Wie Globeempfang verbessern?

  • Hi


    Fürs Internet nutze ich derzeit meist mobile data von Globe. In der Zivilisation kein Problem, bei mir aufm Grundstück jedoch schon. Im Minutentakt ist es on-off-on-off Wenns on ist, ist es schön schnell, bei off ist es halt weg.

    Ich nehme an, es liegt am schlechten Empfang, richtig?

    Wie kann ich das Problem beheben? Gibts irgendwelche Signalverstärker oder Antennen?

    tschö
    Juanico

  • Hab das gleiche Problem, geht eigendlich nur gut nach Mitternacht. Mir langt das. Komischerweise geht You Tube und Facebook gut. Meine Frau ist damit zufrieden. Hab also keinen Verbesserungsbedarf. Eventuell sollte man nach Facebook abdriften, ist aber nicht mein Fall.


    mfg Guenter

  • Ich hatte bei http://www.uplift.ph/SkyWave bestellt und bin zufrieden.


    Wichtig ist halt einen Globe Router mit Antennenbuchsen zu verwenden, denn erst bei einer justierbaren Außenantenne, kann man das eingehende Signal gut ausschöpfen. Da es sich nicht um einen illegalen Verstärker beim Globe-Router handelt, ist das sogar legal.

    Es sei denn, man tauscht den Globe-Router gegen einen Verstärker (http://www.uplift.ph/SkyWave/Products/Connectivity).


    Du musst das Globe at Home WiFi Paket haben. Da ist der Router mit den hinter der Rückblende versteckten Antennenbuchsen dabei.

    Die Simkarte ist bereits eingelegt und der Zugang zu dieser, versiegelt.


    Bei der Googlesuche "globe at home antenna" bekommt man ein reichhaltiges Antennenangebot.

    Allerdings ist es besser, zuvor die Frequenz auszumachen, mit der der Router am besten verbindet.

    Das müsste im Router-Menü als Information einzusehen sein.

    Anstatt zwei Antennen zu kaufen, am besten gleich nach einer Mimo-Antenne greifen. Bei 4G sind es zwei Anschlüsse, die der Globe-Router hat.


    Gruß

    Nik