Transfer Zürich

  • Hallo!
    Da ich bald nach Cebu mit Cathay fliege,aber der Transfer nicht mit im Tickettpreis enthalten ist.
    Habe ich jetzt Flixbus mit Bundesbahn verglichen.
    Bundesbahn: Mannheim -Zürich 3Erw 119,70,-Euro
    Flixbus gleiche Strecke 3Erwachsene 19.1.19 65,67
    Normal Preis 53,97, aber habe mit Familie Oberdeck gebucht,deshalb dieser Preisunterschied.
    Zurück Bundesbahn 44,90,-Euro
    Flixbus 17,99,-Euro alle beide vegleiche Einzelperson für Rückfahrt.
    Da ich sehe dass einige auch über Zürich,Abflug Airport Fliegen ist dies vielleicht interessant für Sie.
    Powerrangerkevin

  • Auch wenn es dich vielleicht wieder aufregt, darf ich fragen:


    Gleiche Anbindung zum Flughafen in allen Fällen?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo StephanX ?(


    So schnell rege ich mich nicht auf,diese Anbindung ist speziell auf meine Flugdaten ausgerichtet.Allgemeine
    Anbindung kann man nie voraussagen,da ich nicht wissen kann von welcher Stadt die Abfahrtern Stattfinden.
    Deshalb hier:FlixBus → Günstig mit dem Fernbus reisen
    https://www.bahn.de/p/view/mdb…eite_mood1_980x230_hq.jpg
    So dass jeder den günstigsten Tarif auswählen kann.Dieses Angebote beziehen sich auf Baaden-Würtemberg und Bayern.
    Denke andere Bundesländer sind dann nicht meht interessant,weil die Wegestrecke sich dann nicht mehr lohnt.
    Man Bedenke,dass man früh aus den Federn muß.Denn 4-5 Std muß man einberechnen,wem das zu großen Aufwand ist.
    Der soll es lieber gleich lassen,denn dies ist nicht jedermanns Sache.
    Powerrangerkevin

  • Frage ist halt auch, was es dann vom Ankunftsort des Busses zum Flughafen kostet etc.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Flixbus klingt von den Preisen interresant.


    Powerrangerkevin fährt der Flixbus direkt zum Flughafen in Zürich? Bist Du schon einmal mit Flixbus nach Zürich gefahren und hast Du Erfahrungen mit dem Gepäck? Wir haben üblicherweise 4 Koffer (2 pro Person). Lt. Info auf der Homepage wird aber nur garantiert, dass 1 Gepäckstück pro Person mitgenommen werden kann.


    Gruß
    roha


  • Powerrangerkevin fährt der Flixbus direkt zum Flughafen in Zürich?


    Das versuche ich ja auch von ihm zu erfahren...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Auf die schnelle hab ich nur rausgefunden das die Haltestelle in der Nähe vom HB Zürich sein soll.


    Ausstellungsstraße 12, 8005 Zürich,

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Der Car- resp. Busparkplatz in Zürich befindet sich zwischen Ausstellungs- und Limmatstrasse direkt beim Hauptbahnhof. Ticketpreis vom Hauptbahnhof zum Flughafen CHF 6.80 Kinder bis 16 Jahre halber Preis. Fahrzeit 12 Minuten.


    Gruss
    Peter

  • Der Car- resp. Busparkplatz in Zürich befindet sich zwischen Ausstellungs- und Limmatstrasse direkt beim Hauptbahnhof. Ticketpreis vom Hauptbahnhof zum Flughafen CHF 6.80 Kinder bis 16 Jahre halber Preis. Fahrzeit 12 Minuten.


    Gruss
    Peter


    Mir persönlich wäre das alles zu aufwendig und zu stressig.


    Erst von zu Hause zum Flixbus - Abfahrtspunkt.
    Dann 5+ Stunden im Bus.
    Dann in Zürich per Bus oder Taxi zum Flughafen.
    Dann nach Hongkong.
    Aufenthalt in Hongkong.
    Dann nach Cebu.
    Dann vom Flughafen Cebu ins Hotel.


