16 bis 20 November 2015 ------ Waehrend dem APEC Meeting wird es wieder zu stornierten und verspaeteten Fluegen in NAIA kommen

  • @ dino


    Ab wann kann man denn wieder mit Normalität rechnen ? :denken


    Muss wegen einer Visa Angelegenheit nach Manila und wollte eigentlich am 22 .11 einfliegen um dann am 23 zur Botschaft zu gehen . Biss dahin wird sich die Lage ja wohl wieder beruhigt haben . :floet


    Tommy


  • Sollte dann wieder normales Chaos sein wie üblich!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hab mir gerade die Webpage von CX angesehen und folgendes Gefunden:


    Flight Cancellations During the APEC Economic Leader's Meeting
    Latest update: 06 Nov 2015 16:30 HKT (GMT+8)


    (leider laesst es sich nicht gut kopieren:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Davon kann man wohl ausgehen.
    Wenn ich erstmal in Malate bin, geht mich der Rest nichts mehr an......
    Hoffe, noch ein Taxi vom Flughafen zu bekommen. Die Taxi-Driver haben dann natürlich die "allerbesten" Möglichkeiten, eine nicht gewollte Stadtrundfahrt zu machen. Mit dem Hinweis auf APEC. Immerhin kommen reichlich "Offizielle" mit einem ganzen Tross von Mitarbeitern aus 21 Staaten nach Manila. Und zumindest den ganz wichtigen Vertretern werden die Strassen frei gemacht, denke ich mal.


    Ich rechne mal mit höheren Taxi - Preisen.

  • Hallöchen in die freundliche Runde hier!


    :hi


    Turkish Airlines fliegt flugplanmäßig über die APEC-Tage. Bin gespannt, ob um 18:45 Uhr pünktlich gelandet werden wird. Bisher ist da nichts storniert worden ... ich hätte auch keine Lust auf stop-over in Istanbul, selbst wenn sie mir das Hotel dort zahlen würden, hahaha!


    ;)


    Ich werde auf jeden Fall hier berichten, wie das Spielchen ausgeht.


    :cheers


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Re-timing of Manila flights from 16 -20 November 2015


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das wurde wohl inzwischen noch einmal ausgeweitet, die Anpassung der "last updated" Zeit wurde aber anscheinend vergessen. SQ917 fliegt durchgehend vom 16. bis 20. fast sieben Stunden früher. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Seite bei SQ schon wieder veraltet ist, denn auch SQ915 soll am 16. schon um 01:00 Uhr nachts abfliegen. Werde ich wohl auf SQ917 mit der alten Abflugzeit umbuchen oder ganz woanders lang rerouten.

  • Jetzt hat es mich tatsächlich erwischt.
    China Southern hat den Flug von GuangZhou (Kanton) nach Manila kommentarlos gestrichen. Sie bieten einen unzumutbaren Flug am nächsten Tag frühmorgens an. Geht gar nicht.


    Werde jetzt versuchen, einen -sowieso- besseren Flug mit Turkish Airlines zu bekommen.....30 KG usw.
    Später wissen wir mehr. Ich werde berichten.



    PS: dino
    Danke Dir nochmals für die Vorwarnung. Ich habe ja nicht geglaubt, dass auch internationale Flüge betroffen sind, aber Du hast, wie so oft, Recht gehabt. China ist apec-Teilnehmer. Wahrscheinlich brauchen sie die Kapazitäten für die officials. 21 Staaten senden ihre offiziellen einschliesslich Stab, Berater und Sicherheit skräfte und und und........


    Wäre jetzt froh, schon dort vor Ort zu sein.



    PS: Ganz Manila soll von den Bettlern, Strassenkindern, Obdachlosen etc. vorübergehend "bereinigt" worden sein, wie beim Papstbesuch.......




    PPS: Sage mal, locker bleiben, ohne es gut zu heissen.

  • PS: Ganz Manila soll von den Bettlern, Strassenkindern, Obdachlosen etc. vorübergehend "bereinigt" worden sein, wie beim Papstbesuch.......


    man sieht erheblich mehr Sheriffs auf der Strasse als sonst, und sicher auch weniger von den o.g. Personen, aber ob sie sie alle einsammeln koennen, da habe ich so meine Zweifel, ich denke halt einige....


  • Flieg besser am Sonntag spätestens am Montag ein. Der Flugplan ist absolute "flüssig am Montag Nachmittag! Und plane ein, dass Du bis Samstag wahrscheinlich nicht aus Manila wegkommst.


