Erfahrungen mit APRIL Krankenversicherung?

  • OK,bei Bluthochdruck gehe ich ja noch mit dir, obwohl bin 67 und der Schwankt so 135-140 und wenn man Mal im Netz nachschaut ist der Wert noch relativ normal. Und zu Gallensteinen,was soll ich sagen,die Meisten Menschen wissen ja gar nicht dass sie überhaupt welche haben, können in dem Fall ja auch keine Falschen Angaben machen.

    LG bonbon

  • OK,bei Bluthochdruck gehe ich ja noch mit dir, obwohl bin 67 und der Schwankt so 135-140 und wenn man Mal im Netz nachschaut ist der Wert noch relativ normal. Und zu Gallensteinen,was soll ich sagen,die Meisten Menschen wissen ja gar nicht dass sie überhaupt welche haben, können in dem Fall ja auch keine Falschen Angaben machen.

    Moin, das sehe ich auch so!

    Aber auf mich kommt das hier nicht an, sondern auf die Denke der Versicherungen.

    Wenn du allerdings dauerhaft Tabletten dagegen zu dir nimmst, ist das anzugeben. Weil das dann in irgendwelchen Arztberichten auftaucht.

    Wie das Berichtwesen zwischen Ärzten, Versicherungen dort auf den Philippinen gehandhabt wird weiß ich nicht. Es wird aber meistens auch nach einer Vorversicherung gefragt . . .


    Nur, eine Versicherung kauft keine Katze im Sack. Die haben gute Erfahrungen mit der Bewertung von Risiken.
    Bei der GKV hier in Deutschland ist das schon gut geregelt. Mancher weiß gar nicht wie gut wir das hier haben.


    Es ist auf jeden Fall besser die Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten, um im Ernstfall die Kosten erstattet zu bekommen und nicht selbst zahlen zu müssen.

    Life is all about choices!

  • Ich nehme 5mg amlotipin am Tag,das weiß zwar mein Arzt,steht aber nicht in meinen Arzt Berichten. Angaben über letzte Versicherung zb.Phil Health.

    Gruß

    Hi,

    also wie ich schon schrieb , werde ich mich nur für den Krankenhausaufenthalt versichern!

    Jetzt stell dir mal vor du kommst wegen einer plötzlichen Erkrankung wie z.B. Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt und ähnlichem ins Krankenhaus.

    Bin zwar kein Mediziner; aber dort wird dann mit Sicherheit auch eine Blutuntersuchung gemacht, und die Ergebnisse und den Arztbericht wird auch die KV sehen wollen . . .


    Versicherungen, egal welche, suchen nach Gründen nicht zahlen zu müssen. Damit kennen die sich sehr gut aus.

    Schau die nur mal die Versicherungsbedingungen an; nicht die Werbeversprechen. Liest sich fast wie ein Beipackzettel. Das sind keine wohltätigen Organisationen.

    Du mußt denen zuvor den Wind aus den Segeln nehmen, auch wenn es dann evtl. etwas mehr kosten wird. So jedenfalls mein herangehen.

    Viele Grüße

    Life is all about choices!

  • Das ist ja das generelle Problem bei allen Arten von Versicherungen, egal ob BU, Betriebsrente, KV, usw.

    Was sie wirklich taugen, sieht man erst, wenns so richtig fett ans zahlen geht.

    Bis dahin hat man dort meist schon viel Geld versenkt.

    Deswegen so früh und wenig wie möglich in den ganzen Mist investieren, das Geld lieber in Eigenregie vermehren, dann kann man das später zur Not alles selbst zahlen.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Das ist ja das generelle Problem bei allen Arten von Versicherungen, egal ob BU, Betriebsrente, KV, usw.

    Was sie wirklich taugen, sieht man erst, wenns so richtig fett ans zahlen geht.

    Bis dahin hat man dort meist schon viel Geld versenkt.

    Deswegen so früh und wenig wie möglich in den ganzen Mist investieren, das Geld lieber in Eigenregie vermehren, dann kann man das später zur Not alles selbst zahlen.

    Moin mangojo, ich kann deine Ideen verstehen. Dem Frugalismus stehe ich positiv gegenüber. Allerdings bin ich auch ein Kapitalist mit zu wenig Kapital. Ich schaue mir gerne die PrepperPrincess auf Youtube an.

    So, und nun Spass beiseite:

    Nun ist es ja so das wenn man einiges zusammen gespart hat, auch einen Plan damit verfolgt. Im besten Fall kann man dann auch einen Krankheitsfall damit bezahlen, wie sieht es aber mit dem zweiten aus? Auch sollte die meist jüngere Frau irgendwie für die Zukunft abgesichert sein.

    Wenn du/ihr Glück habt und nicht krank werdet, Prima. Vorsichtshalber stecke ich dann doch lieber einen geẃissen Teil des Einkommens in die Absicherung und trage damit ein wenig dazu bei eine Absicherung für viele zu Ermöglichen.

    Bei mir wegen dem Alter die APRIL und meine Frau wird bei der BDAE versichert.


    PS.: Die PrepperPrincess hat sich ähnlich versichert wie ich das vorhabe. Und das in den USA. Ihre Versicherung hört sich fast so an wie bei Pacific Cross.

    Life is all about choices!

  • Das ist ja das generelle Problem bei allen Arten von Versicherungen, egal ob BU, Betriebsrente, KV, usw.

    Was sie wirklich taugen, sieht man erst, wenns so richtig fett ans zahlen geht.

    Bis dahin hat man dort meist schon viel Geld versenkt.

    Deswegen so früh und wenig wie möglich in den ganzen Mist investieren, das Geld lieber in Eigenregie vermehren, dann kann man das später zur Not alles selbst zahlen.

    Genauso habe ich auch mal gedacht, ich hatte ja bei meiner Auswanderung einiges an Kapital, meine Frau hatte PhilHealth. Bis dann meine Frau an Krebs erkrankte und ich noch ca. 40000,-€ für die Krebsbehandlung zahlen musste, da die PhilHealth ja nicht viel zahlt. Ich hatte vor ca. 8 Jahren einen Schlaganfall auf den Philippinen, bin aber wieder zu 99% fit , da ich sehr schnell im Krankenhaus war. Meine Frau ist am 12. Nov. 2020 verstorben, da war ich 66 Jahre alt und ich dachte mir, wenn jetzt noch größere gesundheitliche Probleme bei mir kommen. Bei großen gesundheitlichen Problemen kann das schnell mal 3 bis 4 Mio Peso kosten oder noch mehr.

    Ich habe ja meine Rente bekommen, mit der ich wunderbar leben konnte, nur eben mal kurz 3-4 Mio Peso füer eine Behandlung zu bezahlen, das wäre dann schwierig geworden. Obwohl ich ja noch ein wenig Kapital hatte, habe ja unser Haus verkauft. Also beschloss ich wieder nach Deutschland zu gehen und ging dann im April 2022 nach Deutschland zurück. Ich könnte jetzt wieder auf die Philippinen zurück, da meine Kriegskasse wieder gefüllt ist, da ich ein kleines Erbe von meinem Vater der kurz vor meiner Rückwanderung verstorben ist, bekommen habe. Mir gefällt es allerdings in Deutschland recht gut, das ich jetzt doch hierbleibe, zumal hier die med. Versorgung doch um einiges besser ist als auf den Phil.