Flugpreise ziehen an

  • Zitat

    Du wolltest mir sagen, dass ich mit den Daten 07.01 und 24.4 falsch liege.

    Tust du auch, Ende von Ferien wird es nie teuer sein, denn da fliegen für gewöhnlich alle zurück und nicht erst in den Urlaub... :hi

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Tust du auch, Ende von Ferien wird es nie teuer sein, denn da fliegen für gewöhnlich alle zurück und nicht erst in den Urlaub

    Das war nicht die Frage. Es hieß in den Ferien sind die Flüge teurer, und das sind sie nicht! Je genauer man seine Frage stellt, je genauer bekommt man Antworten.

  • Die Ticketpreisgestaltung ist so komplex, dass man eigentlich überhaupt keine pauschale Aussage treffen kann. Preise variieren dabei nicht nur nach Ferien-/Feiertagen, sondern auch nach Wochentagen und anderen Auslastungsaspekten (z.B. Passagierwechsel auf Kreuzfahrtschiffen).


    Dass aber speziell die Sommerferien in einem deutschen Bundesland höhere Ticketpreise auf Asienstrecken bewirken, ist sehr zweifelhaft. In den Philippinen ist das keine Ferienzeit und in vielen anderen Ländern auch Nebensaison, sei es durch Monsun-/Regenzeit oder bei den Arabern durch Sommertemperaturen um die 50°C. Und der Anteil deutscher Familien mit schulpflichtigen Kindern am Gesamtpassagieraufkommen nach den Philippinen ist wohl auch eher vernachlässigbar.

  • Und der Anteil deutscher Familien mit schulpflichtigen Kindern am Gesamtpassagieraufkommen nach den Philippinen ist wohl auch eher vernachlässigbar.

    sehe ich genauso. Klar gibt es immer mal wieder Kinder unter den Passagieren, aber in der Zeit wo ich da war, waren es entweder Kinder mit philippinischem Einschlag oder alte Männer mit jungen Filipinas. Europäische Frauen wenn es hoch kommt 2-3 . Bei 400 Passagieren keine 1 %

  • Hallo inteco!

    Bin erst einmal zufrieden,dass jemand auf diese Daten eingeht.Dazu erst einmal

    vielen Dank dafür.Ok ich kann jetzt,nur über meine Tickettpreise reden.Gebucht 1.11.18 Reisetermin 26.7.19 mit OZ 695,-Euro.Tickett dazugebucht,am 28.11,18

    für 790,-Euro.Heutiger Preis 835,-Euro ,von diesen Preisen sagte ich persönlich

    von mir.Tickett Preise sind gestiegen.Aber ich betonte,dass dies Airlines

    spezifisch man nicht allgemeinern darf.Bedeutet Airlines haben gleichen Preis,

    über Monate.Dann ist Deine Behauptung richtig,Preise wurden nicht erhöht.

    Abflug Frankfurt.Absofort werde ich auf Antworten,und Fragen bei einigen

    einstellen.Weil dies einfach am Thema vorbeilaufen


    Powerrangerkevin

  • Bei mir war es so. Ich habe den Flug von Bangkok nach Manila verpasst, weil der vorherige Flug Verspätung hatte. Ticketpreis 48 €. Dann musste ich am selben Tag ein Ticket kaufen, Preis 480 € am Flughafen bei Thai Airways oder Philippin Airways - ich weiß nicht mehr genau., Dann habe ich über das Internet gebucht Air Asia für 118 €. Je früher man bucht, desto größer ist die Chance , preiswert was zu bekommen. Bucht man für eine bestimmte Airline ist die Chance auf einen preiswerten Flug geringer, als wenn es einem egal ist, womit man fliegt. Ich fliege mit allem, was sich nicht wert, solange es nix Russisches ist. Da habe ich bammel vor. Ich brauche aber auch manchmal mehrere Tage, bis ich das für mich beste Angebot gefunden habe

  • Hallo inteco!

    Genau meiner Meinung,juhuu es gibt doch noch vernünftige Forumsmitglieder.

    Die nicht am Thema vorbeireden,siehe Singapore Airlines.Diese haben konstante

    Preise,ab Zürich für 715,-Euro von Frankfurt selbe Zeitraum über 1000,-Euro.

    Ich finde es krotesk,wenn man schon teure Ticketts in den Schulferien sucht.Die

    einigermaßen günstig sind,dann mitglieder von Nebensaison Preise sprechen.

    Für Nebensaison,braucht man bestimmt kein Thema zu öffnen.Haben die Russen,

    für Frankfurt Starterlaubniss entzogen bekommen.Wegen grafierende Sichheits-

    vorkehrungen.

    Deshalb meinte ich ja auch,man soll wenn man Schulpflichtige Kinder hat . Die

    Ticketts so früh,wie möglich Buchen.

    Richtige Airlines aussuchen,dies ist auch ein kleines Proplem. Ideal wäre die

    CX,wenn da die 777 nicht wäre.Singapore lohnt sich nicht,sind etwa 1500KM mehr

    und noch extra Stop in Davao.Bin schon mal mit OZ geflogen,wirklich Super

    Airlines.Von freundlichkeit,bis Service alles Top.Halt ca 9Std Stop over Seoul,

    mit Familie kein Proplem.Bieten für diese Zeit noch Stadtrundfahrt an.

