Pacmans erstes mal

  • du hast recht, auch bei mir kommt Werbung (Photos und Links) wenn man seine Bilder anklickt ! Absicht ? ?( Ich glaube schon. :denken


    Hoffentlich ist da keine Malware versteckt ! :476:


    onvista :blumen

    Lebe heute! nicht im Gestern und auch nicht im Morgen.


  • du hast recht, auch bei mir kommt Werbung (Photos und Links) wenn man seine Bilder anklickt ! Absicht ? ?( Ich glaube schon. :denken


    Hoffentlich ist da keine Malware versteckt ! :476:


    onvista :blumen

    Die Unterstellung von member onvista ich würde hier mit Absicht malware einstellen ist eine Frechheit :blöd Wie bist Du denn drauf?


    Kurz zu den Bildern. Ich hatte vor Berichtsbeginn im Testfred eine Frage gestellt, wie man Bilder einfügen kann. Dort wurde mir geantwortet. Genauso habe ich es dann gemacht wie ein member ( martin66) es dort öffentlich dargestellt hat. mit postimage. Alles Ok dachte ich.


    Es wurden dort aber noch andere Möglichkeiten vorgestellt. Dann teste ich einfach mal eine andere Möglichkeit. Soweit zu den Bildern. Wenn onvista aber bedenken hat werde ich alle Bilder löschen falls das noch geht.


    Vielleicht sollten wir das aber nicht hier diskutieren sondern per pn oder wie auch immer, sonst zerfleddert es den Bericht. :blumen

  • Bei mir kommt keine Werbung. Liegt aber wohl auch am Werbeblocker, den ich nur für bestimmte Seiten ausschalte.

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • Schade, schœner Bericht aber die Bilder klicke ich nicht mehr an! Mein Vierenscanner hat mich gewarnt.
    Verstehe nicht warum man nicht die Bilder mit der Forensoftware einbinden kann, machen andere doch auch.

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • danke at poncho,


    schön das Dir der Bericht gefällt.


    ch lese noch mal nach wie andere die Bilder einstellen. Sorry an Alle. Am besten keine Bilder mehr anklicken. Ich kontaktiere mal den Moderator was mit den Bildern ist. Und auch noch mal dem member der mir den Tipp gegeben hat die Bilder so einzustellen wie ich es tat...


    Gleich geht erst mal der Bericht weiter...

  • Habe jetzt erst mal den Moderator informiert ob und was da ggf schiefläuft. Auch den Tippgeber für das Einstellen der Bilder via po...im...org , martin66 , habe ich kontaktiert und um Infos gebeten. Mehr kann ich erst mal nicht tun. Hatte nur einen Tipp befolgt wie er mir im Testforum von martin66 gegeben wurde.


    Ich werde die Bilder nun versuchen auf anderem Wege einzustellen die ebenfalls dort im Testforum erwähnt wurden. Der Bericht scheint ja einigen zu gefallen und so werde ich gerne weiter schreiben.
    Es macht Spaß in Erinnerungen zu schwelgen und ich investiere auch viel Zeit in die Qualität der Informationen, sodass der Leser kompakte Informationen erhält die man so nicht häufig findet.

  • Ok, Problem gelöst. Dank member perles kann ich Bilder nun auch anders einstellen. Sorry für die Umstände. Das mit den vorherigen Pics wird wohl noch von offizieller Seite gecheckt. Vielleicht besser erstmal NICHT anklicken obwohl ich mir da nicht vorstellen kann, das mir hiere in member öffentlich einen Tipp gibt um Schadebn zu verursachen. Wohl irgendwie alles ein Mißverständnis. Habe es aber wie bereits zuvor der Forenleitung gemeldet. Keine böse Absicht.


    Hier nun die Bilder vom letzten Teil dem Heritage noch mal.


    IMG_1375 (Kopie).JPG IMG_1369 (Kopie).JPG

  • vom Heritage of Cebu aus hätte ich noch das Casa Gororda besucht. Das ist vom Platz des Heritage of Cebu aus eine kleine Straße rein, keine 100m entfernt auf der linken Straßenseite.


    Das Casa Gorordo ist ein alter Bischhofssitz aus der spanischen Kolonialzeit. Das Gebäude wurde im alten Zustand wieder hergerichtet und ist heute ein Museum. Dort gewinnt man einen guten Eindruck wie damals, 17./18. Jahrhundert die gehobene Gesellschaft lebte.


    Bei Spaziergängen durch Cebu City sollte man sich ein bisschen auskennen und Vorsicht walten lassen. Spaziert man vom Fuente Osmeña Circle Richtung Fort San Pedro, so kommt man an der Basilica Minora del Santo Ninjo vorbei. Man kreuzt die Colon Street, die älteste Straße der Philippinen.


