Sahne kaufen um Schlagsahne zu erzeugen ?

  • Hallo Beisammen ,


    So eine leckere Annanas mit Schlagsahne zum sunset wäre doch eine feine Sache.

    Aber kann man flüssige Sahne überhaupt auf den Phi kaufen?

    Falls ja, würde ich mir so einen Sahnespender mit Treibgaspatronen, für den ñächsten Stay mitbringen.

    mir läuft schon jetzt das Wasser im Munde zusammen.

  • Hallo,


    gibt es hier in Consolacion (Metro Cebu City) im "SM", in Cebu City im "SM", im "Landers" und bei "Rustans". Ich denke auch im "Robinson" und "Gaisano". Das könnte , denke ich, auch auf diese Märkte / Geschäfte an andere Standorte zutreffen.


    Hilfsweise kann man auch auf Sprühsahne zurückgreifen, denn die gibt es vermutlich auch fast überall in den größeren Malls. Habe ich neben den obigen Märkten sogar einmal in einem relativ kleinen Markt in Mactan unweit des Flughafens gefunden und gekauft.


    Viele Grüße aus Consolacion

    Gerd

  • Danke für den Hinweis.

    Gibt es dort wirklich reine flüssige Sahne zu kaufen, und übersetzt man die einfach cream ?

    Verwechslungsgefahr mit creamer Milchpulver ??

    Bei fertiger Sprühsahne bin ich auch in D eher skeptisch:

    Geschmack wird oft mit Zucker bzw. Vanille verändert.

    Außerdem siedeln sich beim angebrochenen Behälter gerne Keime an, da sich im Gegensatz zum eigenem Gerät die Düse nicht immer leicht reinigen lässt.

    Deshalb würde ich gerne mein eigenes Gerät mitbringen.

    Danke für weitere Hinweise.

  • Ich denke, Verwechslungsgefahr mit creamer Milchpulver besteht nicht.


    Ich habe beim Einkaufen noch nirgendwo Milchpulver gesehen, Habe allerdings auch nicht danach gesucht. Meine Haushälterin hatte einmal Milchpulver vom SM mitgebracht für Haferflocken und / oder Müsli. Mit dem Geschmack konnte ich mich nicht anfreunden, deshalb kam mir seither Milchpulver nicht mehr ins Haus.


    Die Verpackung der von mir angesprochenen und erfolgreich getesteten Schlagsahne sieht optisch aus wie die Verpackungen in Deutschland (je nach Hersteller / Anbieter mit unterschiedlichen Farben und / oder Aufdrucken). Nur dass die Aufdrucke auf den Verpackungen hier eben in Englisch sind. Im übrigen benutzen wir die flüssige Schlagsahne auch zum Kochen wie zum Beispiel für helle Soßen oder Carbonara.


    Bei der fertigen Sprühsahne habe ich bereits in Deutschland und dann auch hier in den Philippinen nach jedem Gebrauch den Sprühkopf unter fließendem Wasser gereinigt (einfach Sprühkopf nach vorne klappen und dann von hinten Wasser durchlaufen lassen.

  • Die Sahne gibt es schon zu kaufen allerdings kostet der Liter Wipping Cream auch mal gerne 370 Peso.


    Ich weiche deshalb auf die Cooking Cream aus (180 Peso der Liter).


    Die kleinen Tetrapacks 250ml für ca. 50 Peso nur im äußersten Notfall (schmecken irgenwie anders).

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Die Sahne gibt es schon zu kaufen allerdings kostet der Liter Wipping Cream auch mal gerne 370 Peso.

    das ist aber nicht teuer wenn es sich wirklich um sahne (also sahne die sich manuell oder elektrisch aufschlagen läßt) handelt . in d. ist die deutlich teurer . eher gibts unklarheiten mit falschem fettgehalt , denn unter 30 % tut sich nicht viel

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Bernd, heute bei Edeka Schlagsahne gekauft, mindestens 30% für -,79€/ 200g. Macht rund 3€ für den Liter. Also da ist noch ganz viel Luft nach oben, bis dass es in DE deutlich teurer wird.

    Güte ist ein Bumerang

  • Die Sahne gibt es schon zu kaufen allerdings kostet der Liter Wipping Cream auch mal gerne 370 Peso.

    das ist aber nicht teuer wenn es sich wirklich um sahne (also sahne die sich manuell oder elektrisch aufschlagen läßt) handelt . in d. ist die deutlich teurer . eher gibts unklarheiten mit falschem fettgehalt , denn unter 30 % tut sich nicht viel

    Weiss nicht wie Du darauf kommst. Dairy products sind fast ausschliesslich teurer in den Phils.

  • Danke für die rege Beteiligung.

    Aber nochmal zur eigentlichen Frage.

    Meines Wissens gibt es auf d. Phi creamer oder whitener für den Cafe als Pulver.

    Den möchte ich aber nicht.

    Wenn ich also dann im Laden dann nach cream frage werde ich dann auch richtig (= Sahne) verstanden?

  • Danke für die rege Beteiligung.

    Aber nochmal zur eigentlichen Frage.

    Meines Wissens gibt es auf d. Phi creamer oder whitener für den Cafe als Pulver.

    Den möchte ich aber nicht.

    Wenn ich also dann im Laden dann nach cream frage werde ich dann auch richtig (= Sahne) verstanden?

  • Du solltest nach Wipping Cream=Schlagsahne oder Cooking Cream=Kochsahne fragen.


    Beides ist im Kühlregal zu finden.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit