Wo gibt es Styroporplatten (Styroboard, EPS), in Deutschland z.B. als Trittschalldämmung gehandelt

  • Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Idee, wo ich in Cebu oder Dumaguete eine überschaubare Menge Styroporplatten (Styroboard, EPS) herbekomme? Prince Hyper hat welche, aber zu dünn und viel zu wenig. Ich will einen klimatisierten Kühlraum für meine Wurstherstellung bauen.

  • Na, am ehesten wohl im Styroporgeschäft.


    SA Styropor Mandaue ,Plaridel.


    Das ist die breite Straße, die auf der Mandaueseite die beiden Brückenstraßen nach Mactan verbindet.
    Die Firma liegt auf der "Bergseite", geschlossenes Blechtor, Aufschrift an der Betonwand .



    McTan

  • :clapping Danke! Das suche ich mal.
    Ich hab vor zwei Wochen in Mandaue einen mit so einer Platte rumfahren sehen. Problem also gelöst...
    In China auch bestellbar, aber die Transportkosten...

  • Kleiner Mengen gibts in Dumaguete bei Cangs in der Schreibwarenabteilung.


    Sind aber recht teuer pro qm wenn du die 25 mm dicken platte nimmst (ich hab mir mal welche zum Puzzelauslegen gekauft).

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Neben SA Styropor in Mandaue gibt es noch H&E STYROPORE INC in der Mh Del Pilar, ebenfalls in Mandaue



    Ich kenne die Qualitaet von S A Styropor in Mandaue nicht, ihre Zweigstelle in Iloilo liefert allerdings im direkten Vergleich deutlich schlechtere Qualitaet.

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

  • SA Mandaue bietet verschiedene Qualitäten.
    Für meine Isolierarbeiten war mir "ordinary" gut genug.
    Das ist das "großkugelige" Styropor, wie es in D. Baumärkten auch zum Isolieren verkauft wird.
    Die anderen Sorten habe ich mir nicht angesehen.


    Welche Handwerker verarbeiten denn in Phils Styropor, die ich mal fragen könnte ?


    McTan

  • SA Mandaue bietet verschiedene Qualitäten.
    Für meine Isolierarbeiten war mir "ordinary" gut genug.
    Das ist das "großkugelige" Styropor, wie es in D. Baumärkten auch zum Isolieren verkauft wird.
    Die anderen Sorten habe ich mir nicht angesehen.


    Welche Handwerker verarbeiten denn in Phils Styropor, die ich mal fragen könnte ?


    McTan


    Mag sein unsere Ausgangsbedingungen sind unterschiedlich; wir haben einen Baustoffhandel von daher ist es mir nicht gleich ob ich eine ordntliche high density Quaitaet zum Preis einer -Insel-lokalen ordinary Qualitaet anbieten kann

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

  • Wie waren denn die Preise?
    Ich will einen Vorratsraum isolieren.. und dann kleinen AirC dazu... ist nur 2,4 x 2 x 2 m groß... ich habe in einem Baumarkt nur noch Reste auf einer Rolle gesehen. ca. 4 ft breit... und 1 cm. dick.. da ich das doppelt nehmen will.. bräuchte ich ca. 40 m... Platten wäre dann ca. 22 qm einfach...


    Styropor.. müsste man verkleben.. käme aber auch in Frage und wie dick war das Material denn?


    Hat jemand in Mandaue gekauft?

    Edited 2 times, last by Reini20 ().

  • Bei S.A. schneiden sie nach Bestellung auf Maß.
    Habe einen PKW voll Platten gekauft, Kofferraum, umgelegte Rückbank, alles max. vollgepackt für 1120 P.
    Die genauen Maße hab ich vergessen.
    Waren ca. 12mm Platten(passend für die verzinkten Deckenprofile) von etwa 120x85cm .
    Hat 25 min gedauert.
    Man zahlt nach Volumen.


    McTan

  • gibts dort die platten auch so in 10cm stärke?
    suche dicke Styrofoam bzw im idealfal EPS platten die hart genug sind um sie als fassadendämmung einzusetzen; also zum auf die hollowblock wand kleben, und mit einem netz dann nur noch dünn und fein drüber zu verputzen.
    damit das haus das tagsüber mit solarstrom gekühlt wird sich des nächtens nicht wieder mit in den wänden gespeicherter wärme aufheizt.

  • Grrrrrr na toll......nun wurde ich endlich handelseins mit SA Styrofoam; stellt sich raus dass die verschiffung nach palawan nur via manila möglich, und dementsprechend kostspielig ist; wollen die doch glatt 40k dafür - fast soviel wie die platten selbst kosten. Von manila nach palawan kostets nur noch ca 12k - hat wer eine empfehlung für mich an welche Styrofoam -Firma ich mich in manila wenden kann? Hab zwar bei olx 2 gefunden aber krieg von denen seit 2wochen keine antwort...
    Gebraucht würden 40 stück platten 4x8 feet 4 inches dicke, in HD oder zumindest einer dichte die für fassadendämmung geeignet ist. Bei SA in cebu hätte es die für 1.500 das stück gegeben.
    Wer einen vorschlag bzw erfahrungen oder einen kontakt für mich?