Was bekommen eure Hunde zum fressen?

  • Ihr geht aber auch keinem Klischee aus dem Weg... :floet


    Was tut man nicht alles, um seinen Ruf zu behalten :rolleyes: ;) Auf den Philippinen hatte ich 2 Schäfer -Mischlinge und der RS hatte leider einen Herzfehler und konnte nicht mit nach Australien. Hätte den Flug nicht überstanden



    habe auf den Phills immer dieses http://www.petwarehouse.ph/dog…hepherd-dog-dry-food.html und dieses gefüttert https://www.lazada.com.ph/supe…ry.list.12.65bf4ab7DbXITp

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Danke für den informativen Thread.


    Ich habe gehört das Sardinen in der Dose und/oder getrocknete Papaya Kerne Hunde Entwurmen.
    Hat jemand davon gehört/Erfahrungen?
    Ich habe von einem sehr betuchten Filipino einen belgischen Schäferhund Welpe geschenkt bekommen, den möchte ich gerne von Anfangan gut ernähren.
    Also muss ein gutes Trockenfutter her.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Ich habe gehört das Sardinen in der Dose und/oder getrocknete Papaya Kerne Hunde Entwurmen.

    sollte das mal nötig sein (das siehst du) lass dir ein medikament verschreiben und fertig :-)
    meiner (schäfer / r-schnauzer mix) hatte nur 1 mal als junger hund würmer , wird er halbwegs artgerecht ernährt ist das absolut selten , trockenfutter und knochen ist gut zum zähneputzen .
    meiner hatte 48 kg bei aufgestellter schulterhöhe , ich kenne kein tier daß gesundheitlich so stark auf die menschbindung reagiert wie den hund

  • Ich habe gehört das Sardinen in der Dose und/oder getrocknete Papaya Kerne Hunde Entwurmen.


    Das sind solch "Fabelgeschichten" und ist eher nicht wirksam....


    sollte das mal nötig sein (das siehst du) lass dir ein medikament verschreiben und fertig :-)


    so ist es.....aber normalerweise sind vernünftig aufgezogene Hunde davon wenig betroffen. Welpen entwurmt man i.d.R. 3x bis zur Abgabe mit 8 Wochen


    knochen ist gut zum zähneputzen


    Das stimmt zwar, ist aber ziemlich gefährlich für Darmwand und Magen...ich musste mal einen Hund deswegen operieren! Seit dem keine Knochen mehr, sondern "altes" hartes Brot oder Trockenfisch! Putzt genauso die Zähne


    meiner hatte 48 kg bei aufgestellter schulterhöhe


    Die 48kg hätte er bestimmt auch im liegen gehabt, oder? :Rolf (Sorry, aber bei dieser Vorlage)

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Guten morgen Hundefreunde


    wem67
    Das Trockenfutter kaufen wir bei Caminade in Cebu.
    (siehe Link, haben verschiedene Filialen in Cebu City)


    TanduayIce


    Beide unsere Hunde sind Deutsche Schäferhunde
    Barack, der Rüde wurde am 9. Juli 2009 geboren
    Micah, die Hündin wurde am 6. Januar 2012 geboren
    Micah ist die Tochter von Barack. Sie ist gemäss Tierärztin etwas schwer, Ist aber
    normal, da wir ihr die Gebärmutter entfernen liessen, um allfälliger Inzucht vorzubeugen.
    Wir gehen 2 Mal pro Jahr zur Gesundheits-Kontrolle.


    Die Rinds-Knochen werden ausgekocht und der Sud wird dem Trockenfutter beigemischt.
    Im Sud hat es immer noch kleine Fleisch Stückchen.


    Auch mit den Rinds-Knochen ist die Tierärztin einverstanden.
    (Klinik feierte letzte Woche 25-jähriges Jubiläum unter Dr. Ging Berdon) :blumen
    Animal Kingdom Veterinary Hospital.