    Also jetzt mehr vorsichtig planen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Jetzt hat es mich tatsächlich erwischt.
    China Southern hat den Flug von GuangZhou (Kanton) nach Manila kommentarlos gestrichen. Sie bieten einen unzumutbaren Flug am nächsten Tag frühmorgens an. Geht gar nicht.



    Flugstreichungen gehören speziell bei dieser Airline aber zum guten Ton des Hauses, auch ohne solche Mega-Events. Insofern verwundert es in diesem "angespannten" Zeitraum nicht wirklich.


    Falls Du nicht umbuchen kannst und Dich auf dem Rückflug eine weitere Flugstreichung dieser Airline erwischen sollte, erhälst Du unter folgender EMail-Adresse einen sehr kompetenten und hilfsbereiten Support in Manila (die antworten sogar, und zwar prompt)


    chinasouthern_airlines@yahoo.com


    Wenn Du direkt hinwackeln möchtest:



    China Southern Airlines


    G5 Golden Empire Tower,


    #1322 Roxas Boulevard,


    Ermita Manila,1000
    Tel no: 354-1888
    Fax no: 567-6448


    Ist zwar ein klein wenig OT, bei dieser Airline aber besonders hilfreich, da auf deren Homepage keinerlei Ansprechpartner in Manila benannt werden.

  • Der Flugplatz Clark hat nicht die Kapazitaet die wegen APEC gestrichenen Flüge aufzunehmen! Man fragt sich schon manchmal wie Politiker ohne Gehirn reden! Die Katastrophe wäre somit schon vorprogrammiert!


    Belmonte: Don't cancel NAIA flights for APEC, divert to Clark


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich frage mich auch gerade, wie man während der APEC-Days überhaupt nach Clark kommen soll. Bei "normalem" Wochenendverkehr braucht man bis hinter Quezon ja schon mal 3, 4 Stunden auf der EDSA.

  • Die Airline bietet Vollstorno und Rückzahlung des Ticketpreises oder kostenlose Umbuchungen an.....
    Ich habe mich jetzt für das erstere entschieden und TurkishAirlines, der seit 5 Jahren besten Airline Europas, gebucht. Mal sehen, ob es klappt. (ca. 300,00€ teurer) Hätte die 15.000 peso lieber anderweitig angelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()

  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber meine Süße schimpft schon seit Tagen, weil sie immer wieder für ihre Verwandt- und Bekanntschaften Flüge bucht und seit 3 Tagen bei der Hotline der Cebu Pacific nicht durchkommt.


    Während des Meetings ist angeblich Flugverbotszone, welche äußerst kurzfristig publiziert wurde. X(


    Cebu Pacific bucht kostenfrei um, auch wenn der dann ausgewählte Flug deutlich teurer ist und der ursprünglich gebuchte Flug ein Promo war.


    und ich muss mir das jetzt schon seit ner Woche ansehen, wie meine Süße vorm PC sitzt und schimpft. ?(


  • Ich habe mich jetzt für das erstere entschieden und TurkishAirlines, der seit 5 Jahren besten Airline Europas, gebucht. Mal sehen, ob es klappt. (ca. 300,00€ teurer) Hätte die 15.000 peso lieber anderweitig angelegt.


    Du hättest auf Vertragserfüllung bestehen sollen. Insbesondere, weil Dein Flug aus Europa abgehend ist. Da bist Du gut abgesichert. Du hättest das Flugticket mit TK von denen bezahlt bekommen können und 600€ obendrauf. Klingt verrückt ist aber Gesetz.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte (Stichwort Annullierung Punkt 1.4.2)

  • NEW FLIGHT INFORMATION
    From To Flight No Departure Date Departure Time Arrival Date Arrival Time Class Cabin
    İSTANBUL (ATATURK) MANILA TK0084 xx November 2015 02:55 xx November 2015 20:10 P
    Economy


    :476:


    ORIGINAL FLIGHT INFORMATION
    From To Flight No Departure Date Departure Time Arrival Date Arrival Time Class Cabin
    İSTANBUL (ATATURK) MANILA TK0084 xx November 2015 01:30 xx November 2015 18:45 P
    Economy


    :floet


    Damit ist mein Anschlussflug um 21 Uhr ab Manila nach Davao mit PAL (mit Terminalwechsel!) sicher nicht mehr zu schaffen, weil Turkish Airlines erst später abhebt und später ankommt.


