Harald007/Fragen zum Hochzeitsvisum

  • Der Name, wer das ist oder gar in Link wäre wirklich nett.


    Übersetzer

    Herr Matthias Borchert

    30459 Hannover

    Dormannstr. 25


    MatthBorchert@t-online.de


    Ich bin weder verwandt, noch verschwägert, noch bin ich irgendwie verbandelt! Nur sehr zufrieden bei mehreren Übersetzungen für Visum, Hochzeit, Führerschein, Studium und Arbeit!


    Dazu inzwischen schon etliche andere Member hier

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Danke vielmals.


    Bei Angaben (Vollmacht) zur Person wird u.a. nach Standesamt, Registrierungsnr. und Jahr gefragt. Was könnte da rein kommen?

    Dateien

    "Die Würde des Menschen ist unantastbar. ..." (Zitat GG) Steht da, steht da...

  • Bei Angaben (Vollmacht) zur Person wird u.a. nach Standesamt, Registrierungsnr. und Jahr gefragt. Was könnte da rein kommen?

    Das bezieht sich auf ihre Geburtsurkunde.. dort steht ganz oben Register Number etc..

    Leider sehr oft nicht gut lesbar... unter Umständen einfach weglassen; die Geburtsurkunde ist ja eh dabei; daher soll sich das StA selbst raussuchen, was es braucht...

  • Aha, danke. Ich hab mich aber kurzerhand für das Formular entschieden. Da gibt es die Frage nicht. Zwischenzeitlich habe ich noch ein drittes Formular für die selbe Sache gefunden, wo steht, dass man tunlichst dieses verwenden soll.

    Alte Formulare werden im Internet nicht durch neue ersetzt und es steht auch kein Ausstellungsdatum drauf. Kein Wunder, dass sogar Fachleute den Überblick verlieren und sich bis an die Grenze des Machbaren bedeckt halten. Das StA hat mir gestern in Bezug darauf gesagt: "Da muss sich ihre Verlobte / Freundin drum kümmern. Ich kann ihnen nur sagen, was erbracht werden soll."

    die Geburtsurkunde ist ja eh dabei; daher soll sich das StA selbst raussuchen, was es braucht...

    Ich davon aus, dass sie sich so weit nicht aus dem Fenster lehnen wird.

    "Die Würde des Menschen ist unantastbar. ..." (Zitat GG) Steht da, steht da...

  • Das StA hat mir gestern in Bezug darauf gesagt: "Da muss sich ihre Verlobte / Freundin drum kümmern. Ich kann ihnen nur sagen, was erbracht werden soll."

    Sorry, dein StA scheint sehr lustig zu sein.. das Formular gibt es doch garnicht auf den Philippinen.


    Ich würde an deiner Stelle das Formular, was du jetzt gefunden hast vorausfüllen und dann zu deinem StA mailen. Wenn der damit dann einverstanden ist, bist du auf der sicheren Seite.. Ansonsten kommt der irgendwann doch mit einem anderen Formular um die Ecke und du musst den ganzen Kram noch mal durchziehen.. eine Unterschriftbeglaubigung auf den Philippinen macht man ja mal nicht soeben.

  • Sorry, dein StA scheint sehr lustig zu sein.. das Formular gibt es doch garnicht auf den Philippinen.

    Vielleicht denkt sie, sie bekommt es von der auszustellenden Behörde. Keine Ahnung.

    Ich weiß nicht, was das StA aushändigen muss. Ich weiß nur, dort sind inklusive meiner Bearbeiterin alles Frauen. Dass eine persönliche Meinung / Tagesform / Befangenheit eine Rolle spielen kann, sollte nicht sein, kann ich mir dennoch lebhaft vorstellen. Ich hätte wirklich lieber einen Bearbeiter.



    Ich würde an deiner Stelle das Formular, was du jetzt gefunden hast vorausfüllen und dann zu deinem StA mailen.

    Das wäre das im Anhang. Sinn macht es wirklich, weil in dem Antrag die Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses umfasst. Das ist wohlweislich die Mitteilung meiner StA-Dame. Da ist auch nach dem monatl. Einkommen gefragt.

    Jetzt hab ich das schon an Herrn Seidenschwarz versand, weil er sich das erst durchlesen will, bevor er den Termin macht. Da werde ich noch eine zweite Mail schicken.

    Und dem StA werde ich es auch mailen. Eine schriftliche Absegnung wäre mir da ganz recht.


    Ich denke immer, auf dem Bildschirm sind Viren. Aber das sind die Forumschneeflocken. ;)

    Dateien

    • Vollmacht 2.pdf

      (21,25 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Die Würde des Menschen ist unantastbar. ..." (Zitat GG) Steht da, steht da...

  • Weiß jemand, wo man diese Vollmacht noch, außer bei Hernn Seidenschwarz, machen lassen kann?

    "Die Würde des Menschen ist unantastbar. ..." (Zitat GG) Steht da, steht da...

  • Ich verstehe nicht ganz, ob das 2. Formular gebraucht wird.

    Das 2. Formular ist doch das selbe, nur von Beginn des Lebens.

    "bzw. bei Kindern ab Geburt " Müsste sie das für Kinder abgeben, wenn sie welche hätte?



    eine eigenhändig unterschriebene Erklärung ...


    https://manila.diplo.de/blob/1…ion-of-addresses-data.pdf


    ...des philippinischen Urkundsinhabers in englischer Sprache zu den Anschriften auf den Philippinen ab dem 15. Lebensjahr bzw. bei Kindern ab Geburt (gem. anliegendem Muster ...


    https://manila.diplo.de/blob/1…esses-for-minors-data.pdf


    ... ). Detaillierte Angaben zur Adresse sowie ggf. „nearest landmark“ sind unbedingt erforderlich – ggf. ist eine Skizze einzureichen. Bitte beachten Sie, dass eine sogenannte „Barangay Clearance“ nicht ausreichend und nicht gefordert ist.

    "Die Würde des Menschen ist unantastbar. ..." (Zitat GG) Steht da, steht da...

  • Das 2. Formular ist doch das selbe, nur von Beginn des Lebens.

    "bzw. bei Kindern ab Geburt " Müsste sie das für Kinder abgeben, wenn sie welche hätte?

    Richtig...


    steht aber da:


    Zitat

    Geburtsurkunde von ggf. vorhandenen Kindern. Sollte eine (ggf. auch spätere) Einreise in das Bundesgebiet beabsichtigt sein, sind zusätzlich folgende Unterlagen der Kinder einzureichen:

    • Taufschein
    • Grundschulzeugnis (Elementary Form 137)
    • Adresserklärung gem. anliegendem Muster
    • zwei (2) Passfotos und ein Ganzkörperfoto

    Wenn also das Kind (irgendwann) einreisen soll, dann sollte auch diese Adresserklärung für das Kind abgegeben werden.


  • Meine Lebensgefährtin hat eine Bestätigung mit Stempel von der Schule, dass dieses Dokument verbrannt ist. Wird das so akzeptiert?

    "Die Würde des Menschen ist unantastbar. ..." (Zitat GG) Steht da, steht da...