    Wir füttern unsere Hunde so, seit wir sie haben und sie sind Gesund und Gefrässig.


    Einen schönen Tag und Gruss


    Karl
    *

    Tschüss
    karo2fel:hi


    A real friend is one who walks in
    when the rest of the world walks out.

    (W. Winchell 1879-1972)

  • Ich habe gehört das Sardinen in der Dose und/oder getrocknete Papaya Kerne Hunde Entwurmen.
    Hat jemand davon gehört/Erfahrungen?

    Wir kaufen, ebenfalls bei Caminade, Entwurmungstabletten.


    Die heissen:
    Helminticide-L und kosten PHP 50.00 pro Tablette.
    Pro 10 Kilogramm Körpergewicht ist eine Tablette pro Monat zu verabreichen.


    Gegen Zecken verwenden wir Frontline >> das gibt es in verschiedene Grössen,
    ebenfalls pro Körpergewicht. Wir verwenden Frontline für 20-40 kg Körpergewicht.
    Unsere Hunde haben nie bis äusserst selten vereinzelt Zecken, obwohl sie sehr oft
    durch Sträucher pirschen.


    Ab und zu geben wir ihnen allerdings Sardinen, vermischt mit dem Trockenfutter,
    das sie sie sehr gene mögen.
    Zudem liebt die Hündin den inneren harten Teil von Ananas. Wenn sie Ananas :yupi
    riecht sitzt sie regelmässig zu mir. Unsere Hunde betteln nicht, aber wenn Ananas
    auf dem Tisch steht, kann man die Hündin nicht halten.


    Gruss


    Karl*

    Tschüss
    karo2fel:hi


    A real friend is one who walks in
    when the rest of the world walks out.

    (W. Winchell 1879-1972)

  • (Klinik feierte letzte Woche 25-jähriges Jubiläum unter Dr. Ging Berdon)
    Animal Kingdom Veterinary Hospital.

    Sorry Freunde


    Ich habe mich geirrt, es war das 20-jährige Jubiläum.


    Animal Kingdom Veterinary Hospital hat leider KEINE Website


    dafür jedoch eine Facebook-Seite


    Nocheinmal einen schönen Tag


    Karl
    *

    Tschüss
    karo2fel:hi


    A real friend is one who walks in
    when the rest of the world walks out.

    (W. Winchell 1879-1972)

  • Zitat von TanduayIce

    Das stimmt zwar, ist aber ziemlich gefährlich für Darmwand und Magen...ich musste mal einen Hund deswegen operieren! Seit dem keine Knochen mehr, sondern "altes" hartes Brot oder Trockenfisch! Putzt genauso die Zähne


    Dann hattest Du ihm aber sicher abgekochte Knochen gegeben?


    Knochen kann man schon geben. Unseren habe ich mal versucht auf Barfen umzustellen. Fisch, Huhn, war Roh kein Problem. Egal ob Kraeten oder Huehnerknochen.
    Wichtig ist das die Knochen roh sind. Erhitzt veraendern sie die Struktur und fuehren zu Splittern (Hals) und Magenprobleme (verletzen die Darmwand).
    Der Hund braucht nicht unbedingt Knochen. Aber wenn, dann unbedingt roh.


    Zumindest ergab das meine Recherche, Infos aus Barfer Foren, Hundeforen und generell Netz. Einige Tieraerzte sind allerdings komplett dagegen. Ist wohl wie immer auch eine Glaubensfrage, wie bei Menschen mit ihrer Ernaehrung auch.


    Unser Hund knabbert aber tatsaechlich gerne und daher gebe ich ihm ab und an einen. Die Suppenknochen vom Rind die man hier gefroren kaufen kann.