    Aber nochmals zu Schulpflichtige oder Kleinkindern,da fliegen schon einige

    mehr mit.In den Sommerferien.

    Powerrangerkevin

  • Natürlich ist das Thema komplexer, das zeigt ja auch die Diskussion hier und die Beiträge.


    Was den TS betrifft: Ticket wurde gekauft, Geld gezahlt. Jetzt beginnt der Prozess, die eigene Kaufentscheidung nachträglich abzusegnen. Was macht man? Man checkt und freut sich, wenn es teurer wird. Eventuell blendet man auch andere Informationen aus, wenn es die eigene Wahrnehmung trüben könnte. Übrigens alles ganz natürlich, da sind wir alle nicht frei von.

    Problematisch wird es, wenn auch noch eine grössere Theorie draus geschmiedet wird, nur auf Basis der an die eigene Kaufentscheidung gekoppelten Wahrnehmung. Und sich dann über Gegenwind wundert und wieder die Diskussion zumachen will.

    Wozu dann dieses Forum? :dontknow

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wozu dann dieses Forum?

    Es ist doch völlig legitim, wenn verschiedene Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Witzig wird es immer dann, wenn diese Menschen andere Meinungen nicht akzeptieren können, bzw. nichts zum Thema beizutragen haben. Aber groß darin sind, zu belehren oder zu beleidigen. Manchmal ist es schwerer erwachsen zu sein, als Kind zu sein.

  • Was nützen mir Ticketts in der Nebensaison,für 300-400 Euro wenn diese mir

    nichts nützen.Man kann heute zu Tage,nicht einfach Schüler aus der Schule holen.

    Um Nebensaison Ticketts zu Bekommen.Hast Du das kapiert?

  • Es ist doch völlig legitim, wenn verschiedene Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Witzig wird es immer dann, wenn diese Menschen andere Meinungen nicht akzeptieren können, bzw. nichts zum Thema beizutragen haben. Aber groß darin sind, zu belehren oder zu beleidigen. Manchmal ist es schwerer erwachsen zu sein, als Kind zu sein.

    Ja, so ist das wohl.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Was nützen mir Ticketts in der Nebensaison,für 300-400 Euro wenn diese mir

    nichts nützen.Man kann heute zu Tage,nicht einfach Schüler aus der Schule holen.

    Um Nebensaison Ticketts zu Bekommen.Hast Du das kapiert?

    Ich denke jeder stimmt mit Dir darüber ein, was du sagst. Trotzdem sind Tickets in den Ferien nicht automatisch teurer, als außerhalb der Ferien, wenn du nach Asien fliegst. Wenn die Tickets teurer sind, dann hat das andere Gründe, nicht die Ferien in Deutschland. Außerdem kannst Du ja auch die Tickets von Manila aus buchen. Es ist in Europa so, dass die Tickets teurer sind in den Ferien, Asien nicht unbedingt. Wird der Flieger gut gebucht, dann werden die Tickets teurer. Ich habe meine Flüge schon mal einzeln gebucht, Hinflug nach bangkok 165 € Rückflug von bangkok 7020 Tbh. Beides mit Eurowings. Ist ne Philosophie , muss man zeit und Muße investieren, wenn man das Schnäppchen will

  • Von mir aus nur ein kleiner Tipp was Suchmaschinen betrifft. Die Preise bei z.b Momondo varieren schon alleine dadurch mit welchem Browser man sucht.

    Op per Handy oder PC oder... macht alles einen Unteschied... wichtig ist auch, wenn man öfters die selben Daten abcheckt...dass man den Browser Cache löscht.. die Preise steigen sonst mal künstlich, und verschiedene "neue" Flüge werden gar nicht erst angezeigt... also am besten vor jeder Suche den Cache löschen.


    MfG

  • Von mir aus nur ein kleiner Tipp was Suchmaschinen betrifft. Die Preise bei z.b Momondo varieren schon alleine dadurch mit welchem Browser man sucht.

    Op per Handy oder PC oder... macht alles einen Unteschied... wichtig ist auch, wenn man öfters die selben Daten abcheckt...dass man den Browser Cache löscht.. die Preise steigen sonst mal künstlich, und verschiedene "neue" Flüge werden gar nicht erst angezeigt... also am besten vor jeder Suche den Cache löschen.


    MfG

    Krass. Also macht auch die eigene Suche auch Preise?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Genau...


    Zitiere hier z.b einen Artikel darüber vom Focus :


    ////


    Wer einen Flug buchen will, checkt häufig mehrfach verschiedene Seiten, bevor er sich für ein Angebot entscheidet. FOCUS Online erklärt, warum Sie vor der Buchung unbedingt den Browser-Verlauf löschen oder einen anderen Browser verwenden sollten.