    Die Colon Street sollte man gesehen haben. Aber Achtung, der laufen viele Taschendiebe rum. Man sollte hier auch nicht von den Hauptstraßen abweichen. Man könnte versehentlich in das Stadtteil Junquera kommen, liegt an der Ecke Dalan Osmeña Street / Colon Street (Sanciangko Street/Junquera Street). Das ist ein Armenviertel das von Gangs beherrscht wird. Ich bin dort mal mit meiner Freundin von der Colon Street die Straße neben dem Business Hotel in Richtung Junquera zu einer Bakery gegangen weil wir Hunger hatten. So viele Junkies und Drogendealer auf einem Haufen habe ich so nirgends auf den Philippinen gesehen.


    Ich bin da in späteren Jahren 2-3 mal mit Taxi durchgefahren. Die Zugangsstraßen werden von Gangmitgliedern kontrolliert, die schauen wer da rein und raus will. Aus dem Taxi aussteigen war ein No Go.


    Grüße, Bahog Utot

  • Danke @bahog utot für die Insider Hintergrundinformationen und die Hinweise auf ein eventuelles Sicherheitsrisiko. Dieser nicht zu unterschätzende Tatbestand eines Sicherheitsrisikos bei zu Fuß Erkundung ist mir nie bewusst geworden und wir hatten das schon 7 mal gemacht bislang. Sicherlich waren wir aber immer nur morgens und am frühen nachmittag dort und immer auf den Hauptstrassen. Jedenfalls ein wichtiger Aspekt den Du ansprichst und den es zu berücksichtigen gilt. Vielen Dank noch einmal für das positiv ergänzende Einbringen in den Bericht. :blumen
    Gerne könne auch andere korrigierend oder positiv ergänzend mitwirken. So können wir alle davon profitieren.


    Morgen geht es weiter..

  • Zitat bahog-utog: Ich bin da in späteren Jahren 2-3 mal mit Taxi durchgefahren. Die
    Zugangsstraßen werden von Gangmitgliedern kontrolliert, die schauen wer
    da rein und raus will. Aus dem Taxi aussteigen war ein No Go.



    Ich dachte sie hätten vor nicht allzulanger Zeit diese Ecke aufgeräumt? Ich meine die Polizei?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • 10 min Fußweg vom Heritage und wir erreichen das Museo Sugbo Der Eingang mit der Frontseite ist ein wenig schwer zu fotografieren gewesen, weil es direkt an einer vielbefahrenen Straße liegt und man rüber auf die andere Seite musste. Aber es lohnt sich. Schönes Gebäude und Kanonen davor als zusätzliches Motiv.


    Eintritt betrug 80 Peso. Es gibt dort auch einen Souvenirshop wo man mal rein gucken sollte.


    Das heutige Museum diente in früheren Zeiten als Gefängnis, zuletzt noch bis zum Jahre 2004 als Cebu Provinzgefängnis. ( Provincial Jail of Cebu). Es ist das größte Museums Cebus und für mich war dieses Museum das interessanteste von Allen.


    Es hat im Eingangsbereich 2 Etagen und besteht aus meheren verschiedenen Galerien, welche auf ingesamt 6 Gebäude verteilt sind. Sie sind sehr schön um einen Innenhof verteilt und es gibt in der hinteren Ecke einen Wasserbrunnen. (Ziehbrunnen). Achtung große Menschen aufgepasst. Die treppe von der 1. Etage runter in den Außenbereich hat eine niedrige Decke. Ein Schild warnt zwar mind ur head, aber wer weiss schon was das bedeuten soll. Aua, schon war es passiert...


    Die Galerien zeigen mit verschiedensten Exponaten bestimmte Epochen oder Themen. Sehr interessant die Zeit VOR der spanischen Kolonialisierung. Weiter über die Christianisierung, den Befreiungskampf, den 2. Weltkrieg mit jap. Besetzung und die Zeit der USA danach, den Weg in die Unabhängigkeit bis hin zur aktuellen Politik.


    Wobei die aktuelle Politik der Neuzeit eher oberflächlich und wenig informativ dargestellt ist wie ich fand. Man findet dort auch eine Galerie mit allen Präsidenten der Philippinen von der Unabhängigkeit bis zur Neuzeit.


    Zusehen gibt es u.a. Historische Dokumente, alte Zeitungen, Briefe, Fotos, Papiere und sonstige Unterlagen. Münzen, Geldscheine sowie viele Fotos, Bilder und Figuren, ( insbesondere Heiligenfiguren), und Porzellan ( insb. Chinesisches aus der Zeit vor den Spaniern).


    In der Weltkriegsgalerie findet man Kriegsgerät, Gewehre, Helme und andere Militaria. Hier in dieser Galerie ist das absolute Highlight ein ECHTER „Purple Heart“ sowie ein „ECHTER“ „Bronze Star.“ ( Für den militärischen Laien: Es handelt sich um Orden der Streitkräfte der vereinigten Staaten). Verleihen wurden sie an einen philip. Widerstandskämpfer der sie dem Museum zur Verfügung gestellt hat. Das Museum verfügt auch zudem über weitere Leihgaben des National Museums.


    In der Weltkriegsgalerie findet man aber nicht nur Kleinmunition und Handgranaten, sondern auch sogar eine echte Bombe ( Amerikanisch).