    Hunde wie Katzen, wenn sie gesund sind, haben mit Salmonellen etc. auch keinerlei Probleme. Nur rohes Schweinefleisch sollte man vermeiden.
    Der Hund vom Arbeitskollegen hat mal von sich aus eine auf dem Grundstueck verendete, halb verweste Katze gefressen und sich anschliessend in dessen Uberresten gewaelzt. Hunde sind da ganz offensichtlich nicht so empfindlich.


    Wir geben Trockenfutter. Hab die Marke gerade nicht im Kopf. Ist ein Antiallergenes Futter. 3Kg kosten 420 Peso. Reicht knapp eine Woche. Unser Hund wiegt 16Kg.


    Barfen hat er nie richtig angenommen. Suppenknochen ab und an und was man hier saw dust nennt, also Saegereste vom Metzger aus der Metro und SM und diese Pansen/Fleischmischung mit Essig die die Leute hier als Bulutan essen (widerlich hoch zehn, bekommt er allerdings ohne Essig und Roh) mag er allerdings sehr. Auch gelegentlich Obst, wie Starapple und Wassermelone und normaler Apfel.


    Und seit der letzten Impfung auf die er allergisch und zwei wochenlang mit Fieber und schlappheit reagiert hatte, kaempft er wohl mit einer Lebensmittelallergie. Koennte auch was organisches sein. Muessen wir noch beobachten und untersuchen lassen. Jedenfalls bekommt er seit dem dieses Allergiker Futter. Leider gibt meine Freundin immer mal wieder was anderes, vom Teller, so dass ich nicht ganz sicher sein kann obs vom Futter kommt. Ich meine er kratzt sich dann oefter. Hoffe meine Freundin kann sich mal die naechsten Tage zusammenreissen und seinem Betteln nicht nachgeben. Wie die Weiber halt so sind...
    Tagelang hatte er kein Jucken, nach dem Tierarztbesuch. Dann paar mal was vom Teller gegeben und er kratzt sich wieder oefter. Er ist aus dem ortlichen Dog pound und frueherer Strassenhund und hatte bis zu der Impfung keinerlei Probleme.
    Also wir bleiben dran. Impfungen bekommt er jetzt auch keine mehr, ausser Anti Rabis alle 2 Jahre. Ich bin eh kein Freund von Impfungen und er ist eh meist im Haus oder geht an der Leine. Unsere Katzen haben nicht mal eine Impfung, sind aber kastriert (zwei junge Kater) und sind ausschliesslich im Haus.


    Unsere Katzen bekommen seit neuestem ein Biofutter was auch nicht allzuteuer ist.


    Ich schaue nachher daheim wie die Sorten heissen.


    Meine Tante hat uebrigens auch seit fast 50 Jahren Schaeferhunde und fuettert fast ausschliesslich Trockenfutter, mal gelegentlich Dosenfutter. Die Hunde sind auch alle gesund Alt geworden. Hin und wieder Knochen und Pansen etc. haben diese auch regelmaessig bekommen. Die Hunde meiner Mutter ebenso. Darum sagte ich oben auch, ist wohl eine Glaubenssache wie man den Hund nun genau fuettert.

  • Dann hattest Du ihm aber sicher abgekochte Knochen gegeben?


    Natürlich nicht...habe noch nie irgend etwas gekocht für die Hunde.....Züchte seit 35J ahren Deutsche Schäferhunde....Seid einfach vorsichtig mit Knochen :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • OK Knochen lasse wir weg!
    Ich kenne Trockenfisch nur sehr salzig, gibt es anderen oder macht das Salz den Hunden nichts aus? Wie oft sollten die Hunde Trockenbrot/Fisch bekommen?

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Ich kenne Trockenfisch nur sehr salzig, gibt es anderen oder macht das Salz den Hunden nichts aus? Wie oft sollten die Hunde Trockenbrot/Fisch bekommen?

    in den phils und auch woanders würde ich überhaupt keinen salzigen trockenfisch verfüttern ( wenns nach mir geht nicht mal an die pinays :D ) , brot ebenso wenig da zuviel zucker , normale fischreste vom essen ist ausreichend

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich kenne Trockenfisch nur sehr salzig, gibt es anderen oder macht das Salz den Hunden nichts aus? Wie oft sollten die Hunde Trockenbrot/Fisch bekommen?


    Dann keinen Trockenfisch geben, Salz ist nicht gut für die Nieren.....ich habe diesen Fisch nie probiert dort :floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • OK kein Trockenfisch.....wie sieht es dann mit Schweine/Rind/Ochsen Ohren aus, um die Zähne zu pflegen?
    Und wie oft?


    Ich habe noch bisschen recherchiert, ich werde es mal mit rohen Rinderohren mit Fell versuchen.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

    Einmal editiert, zuletzt von wem67 ()

  • Also wir fuettern das Futter der Marke Vitality, da die Sorte Classic, an unseren Hund. Mir faellt ein, es gibt auch eine Variante fuer 300 Peso. Ich weiss beim besten Willen nicht wo da der Unterschied liegt, ausser das die Kibbel eine andere Form haben. Der hat uebrigens den ganzen Tag Zugang zu seinem Futter, frisst aber nicht mehr als er muss/braucht. Bin ich froh drum, muss ich mich nicht weiter kuemmern als immer wieder auffuellen.


    Und unsere beiden Kater knapp 7 Monate alt, (beide kastriert) bekommen Aozi. Beim letzten Mal nicht aufgepasst, weil sich die Packungen aehnlich sind, habe ich Puppy Food gekauft. Also fuer Hunde. Gerade gesehen als ich nachgeschaut habe. Sieht aber genauso aus und sie essen es auch. Ist ebenso angeblich Biofutter. Naechstes Mal achte ich genauer drauf. Ist eh bald alle. Die Fressen bald so viel wie unser Hund und scheissen sogar mindestens so viel wie er, wenn nicht noch mehr. Ein Katzenklo reicht balde garnicht mehr aus. Sind aber noch im Wachstum. Vielleicht deshalb. Sind unsere ersten Katzen ueberhaupt, beide im Alter von 2 Monaten von der Strasse geholt. Sind zwei Geschwister. Beide sind aber gesund, der eine schlank und zierlich, der andere ein bisschen kraeftiger, aber nicht wirklich fett. Ich war nie Katzenfreund, meine Freundin auch nicht. Mittlerweile haengen wir sehr an den kleinen Ar**loechern. :D Schlafen auch jede Nacht bei uns im Bett und sind allgemein eher sehr ruhig, ausser die beiden raufen zusammen, dann ist hier richtig action im Haus.

  • Wir haben eine grosse Anzahl von Visaya Dogs. Die sind wild. Fressen alles was sie erreichen koennen.
    Wenn sie zu aggresiv werden, werden sie gegrillt und kommen in der Downtown mit chrispi Ohren
    auf den Tisch. Auch zum Blessing (Hausbau ect.) finden sie Verwendung. Die Hundehaltung in der Provinz
    ist brutal. Man hat ja selbst nichts zu essen. Ein alter Herr hat mir gesagt. "Die fressen alle meine Huehner
    aber ich bin zufrieden, wenn sie mir eine Huehnerkaeule uebrig lassen".


    Ansonsten fressen sie Genador gemixt mit Sardinen.


    mfg Guenter

  • Ihr geht aber auch keinem Klischee aus dem Weg..

    nee, warum auch



    unsere Kleinen bekommen importiertes Trockenfutter und zwischendurch Huhn mit Reis.
    Einheimisches Hundefütter rühren sie nicht an, was ich nachvollziehne kann. Wer weiss was da alles drin ist (oder auch nicht)


    'Es fällt mir im Traum nicht ein meinen Kleinen Abfall-Essen ( ich meine jetzt echten Abfall) zu geben.
    Knochen schon gar nicht.

    Dateien

    • 008.JPG

      (127,58 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

    2 Mal editiert, zuletzt von cathbad ()

  • unsere Kleinen bekommen importiertes Trockenfutter und zwischendurch Huhn mit Reis.
    Einheimisches Hundefütter rühren sie nicht an, was ich nachvollziehne kann. Wer weiss was da alles drin ist (oder auch nicht)


    '


    Ja aus dem SM haben wir mal probiert, das rühren hier nicht mal die Strassenhunde an. Wir wollten es ja nicht einfach wegschmeissen. Aber wenn nicht mal die Strassenhunde es wollen, meine Güte.


    Das meiste Futter ist wohl importiert. Aozi ist glaube ich aus Japan. Das andere, Vitality ist aus Australien.


    Übrigens wollte ich ja ursprünglich auch einen Rassehund haben. Am allerliebsten entweder Schäferhund, Pit Bull oder Dogo.


    Letztlich aber wurde es ein Hund aus dem Dog Pound von Mas Dogs in Mandaluyong. Er war mit einem Jahr von der Strasse dorthin gekommen und musste drei Jahre im Käfig fristen. Wurde immerhin geimpft, regelmässig entwurmt und kastriert.
    War aber nach einem halben Tag und einer Nacht direkt Stubenrein. Nur sturr und ein Bettler ist er ohne Ende.


    Wer einen Hund sucht, die haben sehr viele, aufgeweckte, sehr liebe, meist mittelgroße Hunde. Als Gegenleistung eine Futter- oder Sachspende. Allerdings wird man etwas unter die Lupe genommen (Lebenslauf, Interview, Hausbesuch), damit sie in ein gutes Heim kommen. Was ich gut finde.
    Wollte ich mal erwähnt haben. Es gibt mehrere Dog Pounds und Dog Shelter. Da ist die Auswahl groß.


    Die beiden Kater haben wir Anfang Oktober von der Straße aufgelesen (letztes Bild ist von dem Tag). Da wir sie früh haben kastrieren lassen, markieren sie auch nicht. Raus lassen wir sie eh nicht. Geimpft sind sie daher auch nicht. Lediglich entwurmt. Sind kerngesund.


    Und alle drei (Hund+Katzen) haben eine ähnliche Fellfarbe. Meine Freundin wollte ja unbedingt mal einen Jungen haben. Nun hat sie vier makulit Jungs :P



    Ein allgemeiner Sammel-Tierthread wäre mal garnicht verkehrt. Oder kann man den hier abändern? Gelegentlich hat man ja doch mal allgemein fragen oder sucht einen guten Tierarzt usw. Chris NRW sucht z.B. eine günstige Klinik wo er seine Katzen (weibchen, ausgewachsen) kastrieren lassen kann. Bei meinen wars günstig, nur 1.5k pro Kater. Aber bei ihm würde es in der selben Klinik direkt um die 5k und mehr pro Katze kosten.

  • wo kaufst du das futter und wie viel kostet es?

    im Moment entweder Royal Canin (ziemlich genau der gleiche Preis wie in D) oder, wenn das mal nicht vorrätig ist SpezialDog ( 20lbs 800 php inc Lieferung)
    Das Futter bekomme ich aus einem Petshop nahe Robinson am Aguinaldo Highway, Imus

    hast du es schon mal mit pedigree probiert

    hatte ich vor Jahren mal, gabs aber auf, nachdem die Hinterlassenschaften des Hundes die gleiche Farbe hatten wie das frische Futter

    Nur sturr und ein Bettler ist er ohne Ende.

    hahahaha, das könnte auch in einen anderen Thread passen.


    Abgesehen davon glaube ich, dass du mit einem Ascal, wenn er vernünftig behandelt wird, genauso einen treuen Begleiter haben kannst


    Unsere beiden Grossen sind aus Deutschland importiert, die Kleine ist "Made in Philippines by using Parts from Germany" :D :D :D :D :D

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch