Hast aber genug Puffer?
Flüge auf die Philippinen dauern länger!
-
-
Hast aber genug Puffer?
Hmmm, mein Puffer mit SIA ging so aber unter 45 Minuten in München ... 1 Stunde Verspätung in Singapur, 1 Stunde verlängerter Flug, und schon war Stress.
Meine Frau hatte aber dennoch genug Zeit den FC Bayern Fan Store zu besuchen und ein Trikot für den Satelliten zu kaufen .
Ich musste noch Boarding Karten am belagerten Automaten erstellen ... 😂
-
Hmmm, mein Puffer mit SIA ging so aber unter 45 Minuten in München ... 1 Stunde Verspätung in Singapur, 1 Stunde verlängerter Flug, und schon war Stress.
Meine Frau hatte aber dennoch genug Zeit den FC Bayern Fan Store zu besuchen und ein Trikot für den Satelliten zu kaufen .
Ich musste noch Boarding Karten am belagerten Automaten erstellen ... 😂
Wow, sie gibt dir aber immer Extra Challenge... Denke an das Verschwinden in Singapur, haha...
Bei QR ging es im März hin und zurück gut.
-
Hast aber genug Puffer?
Ja.
Anschlußflug habe Ich problemlos bekommen. Aber Ich konnte nur 30 Minuten im Irish Pub sitzen, anstatt 1 Stunde und 30 Minuten
-
Ja.
Anschlußflug habe Ich problemlos bekommen. Aber Ich konnte nur 30 Minuten im Irish Pub sitzen, anstatt 1 Stunde und 30 Minuten
Hehe, das war dann nur ein pint of guiness...
-
Hehe, das war dann nur ein pint of guiness...
Zwei Pint, um genau zu sein.
Und 4 oder 5 Kippen
-
Bisher gab es nur bei einigen Flügen nach Indien Verspätungen, ansonsten alles normal. Ab Mitternacht soll der pakistanische Luftraum wieder offen sein.
Mike Soviel zu Deiner Aussage vom 28. Februar 2019!
Man sollte halt Leuten glauben, die sich in der Fliegerei auskennen weil sie täglich mit diesen Situationen konfrontiert sind.
Mir wäre es auch lieber wenn der Luftraum offen wäre ABER keiner fragt die Air Operators ob sie es wollen oder nicht.
Vielleicht sollten wir bei Luftfahrt bezogenen Themen etwas die Spekulationen rausnehmen und uns mehr auf Fakten konzentrieren?
Der Luftraum über Pakistan ist bis Heute für Überflieger gesperrt und das wird wohl noch etwas anhalten!
Es gibt eine schöne Analyse für die Flüge Richtung Europa
How India-Pakistan tensions have disrupted air travel
-
Man sollte halt Leuten glauben, die sich in der Fliegerei auskennen weil sie täglich mit diesen Situationen konfrontiert sind.
Mir wäre es auch lieber wenn der Luftraum offen wäre ABER keiner fragt die Air Operators ob sie es wollen oder nicht.
Vielleicht sollten wir bei Luftfahrt bezogenen Themen etwas die Spekulationen rausnehmen und uns mehr auf Fakten konzentrieren?
Der Luftraum über Pakistan ist bis Heute für Überflieger gesperrt und das wird wohl noch etwas anhalten!Dies war eine offizielle Information von DNATA (Dubai-Airport-Betreiber) zu den betroffenen Flügen "on hold". Die hatte sich nicht bestätigt, offensichtlich waren die nicht ganz so allwissend wie du!
-
Dies war eine offizielle Information von DNATA (Dubai-Airport-Betreiber) zu den betroffenen Flügen "on hold". Die hatte sich nicht bestätigt, offensichtlich waren die nicht ganz so allwissend wie du!
Das hat nix mit allwissend zu tun sondern mit Informationen, die freizugaenglich sind fuer Leute, die in der Luftfahrt arbeiten.
DNATA ist eine bekannte Gesellschaft aber die Aussagen einzelner Mitarbeiter sind halt nicht zuverlässig. Deshalb gibt es in der Luftfahrt NOTAMs und das sind offizielle Informationen, die Jedermann freizugaenglich sind aber halt nicht von Jedem interpretiert werden können.
Zusätzlich haben Fluggesellschaften Agenten in den Ländern und diese wiederum haben Leute, die mit den Civil Aviation Authorities - die geben diese NOTAMs raus - zusammenarbeiten und durch ihre Informationen frühzeitig die Fluggesellschaften informieren.
Und so habe ich meine Informationen aus erster und zuverlässiger hand bekommen und bekomme sie noch.
-
In dieser Zeit gab es ständig neue NOTAMs mit Verlängerungen der Sperrung des Luftraumes.
-
Das ist doch ein interessanter Thread mit sehr wichtigen Informationen! Warum ist der Ton dann so hysterisch, unsouverän, aggressiv und rechthaberisch? Das passt doch gar nicht zur Luftfahrt...
Ich bin seit Ausbruch der Krise mehrmals mit QR hin- und hergeflogen und hatte nie eine Verspätung!
-
Die Luftraumsperre bleibt weiterhin bestehen. Mittlerweile haben Airlines die Estimated Time Enroute angepasst so dass die Verspätungen nicht mehr auffallen.
ZitatIndia and Oman
India and Oman remain congested with a lot of flights re-routing around Pakistan airspace. Both countries have published Notams showing all the restrictions on the various different overflight routes, are advising operators to carry extra fuel, and to expect lower flights levels than requested.
Pakistan Warnings - Sources Risk Level: Two - Danger exists
-
Die Luftraumsperre bleibt weiterhin bestehen. Mittlerweile haben Airlines die Estimated Time Enroute angepasst so dass die Verspätungen nicht mehr auffallen.
Pakistan Warnings - Sources Risk Level: Two - Danger exists
Hat das in der Realität Auswirkungen oder ist das nur Panikmache?
-
Hat das in der Realität Auswirkungen oder ist das nur Panikmache?
Natürlich hat das Auswirkungen ... die Flüge dauern einfach länger ... bei mir waren es etwa 20 Minuten ... Panik braucht es da nicht, ist eben länger in der Kiste ...
-
Natürlich hat das Auswirkungen ... die Flüge dauern einfach länger ... bei mir waren es etwa 20 Minuten ... Panik braucht es da nicht, ist eben länger in der Kiste ...
Danke Alfi, ich finde solche praktischen Infos wichtiger statt technische Nabelschau. Wenn es am Golf eine Auseinandersetzung geben würde, dann bräche wohl alles zusammen da.
-
Danke Alfi, ich finde solche praktischen Infos wichtiger statt technische Nabelschau. Wenn es am Golf eine Auseinandersetzung geben würde, dann bräche wohl alles zusammen da.
Nun, es geht ja auch über andere Routine ...z.B. KLM fliegt über Russland und ehem. Bruderstaaten runter nach China und HK ... die dürften nicht betroffen sein. Aber die paar Minuten machen es auch nicht aus ... LG Alf
-
Nun, es geht ja auch über andere Routine ...z.B. KLM fliegt über Russland und ehem. Bruderstaaten runter nach China und HK ... die dürften nicht betroffen sein. Aber die paar Minuten machen es auch nicht aus ... LG Alf
Hatte KLM letzte Woche auf einer Strecke zurück von den USA. Wenn es sein muss... Aber Carrier wie Finnair werden dann wieder interessanter, wenn auch zusätzlicher Stopp.
-
Hatte KLM letzte Woche auf einer Strecke zurück von den USA. Wenn es sein muss...
es war "z.B. KLM" ... auf dieser Route, und es war die Route gemeint, fliegen ja noch andere Carrier ...
-
es war "z.B. KLM" ... auf dieser Route, und es war die Route gemeint, fliegen ja noch andere Carrier ...
Ja, schon klar. Aber halt nur Optionen, die nicht auf der Golfstrecke ('Ölspur' finde ich doofen und inhaltsleeren Begriff) fliegen, also mehr "oben rum".
-
Natürlich hat das Auswirkungen ... die Flüge dauern einfach länger ... bei mir waren es etwa 20 Minuten ... Panik braucht es da nicht, ist eben länger in der Kiste
Also 20 Minuten Unterschied sind ja wohl vernachlässigbar. So einen Unterschied macht ja alleine schon die Landerichtung aus. Nicht zu reden von Staffelungen und Warteschleifen.