    Fotografieren ist erlaubt, aber nicht überall oder alles darf man fotografieren. Blitz darf nicht verwendet werden. Verständlich und in allen Museen mit sensiblen Exponaten Usus.


    Ich hatte am Anfang den Brunnen erwähnt. Dies aber nur um ihn hier am Ende wieder in Erinnerung rufen zu können. Als einen schönen Abschluß des Museumsbesuches. Man stelle sich mit dem Rücken vor den Brunnen schließe die Augen und werfe eine Münze über die Schulter in den Brunnen. Man soll sich etwas dabei wünschen....und es soll in Erfüllung gehen.


    Doch bedenke mein Freund: Du kannst einem Engel begegnen, doch für immer in Deiner Welt bleiben das kann er nicht...


    So das war unser Ausflug ins Museo Sugbo.


    Fortsetzung folgt

  • Ich dachte sie hätten vor nicht allzulanger Zeit diese Ecke aufgeräumt? Ich meine die Polizei?


    Hmm, ich komme nicht oft in die Gegend, kann daher nicht expliziert berichten was sich dort verändert hat. ich war zuletzt dez. 2015 in der Ecke. Man wird dort nicht mehr angehalten wenn man durchfährt, jedoch sofort gefragt was man will, wenn man mal kurz anhält. Es scheint harmloser zu sein wie früher. Meiner Einschätzung nach immer noch eine NoGO Aera.


    Grüße, Bahog Utot

  • Danke @bahog utot für die Insider Hintergrundinformationen und die Hinweise auf ein eventuelles Sicherheitsrisiko


    Nun, ich war mittlerweile schon 20 mal, mehr oder weniger in Cebu City. Daher mal meine negativen Erfahrungen:


    1. Colon Street ist für seine Taschendiebe Berkant, das wusste ich und war entsprechende präpariert. War mit meiner Freundin auf Einkaufstour. Miene Freundin sagte auf einmal zu mir, da greift mir einer ans Ohr (Ohrringe), wenig später merke ich das mich jemand am Arsch betatscht. Ich habe dann in einem Laden ein T-Shirt entdeckt das ich ´kaufen wollte. Als ich das bezahlen wollte, oh schreck, war das Port Money weg. Schaden, altes Portmonee mit ca. 2000 PHP Inhalt.


    2. Ich habe in einer Mall ein nettes Mädel kennen gelernt. Wir haben einen netten Nachmittag verbracht und sind dann gemeinsam in mein Hotel gegangen. Unterwegs haben wir bei Jolybee noch was zum Essen mitgenommen. Auf meinem Hotelzimmer haben wir dann begonnen unsere Mahlzeit zu zu nehmen. Blackout, als ich wieder erwachte war Mädel weg, Geld in meinen Taschen weg. Zum Glück hatte ich alles Wertvolle im Tresor. Verlust ca. 2000 PHP


    Grüße, Bahog Utot

  • @ bahog_utot


    Also sorry aber wenn mir einer an Arsch "tatscht" reagiere ich sofort. Merke ich halt nicht erst beim bezahlen im nächsten Store. Egal ob da nen Portemonai an meiner Hintertasche war oder nicht.
    Desweiteren ein Mädel was mir in Cebu irgendetwas entwenden kann,- is mir wohl überlegen.
    Reise doch noch 2-3 mal mehr nach Cebu.
    Hat aber wahrscheinlich nix mit der Stadt ansich zu tun all mehr mit.....weiss auch nicht.....kann ja vieleicht auch jedem passieren. Von daher danke für diesen Erfahrungsbericht.


    Gruss der VOGT

  • Also mir hat noch keiner versucht den Geldbeutel weg zu nehmen :D Meiner ist immer in den vorderen Taschen da kommt so schnell keiner ran.
    Zu Mädchen kann ich keine Aussagen machen!


    Noch was: ich war in all den Jahren sehr oft in Cebu City (im Juli wieder) und hatte noch nie Probleme mit Taschendieben. Auch nicht in downtown
    wo ich oft zum einkaufen bin.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • ja ein leidiges Thema, in Manila gibt es das Gleiche Problem


    kann mich noch erinnern wie ich in ein Jeepney eingestiegen bin und dabei eine braune Hand in der linken Vordertasche der Hose versucht hatte die Brieftasche zu ziehen während in der rechten Vordertasche der Hose eine andere Hand versuchte das Handy zu ziehen


    kurz mal auf beide Hände draufgetatzt und weg waren sie


    den oder die Täter hatte ich nicht gesehen so schnell waren die


    Tip:


    Wertvolles in die Vordertaschen der Hose, nicht in die Gesässtaschen sonst ist es zu schnell 'gezogen'!


    ansonsten wurden in den Jeepneys vor allem die spät abends Richtung Süden also Pardo, Naga usw. schon öfters 'Hold ups' veranstaltet, also einer der Gangster sichert den Jeepney am Eingang während der andere den Passagieren Geld und Handys abnimmt


    mal sehen ob sich das unter Dutuerte bessert

    Bahalag saging basta labing