Turkish Airlines

• Turkish bringt mehr Fluege!

Taeglicher Service nach Manila dann ab Oktober:

TURKISH AIRLINES INCREASING MANILA FLIGHTS TO DAILY IN OCTOBER

https://www.youtube.com/watch?v=EzCse-_eFf0

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Na kein Wunder mit Turkish Airlines. Meine Flüge Istanbul - Manila - Istanbul waren bis au den letzten Platz besetzt. Hat nicht gerade Spaß gemacht zu fliegen.

• Habe ein Angebot vor liegen , Preis ist ok

Flug geht Manila nach Koppenhagen

mit der Turkish Airlines , was haltet Ihr da von , schon jemand damit geflogen

• ...ist für mich zwar nicht sichtbar , TK ist vollkommen in Ordnung , Sitzabstænde durchschnittlich , Service perfekt , auch auf innereuropäischen Anschlußflügen . ..
    Letzte Erfahrungswerte , vor einer Woche ...

Guten Flug ...

• Der Flug geht NACH Kopenhagen, nicht ÜBER Kopenhagen. Ausserdem ist der Zwischenstop mit Turkish Airlines in Istanbul, nicht in "einem Arabischen Land".

Ich nehme mal an das der Theadstarter irgendwo nördlich von Hamburg zuhause ist, ansonsten macht Kopenhagen wenig Sinn.

Es wäre aber schön mal Zeitpunkt und Preis zu hoeren.

• Für die günstigen Preise ist TA in Ordnung. Das Essen war richtig gut. Alles andere war nicht mehr als unterer Durchschnitt und für mich weit entfernt wie von z.B. Thai Airways oder Emirates.

• ich mag die Türkish Airline, wollte jetzt unsere Flüge für November buchen, da ich mit denen ab Nürnberg fliegen kann, und nicht erst 170 km nach Frankfurt fahren muss, leider macht es bei 3 Personen ca 500 Euro mehr aus, als von Frankfurt

• Ich bin voriges Jahr dreimal zu wirklich guten Preisen und großzügigem Freigepäck mit TK ab HAM via IST nach Ägypten geflogen und zufrieden. Neue Flotte, Sitzabstand in der Eco auch bei 1,90 m sehr OK, sehr nettes Kabinenpersonal. Online sind mindestens 10 vorbestellbare kostenlose Wahlessen, Seafood ist richtig gut. Airport Istanbul bei Stopover: Teils lange Wege, einzige Chance für Raucher ganz oben im Terminalgebäude, daneben eine geräumige Bar mit Gatemonitoren und interessanter Bierkalkulation: 0,2 l für 18 Lira, 0,7 l für 24 Lira.

• ...und die Erfahrungen :

Lieber mytilus , der Flughafen Atatürk ist sehr teuer , das ist bekannt und Alkohol noch teurer : - ))) ,die Mieten dort sind es auch ...Raki ( Anisschnaps) ist bei uns um vieles billiger als dort im Duty free ebenso zB . Tee und dsgl.

Großer Flughafen , lange Gehwege ... ein Paradoxon ?

Aber ich hätte gerne "1983 " gefragt , was zB an Emirates besser sei als an TK ? Bei der Thai werden es wohl nur die Stewardessen sein oder ? Emirates Ruf lebt noch von längst vergangenen Zeiten ...

Als Vielflieger der TK auch aus frührren Zeiten kennt (Kritik war damals berechtigt) gehe ich davon aus , daß TK zum Úberholsprung ansetzt und dies auch schaffen wird wie es dzt. aussieht und kein Schlendrian einsetzt !

Dzt . zu sehr guten Preisen , sehr gut fliegen , ...mit TK

• Aber ich hätte gerne "1983 " gefragt , was zB an Emirates besser sei als an TK ? Bei der Thai werden es wohl nur die Stewardessen sein oder ? Emirates Ruf lebt noch von längst vergangenen Zeiten ...

Es hat leider nicht viel zusammengepasst bei meiner Reise mit TK.

Stuttgart - Istanbul = 1 Stunde Verspätung
    Istanbul - Manila = 30 Min. Verspätung
    Manila - Istanbul = 45 Min. Verspätung
    Istanbul - Stuttgart = 30 Min. Verspätung

Bei den Stewardessen habe ich jegliches lächeln und Freundlichkeit vermisst. Evtl. wird das im Osmanischen Reich nicht gewünscht?
    STR - IST - MNL ist man sehr weit entfernt auf dem Vorfeld angekommen und abgeflogen, was eine lange Busfahrt mit sich zog. Die Wartezeit verbrachte man in irgendeinem Seitenflügel des Airports wo einfach nur Chaos geherrscht hat.
    Vor dem Weiterflug von IST - MNL musste man über eine halbe Stunde im Flieger bei ausgeschalteter Klimaanlage verbringen. Es war wirklich wie in einer Sauna.

Jeder meiner Flüge war mit über 95 % ausgelastet. Ja ich zahl eben lieber etwas mehr und habe dann die Chance auf mehr Platz.

• Sangenario, natürlich sind 0,7 l Efes-Bier in der Airportbar für aktuell umgerechnet 7,80 Euro kein Schnäppchen. Mir war es bei über 3 Stunden Stopover egal, denn im Mittelbereich der Bar sind wirklich gemütliche Sessel/Sofas, daneben Steckdosen für Laptopstrom. Wirklich eklig wegen viel zu seltener Entmüllung ist die vergitterte Dachterrasse = Raucherbereich. Die Shops in Flughäfen haben mich noch nie interessiert.

TK ist in den letzten Jahren mehrfach als Europe's Best Airline gewählt worden.

Die Türken bauen übrigens seit August 2014 einen weiteren Großflughafen mit vier parallel nutzbaren Runways. Laut einem Magazin, das in IST auslag, wollen sie in 27 Monaten das Ding fertig haben. Da sie keinen Mehdorn beschäftigen, könnte das sogar klappen.

• ...wærst Du mit mir vor 4 Wochen geflogen , müßtest Du dein Urteil jetzt revidieren - pünktlicher Abflug mit Berücksichtigung des Slots dh. keine Verspätung Sinne einer Verspätung ,freundlichstes Personal (mit den Stewardessen mutß ich ja nicht anbandeln : - )) ) und obwohl alles fast voll war , genug Platz in der Economy ( für 1,81 m ) - mehr gibts bei Emirates auch nicht und die sind bis dato auch immer sehr ausgelastet gewesen - Einzige Alternative - Exit Seats oder Business Class -
    Der Wettkampf wird dann interessant wenn TK die Preise erhœht ...

PS ) Flog vor ca. 5 Monaten mit einer teuren skand. Airline nach HGK , da kommt dir dann die Economy bei der TK wie die First Class vor ...

• Manche langjährige Airlines wie LH oder Golfstaatenairlines haben in der allgemeinöffentlichen Imagebildung einen generell positiven, aber in realo teilweise nicht so positiv erlebten Ruf. TK riecht erstmal nach Ziegenhirtenshuttle oder Migrantenaufurlaubheimflieger, also in ziemlicher Nähe zu Air Congo. Völlig unbegründet, sie sind nach meinem Empfinden wirklich gut.
    Emirates, mal gucken, mit denen fliege ich in 8 Tagen nach HKG.

• Also in der C ist TK ganz gut...bin bisher 3x mit denen geflogen und war immer zufrieden :hi

Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

• Ich war auch mit der Turkish geflogen. Bis auf das Entertainment (wenig Auswahl an Filmen) war eigentlich alles sehr gut. Mir spielt es keine Rolle, ob der Flieger voll ist. Ich hatte ja meinen Platz.

visayas

Hallöchen in die freundliche Runde!

:hi

Turkish Airlines landet in Manila um 19 Uhr im kommenden November, Terminal 1 ... ich könnte die letzte Anschlussflugmöglichkeit nach Davao Terminal 2 PAL Abflugzeit 21 Uhr versuchen.

:denken

Was meint Ihr? Risiko zu hoch
    - dass Turkish Airlines verspätet landet
    - dass es sehr lange mit Immigration/Einreisekontrollen dauert
    - dass es zu lange mit dem Shuttle von T1 zu T2 dauern wird
    - dass ich am T2 PAL-Schalter ankomme und bereits dicht ist, da weniger als 45 min vor Abflug der Maschine um 21 Uhr.

:476:

Erfahrungswerte?

;)

Reismehl

:thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

• TK riecht erstmal nach Ziegenhirtenshuttle oder Migrantenaufurlaubheimflieger, also in ziemlicher Nähe zu Air Congo.

Was hast Du denn für einen Riecher? Mindestens 80 Jahre alt, schätze ich mal ... die Kongolesen in Brüssel riechen übrigens viel besser als die Engländer mit ihren 2 Tage nicht gewechselten Unterhosen ...

:floet

"Turkish Airlines - überzeugend gute Airline Delhi - Istanbul 4.75"

"Zurecht Europas beste Airline - Düsseldorf - Antalya 4.25"

"Schlechter Service - Istanbul - Düsseldorf - 1.38"

http://www.airline-bewertungen…e-Turkish%20Airlines.html

Leider finde ich wenig (und dies auch nur hier im Forum!) über die vollbesetzten Flüge von Istanbul nach Manila.

Aufschlussreich zu Turkish Airlines:

http://www.airlinequality.com/…reviews/turkish-airlines/

:476:

Jens

:thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

• Ja, das Interview ist interessant. TK bietet auch auf den Zubringer Flügen nach Istanbul sehr gutes Essen an. Zur Begrüssung gibt es auf jedem Flug "Turkish delights". Die Sitze sind bequem. Die Aufenthaltsdauer in Istanbul nur 2 - 3 Stunden. Die Toilette in den Fliegern waren so sauber, wie ich es noch selten auf einem Flug gesehen habe. TK bietet nun tägliche Flüge nach Manila an. Der Preis stimmt auch.

visayas

„People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

• Turkish Airlines landet in Manila um 19 Uhr im kommenden November, Terminal 1 ... ich könnte die letzte Anschlussflugmöglichkeit nach Davao Terminal 2 PAL Abflugzeit 21 Uhr versuchen.

Was meint Ihr? Risiko zu hoch
    - dass Turkish Airlines verspätet landet
    - dass es sehr lange mit Immigration/Einreisekontrollen dauert
    - dass es zu lange mit dem Shuttle von T1 zu T2 dauern wird
    - dass ich am T2 PAL-Schalter ankomme und bereits dicht ist, da weniger als 45 min vor Abflug der Maschine um 21 Uhr.

Ich würde es riskieren, auch wenn 2 Stunden natürlich denkbar knapp sind.
    Aber es kann klappen, wenn Du schnell genug aus dem Flugzeug rauskommst und zur Immi stürmst.

Edited once, last by Moikoi ().

• mit der Turkish Airlines , was haltet Ihr da von , schon jemand damit geflogen

Ich bin mit Turkish Airlines kürzlich von Riyadh nach Istanbul geflogen.

Flugzeug und Service waren absolut o.k.
    Ich kann nichts negatives sagen.