von niedrigen Gebühren anlocken. Letztendlich bezahlt man ab einem gewissen Überweisungsbetrag genausoviel wie bei anderen Anbietern oder auch mehr, wenn man den Kursverlust mit einrechnet. Niedrige Kurse bedeuten für uns versteckte Kosten, deswegen sind solche Unternehmen meiner Meinung nach mit Vorsicht zu geniessen, da es hier an Transparenz mangelt, die zu Lasten des Kunden geht. Ausserdem ist das ne englische Ltd, das sollte man auch berücksichtigen und sich über "Worst Case Szenarien" bewusst sein. Letztendlich reden wir hier wenn überhaupt von maximal 2-3 Euro pro Monat wenn ich mal davon ausgehe, dass keiner von uns Tausende von Euros überweist. Diese 2-3 Euro sollten uns Zuverlässigkeit, guter Service und Sicherheit wert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von jack66 ()

  • Dass Azimo einen schlechten Kurs hat, kann ich nicht bestätigen.


    Dann vergleich doch mal:


    Offiziell: 52,96
    CBN: 52,80
    Azimo: 52,06


    Bei einer Überweisung von 50 Euro fällt das natürlich nicht ins Gewicht, wenn aber jemand seine Rente überweist, macht das einige Pesos aus, die er nachher weniger auf dem Konto hat.

  • Dann vergleich doch mal:


    Offiziell: 52,96
    CBN: 52,80
    Azimo: 52,06


    Bei einer Überweisung von 50 Euro fällt das natürlich nicht ins Gewicht, wenn aber jemand seine Rente überweist, macht das einige Pesos aus, die er nachher weniger auf dem Konto hat.


    Nicht vergessen von Bank zu Bank heute 9,40 Uhr 52,61 Peso für ein Euro und 4,90 Euro Gebühr.
    bei von Bank auf Barauszahlung ebenso 52,61 Peso und 9,90 Euro Gebühr. Mit Western Union.


    Mfg
    Alfredos

  • Azimo ist sehr gut, kann ich auch empfehlen.
    Aber auch WorldRemit ist preiswert - insbesondere wenn sie ne 50% Rabatt Aktion haben.


    Also so wie ich das sehe, ist das ja wohl die schlechteste Alternative. Kurs 51,85! Auch bei der 50 Prozent Aktion schneiden die von den genannten am schlechtesten ab ( Gebühren 6 Euro). Schon mal über nen Wechsel nachgedacht? :-)

  • Letztendlich zählt der Betrag, der beim Empfänger ankommt. Ob nun ein Anbieter etwas mehr oder weniger Gebühren verlangt, oder dessen Kurs um 1/10 Centavo höher liegt, ist doch unerheblich. Um den für sich besten Anbieter zu finden, muss man eben vergleichen.


    Ich vergleiche immer bei Worldremit und Moneygram, bei welchem Anbieter mein Empfänger gerade mehr P erhält.


    Je nach Betrag und eventuellen Promos wo die Gebühren wegfallen, schneidet mal "Der" besser ab, mal der "Andere".


    3 Beispiele gefällig? > Stand 09.01.2015 / kurz vor 14 Uhr. / Barauszahlung


    Bei 50 € Gesamtbetrag (incl. Gebühren) erhält der Empfänger mit Worldremit 2.437 P, mit Moneygram 2.405 P, mit Azimo 2.442 P, mit WU 2.371 P


    Bei 200 € Gesamtbetrag (incl. Gebühren) erhält der Empfänger mit Worldremit 9.955 P, mit Moneygram 10.247 P, mit Azimo 10.234 P, mit WU 9.992 P


    Bei 500 € Gesamtbetrag (incl. Gebühren) erhält der Empfänger mit Worldremit 25.405 P; mit Moneygram 25.932 P, mit Azimo 25.819 P, mit WU 25.499 P


    Worldremit wäre fast identisch mit Moneygram, wenn man erstmalig überweist oder eine Promo erwischt wo die Gebühren entfallen. WU wäre allerdings bei keinem der 3 Beispiele die "Günstigste Variante".

    Einmal editiert, zuletzt von hambil ()

  • WU ist alles o.k. oder mit RUE get auch , erste Überweisung gratis dann ca. nur 3 euro.. betrag weiss ich nicht, meine frau schickt jeden Monat etwas Geld ( auch / oder das Geld von anderen, weil sie sich damit auskennt)

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Western Union ist bei Online Bank zu Bank die günstigere Version, bei Barauszahlung nehme ich meistens Moneygram.
    Der einzige Nachteil bei Western Union ist man kann keine Daueraufträge machen. Hat aber manchmal den Vorteil das zum Beispiel
    Dauerauftrag 1.1. = 52,90 1.2. = 53,10 1.3. = 52,85
    WU 1.1. = 52,90 2.2. = 53,25 28.2. = 53,25


    MFG
    Alfredos

  • WU langt jetzt kräftig zu von Bank zu Bank vorher immer 4,90 Euro egal wieviel (bis 5000) heute geht es aufwärts bis sage und schreibe 187,50 Euro bei einer überweisung von 5000Euro!!!
    Überweisung mit Kreditkarte auf ein PHP Bankkonto ist jetzt auch teuerer,aber hält sich noch im Ramen!
    War vorher immer OK,aber jetzt X( :Kotz
    Bei Preis berechnen stehen noch die alten Gebühren,aber wenn man sich einlogt die neuen!

    LG bonbon