Auto mieten für 6 Monate?

  • Ich werde wieder im August für 6 Monate nach Paniqui/Tarlac fliegen. Da ich in dieser Zeit unbedingt mobil sein möchte, kommt für mich nur in Frage, ein Auto für diese Zeit zu mieten oder eins zu kaufen. Da ich aber nicht weiss, nach wieviel Jahren ich nach dieser Zeit wiederkommen werde, ist ein Kauf sicherlich nicht ratsam. Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, wo ich ein Auto für 6 Monaten zu vernünftigen Preis mieten könnte. Bei meiner Suche im Internet habe ich leider nichts finden können. Vielen Dank für Eure Hilfe. Rainer

  • Also ich miete mir nen Toyota Minivan in Olongapo, der kostet mich im Monat 34000php... Keine Ahnung ob's das günstiger gibt, ist von ner Autovermietung deren Chefin kennt meine Frau ganz gut. Wir bleiben 3 Monate. Aber wir werden den nicht über den ganzen Zeitraum mieten. Der Avensis kostete dort 2015 pro Tag 1400php, da läßt sich sicherlich bei Langzeitmiete was aushandeln...

  • Bei 6 Monaten würde ich eher dazu tendieren einen gebrauchten zu kaufen und vor der Abreise wieder zu verkaufen. Dürfte evtl. preiswerter sein.



    Naja, bei den Gebrauchtwagenpreisen dort und den Fahrzeugzustand der gebrauchten, würde ich mir das überlegen...

  • Deshalb ja Rechenexempel und evtl. preiswerter. Gerade weil die Gebrauchtwagenpreise dort so hoch sind hast Du auch einen höheren Wiederverkaufswert.

    Man muss halt auch die Prozedur des Anmeldens und beim Verkauf berücksichtigen. Das kann sicher nicht
    so mal in einem Tag gemacht werden.


    Und ob man dann so schnell jemand findet der das Auto kauft ist auch noch die Frage.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, wo ich ein Auto für 6 Monaten zu vernünftigen Preis mieten könnte. Bei meiner Suche im Internet habe ich leider nichts finden können. Vielen Dank für Eure Hilfe. Rainer


    Nimm doch mal Kontakt auf mit Rick (Amerikaner) von VIP Rent-a-Car in Angeles. Sein Laden befindet sich 2 Gehminuten vom Clarkton Hotel entfernt. Er macht Dir sicher einen günstigen Preis für 6 Monate Automiete.


    http://viprentacar.com.ph/


    Gruss
    Peter

  • Ich hatte ja auch, damals für mein Probejahr Philippinen, um eine längerfristige Miete gesucht...Wahnsinnspreise :mauer Für ein einigemaßen braucbares Auto wollte man ca. 350 - 400k PHP / Jahr haben! Ich habe dann lieber ein Auto von einer Bank gekauft (Kreditrückläufer ) 11 Monate gefahren und fast zum Kaufpreis wieder abgegeben! Ein Ford 4- Wheeler hat mich so inkl. Vollkasko ca. 12k PHP / Monat gekostet....dazu war ich völlig frei...konnte überall hin und auch die auf jede Fähre (meist verboten bei Mietwagen) :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Miete 30.000 oder auch nur 20.000 x 6 = 120.000, ein Multivan kostet neu ( gebr.aus Korea,neu in Ph. ) nur ab ca,.120.000 PHP , den kannst du danach verschenken.....
    eine stufe runter gehen und kaufen. - wir hatten uns 2002 Motorräder gemietet, unser Aufenthalt hat sich stets immer verlängert, am ende stellten wir fest das wir dem vermieter das ganze Moped bezahlt haben, hahahh.
    so man weiss ja nicht vielleicht werden aus 6 Monaten auch 8 oder mehr ? , dann rechnet sich das doch.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • ich bin mir sicher dass bei 6 Monaten die Kaufvariante guenstiger ist als mieten......


    die 30,000 im Monat die hier rumschwirren sind mal sehr realistisch, kann auch 35,000 sein. bei 30 waeren das in einem halben Jahr 180,000.


    wenn für du 360,000 eins kaufst kannste das nach 6 Monaten sicher super leicht für 280,000 oder 290,000 verkaufen (wenn keine Schäden dazugekommen sind)


    schau mal hier


    nur als Beispiel, Nissan Sentra, 2012, Automatik, keine 30,000 km, 1. Hand


    das Ummelden würde ich mir schenken, das kann dein Käufer ja machen wenn er will (ich habs noch nie gemacht), ist eigentlich egal

  • Wenn man sich hier einigermaßen auskennt ist kaufen wesentlich günstiger, man muss halt schauen das das Auto noch 8 bis 12 Monate LTO registriert ist. Man kann dann einfach losfahren und braucht nichts zu machen, einen Monat bevor man ausreist verkauft man das Auto wieder, für 50 bis 100k weniger wie man es gekauft hat. Ich habe noch nie eines meiner Autos umgemeldet. Natürlich das Auto vorher bei der LTO abchecken, einfach eine SMS an die LTO senden, LTO VEHICLE dann die Plate Nummer, das ganze an 2600 schicken. Nach Sekunden bekommt man eine SMS mit einigen Daten vom Auto, Erstzulassung, wann zuletzt registriert, Farbe, Typ und ob noch offene Strafzettel vorhanden sind.

  • Ich bin Euch sehr dankbar, dass Ihr mir so viel Informationen gegeben habt. Wäre nie auf die Idee gekommen, das Auto bei LTO abschecken zu lassen. Jetzt neige ich doch dazu, mir einen Gebrauchten zu kaufen. Der Wagen muss ja versichert sein usw. Ich lasse mir hier schon in Deutschland einen internationalen Führerschein ausstellen. Noch einmal vielen Dank. Schade, dass von Euch keiner ein Auto zu verkaufen hat. Liebe Grüsse Rainer

  • Ich bin Euch sehr dankbar, dass Ihr mir so viel Informationen gegeben habt. Wäre nie auf die Idee gekommen, das Auto bei LTO abschecken zu lassen. Jetzt neige ich doch dazu, mir einen Gebrauchten zu kaufen. Der Wagen muss ja versichert sein usw. Ich lasse mir hier schon in Deutschland einen internationalen Führerschein ausstellen. Noch einmal vielen Dank. Schade, dass von Euch keiner ein Auto zu verkaufen hat. Liebe Grüsse Rainer


    Wenn das Auto registriert ist, ist es auch versichert, denn ohne Versicherung gibts bei der LTO keine Registrierung, ist zwar meistens nur die Pflichtversicherung. Ich würde versuchen das Auto in Manila zu kaufen, da hast Du eine große Auswahl und die Preise sind niedriger als in der Provinz, wenn Du dann das Auto wieder in der Provinz verkaufst machst Du nur sehr wenig Verlust.

  • Nach meinem Wissensstand darfst du maximal 90 Tage mit einem Deutschen Führerschein fahren. Nach dieser Zeit musst du ihn Umschreiben.
    Also hast du noch ein anderes Problem.
    Gruss Lo

  • Der internationale Führerschein ist nur gültig zusammen mit demjenigen Führerschein für den er ausgestellt wurde. Auch mit dem internationalen Führerschein darf man auf den Philippinen nur 3 Monate fahren. Gemäss neuen Vorschriften gibts den philippinischen Führerschein aber nur wenn man beweisen kann, dass man mindestens ein Jahr in den Philippinen bleibt. Ein idiotisches Gesetz, denn das heisst, man darf nach 3 Monaten nicht mehr fahren, wenn man z.B. nur 6 Monate hier bleibt.


    Its more fun in the Philippines.


    Gruss
    Peter

  • Der internationale Führerschein ist nur gültig zusammen mit demjenigen Führerschein für den er ausgestellt wurde. Auch mit dem internationalen Führerschein darf man auf den Philippinen nur 3 Monate fahren. Gemäss neuen Vorschriften gibts den philippinischen Führerschein aber nur wenn man beweisen kann, dass man mindestens ein Jahr in den Philippinen bleibt. Ein idiotisches Gesetz, denn das heisst, man darf nach 3 Monaten nicht mehr fahren, wenn man z.B. nur 6 Monate hier bleibt.


    da hilft dann nur eine kurze Ausreise nach 3 Monaten :D

  • na wenns denn so ist.... nach 3 Monaten ausreisen. dann hast du auch weniger schwierigkeiten mit dem Visa.und musst nur je ein mal verlängern von 30 tage auf 59 tage,
    das würde doch super passen. mit einer Promo von Clark fliegst du für 50 euro hin und zurück in asiatische länder.


    Auto: Gib doch mal eine Suchanzeige bei Marktplatz hier auf, eventuell hat sogar jemand ein Auto zum verkauf.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Helft mir bitte noch beim Thema, wie soll ich das Auto bezahlen. Erwartet der Philippino, dass ich die Gesamtsumme in Peso bei mir habe, oder soll ich in Philippinen ein Konto eröffnen, das Geld dahin überweisen und mir von der Bank einen Scheck fürs Auto geben lassen? Vielen Dank im voraus. Rainer