Drei wöchigen Philippinen Reise im Februar/März

  • Stimmt nicht ganz, von Manila aus gibt es tägliche direkt Flüge sogar nach Del Carmen, Siargao.

    Ich kann euch Siargao nur wärmstens empfehlen


    Wenn ich morgens das Haus verlasse und auf mein Moped steige bin ich Mittags, spätestens Nachmittags auf Siargao Island (hängt dann von der Fährverbindung ab). Wohne also gar nicht so weit weg und bekomme hier das Wetter mit. Dieses Jahr im Februar/März währe das ziemlich feucht geworden. Regenwahrscheinlichkeit über 80%. Nicht um sonst finden die Surf Cups im September statt, wenn hier mit den wenigsten Regenfällen zu rechnen ist.


    Seit das Kriegsrecht auf Mindanao gilt wurde der Flugverkehr auf manchen Strecken reduziert. Wie das zukünftig aussieht muss man abwarten.


    Grüße, Bahog Utot

  • Wenn ich morgens das Haus verlasse und auf mein Moped steige bin ich Mittags, spätestens Nachmittags auf Siargao Island (hängt dann von der Fährverbindung ab). Wohne also gar nicht so weit weg und bekomme hier das Wetter mit. Dieses Jahr im Februar/März währe das ziemlich feucht geworden. Regenwahrscheinlichkeit über 80%. Nicht um sonst finden die Surf Cups im September statt, wenn hier mit den wenigsten Regenfällen zu rechnen ist.


    Na da beneide ich dich aber drum wenn du dort gleich um die Ecke wohnst!


    Stimmt, Februar ist eher ungünstig für Siargao, habe die Reisezeit nicht bedacht!


    LG


    elizaliz

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Siargao ist eine tolle Insel, liegt aber relativ am Ende der Welt. Wenn ihr hinwollt, würde ich einen Flug von und nach Cebu empfehlen. Die Anreise über den Landweg ist nett, aber langwierig. Wir hatten vor ein paar Monaten schon einmal die Diskussion und sind zum Schluss gekommen, dass die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Siargao nach Camiguin an einem Tag nur mit viel Stress und auch dann nur mit viel Glück machbar ist, weil abends keine Fähren mehr fahren.


    Cebu, Bohol/Panglao und Camiguin sind - in welcher Reihenfolge auch immer - ein guter Plan für 3 Wochen. Wenn ihr nach Oslob wollt, könnt ihr dort in der Nähe sich übernachten und dann von Argao mit der Fähre nach Tagilaran/Bohol, dann müsst ihr nicht nach Cebu City zurück. Wenn man die Zeit gut einteilt ist auch ein Abstecher nach Siquijor oder Dumaguete/Negros Oriental drin.


    Camiguin ist übrigens auch ganz toll, mit mehr Sehenswürdigkeiten als Siargao. Hier ein Überblick von mir, ist zwar schon ein paar Jahre alt, trifft aber großteils noch zu: Camiguin Sightseeing

  • Schöne Tipps.
    Ich arbeite grade an Plan b meiner Reise.
    Und plan b sieht so aus wie die Eingangsfrage des TS.


    Meine Frage bezüglich camiguin, siquior , Bohol und eventuell negros.


    Passt das mit dem Wetter im Februar März ???


    Ich bin ein wenig " geschädigt " nach ich in moal boal im November Dezember wo ich da war viele Tote gab.
    Ich hab nichts gegen schauer aber der Dauer regen damals war grausam.


  • Eine Wettergarantie kann dir sicher keiner geben, aber im Februar März sollte es eigentlich schon recht gut sein.


    Wenns Wetter einfach schlecht ist und sich in absehbarer Zeit nichts ändert, sollte man auch mal in betracht ziehen die Region zu wechseln.


    Gruß tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Passt das mit dem Wetter im Februar März ???


    Ich bin ein wenig " geschädigt " nach ich in moal boal im November Dezember wo ich da war viele Tote gab.
    Ich hab nichts gegen schauer aber der Dauer regen damals war grausam.


    Wetter Garantie ...schrieb schon tdc alles.
    Ich war 6, 7mal im November in Moalboal hatte immer bestes Wetter bis auf eine Ausnahme. Zwei Tage Regen am Stück und anschließend Dengue-Fieber. Musst wohl nen Taifun erwischt haben, gab leider einige.
    Camiguin würde ich am Ende einplanen da das Wetter ab Anfang März in der Regel top ist. Die Empfehlungen der Vorposter, sind bis auf eine Ausnahme bzgl der Aufenthaltslänge auf Camiguin (ein Tag :weia ), m.M.n. alle zutreffend.