    • Wer lange nach Flügen sucht, bekommt am Ende oft einen teureren Preis angezeigt als anfangs.
    • Das liegt an sogenannten Cookies, die Daten auf der Festplatte der Kunden abspeichern.
    • Sie signalisieren der Buchungsseite, dass der User großes Interesse hat - und treiben die Preise in die Höhe.

    Preise vergleichen lohnt sich – besonders bei Flugreisen. Wer dabei jedoch stunden- oder sogar tagelang verschiedene Buchungsseiten durchforstet, erhält letztlich oft teurere Angebote als zu Beginn der Suche.

    Dafür verantwortlich sind sogenannte Cookies, die viele Websites auf der Festplatte ihrer Kunden abspeichern. Diese kleinen Textdateien enthalten unter anderem Informationen darüber, wie häufig und nach welchen Infos ein Kunde auf der Internetseite gesucht hat.

    Wiederholte Suche nach denselben Flügen signalisiert großes Interesse

    Wer also wiederholt nach einem Flug innerhalb eines bestimmten Reisezeitraums sucht, signalisiert dem Buchungsportal großes Interesse. Diese Information merkt sich der Browser mithilfe der Cookies – und sorgt damit dafür, dass dem Nutzer ein höherer Preis angezeigt wird.

    Ein Sprecher der Verbraucherzentrale NRW bestätigt gegenüber FOCUS Online: Ein solches Prozedere ist für den Kunden ärgerlich, aber sowohl technisch möglich als auch rechtlich erlaubt.

    Wer sich für einen Flug entschieden hat und ihn tatsächlich buchen will, sollte daher den gespeicherten Browser-Verlauf samt Cookies löschen oder einen anderen Browser zur Buchung verwenden. Damit weiß die Buchungswebseite nicht mehr, dass man bereits seit Längerem nach einem Flug sucht, und zeigt meist wieder den günstigeren Ursprungspreis an.


    ///


    MfG





  • Wahnsinn. Also, wenn Kevin allein zu Haus immer wieder den gleichen Tag abfragt, um nachträglich seine Entscheidung abzusegnen, kann es sein, dass er sich in seiner eigenen Buchungsblase befindet und quasi selbst den Preis hochtreibt, und das dann als Realität empfindet und weitervermeldet!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wahnsinn. Also, wenn Kevin allein zu Haus immer wieder den gleichen Tag abfragt, um nachträglich seine Entscheidung abzusegnen, kann es sein, dass er sich in seiner eigenen Buchungsblase befindet und quasi selbst den Preis hochtreibt, und das dann als Realität empfindet und weitervermeldet!

    Ja dem ist so, aber mit dem Wissen, dass man nur die Cookies löschen braucht, noch besser anonymer Modus des Browser nutzt schafft man sich eine kostengünstigere Weise um Tickets zu buchen im Vergleich zu:

    Reisebüro offline

    Oder direkt bei der Airline zu buchen, außer diese Airline hat Promos.


    Ich Vergleiche schon gar nicht mehr Reisebüro offline, da zahlt man definitiv zu 80% mehr als man muss. Der Witz ist ja, man zahlt für den selben Flug, die selbe Leistung, die selbe Klasse verschiedenste Preise.... Hier nutzen die Airlines und Reisebüros zu gerne aus, dass es viele gibt, die nur diesen beiden trauen und sich nicht mal wirklich die Mühe machen alle Möglichkeiten zu nutzen um den bestmöglichen Preis für 100% die selbe Leistung zu erzielen. Stattdessen schaut man auf die Airlines sieht oh ja der Flug kostet 500 Euro Schnäppchen, wobei es passieren kann, dass bei momondo z. B der selbe Flug nur 400 Euro kostet.

    Noch besser finde ich den vermeintlichen Unterschied bei Buchung zu momondo und Airline, nehmen wir mal Turkish airlines:

    Bei thy.com economy im Preis enthalten :

    30kg Gepäck

    Umbuchung 50 Euro


    Bei momondo im Preis enthalten :

    30 kg Gepäck

    Umbuchung 50 Euro


    Bei meinem letzten Flug nach Manila von Köln

    Preis thy.com 1050 Euro pro Person

    Bei momondo 845 Euro pro Person.


    Warum soll ich für die selbe Leistung Unswar 100% genau gleich knapp mehr als 200 Euro zahlen? Diese 200 Euro kann ich auch im Urlaub für andere Sachen ausgeben....


    Wir hatten bei momondo gebucht, also Weiterleitung und bei mir war ein Tippfehler im Name. Ich habe thy angerufen und obwohl ich woanders gebucht habe haben sie es kostenlos korrigiert.


    Ein Jahr davor wurde ich von tripsta mit Qatar super beraten bei etweiligen Problemen, die aber auch Qatar selber lösen könnte...


    Ich finde, dank solcher Portale kann man super Preise vergleichen. Ich Vergleiche alle Portale und die Airline selbst und entscheide mich für die Variante dir billiger ist. In mein 7 Jahren Buchungen, wo die Airline immer teurer war als Portale, ging noch nie was schief und alle Probleme wurden so gelöst wie man es erwarten würde, selbiges gilt für Agoda


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Genau so stell ich es mir vor 😅

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.