    Auf der einen Seite versucht man nachvollziehbar möglichst kurze Stopover in Hongkong, Dubai, Riyadh oder wo auch immer zu bekommen, auf der anderen Seite setzt man sich aber in diesem Fall erstmal 5 bis 6 Stunden in den Bus um überhaupt mal einen Fuß ins erste Flugzeug zu setzen.


    Das ist keine Kritik an Deinen Plänen. Wenn Du dadurch signifikant Geld sparen kannst, dann mach es.
    Ich hatte bei Deinen bisherigen Beiträgen verstanden, daß Du eine Knieverletzung hast. Gerade dann würde ich persönlich mir eine lange Anreise mit dem Bus verkneifen.

    Mir persönlich sind Urlaubszeit und auch eine gewisse Bequemlichkeit wichtiger, als die letzten 59,90 Euro. Allerdings reise ich auch allein. Nicht mit Familie.


    Ich meine das nicht böse. Wirklich nicht.
    Bitte nicht falsch verstehen.

  • Der Car- resp. Busparkplatz in Zürich befindet sich zwischen Ausstellungs- und Limmatstrasse direkt beim Hauptbahnhof. Ticketpreis vom Hauptbahnhof zum Flughafen CHF 6.80 Kinder bis 16 Jahre halber Preis. Fahrzeit 12 Minuten.


    Gruss
    Peter


    Danke!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo!
    Komme gerade von Arbeit,Flixbus hält in Nähe vom Hauptbahnhof.Bis Hauptbahnhof ca 10-15Min Kosten ca 5,75,-
    Euro für einzelperson.Leider weiß ich nicht,ob man 2Koffer pro Person mitführen kann.Wie gesagt ist nicht jedermann
    Sache,für manche ist es umständlich verstehe ich vollkommen.Aber dafür bis 250,-Euro günstiger als Cathay von


    Frankfurt.Habe SBB schon Kontaktiert,leider gibt es keine Ticketts für mehrere Personen bis Hauptbahnhof.
    Phil-Ole dafür habe ich Urlaub,da spielt bei mir Zeit keine Rolle.Man kann es drehen wie man will,Abflug von
    Zürich ist 11:55 mit Flixbus bin ich rechtzeitig am Flughafen Zürich.So gesehen,verliere ich ja keine Zeit.
    Muß halt nur frühzeitig Aufstehen,aber hier von Mannheim habe ich sehr gute Verbindungen
    Roha wie machst Du das dann,je 2Koffer im Flugzeug Checkst Du das alles Übergepäck in Cathay ein?
    Soweit im Tickett 1Koffer 30KG,plus Handgepäck 7KG.Hoffe nur dass Du keine Propleme bekommst.Aber
    Aufpassen,im Flixbus sind nur 1Gepäckstück Koffer von 20KG erlaubt,plus Handgepäck auch von 7KG.
    Hoffe dass alles zur Zufriedenheit abgeklärt ist.
    Powerrangerkevin

  • Hier nochmal mit Illustration:


    HB.jpg


    Der BusBahnhof befindet sich oben in der Bildmitte = Zurich Bus Station.


    Ein Eingang zu den Geleisen ist in der Zollstrasse (im Bild direkt unter "Sihlquai HB" und vom BusBahnhof zu Fuss in 5 Minuten erreichbar.
    Würde empfehlen sich online über den Abfahrtsbahnsteig zu informieren und die Tickets bis zum Flughafen online zu kaufen.


    http://www.sbb.ch


    Gruss
    Peter

  • Hallo!
    Danke für Ausführliche Beschreibung,kann Ticketts noch nicht Online Buchen ist noch nicht verfügbar.Nehme an
    wenn Winterfahrplan erhältlich ist,dies ist auch mein erster Trip von Zürich.Habe über 3Std Zeit,dies dürfte
    normal kein Proplem sein.Ich selber war der Meinung,dass ein Stop in Arabien Sinnvoller sei.Aber diese Meinung
    vertrete ich nicht mehr,denn nach 6,5St ca 2-3Std Aufenthalt kommt dann die Marathon Strecke von über 9Std nach
    Cebu.Andersrum erst die 11Std10Min bis Hongkong dann 2Std 45Min Cebu.Was ist nun das beste? habe schon Kniebandage
    für angenehmen Flug gekauft,ok warte jetzt nur noch auf 19.1.19
    Powerrangerkevin

  • Hallo!