    :476:


    Ich werde morgen mal mit dem Callcenter von TK reden und meine Beschwerde dort vorbringen. Schliesslich habe ich den Anschlussflug und Hotel in Davao schon vorab bezahlt, weil ich auf die letzte Flugplanänderung von TK vor wenigen Wochen vertraut habe. Ob TK jedoch PAL wegen mir beim Weiterflug nach Davao aufhalten kann, wage ich zu bezweifeln. Minimal gibt es da wohl eher noch die Chance, dass wegen APEC PAL erst sehr verspätet in Manila abheben kann ... :denken ... mein Herz ist ja immer voller unverwüstlichem Optimismus, hahaha! ... oder aber eben den Anschlussflug ganz storniert ... :476: ... .


    :476:


    Ich stelle mich auf verspätetes Eintreffen in Davao schon mal ein.


    :confused


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb


  • Du hättest auf Vertragserfüllung bestehen sollen. Insbesondere, weil Dein Flug aus Europa abgehend ist. Da bist Du gut abgesichert. Du hättest das Flugticket mit TK von denen bezahlt bekommen können und 600€ obendrauf. Klingt verrückt ist aber Gesetz.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte (Stichwort Annullierung Punkt 1.4.2)

    Danke erstmal für Deinen freundlichen Beitrag. Habe jetzt mal Deinen link angeklickt und dabei ganz oben folgendes gelesen: Vielleicht liege ich ja falsch.
    ZITAT:
    "Die Fluggastrechte dienen der Stärkung der Ansprüche von Flugpassagieren bei Flügen, die in der EU, Island, Norwegen oder der Schweiz angetreten werden, oder die von EU-Fluggesellschaften durchgeführt werden und einen EU-Flughafen als Ziel haben"

    Bei ChinaSouthernAirlines trifft weder das eine noch das andere zu. Das ist keine europäische Fluggesellschaft. Ich bin schon froh, das sie den Ticketpreis komplett zurück zahlen, aus "technischen Gründen" in 4-6 Wochen.


    Ausserdem haben sie mir einen Alternativflug angeboten..... den ich aber nicht erreichen würde, weil er früh morgens startet. Hotel für Voranreise wollten sie nicht bezahlen. Der zweite Alternativflug sah einen 2 Tages - Stop-Over in Guangzhou, vorab noch ein Zwischenstop in Changcha mit aus- und wieder einchecken und Immigration, Sicherheitskontrollen etc. vor dem Weiterflug nach Guangzhou vor. Also auch ein no-go.


    PS: Unter "vertraulich" habe ich inzwischen erfahren, dass der wohl Flug stattfindet, aber für offizielle Teilnehmer der apec benötigt werde.




  • Beschwerde bringt garnix in einer solchen Situation. Es wäre besser wenn Du mit den Leuten freundlich zu reden und dabei noch den Einen oder Anderen Vorteil rausholen!


    Ausserdem gibt es ein Fluggastrecht in Europa und Du hast ein durchgehendes Ticket! Unangenehm? Sicher aber das APEC Meeting in Manila ist seit mehr als 9 Monaten bekannt! Ist es der Fehler der Airline oder des Pax? :mauer :mauer :mauer :mauer

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮


  • Du hättest auf Vertragserfüllung bestehen sollen. Insbesondere, weil Dein Flug aus Europa abgehend ist. Da bist Du gut abgesichert. Du hättest das Flugticket mit TK von denen bezahlt bekommen können und 600€ obendrauf. Klingt verrückt ist aber Gesetz.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte (Stichwort Annullierung Punkt 1.4.2)


    Ich habe bisher noch keine Verspätung gemeldet bekommen, obwohl ich mit der gleichen Flugnummer fliege. Gebucht heute nachmittag. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.
    Abflug Istanbul: 01:30 Uhr
    Ankunft Manila: 18:45 Uhr


    Vlt fliegst Du und kommst an einem anderen Tag in Manila an? (Rest per pm)


    Den Weiterflug ab Manila würde ich vorsorglich in den Skat drücken, damit Du nicht enttäuschst wirst.


    Ich bekomme Besuch aus Davao, also aus der anderen Richtung, der PAL-Flug soll bisher tatsächlich stattfinden. Bisher schon dreimal bestätigt worden, dass er "wohl" stattfindet.


    Im Notfall: Entspann Dich bei einem Bier in Manila. Ich gebe Dir dann gern eins ab, falls Du es schaffst, in der Nähe von Malate/Ermita ein Hotel zu bekommen.......


    Ich bin/ bleibe in der Chaoswoche in Manila.

    2 Mal editiert, zuletzt von sanukk ()