    Roha wie machst Du das dann,je 2Koffer im Flugzeug Checkst Du das alles Übergepäck in Cathay ein?
    Soweit im Tickett 1Koffer 30KG,plus Handgepäck 7KG.Hoffe nur dass Du keine Propleme bekommst.Aber
    Aufpassen,im Flixbus sind nur 1Gepäckstück Koffer von 20KG erlaubt,plus Handgepäck auch von 7KG.
    Hoffe dass alles zur Zufriedenheit abgeklärt ist.
    Powerrangerkevin


    Mit Cathay bin ich nicht geflogen. Zuletzt mit KuwaitAirways. 2 Gepäckstücke pro Person (je max. 23 kg) waren frei (bei 2 Personen also insgesamt 92 kg!). Gleiches bei Air China. Bei Gulfair war nach meiner Erinnerung 30kg pro Person frei. Also bei internationalen Flügen hatte ich bislang keine Probleme w/ Übergepäck. Nachdem wir aber immer noch einen Anschlußflug in den Philippinen haben, beschränke ich unser gesamtes Gepäck auf rd. 60 kg und buche dieses Gepäckgewicht gleich beim Inlandflug bei Cebupacific oder AirAsia mit.


    Flixbus wird dann für mich wahrscheinlich nichts. Ich bin gerade ehe erst am suchen. Und bei Flugpreisen von 400 bis 500 Euro pro Person ist dann die Ersparnis bei Flug von Zürich auch nicht mehr so hoch. Und mit dem Sparpreis hat mich letztesmal die Zugfahrt nach Frankfurt auch nur 20 Euro pro Person gekostet.


    Gruß
    roha

  • Hallo Rosa!
    Ich sagte ja,Flixbus lohnt sich nicht für jeden.Man muß wirklich,sehr gut vergleichen Frankfurt-Zürich damit


    Ersparniss sich wirklich lohnt.Dann kommt noch dazu was Rosa sagt,denn 30Kg sind nur dann erlaubt.Wenn
    man keinen weiteren Anschlußflug hat.56,-Euro mit Flixbus sind für 3Erwachsene,für Hinfahrt.Ich möchte jetzt
    niemand zu nahe treten,aber bei Airline Auswahl schaue ich schon auf Rangliste.Mehr möchte ich nicht zu diesem
    Thema beitragen.So lange die Tickettpreise in grenzen bleiben,nicht wie bei SQ wo man von Frankfurt fast an1000,-
    Euro zahlt,von Zürich fast die hälfte weniger.Aber man sieht recht deutlich,dass jeglicher Mehr zeitaufwand.Gegen
    Tickett mehrpreis,nicht von allen Angenommen wird.Man muß aber auch ganz klar sagen,dass man mit etlichen
    Airlines.Diese Sparpreise (Zürich) nicht durchführen kann,weil diese füher Starten.Deshalb ist für mich (Cathay)
    der Ideale Ausgangspunkt,für Flug und Transfer.Aber nicht von Bequemlichkeit,denn ich bin kein Fan von der 777.
    Hoffe dass für Sommer 19,noch Angebote von Asiana oder Korea Air kommen.Da nehme ich Stopover,von 8-9Std


    gerne in Kauf denn da ist eine Stadtrundfahrt inclusive mit im Tickettpreis dabei.Dann mit Famile ist es sowieso
    besser.
    Powerrangerkevin

  • Ich stelle den Flixbus-Aufwand auch in Frage, da sind Faktoren drin, die nicht bedacht wurden, z.B. die lange Anreise, Umsteigen etc.


    Und sind 11 Stunden nicht länger als 9, habe ich das was nicht verstanden? Angenehm ist schon der Stop auf halber Strecke, besser ist nur ein Direktflug ohne Umsteigen und den gibt es eben nicht.


    Und da komme ich wieder zur Frage was denn hier eigentlich die Prämisse ist: Bequem oder günstig? Wenn ich Knieprobleme habe, dann schaue ich nicht auf den letzten Euro und muss mir dann auch nicht die "billigere" Entscheidung mit mehr Stress auch noch suggestiv schönreden. Passt nicht, sorry.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Und da komme ich wieder zur Frage was denn hier eigentlich die Prämisse ist: Bequem oder günstig? Wenn ich Knieprobleme habe, dann schaue ich nicht auf den letzten Euro und muss mir dann auch nicht die "billigere" Entscheidung mit mehr Stress auch noch suggestiv schönreden. Passt nicht, sorry.


    Weisst Du Stephan, wir sind alle verschieden.


    Auch ich will kein Geld verschenken, dennoch, jeder muss da für sich entscheiden.


    Ich wohne etwa 15 Autominuten vom Lux Airport entfernt. Alles was ab da nicht möglich ist, lasse ich halt fallen. Dem Komfort zuliebe. Meistens muss ich noch nicht mal drauflegen. Bei guter und vorzeitiger Planung.


    Bei mehreren Flügen pro Jahr weiss ich genau, dass 2 Stunden vor Abflug ich erst das Haus verlassen muss. Wenn es morgens sehr früh geht, checke ich das Gepäck am Vorabend ein. Dann reichen mir sogar locker 90 Minuten vor Abflug *1, also aus dem Haus gehen bis zum Boarding.


    Ich bin kein Freund von allzu komplizierten Anfahrten.


    LG Alf


    Hatte mich mal verschlafen, da mussten 45 Minuten vom Bett zum Flieger reichen. X( ... das war aber sehr eng.

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hallo StephanX!
    Leider machst Du einen Denkfehler,wenn es die hälfte wäre.Wäre dies Super,ist es aber nicht hälfte wäre ungefähr
    Pakistan.Dies nur nebenbei,ich rechne eben etwas aders.Zürich-Dubai ca 6,5Std Zürich Hongkong 11,10Std.
    Jetzt der Unterschied Dubai-Cebu ca 9,5Std und Hongkong-Cebu 2,45Std.Nimmt man die gesamte Wegestrecke
    hat man bei Cathay ca 13,55Std bei EK immerhin ca 16Std.Dies bedeutet klarer Vorteil Cathay.Bei ek hat man dann
    2Std Längere Flugzeit,das bedeutet aber für mein Knie 2Std kürzere Flugzeit.
    Jetzt zu deinem Argument,ist richtig was Du sagst 11Std sind länger als 9,5Std aber 2,45Std sind wieder viel kürzer
    als 6,5Std.Ich rede überhaupt nichts schön,fakt ist dass die Flüge mit gleicher Airlines von Frankfurt entscheidend
    Teurer sind.Das ist nun der Unterschied zu uns beiden,für Dich spielt es keine Rolle wie teuer der Flug von Frankfurt.
    Ich sehe es nicht ein,für gleiche Airlines ein Preisunterschied von 250,-Euro zu zahlen.Transfer mit Bundesbahn
    Mannheim-Frankfurt 3Pers 55,-Euro Flixbus Mannheim-Zürich 57,-Euro auch3Personen.Transfer muß ich so oder so
    bezahlen.Ich sage doch immer,Urlaub ist Stress freie Zeit.Abflug ist 11,55Uhr,ob mit Bahn oder Bus.Ich sagte es
    schon mehrmals,dies ist nicht jedermann Sache.Wem es zu stressig ist,soll halt Ticketts von Frankfurt kaufen.
    Außerdem man kann Cathay nicht in der Kategorie,biilig Airlines einstufen.Sie ist immerhin noch in den Top10.
    Powerrangerkevin


  • Ich bin kein Freund von allzu komplizierten Anfahrten.


    Bin ich bei Dir, bin jetzt in einer ähnlichen Situation mit einem Airport 2. Kategorie vor der Tür und der 1. Kategorie etwas weiter weg. Und ich bin hin und her gerissen...


    Anfahrt vs. 1 x mehr Umsteigen.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *